Jump to content

Manfr3d

Members
  • Posts

    424
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Manfr3d last won the day on April 1 2024

Manfr3d had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Manfred
  • bikes
    Stelvio 1200

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Manfr3d's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

175

Reputation

  1. Ich habe es ja auch nicht als no go beurteilt. Und ja, für den einen oder anderen bestimmt nicht verkehrt. Nur nicht für mich. Wenn ich nur daran denk, ich könnte beim fröhlichen Angasen vor einer Kurve nicht mehr mit kurzen Gasstößen durchs Getriebe steppen. Grauslig.... Natürlich funktioniert das DCT. Ein Bekannter von mir hat die Africa Twin und die Crosstourer. Der ist total zufrieden damit.
  2. Würde ich mir bei einem Motorrad nie kaufen.
  3. Die Manx kommt mit einem 1200er V4 und die Atlas mit einem 600er parallel Twin.
  4. Der aktuelle Eigentümer von Triumph Motorcycles ist John Bloor. Er besitzt das Unternehmen über seine Firma Bloor Holdings Ltd. Hintergrund zur Eigentümerschaft John Bloor, ein britischer Bauunternehmer, kaufte die Markenrechte von Triumph im Jahr 1983, nachdem die ursprüngliche Firma in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. Seitdem hat er Triumph Motorcycles Ltd. neu aufgebaut und zu einem der renommiertesten Motorradhersteller weltweit gemacht. Bloor Holdings Ltd. ist die Muttergesellschaft, über die John Bloor Triumph kontrolliert. Die Firma hat ihren Sitz in Hinckley, Leicestershire, England.
  5. Die Stelvio war nie ein Nischenprodukt. Die passte immer sehr gut in den Bereich der Reiseenduros
  6. Nur die "alten" Guzzisti Der Markt verlangt was anderes. Und genau da rein passen Stelvio, V100, V85 und die V7 Reihe
  7. Weil Moto Guzzi für einen bestehend Markt bauen muß. Und der besteht derzeit eher nicht für eine California. Für eine Reiseenduro eben schon!
  8. Nichts. Aber @vkr hat seine abgewetzten Stiefel gezeigt und ich ihm eine Alternative.
  9. Sehe ich nicht ganz so. Bei uns in der Gegend sind wieder sehr viele Jugendliche mit ihren 125ern unterwegs. Und das nicht nur, um zu Arbeit zu fahren. Man sieht die auch am WE in Gruppen unterwegs. Und einige von denen steigen dann später auch auf größere Motorräder um. Das Problem sind die exorbitanten Kosten für Führerschein, Ausrüstung und Fahrzeug. Sprit, Versicherung kommt noch dazu. Viele Jugendliche gehen nicht schon mit 15 oder 16 Jahren in die Arbeit, um da wenigsten ein bißchen dazu zu finanzieren. Und dann sind halt auch nicht mehr so viele junge Leute da. Gen Z ist halt zahlenmäßig wesentlich geringer, als wir Boomer. Da muß der Markt ja sinken.
  10. Schau mal den Dayton Strive GTX an. Ein absolut tourentauglicher Stiefel, mit dem man auch mal ein bißchen spazieren kann. Hat auswechselbare Titan-Sohlenverschleißkanten.
  11. Das Thema wird auch in guzzienduro.org diskutiert Dort wurde gepostet, daß es da jetzt auch was von Osram gibt. NIGHT BREAKER LED SPEED H4 450 | OSRAM Automotive Und bei MOTORRAD habe ich dazu diesen Test gefunden motorradonline.de/zubehoer/h4-und-h7-lampen-fuer-motorradscheinwerfer-im-test/?fbclid=IwY2xjawNh7UBleHRuA2FlbQIxMQABHj0ShOfNABt9NPCWpitZ0X8LF4Uehu17gMoqfkiLwC653xbdxdZZT0KHP09B_aem_s4Fd5zoRUV47Es2WkdnqwQ
×
×
  • Create New...