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Showing content with the highest reputation on 05/20/2025 in all areas
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genauer aus Gersthofen, bei Augsburg. Ich heiße Markus, bin 60 Lenze alt und habe eine ausgeprägte Schwäche für die Enduros aus den 80ger Jahren. Von daher lagt es nahe das auch einmal eine V65 TT zu mir findet. Leider bin ich, was Moto Guzzi angeht, der vollkommene „Frischling“ und da meine TT schon einige offensichtliche Standschäden hat, werde ich sicher des Öfteren auf euer gesammeltes Fachwissen zurückgreifen dürfen/müssen. Grüße Markus3 points
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Moin ich bin’s wieder, Was soll ich sagen der Fehler ist gefunden 🤗. Und Ersatzteil ist schon bestellt, kommt Donnerstag. Es ist der Kippsensor Neigungswinkelsensor oder auch Überschlagsensor oder sagt man Fallsensor, bin nicht sicher. Der soll es sein. Den hatte ich nicht gecheckt, obwohl es hier im Chatverlauf schon genannt wurde( glaube von ChrisV7). Sobald ich meine Guzzi wieder zuhaue habe, schreibe ich euch wie die Fahrt verlief. Grüße Bernd3 points
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Auch dieser Fahrbericht läuft unter dem Titel: über den Tellerrand schauen. Wo lässt Harley produzieren? Derzeit gibt es 5 große Standorte an denen Harley-Davidson seine legendären Bikes produziert: York, Pennsylvania, USA. Kansas City, Missouri, USA. und H-D Brasilien-Manaus, Brasilien. Wenn man sich öffnen kann... (sicher nicht jeder) und aufgeschlossen ist... wird man beim Ansehen UND FAHREN verstehen, was Original war und was HIER geleistet wurde. Harley nahm das Modell aus der Produktion, weil sie nicht mit Euro5 klar kamen. Ich habe in den 80ern und 90ern einige Harley Davidson NEU gekauft und gefahren, kann man auch hier im Forum nachlesen und die Fotos sehen. Kenne also die Originale, die Stärken, aber auch die Schwächen. Die Chinesen haben es mit der STORMBREAKER geschafft, die Stärken zu behalten und zu steigern und die Schwächen zu beseitigen. Einzig bei den Stoßdämpfer blieben sie (zu dicht) am Original 😂 Gruß Holger2 points
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Moin, lese mal die Reise in den Iran von Harun... natürlich kann man solche Reisen mit der V7 machen. Früher fuhr man mit fast jedem Motorrad diese Strecken. Der Kardan und die Gepäckmöglichkeiten einer V7 sprechen dafür. Gruß Holger2 points
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heute ein geile Runde mit der 2-taktenden Harley gefahren... mal ohne EIS, da die Neider sonst noch ihre letzten Smiley`s aufbrauchen 😂😂 und an der Weggabelung: ab nach links in den Wald... geht natürlich wieselflinker als mit einer V85TT 😉 insgesamt ein spaßiges Bike 🥰 und für kurze Entspannungsfahrten genial. Gruß Holger2 points
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Moin aus dem hohen Norden🤗! Ich komme aus der Flensburger Ecke – also ganz oben im Norden – und lese hier im Forum schon seit geraumer Zeit still mit. Nun dachte ich: Es wird Zeit, mich auch mal vorzustellen😅. Ich heiße Bernd, bin 53 Jahre alt – und freue mich auf den Austausch mit euch, Tipps und vielleicht auch mal eine gemeinsame Ausfahrt. Die V85 TT hatte ich schon lange im Auge, und im September ’24 war es endlich so weit – seitdem bin ich stolzer Besitzer einer schicken gebrauchten V85 TT Bj 22. Neben der Guzzi schlägt mein Herz auch für KawaKlassiker: Meine andere große Leidenschaft ist meine Kawasaki Z1 900. Ach ja, eine technische Frage habe ich auch gleich – die stelle ich aber in der passenden Rubrik. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt! Bernd1 point
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Fast alles ,was man im heutigen Alltagsgebrauch nutzt...sei es Handy, TV, Computer, Kleidung, ja sogar viele Lebensmittel kommen es Asien...und das nicht erst seit gestern. Da braucht man nicht so zu tun, als wäre der Besitz eines asiatischen Motorrads der Untergang des Abendlandes ;-)...das sind noch ganz andere Dinge.1 point
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Hallo Bernd, danke für die Rückmeldung. Hat dich ganz schön Nerven gekostet. Aber Ende gut alles gut 🙂 Gruß Matthias1 point
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Kann nur von 47 980 km Erfahrung mit einer V 7 III Special seit dem Neukauf im April 2018 berichten. Auf mehreren Alpentouren ( u.a. Trentino und Österreich östlich von Salzburg bis hintern Semmering ) und sehr vielen ein- und mehrtägigen Fahrten im Solobetrieb in den süddeutschen Mittelgebirgen kann ich der "Kleinen" Guzzi absolute Reisetauglichkeit bescheinigen - wenigstens meiner "Blauen", der "l´Azzurretta". Die "Kleine" läuft bei mir im 04/10-Saisonbetrieb neben meiner altehrwürdigen California ( Bj. 2000; EZ 04/2002 ), mit der ich seit dem Neukauf bis heute 212 957 km im 04/10-Saisonbetrieb zurückgelegt habe Die gute Reisetauglichkeit dürfte bei der V 7 850 nicht anders sein. Wohlgemerkt "Reise"-tauglichkeit, nicht Kilometerbolzerei oder Kraftmeierei !1 point
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Ja bitte. Über diese Schraube kann man auch das getriebe mit einer Spritze befüllen wenn man zb wegen den Stuzbügel nicht oben an die Füllschraube kommt. So habe ich es bei einem Freund gemacht der die SW motech Sturzbügel hat und man nicht an die Schraube kommt. Die seitliche Schraube hat auch nur die E5 und E5+. Die E4 nicht. Da sollte man abgemessen einfüllen. Die Ablassschraube sitzt bei der Guzzi unten direkt über dem Sammler und wird mit max 25Nm angezogen. Jetzt weißt bescheid😄1 point
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Unterschreib ich so und würde sogar ergänzen um: "..." wer keinen Wert legt auf:... Stellung zu Menschenrechten des Herstellungslandes, faire/sichere/gesunde Arbeitsbedingungen oder der Einhaltung von grundsätzlichem Umweltschutz bei der Herstellung. Ich persönlich finde es besorgniserregend, wie inzwischen auch die europäischen Medien in Sachen China, dessen Moralvorstellungen und invasiven Markt relativieren. Ich empfinde es als skurril ein Elektrofahrzeug zu fahren welches hauptsächlich aus chinesischen Komponenten besteht und dabei ernsthaft zu glauben, damit die Welt verbessert zu haben. Aber Jedem sind natürlich seine chinesischen Verbrenner- oder elektrischen Schnäppchen gegönnt, es muss Jeder für sich selbst entscheiden ob man die Augen davor verschließen möchte oder nicht. 🙊1 point
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Mensch Holger, ich bin begeistert, jetzt guckst du auf deine alten Tage über den Tellerrand. Und bist offen für Verbrennerkram aus Südostasien. Muss sagen hätte so nicht erwartet, ohne Ironie , das freut mich. Jetzt noch mal zur Ergänzung was elektrisches fahren und mein Weltbild verändert sich. Nur zur Ergänzung bin jetzt über 45.000 km Zweiradelektrisch gefahren, Tinbot esum pro Enduro und Roller NIU ngt, nie ne Werkstatt gesehen, nur Bremsbeläge und Reifen. Einzige Reparatur Bremslichtschalter, für 5,86 Euro. Zweiradfahren geht auf vielen Ebenen, deshalb logger bleiben und übern Tellerrand gucken ! Herzlichst.......1 point
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Hallo Andraxxx, man kann mit jedem Motorrad ans Nordkapp fahren! Wenn der Platz für das Gepäck ausreicht ist die V7 ein tolles Motorrad um zu reisen. Mit konstant 160 km/h wirst Du halt sehr schnell müde, aber hierzu ist sie ja auch nicht gebaut. Geländeeinlagen mag sie auch nicht, wobei ein Feldweg kein Hindernis darstellen sollte. Mach Dir keine Gedanken und fahr einfach! Gruß Rodeo1 point
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Ich glaube, selten werden von einer Location mehr Bilder gemacht. Aber die Stimmung, wenn abends die Sonne hinter der Kimm verschwindet, ist kaum zu toppen. Außer wenn der Seewind Sonntag früh um acht Zelte durch die Gegend fliegen läßt.1 point
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Ach! Diese Suzi hatte ich auch mal. Mein erstes schweres Motorrad und mein Schwerstes in meiner Karriere. Gleich nach der 125er.1 point
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Hallo zusammen, jeder steht mal auf dem Schlauch! Es wurden schon Zündkerzen gewechselt und Vergaser auseinander genommen, weil das Mofa einer hübschen Klassenkammeradin nicht angesprungen ist. Der Benzinhahn war nicht offen!!!😡 Gruß Rodeo1 point
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Lieber Sascha, 1000 Dank! Du hast mir den entscheidenden Impuls gegeben und Asche über mein Haupt! Geblendet von meinem BMW Boxer Getriebe, denn dort sind Einfüllung und Ablauf beide seitlich, habe ich tatsächlich die besagte Kontrollschraube mit der Ablassschraube verwechselt. Daher konnte dort selbstverständlich auch anfangs nichts rauslaufen. Ich werde demnach das Öl wieder bis zur Kontrollschraube ablassen und hoffe, dass ich keinen grösseren Schaden durch Überfüllung verursacht habe. So hat das Ganze zumindest eine logische Erklärung Tom1 point
