Musikmatz Posted October 6, 2024 Share Posted October 6, 2024 … mir kam heute auch etwas historisches vor die Linse: Das erste „Motorrad“ der Welt ! der Reitwagen von Daimler / Maybach als Nachbau (ältestes Fahrzeug mit Benzinmotor). von 1885 steht in Stuttgart im Mercedes Benz Museum. Gruß Matthias 11 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted October 6, 2024 Share Posted October 6, 2024 Heute nochmal die Kurven im Schwarzwald kontrolliert. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted October 6, 2024 Share Posted October 6, 2024 vor 2 Stunden schrieb Musikmatz: … mir kam heute auch etwas historisches vor die Linse: Das erste „Motorrad“ der Welt ! der Reitwagen von Daimler / Maybach als Nachbau (ältestes Fahrzeug mit Benzinmotor). [...] Sehr schön! Wenn ich mal in der Nähe bin, schau' ich da auch mal rein. Dauert sicher nicht mehr lange, dann benötige ich auch solche Stützräder 🧐 Abendgrüße Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted October 7, 2024 Share Posted October 7, 2024 21.09.2024 - bei Titting im Altmühltal. 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted October 12, 2024 Share Posted October 12, 2024 Moin, bin ich gefahren in die... gefunden habe ich die... gefunden auch das wahre ... sauber, ruhig und mit Geld.! Gefunden trotz Unruh die... Was für eine Welt: Von - Bis - Nu .!?!. Euch noch Frieden und Ruh. Gruß Rainer und good is nu. 7 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 goldener Herbst 2024 California II 41 Jahre jung... 18 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 Nach wie vor ein Traumbike und Ikone. Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 15, 2024 Share Posted October 15, 2024 Moin Zusammen, heute am regenfreien aber nebligen Herbst-Vormittag bei noch erträglichen 11 Grad eine kleine Runde über Nördlingen auf die Ostalb zur Kapfenburg gefahren. Gruß Matthias 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 15, 2024 Share Posted October 15, 2024 (edited) Moin, Matthias und alle anderen. auch schon 18 Jahre...also volljährig 👍 Endlich mal wieder meine GRISO gefahren. Es ist doch ein merklicher Unterschied mit dem BigBlock. So schön die V85 TT auch ist, ein Ersatz ist sie nicht, eine sehr gute Ergänzung. Jedoch bei der GRISO Herbstausfahrt kommt immer das Dauergrinsen und der Bumms aus dem Drehzahlkeller darf beginnen. 1100 ccm machen den Unterschied... Sicher macht es auch die Angriffshaltung, mit dem orignalen Lenker, den ich nie tauschen möchte. So wurde die Runde 220 km und der Nebel störte keineswegs, später wurde es heller. In der schönen Altstadt von Meisenheim noch einen leckeren Cappucci getrunken. Am Ende noch der Großputz um sie, wie neu, in die Garage zu schieben. Der Rest des Sommers, Fliegen ohne Ende, waren noch drauf. Gruß Holger Edited October 15, 2024 by holger333 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted October 15, 2024 Share Posted October 15, 2024 Eine kleine Rund durchs Berliner Umland. Sonnig, aber nur 11°C. 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted October 15, 2024 Share Posted October 15, 2024 vor 6 Stunden schrieb holger333: Moin, Matthias und alle anderen. auch schon 18 Jahre...also volljährig 👍 Endlich mal wieder meine GRISO gefahren. Es ist doch ein merklicher Unterschied mit dem BigBlock. So schön die V85 TT auch ist, ein Ersatz ist sie nicht, eine sehr gute Ergänzung. Jedoch bei der GRISO Herbstausfahrt kommt immer das Dauergrinsen und der Bumms aus dem Drehzahlkeller darf beginnen. 1100 ccm machen den Unterschied... Sicher macht es auch die Angriffshaltung, mit dem orignalen Lenker, den ich nie tauschen möchte. So wurde die Runde 220 km und der Nebel störte keineswegs, später wurde es heller. In der schönen Altstadt von Meisenheim noch einen leckeren Cappucci getrunken. Am Ende noch der Großputz um sie, wie neu, in die Garage zu schieben. Der Rest des Sommers, Fliegen ohne Ende, waren noch drauf. Gruß Holger Hallo Holger, Ja der 1100 ist ein echter Freudenspender - selbst in der weniger sportlichen Breva 😀 Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 16, 2024 Share Posted October 16, 2024 Moin, nicht böse sein... aber heute durfte mal die DUCATI S2R wieder ran 😇 (Hörner abstoßen) 😂 da ging doch tatsächlich die Sonne auf... ob es am Sound lag? das die Wolken sich verzogen? Gruß Holger 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 16, 2024 Share Posted October 16, 2024 Ich war heute meinen neuen Hinterreifen einfahren 😉! Gruß Thilo 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 16, 2024 Share Posted October 16, 2024 Mit meinem Bruder die Donau bei Obernzell überqueren, Richtung Österreich, paar Kurven fahren. Sind dann über Schärding wieder zurück zum Campingplatz. 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 Die Guzzi durfte nicht mit. Sie entsprach nicht den Handgepäck Abmessungen. Aber bei 27 Grad Tagestemperatur macht ein Scooter auch Spaß. Gruß Andreas 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PT76 Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 Moin, heute den Herbstzauber genutzt um die neuen Reifen anzufahren. Morgen dann ausgiebige Tour zum Einfahren. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tequila Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 Nicht jede „Kuh“ ist eine BMW … 🐮😁 7 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 (edited) Heute bei dem schönen Herbsttag noch ne Runde ums Haus gedreht. Im Hintergrund Alpen und Bodenseenebel… und dann mit grossem Bogen über den Riedbergpass zurück. Herrlich wars Edited October 17, 2024 by tedrei 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 (edited) Immer noch schönes Wetter: LG Ralph Edited October 17, 2024 by Ralph 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 20, 2024 Share Posted October 20, 2024 (edited) Zwei Tage lang sind mein Bruder und ich der WRC Centraleuropeanrally hinterhergefahren, mit viel Nebel in Tschechien und Österreich bei meist nur 12 Grad und überwiegend nassen Straßen. Heute war gleich morgens schönes Wetter und kein Nebel. Wir haben kurzentschlossen die WRC links liegen gelassen und noch ne Tour ins Mühlviertel gemacht. Lieber selber fahren als fahren lassen 😀 Knappe 180 km sinds geworden, danach war (leider) Einpacken und Heimfahren angesagt. https://kurv.gr/8vKts Edited October 21, 2024 by Corinna 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted October 20, 2024 Share Posted October 20, 2024 An Bord der historischen Viermastbark 'Peking' im Hafenmuseum Hamburg. Hauptruder mit Kartenhaus: Brasswinde: Hier ein wahres Kleinod (ich liebe solche Sachen). Es handelt sich um den Aufzug für ein Positionslicht (an Steuer- und Backbord). Dessen Gehäuse steht an Bord, die Petroleumlampe wird allerdings unter Deck gefüllt oder gewartet und anschließend nach oben direkt ins Gehäuse geliftet. Das ist doch mal ein Kegelrad?! Allerdings nicht von der Peking, sondern vom nebenan liegenden Schwimmkran 'Saatsee'. Und bei der 'Sanella' der Hafenbahn handelt es sich keineswegs um eine Dampflok, sondern um eine Dampfspeicherlok. Das bedeutet, die Lok hat ihren Dampf nicht selbst erzeugt, sondern wurde von extern mit (hohem) Dampfdruck beaufschlagt. Grüße & Große Fahrt für alle 🤗 Ralf 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 21, 2024 Share Posted October 21, 2024 Moin, schöne Bilder und Grüße an die Waterkant. Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 21, 2024 Share Posted October 21, 2024 Hallo Zusammen, heute Vormittag konnte ich dem überwiegend blauen Himmel nicht wiederstehen und habe eine gemütliche Runde durchs Land gedreht. Dabei ist mir einen schöne Nevada 750 in dunkelrot über den Weg gekommen. Leider hat es zu keinem Schnappschuss gereicht. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 21, 2024 Share Posted October 21, 2024 (edited) Moin, Nochmal 200 km mit der California II gefahren... eigentlich braucht es kein anderes Motorrad 🥰 Danach aus lauter Dankbarkeit eine gründliche END-Jahreswäsche geschenkt. Dazu ein heisser Tipp unter "Motorblock reinigen" geschrieben. Das sie kurz vor der 50.000 km Marke steht, sieht man ihr nicht an. Gruß Holger Edited October 22, 2024 by holger333 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Moin, meine Frau ruft: sie möchte auch endlich mal wieder einen schönen Herbsttag im Gespann erleben... also: mein Gespann raus geholt, Luftdruck erhöht... und los. Schöne 250 km wurden es schnell... ein wunderschöner Herbsttag, Sonne und blauer Himmel... die Engel haben bei dem Sound schnell die letzten Wolken beiseite geschoben...um auch was zu sehen 🥰 Gruß Holger 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts