Jump to content

MartinK

Members
  • Posts

    273
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

MartinK last won the day on October 19 2025

MartinK had the most liked content!

About MartinK

Personal Information

  • name
    Martin K.
  • bikes
    Stelvio E5+ ohne Radar und ohne QS - fährt auch so.
  • from
    Taufkirchen bei München

Recent Profile Visitors

845 profile views

MartinK's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Reacting Well

Recent Badges

93

Reputation

  1. ... ist ein V2 Motor viel geiler als ein Reihen-2-Zylinder? Im Prinzip ist da ja kein großer Unterschied.
  2. Ich fand die Anzahl der Mopeds in dem Artikel interessant. 26 Stück ist schon eine Hausnummer. Ich selber komme gerade mal auf 18. So oder so. Motorrad fahren entspannt. Wobei, am geilsten fand ich meine Rennstreckenzeit. Keine Entspannung, aber Adrenalin pur. Wenn beim zu schnell aufstehen der Kopf weh getan hat, machte ich immer einen Witz: "Ist bestimmt ein Hirntumor." Am Ende war es wirklich einer... ist aber schon wieder 15 Jahre her - alles gut.
  3. Völlig normal. Auch wenn ich 10 Jahre jünger bin. Allerdings habe ich bereits jetzt einen GDB von 70%. Wie oft wollte ich in den letzten Wochen eine Runde mit dem Moped drehen. Aber dann war immer wieder eine Kleinigkeit oder ich habe einfach zu lange geschlafen... Wer fit ist, sucht sich passende Freunde, die mitfahren. Man kann niemanden zwingen. Das war doch schon so, als die Freunde Kinder bekommen haben und plötzlich nur noch für die Familie Zeit hatten. Prioritäten ändern sich - das ganze Leben lang. Hab deinen Spaß mit den Leuten, die Zeit haben. Bzw. sich die Zeit nehmen. Alten Freunden hinterherzutrauern macht keinen Sinn. Auch wenn es schade ist. Aber vielleicht wachen sie auch irgendwann wieder auf.
  4. Ich! Und notfalls schraube ich noch einen Spoiler dran.
  5. Aber nicht von der Länge. Ich habe 56cm!
  6. Ach, keine Sorge. Sobald der Reifen mal auf Temperatur war, ist da nichts mehr glitschig. Und wenn die Kurve übersichtlich ist und ohne Leitplanken, traue ich mir gelegentlich auch 90% zu. Zusätzlich kann man auch auf einem großen Parkplatz mal die Grenzen austesten. Evtl. sollte ich dazu sagen, dass ich mehrere Jahre auf der Rennstrecke gefahren bin. Im vorderen Drittel der schnellsten Gruppe mit einer 750er, der zu den 1000ern 30-50 PS gefehlt haben. Leider gab es dann kaum noch 750er Hobbyrennen. Somit war mir ein Sprung auf das Treppchen verwehrt. War aber trotzdem eine lustige Zeit! Und zwei kleine Pokale habe ich trotz allem ergattert.
  7. Ja, wenn ich überlege, wie meine MT09 vorwärts gegangen ist... Mit nominell der gleichen Leistung. Dagegen ist die Stelvio aber das bessere Motorrad, wenn man StvO-konform unterwegs sein möchte. Mit der macht auch gemütliches Fahren Spaß.
  8. Das ist alles, was wichtig ist. Wer nicht gerne gebückt unterwegs ist, kauft eine Stelvio. Tolle, gemütliche Sitzposition. Der Rest ist eigentlich gleich...
  9. Bei den "normalen" Windschildern bin ich bestimmt vorne mit dabei.
  10. Sorry, jetzt muss ich hier noch mal etwas los werden: Vorne 1,8 Bar und hinten 2.0 Bar. Damit auf eine kurvige Strecke und alle haben ihren Reifen auf Kante... Alternativ einen Tag auf der Rennstrecke. Hobby-Rennen. Selbst gemütliche Runden bringen den Reifen auf die Kante. D.h. Kante ist nett, aber kein Kriterium für gutes Fahren. Bei mir sind die Reifen auch nicht auf Kante gefahren. Warum? Weil es mir egal ist. Ich lasse immer ca. 50% Reserve. Zur Sicherheit.
  11. Hmm, waren wir nicht bei Preisentwicklung? Nun sind wir bei der Haltbarkeit von Batterien... Btw.: Wenn eine Batterie ein Mal leer war, ist sie fällig. Auto- bzw. Motorradbatterien sind "Ich will immer voll geladen sein"-Batterien. Sobald die Dinger einmal leer werden, sind sie kaputt. Und ja, wieder aufladen hilft, aber eben nicht lange. Ich stelle mein Moped im Herbst in die Garage und starte es im Frühjahr problemlos. Kein Aufladen nötig. Aber irgendwann ist die Batterie fällig. Dann hilft zusätzliches Laden nur temporär. => neue Batterie und man hat wieder 5-7 Jahre Ruhe.
  12. Dann musst du dir wegen dem Werterhalt jetzt wohl nicht allzu viele Gedanken machen. 😉
  13. Welches Baujahr hat deine? Gut möglich, dass bei neueren Federbeinen nichts mehr klickt. Wenn es bei dir nicht klickt, ca. 1-2 Umdrehungen öffnen? Wenn sich die halbe Umdrehung gut anfühlt, passt das auch. Halt so weit öffnen, dass die Zugstufe weicher ist als die Druckstufe. Sonst pumpt sich das Fahrwerk auf Bodenwellen in die Feder. Daher habe ich die Zugstufe lieber zu weich als zu hart. Solange in schnellen Kurven nichts schaukelt, ist die Zugstufe straff genug. :) Meine Werte sind eh nur ein Anhaltspunkt. Serienstreuung, Gewicht und persönliche Fahrweise benötigen ggf. andere Einstellungen.
  14. Klingt so ähnlich, würde ich sagen. Nur leiser. In den dortigen Kommentaren sind sich alle einig, es liegt am Steuerkettenspanner.
  15. Lange drücken - klingt gut. Jeder, wie er es möchte.
×
×
  • Create New...