Jump to content

Manfr3d

Members
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Manfr3d last won the day on June 28

Manfr3d had the most liked content!

Community Reputation

30 Excellent

About Manfr3d

  • Rank
    Member

Personal Information

  • name
    Manfred
  • bikes
    Stelvio 1200

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich denke, hier wird gerade ein bißchen mit den Begrifflichkeiten Verwirrung gestiftet. Ein V4 ist ein V-Motor mit vier Zylindern! Der 1200er Motor, welcher seit 2008 in der Griso und Stelvio und später dann auch in der Sport und Norge verbaut wurde, wurde anfangs als 1200 4V bezeichnet. Diese Bezeichnung deutet auf den 4-Ventiler hin. Später hat MG das dann auf 1200 8V geändert. Dieser Motor hat eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinder mit Tassen- oder Rollenstößelventilen. Aber auf gar keinen Fall einen hydraulischen Ventilspielausgleich. Und ja die Motoren in der Stelvio, Sport, Griso und Norge sind grundsätzlich gleich.
  2. Stimmt nicht. Du kannst das nur an der Motornummer festmachen. Meine Stelvio ist EZ 02.2013 und hat Rollenstößel Und die Sport 4V wurde nie mit Rollenstößel ausgeliefert. Meines Wissens nach gibt's auch keine Sport mit dem "berühmten" Tassenstößel Problem. Und bei weitem nicht jede 8V Griso/Norge/Stelvio hat das. Es gibt viele, die noch mit den Tassenstößeln fahren und keine Probleme damit haben @hias Meiner Meinung nach kannst des Mopped blind kaufen. Bj 2013 und nur 13.000 km. Die ist mehr gestanden, als gefahren worden. Die ist ja quasi neuwertig. Und aufpassen! Die musst erst noch einfahren Wichtig ist, daß der 1.500 und 10.000 km KD gemacht und dokumentiert wurden. Denn falls dich wider Erwarten das Tassenstößelproblem ereilen sollte, dann bekommst du von MG zumindest die Teile ersetzt.
  3. Soweit mir bekannt ist, gibt's in München bereits einen Guzzi Stammtisch AUGUSTINER AM DANTE DANTESTRASSE 16 80637 MÜNCHEN
  4. Manfr3d

    Neue Guzzi ?

    Hat was. Ist aber halt leider nur eine weitere Studio von irgendeinem Designer. Und um die Frage zum Wasserkühler zu beantworten. Schaut mal den Wasserboxer an. BMW hat es sehr gut verstanden den Kühler zu verstecken. Auf den ersten Blick meint man, das wäre ein luftgekühlter Motor Und ja, warum nicht eine Guzzi mit Wasserkühlung?
  5. Mea culpa Ich habe Autohalterung gelesen und dann nicht mehr weiter geschaut. Und da dann auf Premium Version geschlossen.
  6. Wenn es ein "Klonk, klonk" ist, dann würde ich mir Sorgen machen. Da stimmt mMn irgendwas nicht. Ich würde mir allerdings auch Sorgen machen, wenn ich bei einer Guzzi das Tickern der Ventile nicht mehr höre.
  7. Diese Version gibt es auch in Deutschland. Nennt sich TomTom 550 Premium. Entweder direkt bei TT oder bei den allseits bekannten Händler wie Louis und Polo. https://www.louis.de/artikel/tomtom-rider-550-premium-pack-navigationssystem/10036963?list=688cc5d6219417eb5ab9024b1f861fa1&filter_article_number=10036963 Das 550er ist auch um einiges schneller als die 4xx Reihe, die es ja auch nicht mehr neu zu kaufen gibt. Es gibt auch noch was aus D. Elebest Wurde vor kurzem im Guzzi-Forum als recht gut angesprochen.
  8. In der MO Juli 2020 ist ein Test über die Travel drin. Liest sich sehr gut mit einem überaus positiven Fazit
  9. Stelvio in ARANCIO RAME OPACO 😍
  10. In Bayern tut sich was https://www.biker-fahrverbot-nein-danke.de/
  11. Stelvio U.3 80 dB(A) U.1 98 dB(A) Also im Fahrbetrieb genauso laut wie deine V11 😉 Und dann lies mal bitte diese Text: https://www.motorradonline.de/ratgeber/laermfahrverbot-oesterreich-tirol-betroffene-modelle/ Ergo ist das Fahrverbot in Tirol nach EU Recht gar nicht haltbar.
  12. Wieder einmal eine sehr einseitige und Motorrad feindliche Berichterstattung. Die Stimmung war überaus friedlich. Alle waren sehr entspannt. Motorradfahrer haben mit Polizisten gesprochen. Auch mit Autofahrern. Passanten, die auf Brücken und am Straßenrand standen haben nur positiv reagiert.
×
×
  • Create New...