Padrone Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 20 Minuten schrieb Blixa: Man darf in diesem Land durchaus seine Meinung sagen, auch öffentlich... ...aber nur wenns dem sogenannten ÖRR Mainstream entspricht. Ansonsten wird man schnell auch mal von der Ermittlungsbehörde geweckt, z. B. wenn sich diverse Mimosen von Politikern mal wieder auf den Schlipps getreten fühlen. 😉 vor 15 Stunden schrieb Rick_BG: Es geht nicht um ein paar Kringel, sondern darum, dass ständig eine andere Sau gegen Motorradfahrer durch das Dorf getrieben wird! Erinnert euch mal an das angestrebte Sonntagsfahrverbot, dessen Diskussion nur wegen Corona vom Tisch gefallen ist. ...naja, ein Fahrverbot ist ja wohl noch ne andere Hausnummer, als irgendwelche Malereien auf der Straße. Haben wir derzeit denn wirklich keine wichtigeren Sorgen hierzulande, oder ist das nur ein weiteres Ablenkungsmanöver von den ernsthaften Problemen??? Obwohl, mich wundert in diesem Land eh schon lange nix mehr und die zunehmende Digitalisierung fürt wohl unweigerlich auch zur fortschreitenden Verdummumg der Menschen - in Fachkreisen auch "digitale Demenz" genannt... 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Heiligs Bleche, können die Herren bitte bei der Sache bleiben und jetzt nicht ein ernstes Thema mit Politik ins Abseits befördern? Danke. Und falls es noch keinem aufgefallen ist, die Kringel auf der Straße sind nicht *gegen* Motorradfahrer, sondern *für* Motorradfahrer. Wie man auch an den wissenschaftlichen Analysen unschwer erkennen kann, sind nicht alle Motorradfahrer perfekt. 95%, die auf der falschen Linie fahren durch die Linkskurve fahren, sprechen eine deutliche Sprache. 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astore Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 9 Minuten schrieb Corinna: Heiligs Bleche, können die Herren bitte bei der Sache bleiben und jetzt nicht ein ernstes Thema mit Politik ins Abseits befördern? Danke. Und falls es noch keinem aufgefallen ist, die Kringel auf der Straße sind nicht *gegen* Motorradfahrer, sondern *für* Motorradfahrer. Wie man auch an den wissenschaftlichen Analysen unschwer erkennen kann, sind nicht alle Motorradfahrer perfekt. 95%, die auf der falschen Linie fahren durch die Linkskurve fahren, sprechen eine deutliche Sprache. Corinna, es geht doch gar nicht um Politik, sondern einfach nur um gesittete Umgangsformen. Die Sprache in den von mir zitierten Posts empfinde ich nun mal als unangebracht. Und im übrigen: Die - Gott sei Dank! - grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenze. Man darf seine Meinung durchaus kundtun, aber nicht andere Personen - auch nicht solche des öffentlichen Lebens - beleidigen, wie es einem gefällt. Ist ganz einfach: einfach nur anständig benehmen. Dann entwertet man auch nicht seinen Beitrag in der Sache. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin, ich finde einige Beiträge sehr überzogen... ich fahre natürlich in Kurven so, das ich immer noch Reserven habe... nicht wegen Kringel, sondern meinem Leben. Wie Corinna richtig schreibst, sollte jeder mal ein Kurventraining gemacht haben, dann brauchen wir diese Schmiererei auf der Straße auch nicht 😇 Das Kurventraining hilft für die grobe Speicherung...die Praxis hilft danach es zu festigen; so komme ich trotzdem sportlich ums Eck, aber immer noch mit Reserve. Ich brauchte keine Tunnelwand 😉 meine Knochen sind heil... und einen richtigen Sturz hatte ich auch nicht... (Klacks Regel: jeder Sturz ist eine Schande) außer bei meinen MotoCross Jahren und da gehört es auch dazu 🥰 Meine Isle of Man besuche incl. des Mad Sunday habe ich 27x hinter mir... in den Kurvenabschnitten von Ballacrain bis Ramsey hatten mich kaum welche überholt... in den Bergstrecken habe ich nicht die PS Leistung und brauch auch keinen Pokal holen... da fahren genügend Speed Junkies vorbei. nun beruhigt Euch wieder und auch Schulmeister brauchen wir hier nicht... fahrt Motorrad, ich komme gerade von meiner GRISO Frühlingstour mit leckerem Eis Stop in Zell an der Mosel 🥰 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) @Corinna, das ist ja wohl augenscheinlich ein "politisches Thema", oder in wessen Auftrag kommen denn sonst diese Kreisel auf die Straße? Und Motorradfahrer*innen, welche für eine halbwegs sichere Kurvenfahrt neuerdings noch weiße Kringel benötigen, haben: a) in der Fahrschule nicht aufgepasst, b) viel zu wenig Fahrpraxis, c) dringend ein Fahrsicherheitstraining nötig, d) das falsche Fahrzeug unterm Hintern. ...wissenschaftliche Analysen und Studien hin oder her. Igendwie vermisse ich zunehmend die Zeit, als wir noch locker und völlig unbeschwehrt mit dem Bock unterwegs waren - ohne jeglichen elektronischen Firlefanz und sonstige Helferlein, oder rgendwelche Malereien auf den Straßen. Wer das Risiko scheut und nach höchstmöglicher Sicherheit strebt, der sollte bestenfalls das Motorradfahren an den Nagel hängen.... vor 3 Minuten schrieb holger333: nun beruhigt Euch wieder und auch Schulmeister brauchen wir hier nicht... ....spricht der Besserwisser und selbsternannte Forumsaufsicht. 🤣🤣🤣 Edited 8 hours ago by Padrone 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) @padrone, die richtige Kurvenwahl lernen die wenigsten bereits in der Fahrschule, weil die wenigsten Fahrschulen darauf überhaupt eingehen. Die Tatsache, dass es viele Motorradfahrer gibt, die zu wenig Fahrpraxis haben, und es Motorradfahrer gibt, die keine oder nur geringe Schräglagentoleranz haben, ist zwar schade, aber doch wohl unbestritten. Nochmal: Im der Beobachtung in der o.g. Studie haben 95% der Motorradfahrer die falsche, unsichere Linien gewählt. Klar kannst Du denen allen den Führerschein abnehmen, aber ich finde das etwas intolerant. Wenn es einfache(!) Möglichkeiten gibt, auch den weniger gesicherten Motorradfahrern eine Hilfe bei der richtigen Kurvenwahl zu bieten, dann empfinde ich das als gut, zweckmässig und relativ preiswert, insbesondere wenn man damit Leben retten kann. Die Alternative, alle Besitzer der Führerscheinklasse A regelmässig (z.B. alle 5 Jahre) verpflichtend ein Kurventraining machen zu lassen, würde hier sicherlich auch zu einem Aufschrei führen, da ja inzwischen jede staatliche Entscheidung als Eingriff in die persönliche Freiheit empfunden wird. Speziell in diesem Fall finde ich das Unsinn. Niemand zwingt Dich, der durch die Kringel angezeigten Linienwahl zu folgen. Du darfst es aber machen und damit notfalls Dein Leben, oder das eines entgegenkommenden Motorradfahrers zu retten. Ist immer noch Deine Wahl! Edited 7 hours ago by Corinna 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Ich glaub nun ist alles geschrieben zu dem Thema 🤭 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) vor einer Stunde schrieb Corinna: Die Tatsache, dass es viele Motorradfahrer gibt, die zu wenig Fahrpraxis haben, und es Motorradfahrer gibt, die keine oder nur geringe Schräglagentoleranz haben, ist zwar schade, aber doch wohl unbestritten. Nochmal: Im der Beobachtung in der o.g. Studie haben 95% der Motorradfahrer die falsche, unsichere Linien gewählt. Klar kannst Du denen allen den Führerschein abnehmen, aber ich finde das etwas intolerant. Bleibt mir mit solchen Studien und Statistiken fern, dazu könnten wir sonst noch ein ganz anderes Fass aufmachen. Ich will auch gewiss niemandem den Schein abknöpfen und jeder soll die Linie fahren, wie er am besten damit zurecht kommt. In einem Punkt gebe ich Dir jedoch recht, Motorradfahren lernt man natürlich nicht nur in der Fahrschule und auch nicht im Sicherheitstraining, sondern im alltäglichen Straßenverkehr mit den unterschiedlichsten Straßenverhältnissen. Damit bin ich bei Rainer, es wurde schon alles geschrieben. Edited 6 hours ago by Padrone 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago wenn ihr mal unsicher werdet, 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts