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bauer.st

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    Stefan Bauer
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    ab 22.07.22 Moto Guzzi V85TT :-), davor BMW GS 1150, SUZUKI DR 600, YAMAHA SR 500, Kreidler Mustang 80
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  1. ... nochmal zum V-Twin Boost... 😉 Da ich anscheinend das Glück habe, eine perfekt laufende E5 zu besitzen (oder ich zu unsensibel bin, die Unterschiede mt eingebautem V-Twin Boost zu bemerken), möchte ich einen nahezu ungenutzten V-Twin Booster für E5 abgeben. Da der Zugang zur notwendigen Steckerverbindung nicht ganz so selbsterklärend und offensichtlich war wie beschrieben, habe ich den Einbau mit einer Bilderserie genau dokumentiert. Diese Doku und die Rechnung (09/23) als Beleg für "E5" lege ich bei. Wer also Interesse hat kann mir hier gerne eine Nachricht zukommen lassen. VG Stefan Bauer
  2. Ich kenne nur eines in Englisch für E4 UND E5, bespricht also an den entsprechenden Stellen beide Modelle. Als kleines Oster-Geschenk... 😉 V85TT E4+E5 service station manual.pdf
  3. ... naja, diese Aussage ist wohl ein genau so strittiges Thema wie das mit den Luftfiltern... 😉 Nachdem ich an diversen Stellen, auch beim ADAC, gefunden hatte, dass der reine Austausch eines Original-Papierfilters gegen einen Baumwollfilter (wie z. B. DNA) eben KEIN Luftfilter-Tuning sei, und auch keiner Eintragung bedürfe, lebe ich tatsächlich sorgenfrei... 😀 Und NEIN, auch der längere Mistral-Metall-Ansaugstutzen hat keinen größeren Innendurchmesser. Da ich aber WIRKLICH niemanden bevormunden will und mich nicht als Schlauberger darstellen möchte, ist für mich hier die Diskussion beendet und jeder soll sich doch einfach seine eigene Meinung bilden...
  4. Überlasse das Zähneziehen mal besser dem Zahnarzt... 😉 Stimmt leider alles nicht, was Du zu mir schreibst. Der DNS-Luftfilter ist völlig legal. Wo Du bei mir was von offenem Luffilterkasten gelesen hast, weiß ich auch nicht. Und der von mir beschriebene Metall-Ansaugtrichter von Mistral am GESCHLOSSENEN Luftfilterkasten ist auch legal... Also nicht irre machen lassen durch solche erstaunlich sicher vorgetragenen Fehlinfos... 😉
  5. Ich habe ihn wiederraus gemacht, da ich keinen Unterschied gemerkt habe. Somit nun auch kein schlechtes Gewissen oder Unsicherheit bei TÜV/ASU oder Unsicherheit bei Inspektion (ob vielleicht kontraproduktiv bei kommenden neuen Software-Updates. Dann lieber Original-Einstellung, Moped läuft auch ohne V-twin-Boost top. Habe E5 mit gesamter Mistral-Anlage mit konischem Endtop, Mistral'-Ansaugstutzen und auch von Mistral empfohlen DNA-Filter. Klang ist einfach nur perfekt, dumpfer, voluminöser, angenehm lauter, obwohl angeblich Original-Dezibel-Werte, da ja mit ABE!! Endlich beneide ich kein Moped mehr um seinen Klang! 😀
  6. Für viele ist die V85TT halt wirklich auch ein REISE-Moped... 😇
  7. Für den "Mistral-Auspuff konisch matt schwarz E5" bezahlte ich 8/22 bei Stein-Dinse 586,- incl. MwSt. Für den Rst, also das E5-Set Krümmer mit Kat + Y-Rohr, habe ich bei Mistral 9/23 730,- + 20,- Transport bezahlt - und, ja verdammt, ich würde es sofort wieder tun! 😍 Aber wie schon geschrieben, am besten alles direkt bei Mstral kaufen! Einfach eine Mail auf deutsch schicken mit Preisanfragen! Super Service, beantworten innerhalb eines halben Tages geduldig alle Fragen, super schnelle und zuverlässige Lieferung! Ja, es ist ein anderes Moped geworden - mein Traum-Moped, jetzt erst recht!
