Jump to content

nouveau

Members
  • Posts

    213
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

nouveau last won the day on November 28 2022

nouveau had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

nouveau's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Conversation Starter

Recent Badges

63

Reputation

  1. Bei mir ging die auch problemlos `raus, ohne auffällig viel Kraft - noch mehr Gewalt würde ich auch nicht empfehlen. Evtl. Motor- Getriebeblock von unten soweit unterstützen, daß kein Gewicht auf der Schraube ruht?
  2. Angeregt durch diesen Gedankenaustausch habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt - dabei sind noch zwei Aspekte in den diversen Communities aufgetaucht: 1. Wenn das Motorrad mal umfällt, können die Gewichte u.U. Schäden an den Armaturen verhindern. 2. Hochfrequente Schwingungen können evtl. Glühlampen, LED, Instrumente usw. beschädigen. Ich bin jetzt geneigt, meine Gewichte wieder anzubauen.
  3. An meiner V7 850 fahre ich seit wenigen 100 km ohne Gewichte - bisher habe ich keinen Unterschied festgestellt. An einer BMW hatte ich die schweren Originalgewichte durch ganz leichte von Wunderlich ersetzt - auf mehr als 30.000 km ebenfalls kein Unterschied.
  4. Das blaue Ding ist schon recht großflächig - da kann die Protektorenweste nicht mehr viel Druck verteilen. Ganz anders sieht es aus beim Aufprall auf eine scharfe Kante: Da bringt die Verteilung des Drucks durch die Protektoren sicher eine ganze Menge.
  5. Falls Du tatsächlich eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( früher Fahrzeugschein genannt ) haben willst, geht es nicht anders, denn die ZB I darf nur die Zul.Stelle ändern. Aber: In der Bestätigung des TÜV wird vermutlich sinngemäß drinstehen: Änderung der FzPapiere erst bei nächster Befassung - d.h., Du mußt nicht extra zur Zul.Stelle, sondern kannst die Eintragung vornehmen lassen, wenn die Papiere aus irgend einem anderen Grund ( z.B. Halterwechsel oder Adressänderung ) berichtigt werden. Bis dahin reicht das Mitführen der TÜV-Bescheinigung. Aber: Steht denn in der ABE ausdrücklich drin, daß eine Begutachtungspflicht besteht? Ansonsten reicht doch das Mitführen der ABE.
  6. Du meinst: " Wir schaffen uns ab ! " ? Da stimme ich Dir zu.
  7. Dann fährst Du sehr ökonomisch, Respekt! Mein Bordcomputer zeigte meistens gut einen Liter / 100km zu wenig an ( daher habe ich schon mindestens seit einem Jahr nicht mehr draufgeschaut ).
  8. Benzinverbrauch gemäß Bordcomputer oder gemäß Tankquittungen? Bei meiner V7 850 liegen da Welten dazwischen.
  9. Nein, der mit dem platten Reifen war jemand anders. Ich habe keine Lösung gefunden, habe mich mit dem Problem abgefunden, fahre einfach so wie es jetzt ist.
  10. nouveau

    Zu kalt ???

    Natürlich melden sich nur die Leute mit Problemen - aber das ist bei anderen Marken nicht anders. Und im Vergleich erstaunt halt doch die Anzahl der Problemfälle bei Moto Guzzi.
  11. nouveau

    Zu kalt ???

    Das ist ja erfreulich. Ich bin aber immer wieder erschrocken, wie häufig hier von Fehlern und Mängeln an noch sehr jungen Motorrädern berichtet wird. BMW z.B. scheint da deutlich problemloser zu sein.
  12. Kann man davon ausgehen, daß die Qualität der Teile ( z.B. Filter ) im Zubehörhandel ( z.B. S&D ) die gleiche ist wie bei der Moto-Guzzi - Werkstatt?
  13. Hallo Ben, die Aufgabe klingt sehr spannend, eine solche Chance wird einem interessierten Laien nicht oft geboten. Wie lange hätte man Zeit, an der Rezension zu arbeiten? Viele Grüße Nouveau
  14. Welcher der Anschlüsse unter der Sitzbank ist es denn ? Und was kostet ( etwa ) der Originalstecker von Moto Guzzi ?
  15. Auf HEF-Guzzifahrers berechtigte Frage :" Stimmt der Reifenluftdruck ? " antwortest Du etwas kryptisch: "Mit dem Druck auch etwas versucht. Hat nichts geändert. "Fährst Du denn den Luftdruck, den die Bedienungsanleitung vorgibt?
×
×
  • Create New...