Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Klaus Dieter:

Bei Stein Dinse bestell ich gar nichts mehr, seit Jahren schon. Genau deine Situation hatten schon viele Kunden vor dir. 

In meinem Fall war es so... Ich habe bzw wollte Öl bestellen, 15W50 für den überholten Motor von meiner Ducati... Der freundliche Stein Dinse Mitarbeiter bot mir daraufhin an, ob er auch Öl aus Fassware anbieten darf, wäre etwas günstiger.... Ich stimmte zu. Nach knapp 1000 km fing das charakteristische heulen aus dem Kurbeltrieb an. Nach der Demontage stellte ich einen Lagerschaden fest. Seitdem bestell ich nix mehr da, bin auf den Kosten sitzengeblieben. Der letzte Laden.... 

Und wie ist der Lagerschaden dem Öl zugerechnet worden? 

vor 7 Minuten schrieb Gexx:

Und wie ist der Lagerschaden dem Öl zugerechnet worden? 

Weil ich den Motor neu aufgebaut habe und peinlichst eingefahren habe. Mit diesem Öl. Das Lager war leicht blau angelaufen. Und das waren keine CHINA Lager. Und das ein Fertigungsfehler an den Lagern bestand, das schließe ich aus. Hinzu kommt das ich mal einen Gutschein von meiner Hochzeit eingelöst habe, wo ich ein paar Teile bei denen bestellt hatte und nen riesen Zirkus hatte mit Fehlteilen hatte die im Rückstand waren, wochenlangen warten, zig Mails und ANRUFE... Bis ich da ein Ergebnis hatte.. Wiederum ein Gutschein, der jetzt irgendwo in meiner Schublade rumliegt... 

Noch mal zum Thema Endantrieb und Ölwechsel …

Der Kilometerstand ist ca 8500 

Und ich war auch überrascht, dass das Öl so sauber raus kam.

Das Hinterrad hatte ich ab und nur ein Stückchen Richtung Endschalldämpfer gedreht um an die Einfüllschraube „innen“ ran zu kommen. Auf dem Bild siehts tatsächlich so aus, als wäre das Rad noch dran 🤭

Edited by Moondog