Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Ein Mulcher mulcht die Kleinlebewesen tot, Kleinsäuger, Insekten, Spinnen, Amphibien etc. Das befeuert das Artensterben, besser wäre Balkenmäher der nurummäht. Sorry, ich bin Imker unc muss das entsprechend kritisch sehen. Und das Artensterben fällt uns noch mehr auf die Füsse als der Klimawandel. Und jetzt Schluss mit Endlosdiskussionen. Und ich habe niemanden beschuldigt, ich war ja nicht dabei, aber es trägt hoffentlich zur Vor- und Umsicht bei. Gute Fahrt !

• Thanks 2
  • Sad 1

vor 7 Minuten schrieb Guggl:

Ein Mulcher mulcht die Kleinlebewesen tot, Kleinsäuger, Insekten, Spinnen, Amphibien etc. Das befeuert das Artensterben, besser wäre Balkenmäher der nurummäht. Sorry, ich bin Imker unc muss das entsprechend kritisch sehen. Und das Artensterben fällt uns noch mehr auf die Füsse als der Klimawandel. Und jetzt Schluss mit Endlosdiskussionen. Und ich habe niemanden beschuldigt, ich war ja nicht dabei, aber es trägt hoffentlich zur Vor- und Umsicht bei. Gute Fahrt !

Ah sorry das hatte ich falsch verstanden.

Gruß Boris 

Es freut mich wenn ich etwas zur "Aufklärung" beitragen konnte, das Zerstören der immer weniger werdenden Randstreifen ist ein sehr grosses, oft leider nicht beachtendes Problem, auch für die Imker. Immer drandenken, ohne die Bestäuberleistung der Insekten wäre die Teller eurer Familien ziemlich leer. Ihr merkt es doch auch, das Visier ist meist sauber, kein Vergleich zu den Jahrzehnten früher..... schönes WE

• Thanks 1

Ja das ist wirklich nicht mehr vergleichbar mit früher. Wenn ich da abends an unserem Baggersee vorbeigefahren bin hab ich danach kaum noch durch das Visier durchgesehen, das ist jetzt vorbei. Auch beim Joggen werde ich kaum noch von Mücken verfolgt vor allem bei der Hitze und Trockenheit gerade bei uns. 

• Like 1

Früher Feierabend/ Hausrunde zur Lieblings Eisdiele + spontaner Plausch mit V7 IV Corsa Kollege. Hach das hat gefetzt, die Kleine über Drehzahl zu treiben…keine Spur von Langeweile😉

Grüße Torsten 

PS: Jüngeres Eisen vorne und Alteisen hinten - Elbebrücke Schönebeck👀

IMG_5944.jpeg

Edited by TS_ler
  • Like 4