Aventinus Posted yesterday at 09:06 AM Share Posted yesterday at 09:06 AM Ich denke, die Frage ist falsch gestellt: Wer heute ein neues Motorrad kauft erwartet, dass es auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Es geht nicht um „klassische“ Motorräder sondern um Motorräder, die so aussehen, wie Motorräder früher ausgesehen haben. Wer einen „Klassiker“ will, der wird auf dem Gebrauchtmarkt mit Fahrzeugen, die wenig km und besten Pflegezustand haben, leicht preisgünstig fündig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted yesterday at 11:07 AM Share Posted yesterday at 11:07 AM vor 18 Stunden schrieb Guzzi-Matze: Ist halt so, Ich mag diese TFT oder LCD Displays auch nicht leiden, brauche keine Fahrmodi u.s.w. ....geht mir genauso und stört mich immer noch an der V85. vor 18 Stunden schrieb Guzzi-Matze: aber wenn Guzzi immer noch die Motorräder bauen würde, wie zu meinen Anfangszeiten Ende der 70ern, wären das zwar wunderschöne Moppeds, aber unverkäuflich. 😂 ....ich wäre schon mal ein potentieller Käufer, aber Guzzi baut ja längst keine Motorräder mehr, nur noch Piaggio. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted yesterday at 05:05 PM Share Posted yesterday at 05:05 PM (edited) Von uns paar "Ewiggestrigen" kann Guzzi/Piaggio nicht überleben, die alten "Bigblock" sind Geschichte. Ich bin ja froh das meine V7II noch richtig schöne analog aussehende Tacho/Drehzahlmesser hat. Edited yesterday at 05:05 PM by Guzzi-Matze 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor 1 Stunde schrieb Guzzi-Matze: Von uns paar "Ewiggestrigen" kann Guzzi/Piaggio nicht überleben, die alten "Bigblock" sind Geschichte. Ich bin ja froh das meine V7II noch richtig schöne analog aussehende Tacho/Drehzahlmesser hat. ...zum einen würde ich das Potential der älteren Generation nicht unterschätzen und zum anderen habe ich schon mehrfach gehört und gelesen, dass wohl auch bei der jüngeren Generation die Klassik-Bikes hoch im Kurs stehen und auch diese auf den überwiegenden elektronischen Schnickschnack gerne verzichten könnten. Wer weiß, womöglich würde man mit einer neuen, klassischen und puristischen, luftgekühlten Bigblock Guzzi sogar in eine Marktlücke stoßen und sich diese sogar besser verkaufen, als eine V100....einen Versuch wäre es allemal wert.... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago vor 31 Minuten schrieb Padrone: ...zum einen würde ich das Potential der älteren Generation nicht unterschätzen und zum anderen habe ich schon mehrfach gehört und gelesen, dass wohl auch bei der jüngeren Generation die Klassik-Bikes hoch im Kurs stehen und auch diese auf den überwiegenden elektronischen Schnickschnack gerne verzichten könnten. Wer weiß, womöglich würde man mit einer neuen, klassischen und puristischen, luftgekühlten Bigblock Guzzi sogar in eine Marktlücke stoßen und sich diese sogar besser verkaufen, als eine V100....einen Versuch wäre es allemal wert.... 😉 Ich würde das gut finden. Mir würde sogar der 850er Motor reichen. Der ist bestimmt auch für 85-90 PS gut. Vollkommen ausreichend. Auch glaube ich nicht das der Kunde den ganzen Technik Overkill haben möchte. Ein Hersteller macht es vor und alle anderen ziehen nach und die Motorrad Experten von 1000PS und Co Blasen ins selbe Horn. Ist bei den Autos auch nicht anders... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago (edited) Irgendwie hat die ganze Diskussion eine Kehrtwende gemacht. Gefällt mir. Interessant! Edited 20 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Am 13.5.2026 um 19:28 schrieb Andraxxx: Wer sagt das früher alles besser war? Ich will den Sport Fahrern nicht zu nahe treten. Aber wenn die richtig ehrlich sind, werden sie innerlich zugeben, dass diese Änderungen kein Gamechanger sind. Äußerlich werden sie das vielleicht nie sagen. Entweder gefällt einem die V7 grundsätzlich oder nicht. Aber die Sport verkauft sich schon deutlich besser als die Stone oder Special. Sonst gäbe es ja da nicht den Rabatt von z. Zt. 750,- nochmal auf den eh schon günstigeren Preis. Da stimme ich zu, MG hat alles richtig gemacht. Aber die normale ist schon ein Schnäppchen. 750€ Nachlass sind nichts btw. Die Special gab es im Februar mit 2250€ Nachlass in München oder 1750€ Nachlass bei Deggendorf, wo ich sie bekommen habe. Jeweils auf den Listenpreis von 10250€. Btw. ist mir der digitale Tacho wurscht. Ich mag die Features Traktionskontrolle und Tempomat. Auch den Regen Fahrmodus finde ich nicht verkehrt. Bin bei Regen ein Schisser. Aber auf meiner bisherigen Enduro mit 50/50 Reifen oder sogar gröberen, sind nasse Straßen nicht angenehm. Edited 9 hours ago by V7Franke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Heutige Reifen sind bei Regen fast so gut wie Früher die auf Trockenen. Da ist Ordentlich was passiert die letzten 25 jahre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 5 Stunden schrieb Bastlwastl: Heutige Reifen sind bei Regen fast so gut wie Früher die auf Trockenen. Da ist Ordentlich was passiert die letzten 25 jahre. Mein Popometer hat sich aber nicht verändert. Ich trau mich im Regen Nix! 😱 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts