Jump to content

Manfr3d

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Manfr3d last won the day on October 18 2020

Manfr3d had the most liked content!

Community Reputation

58 Excellent

About Manfr3d

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Manfred
  • bikes
    Stelvio 1200

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich wünsche Euch allen ruhige und besinnliche Weihnachten https://www.motoguzzi.com/de_DE/christmas/
  2. Ganz sicher nicht. Da stände bei mir eine 2. oder auch 3. Guzzi in der Garage.
  3. Um die Zeit bis zur neuen Saison zu überbrücken, hat der ALPENTOURER eine spezielle Version des Blues Brothers-Klassikers Rawhide einspielen lassen. Check it out …
  4. Interessant. du willst uns die MT-07 deiner Frau als gutes Beispiel eines leisen Motorrades darstellen und kennst aber nicht die entsprechenden Werte!
  5. Du verwechselst anscheinend gerade auch Fahr- und Standgeräusch. Die meisten Motorräder haben ein Fahrgeräusch, welches oft unter 90 dB(A) liegt. Tirol hat aber als Wert das Standgeräusch festgelegt. Was mEn völlig unsinnig ist, denn welcher Motorradfahrer stellt sich irgendwo hin und dreht im Stand seinen Motor auf die Hälfte der Nennleistungsdrehzahl hoch. So bescheuert ist keiner.
  6. Natürlich habe ich den Artikel gelesen.
  7. Welches Fahrgeräusch hat denn die Yamaha deiner Frau?
  8. Wann gab's das schon mal, daß eine Guzzi gleich in zwei aufeinander folgenden Ausgaben von Motorrad drin ist? :nixwissen Ein sehr positiver Zwischenbericht zur [color=red]V[/color][size=8pt]oll[/size]85[color=red]T[/color][size=8pt]olles[/size][color=red]T[/color][size=8pt]eil[/size] zum 50.000 km Langstreckentest :ja Genau das war die Überschrift [color=red]V[/color]oll [color=red]T[/color]olles [color=red]T[/color]eil Und die V85 schlägt sich wacker. :klatsch
  9. Ist dir auch bekannt, daß das Standgeräusch für die Homologation überhaupt nicht relevant ist, sondern ein vom Hersteller willkürlich genannter Wert, damit die Polizei durch die wesentlich einfachere Nahfeldmessung überprüfen kann, ob am Auspuff manipuliert wurde? Der einzig relevante Wert ist hier das Fahrgeräusch! Und ich bin mir sicher, daß so manches Motorrad im Fahrgeräusch leiser ist, als viele der Motorräder, die jetzt knapp unter der Standgeräuschgrenze von 95 dB(A) liegen.
  10. Manfr3d

    Diskussion

    Regeln für Motorradforen: Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab: 1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten bikes, protzen mit ihren Autos und das sie es nicht nötig haben im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.) 2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und das sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wer
  11. Ui, lass des koan Rengschbuaga und Neitraublinga hean
×
×
  • Create New...