Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Am 23.12.2025 um 22:36 schrieb VolkerW:

V100 - Getriebe. Eine never ending story. Willkommen im Club. Die gute Nachricht: Es wird mit der Zeit besser und die Dame mag klare Ansagen beim Schalten.

Euch auch schöne Weihnachten und fette Beute unter dem Weihnachtsbaum!

Gruß nach Rudow,

Volker

Will morgen auch mit der neuen Corsa zur Arbeit fahren und mal sehen wie schwierig es wieder an jeder Ampel sein wird, den Leerlauf zu treffen und zu halten. Mit 295 Kilometern auf dem Tacho sei das noch verziehen. 

Ganz witzig übrigens dass bei manchem Hochschalten ein deutliches, sattes, angenehmes Klacken zu hören ist und dann wieder geht es ganz geräuschlos. 

Aber wir finden schon noch zusammen ....:-)

• Like 1

vor einer Stunde schrieb VinoGuzzi:

Will morgen auch mit der neuen Corsa zur Arbeit fahren und mal sehen wie schwierig es wieder an jeder Ampel sein wird, den Leerlauf zu treffen und zu halten. Mit 295 Kilometern auf dem Tacho sei das noch verziehen. 

Ganz witzig übrigens dass bei manchem Hochschalten ein deutliches, sattes, angenehmes Klacken zu hören ist und dann wieder geht es ganz geräuschlos. 

Aber wir finden schon noch zusammen ....:-)

Tja. Die Guzzi macht dich halt zu einem besseren Motorradfahrer 😂

Wenn ich an meine F800R zurückdenke.. die hat einem gnadenlos zwischen zwei Gänge geworfen, wenn man mal nicht 100% sauber geschaltet hat. 

Die V85 schaltet so schön weich und sauber... wenn se mal ein Klonk von sich gibt, ist der Gang wenigstens drin.

• Like 1

Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, aber ich mag das "Klonk" beim Schalten.

Dieses Geräusch hat sich neben dem Motorsound vor Jahtzehnten bei mir eingebrannt und macht für mich einen Teil der Faszination aus.

Ich bin froh, daß die V7 das gerne macht😃 Die Breva ist da zurückhaltender, außer beim 1. Gang😃

Aber so ist eben jeder anders gestrickt 🤷

• Like 1

Heute 8 - 9 Grad und Sonne, das konnte ich mir nicht nehmen lassen. In Senken und anderen Stellen, wo die Sonne nicht hinkommt zur Zeit, liegt aber noch ganz schön viel Eis und es nebelt beim Tauen. Da isses dann doch schuppig.

Und die Straße war deutlich dreckiger, als ich dachte. Inzwischen ist das Möhrli aber wieder sauber.

image.thumb.png.8ac470a662a0838fa46162996202aa01.png

• Like 6
  • Haha 1

Gestern und heute strahlend blauer Himmel und trockene Straßen bei 12°C. In den Schwarzwald zu fahren habe ich mich noch nicht getraut aber zum Kaiserstuhl allemal. 300km sind's geworden, das Ganzjahreskennzeichen hat sich gelohnt die lange Wartezeit und die Unruhe bald wieder fahren zu dürfen fallen weg, wenn das Wetter passt rauf auf's Moped. 

Gruß Jürgen 

20260116_144509.jpg

20260116_145746.jpg

• Like 11

Heute wollte ich eigentlich ein paar Teile anbauen,

aber dann hat das Wetter soo frohlockt - Sonne bei 11 Grad,

dann musste ich einfach auf die Piste

31848E8D-0AE1-436D-9665-9BB5E5CB2506.thumb.jpeg.060470540b9fc7076b51229c3ecf6118.jpeg

Gruß

Tom

• Like 11

Gestern Nachmittag bei 12° und Sonne eine kleine Runde durchs Bergische Land, um die neue  Cockpit-Verkleidung einzuweihen. Schneereste am Rand, Bauernglatteis auf der Strecke - da darf man sich über Dreck nicht wundern …

IMG_3904.jpeg

Edited by blackpulse
  • Like 6

bei ca. 5 Grad ein bischen Pampa heimgesucht. Hat Spass gemacht und war gleichzeitig teilweise ziemlich schweißtreibend, weil einige Waldwege noch mächtig vereist sind (und wohl auch noch ne Weile bleiben).

image.thumb.png.54e5d2b2ab10e4566a85e98d2fb0cef6.png

Das obige Bild ist die harmlose Variante. Ein Weg war anscheinend häufiger von Autos befahren worden und total spiegelglatt. Hätte mich fast geschmissen. Da hatte ich keinen Bock mehr für ein Foto zu halten, nachdem ich mich auf den nächsten Asphalt gerettet hatte 😰

image.thumb.png.97eac69b7f0447f5a0f80e7fdffc8a91.png

Das macht Hoffnung.

image.thumb.png.9c9ebf258120c824da32eb67eef1dc45.png

Pinkelpause! Der Ostwind war echt affig, beim Pullern ist mir richtig kalt geworden und hinterher mussten meine Hände die Handschuhe wärmen, nicht umgekehrt. Mimimi, ich weiß :classic_biggrin:

Kurz vorher war ich an der Tanke, auf dem letzten Drücker. Hatte seit dem Losfahren überhaupt nicht auf die Tankanzeige geachtet und steh mitten im Wald, als ich feststelle, dass da nur noch fett rot die Reserve leuchtet. Gulp. Habs gerade noch so zur nächsten Tanke geschafft 😅

image.thumb.png.06de905db358edea7a129dcc790d3ea0.png

Obwohl es hier jetzt mehrere Tage bis zu 9 Grad hatte ist alles noch zugefroren. Die Temperaturen sollen ja sogar nochmal wieder schlimmer werden, dabei reichts mir eigentlich jetzt schon mit dem Winter 🙄

image.thumb.png.cec57785323b272e32336ea8bdca7da1.png

Und wieder daheim, nach knappen 70 km. Jetzt trink ich nen Kaffee und dann kriegt die Kleine noch nen Schluck kaltes Wasser...

• Like 13
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Corinna:

beim Pullern ist mir richtig kalt geworden und hinterher mussten meine Hände die Handschuhe wärmen, nicht umgekehrt

Ja Corinna das sind die wenigen Momente bei der wir Männer einen kleinen Vorteil haben, es ist da nicht soviel Körper im freien. 😂

• Haha 2

Am 18.1.2026 um 18:52 schrieb HaJü:

Ja Corinna das sind die wenigen Momente bei der wir Männer einen kleinen Vorteil haben, es ist da nicht soviel Körper im freien. 😂

Aber nur, solange es sich nicht um eine größere Investition handelt 🫣