Jump to content

nouveau

Members
  • Posts

    219
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by nouveau

  1. Umgekehrt: Wenn sie fluchten, passt es nicht. man muß sie dazwischen platzieren - ist etwas blöde gemacht.
  2. Schalten geht nicht, bzw. geht problemlos in den Leerlauf, aber dann nicht weiter in den zweiten, es sei denn mit brachialer Gewalt, was ich aber nur sehr, sehr selten mache. Auch nach 500m ist noch viel Kraft vonnöten. Wenn es im Sommer richtig warm ist, ist es besser, und bei warmem Motorrad völlig problemlos.
  3. Bei meiner dauert es mindestens 500m, bevor ich in den zweiten schalten kann. Kupplungsspiel ist in Ordnung.
  4. Nein - das 75W-140 API GL5 ist für die V7 850 vorgeschrieben - warum sollte es dann im Vorgängermodell schaden? Es deckt einen größeren Temperaturbereich ab, ist also eher besser als schlechter. Hauptsache, die Spezifikation API GL5 ist erfüllt.
  5. Bin gerade zufällig wieder auf Deinen Beitrag gestoßen. Der Farbe nach scheint es das Öl von Motul zu sein? Ich habe kürzlich auch meinen ersten Ölwechsel an der V7 850 gemacht, und bei mir sah es genauso aus. Ich war auch ziemlich erschrocken, denn soetwas habe ich noch nie erlebt. Ob das eine " Besonderheit " des Motul-Öls ist ?
  6. Bei mir ging die auch problemlos `raus, ohne auffällig viel Kraft - noch mehr Gewalt würde ich auch nicht empfehlen. Evtl. Motor- Getriebeblock von unten soweit unterstützen, daß kein Gewicht auf der Schraube ruht?
  7. Angeregt durch diesen Gedankenaustausch habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt - dabei sind noch zwei Aspekte in den diversen Communities aufgetaucht: 1. Wenn das Motorrad mal umfällt, können die Gewichte u.U. Schäden an den Armaturen verhindern. 2. Hochfrequente Schwingungen können evtl. Glühlampen, LED, Instrumente usw. beschädigen. Ich bin jetzt geneigt, meine Gewichte wieder anzubauen.
  8. An meiner V7 850 fahre ich seit wenigen 100 km ohne Gewichte - bisher habe ich keinen Unterschied festgestellt. An einer BMW hatte ich die schweren Originalgewichte durch ganz leichte von Wunderlich ersetzt - auf mehr als 30.000 km ebenfalls kein Unterschied.
  9. Das blaue Ding ist schon recht großflächig - da kann die Protektorenweste nicht mehr viel Druck verteilen. Ganz anders sieht es aus beim Aufprall auf eine scharfe Kante: Da bringt die Verteilung des Drucks durch die Protektoren sicher eine ganze Menge.
  10. Falls Du tatsächlich eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( früher Fahrzeugschein genannt ) haben willst, geht es nicht anders, denn die ZB I darf nur die Zul.Stelle ändern. Aber: In der Bestätigung des TÜV wird vermutlich sinngemäß drinstehen: Änderung der FzPapiere erst bei nächster Befassung - d.h., Du mußt nicht extra zur Zul.Stelle, sondern kannst die Eintragung vornehmen lassen, wenn die Papiere aus irgend einem anderen Grund ( z.B. Halterwechsel oder Adressänderung ) berichtigt werden. Bis dahin reicht das Mitführen der TÜV-Bescheinigung. Aber: Steht denn in der ABE ausdrücklich drin, daß eine Begutachtungspflicht besteht? Ansonsten reicht doch das Mitführen der ABE.
  11. Du meinst: " Wir schaffen uns ab ! " ? Da stimme ich Dir zu.
  12. Dann fährst Du sehr ökonomisch, Respekt! Mein Bordcomputer zeigte meistens gut einen Liter / 100km zu wenig an ( daher habe ich schon mindestens seit einem Jahr nicht mehr draufgeschaut ).
  13. Benzinverbrauch gemäß Bordcomputer oder gemäß Tankquittungen? Bei meiner V7 850 liegen da Welten dazwischen.
  14. Nein, der mit dem platten Reifen war jemand anders. Ich habe keine Lösung gefunden, habe mich mit dem Problem abgefunden, fahre einfach so wie es jetzt ist.
  15. nouveau

    Zu kalt ???

    Natürlich melden sich nur die Leute mit Problemen - aber das ist bei anderen Marken nicht anders. Und im Vergleich erstaunt halt doch die Anzahl der Problemfälle bei Moto Guzzi.
  16. nouveau

    Zu kalt ???

    Das ist ja erfreulich. Ich bin aber immer wieder erschrocken, wie häufig hier von Fehlern und Mängeln an noch sehr jungen Motorrädern berichtet wird. BMW z.B. scheint da deutlich problemloser zu sein.
  17. Kann man davon ausgehen, daß die Qualität der Teile ( z.B. Filter ) im Zubehörhandel ( z.B. S&D ) die gleiche ist wie bei der Moto-Guzzi - Werkstatt?
  18. Hallo Ben, die Aufgabe klingt sehr spannend, eine solche Chance wird einem interessierten Laien nicht oft geboten. Wie lange hätte man Zeit, an der Rezension zu arbeiten? Viele Grüße Nouveau
  19. Welcher der Anschlüsse unter der Sitzbank ist es denn ? Und was kostet ( etwa ) der Originalstecker von Moto Guzzi ?
  20. Auf HEF-Guzzifahrers berechtigte Frage :" Stimmt der Reifenluftdruck ? " antwortest Du etwas kryptisch: "Mit dem Druck auch etwas versucht. Hat nichts geändert. "Fährst Du denn den Luftdruck, den die Bedienungsanleitung vorgibt?
  21. Hättest Du evtl. einen link zur deutschen Version für die V7 E5? Ich habe bisher nur die englische. Vielen Dank!
  22. Die Teile sehen recht massiv aus, da müßte man zum Nachbiegen schon recht viel Gewalt anwenden - würde ich nicht machen, sondern zurückschicken.
  23. wenn Du weiterhin mit bandagierten Krümmern fahren willst - ok ( mein Geschmack wäre es nicht). Ansonsten dürfte unter den Bandagen ziemlicher Gammel sein.
  24. Vor dem Griff zu Werkzeug oder Sprühdose würde ich in jedem Fall den Händler anrufen und um Rat / Anweisung / Hilfe bitten ( und mich dann auch daran halten ! )- sonst heißt es hinterher, Du hast es vermurkst und die Garantie / Gewährleistung ist futsch.
×
×
  • Create New...