Corinna Posted September 1 Share Posted September 1 vor 2 Stunden schrieb cbk: Also den 100/90R18 sehe ich da nur noch in 56H. Den 110/80R18 gibt es in 58V, ich brauche aber den 100/90R18 und nicht den 110/80R18. Komisch, ich seh da den V: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted September 2 Share Posted September 2 Unterbodenkontrolle Bild stammt natürlich nicht von mir aber so skurril / traurig, das wollte ich mit euch teilen... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted September 2 Share Posted September 2 vor 15 Stunden schrieb Corinna: Komisch, ich seh da den V: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted September 2 Share Posted September 2 vor 58 Minuten schrieb philipp404: Unterbodenkontrolle Bild stammt natürlich nicht von mir aber so skurril / traurig, das wollte ich mit euch teilen... Da kann man nur hoffen, dass es dem Fahrer gut geht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted Monday at 08:27 PM Share Posted Monday at 08:27 PM (edited) Das Thema Ölleitung war leider ein Dauerthema. Originalleitung war doch vom Brand vorgeschädigt und wurde undicht. Neu bestellte Leitung (mit neuen Dichtungen) nebelte mir die linke Seite zu. Vermutlich war der neue Schlauch selbst undicht, nicht der Dichtring. Andere Ölleitung von HMB, Kupferdichtungen auf Amazon bestellt und Schrauben mit 18 Nm angezogen – alle Hohlschrauben rissen ab! Neue Hohlschrauben von QUARKZMAN mit Metall/Gummidichtscheiben (eigentlich für Bremsleitungen) auf Amazon bestellt. Schrauben nach Gefühl angezogen. Die ersten 100 km waren jetzt schon mal dicht! 👍 Edited Monday at 08:29 PM by Rick_BG 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted Tuesday at 05:45 PM Share Posted Tuesday at 05:45 PM Habe die Sitzbank bei SW Motech beziehen lassen (keine Werbung). Sehr saubere Verarbeitung. Bezug und Nähte kann man sich konfigurieren. Ist die originale Sitzbank mit Aufpolsterung und Gel. Vorher hatte ich die hohe mit Sitzheizung... Die aufgepolsterte ist sogar 10 mm höher... Was mir zugute kommt... Bin 1,9 m groß. Sitzt sich erstmal gut... Touren Tauglichkeit muss noch getestet werden 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Endlich Zeit gefunden die Matris Gabel für meine Stelvio zu bauen. Bei der Gelegenheit das Lenkkopflager geprüft. Fühlte sich völlig gruselig an. Ohne Vorderrad und Gabelholme, rastete es schön in der Mittelstellung ein. Fett war dran (das Thema hatten wir schon mal hier im Forum). Nach dem sauber machen, sah das Lager eigentlich aus wie neu. Also eine Männerportion neues Fett rein und nach Werkstatthandbuch angezogen (60Nm, Lenker bewegen, Lösen, dann 55Nm). Nun läuft es wieder sämig und die Federwage zeigt irgendwas zwischen 300 und 500g Losbrechmoment. Im Winter bau ich trotzdem ein neues Lager ein. Das jetzige hat ja schon 10Tkm runter 😆 Wegen der Arbeit am Lenkkopflager bin ich leider nicht dazu gekommen den Durchhang an der Gabel einzustellen und eine Probefahrt zu machen 😔 Edited 4 hours ago by Moondog 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts