Jump to content

bauer.st

Members
  • Posts

    78
  • Joined

  • Last visited

About bauer.st

  • Birthday 06/24/1968

Personal Information

  • name
    Stefan Bauer
  • bikes
    ab 22.07.22 Moto Guzzi V85TT :-), davor BMW GS 1150, SUZUKI DR 600, YAMAHA SR 500, Kreidler Mustang 80
  • from
    Neuwied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bauer.st's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well
  • One Year In
  • Dedicated
  • One Month Later
  • Collaborator

Recent Badges

62

Reputation

  1. Die haben eine eigene HP und top Kundenservice! Ob die Wanne da was bringt, muss ich noch klären, glaube aber nicht. Die scheint v. a. vorne höher. https://mytech-motorrad.de/collections/v85-tt
  2. Ich habe bisher nur mit dem Kunststoffgehäuse aufgesetzt, und zwar wenn ich aus den diversesten Gründen bei großen Touren eben mal einen Absatz rauf gefahren bin. Natürlich langsam, da wird keine Felge gefährdet! Beim beladenen Moped federt dann aber das Hinterrad so weit ein, dass dann der Seitenständerschalter durch die verringerte Bodenfreiheit von oben auf den Absatz schlägt. Ging bei mir bisher gut, bei anderen hat es den Schalter zerlegt. Oder es kommt eben bei anderen Situationen zu leicht möglichem Bodenkontakt an der Stelle - völlig ohne Off-Road, ein nicht geteerter Weg reicht, gibts sogar einen verärgerten Youtube-Bericht dazu. Nicht ohne Grund gibt es sogar extra für die V85 einen Überbrückungsstecker fertig im Zubehör zu kaufen.
  3. Danke für die Bestätigung! Mein Beitrag scheint aber komischer Weise in allen drei großen Foren keine Beachtung zu finden. Komisch dass das nicht mehr Leute stört und da noch nichts entsprechrndes gemacht wurde.
  4. Bin super zufrieden mit meiner Reise-"Enduro" V85TT E5, immerhin 45.000 km in knapp 3 Jahren ohne Probleme, aber eines stört mich sehr: Der sehr tief befestigte Seitenständer und der ebenso tief sitzende extrem wichtige Kontrollschalter zum Seitenständer verhindern sogar das simple Hochfahren auf eine hohe Bordsteinkante (erst recht mit Gepäck), wenn man nicht den Totalausfall durch Beschädigung des Schalters riskieren möchte. Meine Fragen also: 1. Gibt es einen alternativen Seitenständer (mit Schalter), der weniger tief baut? 2. Hat jemand Erfahrung mit einem Motorschutzblech, was auch den Seitenständerschalter schützt? 3. Hat jemand alternative Vorschläge? Dass man immer einen Überbrückungs-Dongel dabei haben sollte, um den defekten Schalter ggf. auszustecken und damit zu überbrücken, ist beim bisherigen Zustand natürlich leider ein Muss... Sooo lächerlich, diese Konstruktion eines Seitenständers für eine Reise-"Enduro"! Und es ärgert mich um so mehr, da ich mit der V85 ansonsten mein absolutes Traum-Motorrad gefunden habe. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, den das echt stört! Viele Grüße jetzt gerade aus Cornwall, Stefan
  5. Mich wundert, dass hier so wenige von der Ermax-Scheibe schreiben. Ich habe sie seit knapp 40.000 km (damals über Louis) unter ALLEN Bedingungen im Gebrauch und bin perfekt zufrieden. Außerdem sieht sie von allen am sportlichsten und harmonischsten aus, finde ich. Bin 1,80, aber eher Sitzriese, habe den Lenker etwas nach vorne oben gedreht und die Scheibe in steilster Stellung. Auch auf Autobahnfahrt kann ich mit der Hand genau ertasten, dass der Luftstrom noch über das Helmschild geleitet wird.
  6. Habe auch problemlos ausgetauscht gegen die neuen von Mistral. Ist anscheinend auch generell üblich und empfohlen gegen "jungfräuliche" Dichtringe zu tauschen, damit die sich neu anpassen.
  7. Kam nicht an die Steckerverbindungen der Lambdasonden, ging aber auch so! Man muss nur ganz vorsichtig die Drehungen auf viel Kabellänge verteilen, um das Kabel nicht zu beschädigen.
  8. Also fachliche Fragen zu diesen Auspuffanlagen an St Di habe ich nach ein paar völlig widersprüchlichen Aussagen von dort eingestellt. Umgekehrt ist der Mail-Support von Mistral geduldig und echt perfekt. Habe selten länger als ein paar Stunden, max. 1 Tag auf Antworten gewartet, und wie gesagt, postwendender Versand mit original Luft aus Mandello 😀
  9. Als ich die Teile gekauft habe, waren sie bei Mistral auch mit Porto zu deren normalen Preisen günstiger - und wurden auch SOFORT geliefert!
  10. Hallo Stefan,

    Danke für Dein nettes Angebot!

    Den Zimmermann kenne ich, bei ihm habe ich meine Centenario damals gekauft. Mir gefällt der Laden und Herr Zimmermann scheint Ahnung zu haben und gut zu arbeiten.

    Ich will eigentlich den Sound der Mistral Anlage erstmal nur hören. (Wahrscheinlich geht danach sofort die Bestellung raus...)

    Wie wäre es, wenn wir uns beim Zimmermann in Bornheim treffen. Ich kann Dich dann gerne mit dem Auto nach Bonn zum Bahnhof bringen.

    Ich habe leider das erste Mal in all den Jahren ein Saisonkennzeichen.....

    Viele Grüße

    aus Bonn

    Jan

  11. Hi Jan, ich denke, ich kann Dir helfen 🙂 Am Sonntag 12.1. bringe ich mein Moped aus Neuwied kommend nach Bornheim zum Zimmermann wg. Inspektion, 40.000 km nach gut 2 Jahren. Ist zwar noch nicht klar wann am Sonntag, aber ich könnte u. U. auf dem Hinweg bei Dir vorbei kommen. Oder auf dem Rückweg Donnerstag oder Freitag später Nachmittag. Oder wir treffen uns sonst irgendwann irgendwo. Habe jedenfalls erst durch die komplette Mistralanlage mein absolutes Traum-Moped hin bekommen! Endlich höre ich MEIN Moped und nicht die GS hinter mir. Auf jeden Fall muss der Vorschalldämpfer weg, der ist der Klang-Kastrierer - da nutzt sonst der beste Endtopf nix! Ich bin super happy mit dem konischen Endtopf, sehr leicht und klein und klassisch, also perfekt passend. Außer ein paar netten klassischen Nachzündungen im Auspuff manchmal beim Gas weg nehmen nur Vorteile (und mir gefällts so auch). Ja, ich habe das volle Programm verbaut, aber wichtig ist die Krümmerweiche mit Kat (statt Vorschalldämpfer) und wie ich finde der Endtopf, der aber auch wegen dem Aussehen. Ob alles andere wirklich Einfluß hat - ich kann jedenfalks keine Unterschiede feststellen und glaube das auch keinem anderen... 😉 Melde Dich.
  12. Also nur damit es hier auch mal gesagt wird: Habe seit zwei Jahren eine V85tt E5 mit der ich schon über 35.000 km gefahren bin. Ich habe seit Beginn eine Ermax-Scheibe in steilster Stellung und keinerlei (!) Probleme! Ich bin 1,80 (eher Sitzriese) und habe einen Endurohelm mit Schirm. Und ich glaube und hoffe, dass es ganz viele V85tt-Besitzer wie mich gibt, die rundrum top zufrieden sind! ... nur die melden sich halt nicht... 😉
  13. Interessant ist auch: je zügiger und drehfreudiger ich sie bei uns durch die Täler scheuche, desto weniger verbraucht sie! Den höchsten Verbrauch hatte ich bei gemütlicher niedrigtouriger langsamer Fahrweise auf kleinsten Straßen in Korika.
  14. Schon erstaunlich, welche Spannbreite hier die Erfahrungen haben... Seit ich die gesamte Mistral-Anlage mit konischem Endtopf angebaut habe, incl. velocity stack und DNS-Luftfilter, ist meine E5 (gerade erst 2 Jahre mit 34.000 km) erst recht mein Traum-Moped geworden! Von Leistungslöchern merke ich nichts! Habe den V Twin Booster sogar verkauft, da ich keine Verbesserung merkte. Einzig die oft beschriebene schlechte Gasannahme unmittelbar nach Kaltstart kann ich bestätigen, ist aber offensichtlich kein spezielles Mistral-Problem! Und ja, ab und zu paar leichte Auspuffknaller bei apruptem Gas wegnehmen - mich störts nicht. Und noch dazu ist die ganze Anlage wesentlich leichter und erheblich klassisch-eleganter! ...und der Klang ist sooo geil!! 😀 VG Stefan
×
×
  • Create New...