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Genau das ist der Punkt ich bemerke es immer deutlicher in den Langsamfahr-Maneuvern. Ich glaub die 40k Durchsicht wird noch vor September fällig. Ich werd sie wohl etwas vorziehen oder das Lenkkopflager gleich seperat machen lassen. Die vorderen Floater wackeln auch schon wie ein Lämmerschwanz, lass ich gleich mit machen. Ich muss mich nur mal dazu durchringen, das Moped dafür mal abzugeben.1 point
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Im laufe der Jahre sammelt sich was an die letzten 20 Jahre fuhr ich verschiedene Harleys. Passend dazu also .davida und harley Jethelme, und ein 15 jahre alter shoei klapphelm mit Cardo Kommunikationssystem … einmal genutzt .. kurz darauf kam die Scheidung Rocker Jeans mit Protektoren , und einige Lederhosen .. ich glaube von Held ( ja einige .. eine in jeder Grösse :-)) dazu .. aero pferdelederjacke ohne protektoren .. die Jacke ist ein Protektor .. oder eben die 30 jahre alte held lederjacke .. oder die Bellstaff wachsjacke mit Protektoren dazu Regenanzug , Überzieher für Handschuhe und Stiefel Stiefel hab ich einige .. die geilsten sind die Lammfellgefütterten Polizeistiefel aus den 60 ern .. neu bekommenvom Schwiegervater der die bei der Polizei aus der Kleiderkammer erwarb . jetzt werde ich ja nach 25 jahren rückfällig und bin dann statt der centauro mit der stelvio unterwegs .. und da habe ich noch eine asics goretexjacken in der farbe der centauro ..so ein WEINROT. 🙂 und ebensolche textilhose … denen traue ich aber nicht mehr und hätte da gerne eine neue komplettausstattung .. irgendwie alles altes Zeug Was nimmt man denn da ?.. Textilanzug :Stadler ?.. find ich etwas konservativ.. Rukka , Held ? und beim Helm hätte ich gerne wieder einen Klapphelm .. was wäre euer tipp ?.. hab irgendwie keinen Schubert Kopp lg .. klaus … neues Spielzeug ..neue Wünsche .. ach ja ein Navi brauch ich noch .. Garmin , mit Halter oberhalb des Tachos1 point
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Hallo zusammen, ich war gestern beim Guzzi Händler in Neuss, der meinte auch, ja, Lenkkopflager defekt kann passieren. Garantie ist sowieso abgelaufen. Nun, so ein Lagertausch ist kein Hexenwerk, mache ich auch nicht zum ersten mal ... mit geeignetem Werkzeug ist das relativ geringer Aufwand. Weiß jemand welche Maße die Lager haben, dann kann ich mir die Lager besorgen (interne Quelle) bevor ich die alten demontiere. Oben sitzt wohl ein Kegelrollenlager, unten vermutlich ein Rillenkugellager. Danke für eine Antwort. .... und wenn man schon mal dabei ist, direkt auch das Öl in den Standrohren erneuern. LG aus Krefeld Karsten1 point
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Dann hast Du doch alle Informationen die Du brauchst. Zündung sollte, da elektronisch, wohl ok sein. Dann musst Du die Ventile bei kaltem Motor einstellen (normalerweise 0,22mm), kommt aber nicht auf jedes 1/100 an, irgendwo zwischen 0,20 und 0,25 ist okay. Hierzu drehst Du am einfachsten beide Zündkerzen raus, legst den 5ten Gang ein und drehst den Motor mittels des Hinterrades auf den OT des jeweiligen Zylinders, erst rechts, dann links. Eine Fühlerlehre hast Du? Zum Vergaser einstellen müssen Zündung und Ventilspiel i.O. sein und der Motor warm gefahren, ganz wichtig! Zum Vergaser einstellen: Erst die Gemischregulierschrauben 1,5 Umdrehungen aufdrehen und dann mittels Vergasermessuhr zunächst das Standgas einstellen (800 - 1000 RPM). Dann das Gemisch einstellen. Hier gibt es verschiedene Methoden. Am einfachsten: Einen Zündkerzenstecker abziehen so dass der Motor auf einem Zylinder läuft und dann an der Gemischregulierschraube die höchst mögliche Drehzahl einstellen. Dann die Schraube ein kleines bisschen wieder zurückdrehen, weil sonst der Motor zu mager läuft. das wiederholt man mit dem zweiten Vergaser. Als letztes wird über den Bowdenzug das gleichmäßige "heben" der Schieber synchronisiert (Messuhr!). Wie gesagt, es ist keine Hexerei und wenn man es ein paarmal gemacht hat, gewinnt man auch die nötige Erfahrung. Z.B. an den Standgasschrauben dreh ich manchmal sogar während der Fahrt bzw. vor einer Ampel rum. Viel Spass! Jan1 point
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Hallo Leute, mein Vorschlag zu den ganzen Kommentaren: Lasst uns zukünftig auf Moto Guzzi konzentrieren, die Plattform heißt schließlich Guzzisti und legt damit eigentlich den Themenkreis bzw. die Marke fest. Dann hören auch die Schlagabtausche auf und wir lesen alle wieder das, warum wir hier im Forum sind .....nämlich über Moto Guzzi. Eine gemeinsame Marke vereint und das sollte auch das Ziel sein.0 points