Jump to content

Manfr3d

Members
  • Content Count

    165
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Manfr3d

  1. Du kannst halt bei einem Multimarkenhändler nicht unbedingt erwarten, daß jeder Verkäufer dir alles über jedes Produkt erklären kann. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, welcher Guzzi Händler in deiner Umgebung gut ist. Aber such dir einen, der nicht zu viele Marken vertritt. Vielleicht auch einen, der nur Guzzi hat. Und lieber ein paar Kilometer mehr fahren. Ich selbst bin 2007 wieder eingestiegen und bin dann 80 km zum Händler und Werkstatt gefahren, weil es einfach gepasst hat. Leider hat der aus Altersgründen aufgehört. Jetzt fahre ich 60 km. Passt soweit auch ganz gut. Ich könnte
  2. Motorrad hat den 50.000 km Dauertest beendet und sucht nun Lesererfahrungen https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85-tt-50000-kilometer-dauertest/?fbclid=IwAR3ZrCs372F4Om6ZOiEHafNmf2hFNQRNZyi1UrlF9eFuh5liSXXNPNy4_ew
  3. Manfr3d

    V100

    @Windhunddu sprichst mir aus der Seele. die gleichen Diskussionen lese ich schon seit Jahren im roten Forum. Da meckern die alten Säcke auch an jedem neuen Guzzi Modell rum. Und hegen und pflegen ihre alten Kisten. Dann aber wieder jammern, daß Guzzi nichts Neues bringt. Aber auf gar keinen Fall mal was Neues kaufen. Und dann wieder meckern, daß Guzzis nichts Neues bringt. Uswusf...
  4. Manfr3d

    V100

    Schaut für mich nach Seitenständer aus. Und in dessen Verlängerung ist eine Speiche, weshalb es bei flüchtigem Betrachten wie ein Kette ausschauen könnte. Das silberne in der linken, oberen Ecke meiner Markierung ist die Seitenständerfeder
  5. Manfr3d

    V100

    wie kommst du da drauf?
  6. Manfr3d

    V100

    Das ist nur eine der weiteren Designstudien von Oberdan Bezzi Mir ist keine einzige Zeichnung von ihm bekannt, die jemals von Moto Guzzi übernommen wurde.
  7. Das würdest du nicht schreiben, wenn du die Werte kennen würdest. Ja, die Stelvio hat 98 dBA Standgeräusch. Aber wie schon sehr oft geschrieben: Das ist ein vom Hersteller willkürlich festgesetzter Wert, der in keinster Weise für die EU Homologation relevant ist. Der wird nur angegeben, damit die Polizei bei einer Verkehrskontrolle durch die Nahfeldmessung feststellen kann, ob am Auspuff was manipuliert wurde. Das Fahrgeräusch liegt bei 80 dBA. Damit ist sie mindestens genauso leise wie die meisten Motorräder, die im Standgeräusch unter 95 dBA eingetragen haben. Evtl. sogar leiser. U
  8. Dann hast die noch nicht gehört, wenn die Klappe offen ist.
  9. Schaut euch mal dieses Video an. Ich finde das ist eine sehr gute Idee https://youtu.be/a4xyAfKSkSk
  10. Ich bin 1,80 m Die V85TT ist für mich ein kleines Mopped. Ich komme bequem mit den Füßen auf den Boden. Leicht und wendig ist sie zudem auch noch. V7 und V9 bin ich noch nicht gefahren.
  11. Na ja. Mit Ausnahme vom wheelie mach ich das mit meiner Stelvio auch
  12. Bin I ja gwohnt ? Dann hast ja bei der frühkindlichen Prägung alles richtig gemacht. Meine Zwei können mit Guzzi leider nichts anfangen. ? Aber von HTG konnte ich sie fernhalten ?
  13. Manfr3d

    V100

    du bist bescheuert... ?
  14. Ich wünsche Euch allen ruhige und besinnliche Weihnachten https://www.motoguzzi.com/de_DE/christmas/
  15. Ganz sicher nicht. Da stände bei mir eine 2. oder auch 3. Guzzi in der Garage.
  16. Um die Zeit bis zur neuen Saison zu überbrücken, hat der ALPENTOURER eine spezielle Version des Blues Brothers-Klassikers Rawhide einspielen lassen. Check it out …
  17. Interessant. du willst uns die MT-07 deiner Frau als gutes Beispiel eines leisen Motorrades darstellen und kennst aber nicht die entsprechenden Werte!
  18. Du verwechselst anscheinend gerade auch Fahr- und Standgeräusch. Die meisten Motorräder haben ein Fahrgeräusch, welches oft unter 90 dB(A) liegt. Tirol hat aber als Wert das Standgeräusch festgelegt. Was mEn völlig unsinnig ist, denn welcher Motorradfahrer stellt sich irgendwo hin und dreht im Stand seinen Motor auf die Hälfte der Nennleistungsdrehzahl hoch. So bescheuert ist keiner.
  19. Natürlich habe ich den Artikel gelesen.
  20. Welches Fahrgeräusch hat denn die Yamaha deiner Frau?
×
×
  • Create New...