Guzzi-Matze Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) Ich bin jetzt in den berühmten "Udo Jürgens Alter", also diese 66 Jahre. Mein Motorrad Freundeskreis war bisher auch so ungefähr im selben Alter, Plus-Minus 3-4 Jahre. Es wurde immer schwieriger und mühsamer die Bande mal zu längeren Touren mit Mopped, Zelt und Schlafsack zu bewegen. Sobald ich mal z. b. ne 4 Tage Tour geplant habe, halt ein verlängertes Wochenende , und rumgefragt habe wer Lust hat, kamen so nach und nach die Absagen. Und das obwohl die meisten als Rentner die Zeit hätten. Ich habe deswegen schon meinen Freundeskreis teilweise gewechselt und bin jetzt seit gut 2 - 3 Jahren mit Jüngeren unterwegs. Bin ich alleine mit diesen "Problem" das die alten Kumpel nicht mehr wollen ? Ich denk mir immer, unsere Zeit wird knapp wo wir noch fit sind, da muss man die Zeit doch noch ausnutzen ! Edited 9 hours ago by Guzzi-Matze 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Völlig normal. Auch wenn ich 10 Jahre jünger bin. Allerdings habe ich bereits jetzt einen GDB von 70%. Wie oft wollte ich in den letzten Wochen eine Runde mit dem Moped drehen. Aber dann war immer wieder eine Kleinigkeit oder ich habe einfach zu lange geschlafen... Wer fit ist, sucht sich passende Freunde, die mitfahren. Man kann niemanden zwingen. Das war doch schon so, als die Freunde Kinder bekommen haben und plötzlich nur noch für die Familie Zeit hatten. Prioritäten ändern sich - das ganze Leben lang. Hab deinen Spaß mit den Leuten, die Zeit haben. Bzw. sich die Zeit nehmen. Alten Freunden hinterherzutrauern macht keinen Sinn. Auch wenn es schade ist. Aber vielleicht wachen sie auch irgendwann wieder auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Kenne ich auch. Ich fahre seit 45 Jahren eine 650er einer anderen Marke. Viel mit der Szene auf Treffen und Touren gewesen. Heute, gibt es kaum noch welche die auf Tour gehen wollen. Aber es geht auch anders. Per Zufall habe ich meine Kindergartenkumpels, da ich nach viele Jahren wieder in den Heimatort gezogen bin, wieder getroffen. Alles Motorradfahrer. Letztes Jahr hatte wir eine Kennenlerntour 5Tage in die Rhön. Jetzt werden wir, meine Guzzi samt den Freunden auf BMW ins Baltikum fahren. 16 Tage gemeinsam Touren. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Bei mir ist es klar die Bequemlichkeit. Kein Bock mehr auf den ganzen Kram mit Zelt und so weiter, hab das 30 Jahre lang gemacht. Sitze lieber nach ner Tour mit paar Leute zu Hause am Grill, als auf irgendnem Acker. Alles hat seine Zeit... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 18 minutes ago Share Posted 18 minutes ago Das Leben ist zu kurz für "Irgendwann mache ich das auch mal". Mit bald 68 Jahren und über 50 Jahre ununterbrochene Zweiradfreude fahre ich nach wie vor gerne...auch mal längere Touren. In meinem Motorrad Bekanntenkreis ist es so, dass manche gerne mal mitfahren und es viele sich auch vornehmen und dann doch kurzfristig absagen. Ich bin da nicht böse darüber und fahre auch gerne alleine. Zelt habe ich nicht mehr...das habe ich nach meiner Afrika Tour in ksar ghilane aufgebaut stehen lassen. Ich üernachte gerne bequem, mit Dusche und tollem Frühstückstisch und liebe es Abends (bei angenehmen Temperaturen) auf einem Balkon nach der Tour ein Glas (oder auch zweit) guten Rotwein zu trinken. Ich hoffe das auch noch ein paar Jahre in der Art und Weise weiterbetreiben zu könnnen. Mein Ex-Schwiegervater wird dieses Jahr 81 Jahre alt, hängt seine Yamaha MT03 an den PKW und fährt für eine Woche nach Südtirol. Dort spult er dann gut und gerne noch 2000 Kilomter runter....und freut sich des Lebens. Und nachdem er über Jahre Motocross gefahren ist (und auch heute noch eine KTM 250 hat) wundern sich wohl manche wenn er den Helm runtertut und sie erkennen, wer ihnen an den Pässen gerade Paroli geboten hat. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts