Jump to content

GoulArsch

Members
  • Posts

    639
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Everything posted by GoulArsch

  1. An Ostern aus dem Wintersack geholt und Batterie geladen und eingebaut. Gerade eben die restlichen Kleintaschen und den neuen Sprint LuFi eingebaut und Schrauben kontrolliert. MfG Andreas
  2. Harun hat das Aufziehen mal schön beschrieben: Echte Männer machen das ohne Montierhebel mit bloßen Händen 😉 MfG Andreas
  3. Habe die Schraube seinerzeit zwar gelöst aber nicht raus bekommen. Ich musste erst die Rahmenunterzüge etwas lösen dann bekam ich sie raus. Der Zusammenbau dauerte dann um ein Vielfaches da sich zum einen beim lösen die äußersten Gewindegänge im Alu auf einer Seite verabschiedeten. Dies hatte Nachschneiden und die Suche nach einer längeren Schraube zur Folge. Außerdem tut das ganze leicht verkannten was das einfädeln aller Schrauben zur Tortur macht. Auch das Einhängen der Feder ist ohne Federhacken nicht gerade ohne. Zu zweit mit Bedacht und viel Fluchen aber machbar. Deshalb vielleicht abstützen und Unterzüge ein wenig lösen die können ja auch noch extra Spannung drauf bringen. Außerdem sind die Toleranzen da nicht zu unterschätzen insbesondere wenn sich Winkelfehler addieren. Bei einem fällt die Schraube raus und beim nächsten ist es wie angewachsen. Imbus und Schlagschrauber ist keine gute Kombi die Imbusstecknüsse reißen bei festen Schrauben mit Schlag immer ab egal welche Qualität. Hat noch keiner überlebt außerdem ist das Risiko abzurutschen nicht ohne. Lieber Winkelschlüssel plus Hebel oder Knebel mit Verlängerung. Wenn man mit dem Schlagschrauber oder der Ratsche abrutscht und der Imbus hin ist geht der Spaß erst richtig los. MfG Andreas
  4. Bei mir sind die Kabel noch durch ein Kunststoffteil durchgeführt welches die Nummer B063431 trägt. Dieses hier: Und die Zündkabel gehen durch die zwei Löcher in dem Dreieck. Das Teil sehe ich bei dir nicht. Ist es vorhanden? MfG Andreas
  5. Du meinst aber schon die Stelle am Übergang Ventildeckel/Zylinderkopf? Da ist bei mir Luft und nichts scheuert. Die Ventildeckelschrauben sind aber nicht original 😉 MfG Andreas
  6. Wo hast du die Seitendeckel her und wie sind die Spaltmaße zum Rahmen? Habe ja rechts den von MAS und die Spaltmaße waren so astronomisch, dass ich mit einem Gummiprofil nachgebessert habe. Auch die Befestigung würde mich interessieren. Ist das wie bei MAS einfach 3 Karosserieklemmen, Hülse als Abstandshalter und lange VA-Schraube? Oder haben die eine bessere Lösung? Kannst ein Foto vom Scheinwerfer von vorne machen? Würde mich interessieren. MfG Andreas
  7. Auch mein Kalender ist bereits am Freitag ungeknickt bei mir eingetroffen. Vielen Dank. MfG Andreas
  8. Habe gestern Tank, Schutzbleche und Seitendeckel gewachst. Sitzbank eingerieben und alles verchromte eingeölt. Da die Schutzabdeckung bei der Ferse am Auspuff links lose war beide abgeschraubt und drunter auch Mal geölt. Dabei eine Innensechskant fast verwürcht 😑 Aufgabe für Winter: passende Torx-Edelstahl besorgen. Außerdem Batterie ausgebaut, Moped aufgebockt, Reifendruck erhöht und mit Trockensack im VCI-Beutel verpackt. Schlaf schön meine hübsche. MfG Andreas
  9. Habe den Tank persönlich noch nicht abgenommen. Aber wenn du ein Aussagekräftiges Foto hast werde ich vielleicht darüber nachdenken. Auf den Fotos im WHB sind diverse Klammern zu sehen die das Kabel in Position halten. Vielleicht fehlt bei dir ja eine. MfG Andreas
  10. Bin mal schnell in die Garage gesprungen. Siehe Foto, rechts analog ausreichend Luft. Benutze aber auch keinen Tankrucksack aber der Tank ist randvoll. Mache mal ein Foto wie es bei dir aussieht. MfG Andreas
  11. Für die V7 I und II habe ich solche Bügel noch nirgends gesehen. Aber ich habe schon Umrüstungen auf andere Ventildeckel gesehen. Ich glaube die von der Nevada 750 passen. Da gibt es glaube solche Bügel für. MfG Andreas
  12. Meine überwintert auch aus Platzgründen auf dem Hauptständer da auch das Auto mit in die Garage muss. Das Vorderrad wird durch ein Brett was unter der Aufnahme der Sturzbügel klemmt in der Luft gehalten. Reifendruck wird trotzdem auf 3 bar erhöht. @curator Mache nicht zuviel Werbung um dein Lager nicht dass das Bauamt zu Besuch kommt. 😉 MfG Andreas
  13. Heute Vormittag alle Taschen abgenommen in Vorbereitung der allherbstlichen Waschung heute Nachmittag. Die schöne soll schließlich sauber in den Schlafsack und der Winter naht. MfG Andreas
  14. Bin beim hören recht vielseitig. Um einen Eindruck der Spannweite zu gewinnen hier drei Stücke aus drei äußerst verschiedenen Genres die ich alle drei schon in Live Performance erleben durfte: Habe auch alle drei auf Vinyl 😀 MfG Andreas
  15. Erinnert irgendwie an den Metülisator 😁 https://pics.imcdb.org/16833/nobelschrderbentley1.jpg MfG Andreas
  16. Heute Vormittag eine Runde durch den Thüringer Wald, vom Schmalkaldetal aus über Christes zum Rennsteig und von dort dann über Rotterroder Höhe und Stahlberg nach Trusetal mit Rast am Zwergenpark. Nach kaltem Bier dann durchs Werratal zurück. MfG Andreas
  17. Anbei der Schaltplan der V7 II. Vielleicht hilfts. MfG Andreas 2015_V7_II_Racer_ABS,_V7_II_Special_ABS,_V7_II_Stone_ABS.pdf
  18. Unabhängig von möglichen Kontaktproblemen oder Fehler in der Lenkerarmatur auf jeden bei der neuen Batterie die Leerlaufspannung bei ausgeschalteter Zündung messen und im Zweifelsfall erst einmal aufladen. Wenn das Injektorrelais oder das Anlasserrelais nicht mehr anziehen suchst dir einen Wolf und es war nur eine leere Batterie. Bei mir ging mit defekter Batterie auch noch das gesamte Lichtspektakel. Kannst am Anlasser vom Plus auf den Schalter brücken dann sollte der Anlasser einrücken und drehen. Das macht der auch bei Restspannung unter 12V. Aber wenn du die neue Batterie nicht geladen hast würde ich das als Fehlerquelle erst einmal ausschließen. MfG Andreas
  19. Bei mir liegt der Stecker hinterm Scheinwerfer. Das Kabel auf dem Bild ist sicher nur mit dran gestrappst und lässt sich sicher auch woanders hin verlegen. MfG Andreas
  20. 😥 Besonders wenn Kinder beteiligt sind die meist schuldlos hinein geraten ist das für alle Beteiligten eine harte Nummer. Hoffe das sowohl Kinder, Eltern und auch die Ersthelfer und Rettungskräfte die Sache gut überstehen und verarbeiten. MfG Andreas
  21. Aufkleber sind von Amazon, diese hier: https://www.amazon.de/VFLUO-CircularTM-reflektierende-Felgenrandaufkleber-TechnologyTM/dp/B019E3DLHW/ Habe ich mir von den Schwiegereltern zum Geburtstag schenken lassen. Handling ist ganz gut. Die Streifen sind etwas dehnbar so dass man der Kontur gut folgen kann. Schwierig sind die Stöße sauber zu kleben ohne Versatz oder Überlappung. Man kann direkt nach dem Auflegen zur Korrektur nochmals abziehen. Nach ein paar Minuten geht das nicht mehr zerstörungsfrei. Aber sind Ersatzstreifen dabei. Hebebühne wäre hilfreich gewesen, aber vor der schönen Italienerin darf man auch Mal auf die Knie. MfG Andreas
  22. Ist Vorrüstung GPS und ob der bei aktuellen Navis noch passt ist ungewiss. Es gibt aber von BMW und Mercedes ein passendes Gegenstück womit man sich die anliegend 12V zu Nutze machen kann: Reparaturstecker von BMW mit der Teilenummer 83300402344 Leitungssatz von Mercedes A2305400166 MfG Andreas
  23. @commander@michik Die V7 II hat diese Dämpfer noch. Siehe Seite 52 der Teileliste Position 6. Wenn die die neueren nicht mehr haben sollte man also auch neue bekommen. MfG Andreas
  24. Habe die Starterbatterie eingebaut die ich gestern mit dem Bus bei Louis geholt habe. Und da jetzt die Bauteiltemperatur sicher über 15°C war habe ich die passive Sicherheit durch reflektierende Felgenaufkleber erhöht. Interessant ist das die bei Tageslicht in schwarz auf schwarzer Felge kaum zu sehen sind aber weiß reflektieren: Der Blitz enthüllt den Zauber: MfG Andreas
×
×
  • Create New...