  8. Ich bin jetzt jedenfalls so richtig glücklich mit meinem Moped! 😇
  9. Bezüglich der Lautstärke habe ich bei Mistral deutlich nachgefragt, und die sagten ganz klar, es wären immer noch die genehmigten Werte, nur dumpfer. Aber im Gegensatz zu dem Endtopf alleine hört sich die Gesamtanlage definitiv lauter und viel beeindruckender an, somit natürlich auch "auffälliger" für Kontrollen, mag schon sein. Aber es ist keinesfalls eine Krawalltüte geworden! Waren damit schon eine Woche in den Vogesen unterwegs, und auch meine Partnerin hat die Anlage für gut befunden. 🙂
  10. Trau' Dich, den nächsten Schritt zu machen - habe ich auch gemacht!! Bisher war ich schon begeistert von dem Mistral Conical black-satin, meiner Meinung nach von allen Endtöpfen am allerbesten passend zu der "Classic"-Linie der V85TT - und ohne Frage top Qualität. Seit ich aber an meiner E5 das KOMPLETTE Auspufsystem von Mistral habe - also Katalysatoren in den Krümmern und KEINEN Vorschalldämpfer - hört sich mein Traummoped V85TT auch wie ein Traummoped an!!! Das gesamte System hat auf einem einzigen Blatt nachweisbar eine EU-ABE, also ganz offiziell noch immer 86 dB(A)! Allerdings hören sich diese 86 dB(A) GANZ ANDERS an...: dumpf und bassig, sowohl im Stand als auch in der Fahrt - endlich höre ich im Stand nicht mehr vor allem das Motorgeklapper. Und ich höre vor allem dumpf und bassig MEIN Moped und nicht mehr die GS, die hinter mir fährt! 🙂 Außerdem sieht die Anlage ohne den Vorschalldämpfer einfach geil aus und man spart einige Kilos. Ob die Leistung wirklich spürbar besser wurde, keine Ahnung, aber es fühlt und hört sich jedenfalls so an!!! 🙂 Meine Empfehlungen: - Direkt bei Mstral bestellen, top Preis, top Service, top kurze Lieferzeit! - Die an der Y-Weiche und an den Krümmern eingravierten ABE-Kennzeichen VOR Montage abfotographieren zum "Vorzeigen", den sie sind nach Einbau nicht mehr lesbar! https://www.mistralspecialparts.it/en/scarichi/brands/?mistral=1&scarico=v85tt-euro5-en&really_curr_tax=98-scarico Also nochmal: Ja, auch eine V85TT kann sich in jeder Situation geil anhören!!! 🙂
  11. Oh, das mit den Handgriffen steht aber nirgens! Weiß da jemand genaueres? Da sich die Voltanzeige im Livetracking ja durch ein- und Ausschalten der verschiedenen schaltbaren Verbraucher sichtbar beeinflussen lässt, scheint sie ja doch schon das anzuzeigen, was zum Laden der Batterie insgesamt sozusagen vom Lichtmaschinenstrom übrig bleibt. Auch andere nicht schaltbare Verbraucher müssten da also vermutlich schon berücksichtigt sein. Stellt sich für mich also doch nur die Frage, wie weit der hier ablesbare Wert sinken darf, damit noch eine Batterieladung statt findet? Reichen also z B. "übrig bleibende" 13,5 V (somit noch nennenswert über 12,7 V einer vollen Batterie), um die Batterie zu laden? Oder gibt es einen anderen höheren Schwellenwert, der noch erreicht werden muss, damit überhaupt eine Ladung statt findet?
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