Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?


holger333

Recommended Posts

..etliches an meiner V85 angebaut:

- höhere Scheibe (Puig)

- "Navi"-Halterung

- "Schnellverstellung" für Scheibe

- Kardanschutz

- Hauptsänder

- Motorschutzbügel

- MIA eingebaut

- Ölmeßstab

- Givi Topcase

IMG_20230701_131943.thumb.jpg.a8160cf233a34009c4c6062390215a54.jpgIMG_20230701_132033.thumb.jpg.79f6233b1141562df8e7a5db4a182864.jpgIMG_20230701_131948.thumb.jpg.b686a4f198a41af2ae2ef437b70ed9e0.jpgIMG_20230701_132004.thumb.jpg.869023a7f80c382d6dd3516e839ad0ed.jpgIMG_20230701_131956.thumb.jpg.9175b3db213e6e0b4973d7337fae97da.jpgIMG_20230701_132008.thumb.jpg.cf9649d78ea752c87e97566889ea7bf0.jpgIMG_20230715_115712.thumb.jpg.bac9cf7d244839886d8529bfbd433586.jpg

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab heute das Saisonkennzeichen 04/10 gegen Ganzjahreskennzeichen getauscht d.h. umgemeldet. Wir haben oft noch im November schöne Tage und im März ebenso.  Bei uns sind die Straßen im Winter salzfrei da kaum noch Schnee liegt.

Gruß Jürgen

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Heute Vormittag alle Taschen abgenommen in Vorbereitung der allherbstlichen Waschung heute Nachmittag. Die schöne soll schließlich sauber in den Schlafsack und der Winter naht.

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Für viele hier sicher lachhaft, aber habe meinen ersten Ölwechsel selbst erledigt an der V7. Ging alles ziemlich reibungsfrei, allerdings hatte ich nach der Testfahrt von ca 10 km etwas Schaum im Ölglas. Habe im Netz sehr widersprüchliche Aussagen gelesen und daraufhin ein bischen Öl abgelassen (ca. 80ml). Hoffe ich kann noch mal eine Tour vor dem Winter machen um alles zu checken.

 

IMG_1458.jpeg
 

 

Edited by Samonis
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Saisonende! Werde nach 60000km mit der V7 neue Bremsscheiben vorne und hinten + Beläge wechseln. Den Benzinfilter werde ich wechseln und natürlich alle Öle wechseln und Ventile einstellen und einen neuen Vorderradreifen aufziehen lassen. Und nach neun Jahren gibt es eine neue Batterie (LiFePo - man ist die leicht ).

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern Tank, Schutzbleche und Seitendeckel gewachst. Sitzbank eingerieben und alles verchromte eingeölt. Da die Schutzabdeckung bei der Ferse am Auspuff links lose war beide abgeschraubt und drunter auch Mal geölt. Dabei eine Innensechskant fast verwürcht 😑 Aufgabe für Winter: passende Torx-Edelstahl besorgen.

Außerdem Batterie ausgebaut, Moped aufgebockt, Reifendruck erhöht und mit Trockensack im VCI-Beutel verpackt. Schlaf schön meine hübsche.

 

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Es wird Zeit - die Saison kann beginnen. Meine neu pulverbeschichtete MAS Engineering Cockpitverkleidung samt Guzzi Acrylscheibe angebracht. Die Ventile eingestellt und den Luftfilter gewechselt (was für ein Akt - wenn der Tank drauf bleibt, nur was für Nervenstarke!).

Andreas

IMG_2459.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir zu Ostern mal den kurzen Mistral gegönnt und diesen heute montiert. Bin begeistert 😍 der Klang ist perfekt, nicht zu laut und schön dumpf. Guzzi muss aber auch mal wieder geputzt werden 😅

IMG_1689.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Gemeinde

hab meine Alfonso heute mit der neuen Hupe auf die Landstraße gefahren und fernab von Gehöften gehupt, paarmal, wie ein Urschrei, bin begeistert. Sind dann in Palma in den Hafen gefahren und ich bin segeln gegangen, sie hat brav auf mich gewartet, und auf dem Heimweg noch paarmal gehupt...weiß, klingt wie Kinderkram, aber geiler Ton

sonnige Grüße und fröhlich bleibn💪

Berti

Link to comment
Share on other sites

Zylinderkopf abgezogen, nachdem mich das Endoskop vor ein paar Tagen etwas erschreckt hat. (Richtige Entscheidung, zwar nicht aufgrund des vermuteten Brennraumzustandes, sondern einen anderen Fehler vorgefunden. Fred folgt).

IMG_5413.thumb.jpeg.d083186946957f01d70fef92516da209.jpeg

Edited by roeme
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 31.10.2023 um 19:58 schrieb Samonis:

Für viele hier sicher lachhaft, aber habe meinen ersten Ölwechsel selbst erledigt an der V7. Ging alles ziemlich reibungsfrei, allerdings hatte ich nach der Testfahrt von ca 10 km etwas Schaum im Ölglas. Habe im Netz sehr widersprüchliche Aussagen gelesen und daraufhin ein bischen Öl abgelassen (ca. 80ml). Hoffe ich kann noch mal eine Tour vor dem Winter machen um alles zu checken.

 

IMG_1458.jpeg
 

 

Bin gerade zufällig wieder auf Deinen Beitrag gestoßen. Der Farbe nach scheint es das Öl von Motul zu sein? Ich habe kürzlich auch meinen ersten Ölwechsel an der V7 850 gemacht, und bei mir sah es genauso aus. Ich war auch ziemlich erschrocken, denn soetwas habe ich noch nie erlebt. Ob das eine " Besonderheit " des Motul-Öls ist ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb nouveau:

Bin gerade zufällig wieder auf Deinen Beitrag gestoßen. Der Farbe nach scheint es das Öl von Motul zu sein? Ich habe kürzlich auch meinen ersten Ölwechsel an der V7 850 gemacht, und bei mir sah es genauso aus. Ich war auch ziemlich erschrocken, denn soetwas habe ich noch nie erlebt. Ob das eine " Besonderheit " des Motul-Öls ist ?

Servus,

In einem GSX-600 und in einem MT07-Forum wurde ähnliches beobachtet (bei an sonsten unauffälligem Öl, also nicht millchig oder Ähnliches):

https://www.mt07-forum.de/forum/thread/67319-mt07-euro-5-ölschaum-im-schauglas/

https://www.gsxrforum.de/threads/gsxr-600-k6-oel-schaeumt.61039/page-2

Es steht die Vermutung im Raum, dass die beweglichen Teil da bissl Luft in das Öl reinrühren.

Ob das des Rätsells Lösung ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich bin enfalls am Öl wechseln und die 2 Liter Motul 10W60 7100 stehen parat. Leider hat mein V7 III kein Schauglas, bloß depperten Peilstab...

Gruß

Jörg

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Carboniere:
Leider hat mein V7 III kein Schauglas, bloß depperten Peilstab...

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich wechsele mein Öl und dann fahre ich. Das Motorrad ist zum Fahren da und nicht zum Mutmaßen, ob Blase oder Blubber, was könnte es sein? Nach diversen Hundertkilometern kontrolliere ich den Ölstand mit dem Meßstab. Und dann fahre ich wieder......

Nouveau: Im Übrigen haben andere Hersteller auch rotes Öl.

Andreas

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Muss ehrlich gestehen dass ich nicht mehr geschaut habe seit sie aus dem Winterschlaf geholt wurde. Werde es demnächst mal checken, nehme es aber gelassen. Und ja es war Motul 10w 60 😋

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb tee:

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Der Satz bezog sich nicht darauf, dass ich gerne Schaum im Schauglas betrachten würde, sondern allgemein darauf, dass ich mich lieber kurz hinknie, um da reinreinzuspechten, um den Ölstand zu kontrollieren als mit dem Peilstab zu hantieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...