Jump to content

850-T3

Members
  • Content Count

    311
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About 850-T3

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 850-T3

    Öltemperatur ermitteln / CAN-Bus

    Also an meiner T3 habe ich einen Öltemperaturfühler in der Ölwanne. Der misst allerdings nur Mist: Hat noch nie mehr als 65°C angezeigt. Kommt mir vor, als ob da eher die Lufttemperatur gemessen wird. Zum Glück brauche diesen Wert aber auch nicht für's Motormanagement.
  2. 850-T3

    Öltemperatur ermitteln / CAN-Bus

    Also zumindest bei mir wirkt sich die Öltemperatur auf die Betätigung des Gashahns aus - bevor sich die Nadel nicht aus der Ruhestellung bewegt, dreh ich den Motor nicht hoch.
  3. 850-T3

    Anlasser aufhüpschen

    Wie isses denn mit alter Farbe drauflassen, entfetten und dann Hammerschlag getupft in gewünschter Farbe auftragen - so würde ich das angehen, bin halt Seemann...;)
  4. Ich weiss ja nicht, wie die TÜV "Beamten" in NRW so ticken, aber ich würde mir da nicht so'n Kopp machen. Wenn Du 'ne Kopie von erwähntem Schein hast und das ganze augenscheinlich gut aussieht, kriegt man es normalerweise auch eingetragen. Ist jedenfalls bei uns in. Emden so. Wenn ich bedenke, was die mir alles eingetragen haben ohne dass ich auch nur ein einziges Papierchen dabei hatte: Cali EV Gabel und Bremsen ( "...und das ist alles original Moto Guzzi?...Jaaa..."), National Cycle Scheibe mit selbstgeschnitzer Halterung, offene Delortos, Konis, anderen Lenker, ist 'ne lange Liste. Falls es bei Euch daheim nicht klappt, fahr in den Norden. Gruß Jan
  5. Hole sie morgen vom Dachboden und messe alles nach & schicke Dir auch noch ein paar Fotos. Alternativ könnte ich Dir das Teil auch schicken und bei Gefallen behältst Du es und zahlst mir 300 € oder schickst die Sitzbank ansonsten zurück. Wer Neil Young mag, kann kein. schlechter Mensch sein...;) Gruß jan
  6. 850-T3

    Tachoantrieb 850 t4

    Auf dem Bild das sollte eigentlich der Antrieb sein - egal, jedenfalls ist es das Teil, welches fest ins Getriebegehäuse eingeschraubt wird. Wollte dasselbe Teil mal herausschrauben, nix zu machen, Mutter völlig verniesgnaddelt dabei. Erst mit massivem Einsatz von Feuer (Lötlampe) liess sich der Antrieb herausschrauben. Das vll mal versuchen?
  7. Hab eine Cali T3 Sitzbank die ich nicht brauche. Unsicher, ob sie passt, ist aber neu bezogen, in tadellosem Zustand und mit Gepäckträger.
  8. 850-T3

    Tachoantrieb 850 t4

    Bekommst Du die Welle nicht in den Antrieb oder den Antrieb nicht ins Getriebe? Das Ritzel auf dem Foto sieht ja schon reichlich mitgenommen aus, würde ich ebenfalls erneuern. Hab noch ein gebrauchtes liegen von meiner T3 (sollte wohl dasselbe sein...) - könnte ich Dir überlassen. Gibt es aber auch als Ersatzteil.
  9. 850-T3

    Ölinhalt MG Cali 3

    Halt Dich an die Markierung des Peilstabes. Guzzen ohne Zwischenring neigen dazu, überschüssiges Öl über die Entlüftung rauszublasen, was immer eine unschöne Sauerei gibt. Die Kühlung des Motors ist ausserdem gut genug, dass man in unseren Breiten sogar mit dem Minimum Level gut klar kommt. Im Gegensatz kann zuviel Öl im Motor sogar fatal sein (Blasenbildung, Abriss des Ölfilms, ...)
  10. 850-T3

    Le Mans I: Würfelbenzinhähne

    Die passen, null Problemo.
  11. 850-T3

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    In der Tat, noch nie was davon gehört oder gesehen. Würde sie auch so lassen, zu schade um gestrippt und "vorgespannt" zu werden.
  12. Kann een betje Nederlands prate maar niet gut schrive(?). Mar k'eb een friend die kann perfekt Nederlands en Duits en he is een professionele Translator. Kann ik eben anfragen... Tot ziens! Jan
  13. 850-T3

    Guzzisti-Kalender 2019

    Chic soweit, finde nur doof, dass die "Spender" mit draufstehen. Wozu soll das gut sein? Würde so einen Kalender gerne verschenken, auch an non-members... Anyhow, Einen nehme ich auf alle Fälle. Gruss Jan
  14. 850-T3

    Italienisch - mal anders!

    Mit Sicherheit - bin schon ewig scharf auf eine Ercole... Saluti Jan
  15. 850-T3

    Guzzisti-Kalender 2019

    Bin dabei...hier mit meiner ex-Polizia un d der Convert von meinem Kumpel
×