Aventinus Posted Monday at 08:48 PM Share Posted Monday at 08:48 PM (edited) Heute mal wieder eine Oberbayern, Allgäu, Bregenzer Land, Tyrol Tour. Kaum Verkehr und traumhafte Straßen. (410 km) Edited Monday at 08:48 PM by Aventinus 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Monday at 09:29 PM Share Posted Monday at 09:29 PM Moin. Heute mal mit der V7 Winterberg und Kahler Asten im Hochsauerlandkreis. Da waren es nur 28°C Die V7 hat wieder perfekt funktioniert. Einfach ein tolles Motorrad 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Monday at 09:30 PM Share Posted Monday at 09:30 PM 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted Thursday at 08:28 PM Share Posted Thursday at 08:28 PM Meine Homebase EDOC. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Thursday at 09:30 PM Share Posted Thursday at 09:30 PM vor 57 Minuten schrieb jens184: Meine Homebase EDOC. Aha ... Flugfeld Gardelegen. Sieht recht ... ähhh ... aufgeräumt aus 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted Thursday at 10:12 PM Share Posted Thursday at 10:12 PM Alle Flatterkisten in den Hallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Friday at 11:19 AM Share Posted Friday at 11:19 AM Moin, auch wenn die Temperaturen etwas gnädiger sind: Morgenstund hat Gold im Mund also wieder um 8:30 gestartet und 13:00 zurück...es kamen schnell wieder 310 km zusammen. Simmern, Mosel... immer neue Strecken, wie bester Urlaub. und so nebenbei Super5 für 1,60 Euro. Auch die gerammte Schleuse und das Kreuzfahrtschiff...dahinter stauen sich schon über 60 Schiffe. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted yesterday at 03:15 PM Share Posted yesterday at 03:15 PM Neulich beim Baumarkt. Zwar nicht meine, musste trotzdem erstmal innehalten und begutachten. Sehr hübsch. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted yesterday at 03:37 PM Share Posted yesterday at 03:37 PM (edited) Hier paar Bilders vom Buttstädter Pferdemarkt dieses WE Motorrad leider nicht mit auf den Bildern - es musste vorm Ort wegen des Umzuges geparkt werden. Grüße Tobias Edited yesterday at 03:40 PM by Guzzi - Mann 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Heute war das Wetter einigermaßen erträglich für eine längere Tour nur 33°C in der Rheinebene und 25°C im Schwarzwald. Knapp 250 km sind's geworden rund dreiviertel der Strecke nur Kurven. Im Prechtal dann der Dämpfer, schwerer Motorrad Unfall das Motorrad sah übel aus das Auto nicht viel besser. Kurz vor Triberg habe ich in einem schattigen Waldstück Vesper gemacht genau in einer Kurve. Dort haben dann einige Kameraden das Glück herausgefordert und sind ständig rauf und runter wobei die Knieschleifer immer Funken gerissen haben. Auf der Strecke ist 70 km und zudem nicht übersichtlich. Triberg präsentiert sich als moderne Touristenstadt erreicht aber nicht mal Mittelmaß die Gastronomie ist teilweise unterirdisch die Schwrzwälder Kirsch verdientnichtmal den Namen. In Furtwangen noch einen Kaffee und dann zurück. Das unangenehmste Stück war vom Münstertal nach Hause denn da war es schon wieder unerträglich heiß. Gruß Jürgen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Kleine Runde ans Ställe gedreht und am Rückweg etwas "Trinkgeld dem Staat" gespendet 🤬 Bei Wertingen ist eine Umleitung und kurz bevor die 50km/h aufgehoben werden standen die "netten Kollegen" und haben mit Laser gemessen. OK...ich war zu schnell, aber die Frage "Sie wissen warum wir Sie angehalten haben" konnte ich nur wie folgt beantworten: "Sie wollten einfach mal ein schönes Motorrad anschauen" Den Spaß haben sie nicht wirklich verstanden....🤑 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 33 Minuten schrieb Motorradschneiderle: 🤬 OK...ich war zu schnell, aber die Frage "Sie wissen warum wir Sie angehalten haben" konnte ich nur wie folgt beantworten: "Sie wollten einfach mal ein schönes Motorrad anschauen" Den Spaß haben sie nicht wirklich verstanden....🤑 Waren wahrscheinlich privat Q-Treiber 😁 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 12 Minuten schrieb Guzzireiner: Waren wahrscheinlich privat Q-Treiber 😁 Doch nicht an diesem Wochenende...die sind doch da alle in Garmisch Partenkirchen. BMW Motorrad Days 2025 Sei dabei: Die BMW Motorrad Days vom 4. – 6. Juli 2025 kehren wieder zurück nach Garmisch-Partenkirchen und finden vor traumhafter Alpenkulisse statt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago habe ich vom Job her, alle Jahre begleiten dürfen... was ich nicht mochte...ist das Saufen im Festzelt...aber das lieben die Bayern ja 😂 Mandello del Lario im September ist was ganz anderes, diese Atmosphäre ist unschlagbar und die Gegend in Italien plus der tollen Anreise der Höhepunkt. Dazu ein ganzer Ort, der Moto Guzzi und die Motorradfahrer liebt...🥰 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 56 Minuten schrieb Motorradschneiderle: Kleine Runde ans Ställe gedreht und am Rückweg etwas "Trinkgeld dem Staat" gespendet 🤬 Bei Wertingen ist eine Umleitung und kurz bevor die 50km/h aufgehoben werden standen die "netten Kollegen" und haben mit Laser gemessen. OK...ich war zu schnell, aber die Frage "Sie wissen warum wir Sie angehalten haben" konnte ich nur wie folgt beantworten: "Sie wollten einfach mal ein schönes Motorrad anschauen" Den Spaß haben sie nicht wirklich verstanden....🤑 "Verwarnungsgeld"... um den Bußgeldkatalog anzuwenden war wohl die Beweislage zu dünn? Ui, da hätte es mir in den Fingern gekribbelt da mal nach Mess- und Eichprotokoll zu fragen. Die Zeit und Nerven hätt' ich ihnen genommen. Und wenn sie es nicht zeigen wollen/können, gibts halt die Akteneinsicht übern Anwalt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago ich bin da eigentlich kein tüpferlscheißer aber bitte +65 km/h ??? das könnte man tatsächlich anfechten.., egal, ich nehms auch hin wenn se mich ab und an mal ja nicht zu unrecht um Trinkgeld bitten 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Es handelt sich hier um die gemessene Geschwindigkeit abzüglich Toleranz. 15 km/h zu schnell innerorts sind eben 50€ Verwarngeld und somit korrekt. Im übrigen werden im Bußgeldkatalog auch die Verwarngelder aufgeführt. Richtig ist, dass man zum besseren Verständnis statt +65 km/h die +15 km/h notiert hätte. Aber Motoradschneiderle wird wohl selbst am besten Wissen, ob er laut Tacho knapp 70 km/h oder knapp 120 km/h drauf hatte (alles über den Daumen mit Tachovorlauf und gesetzlichen Toleranzen).... 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 4 Stunden schrieb Motorradschneiderle: Doch nicht an diesem Wochenende...die sind doch da alle in Garmisch Partenkirchen. BMW Motorrad Days 2025 Stimmt, war mit der K 1100 dort, bin die Mautstraßen-Tour gefahren, Brannenburg richtung Tegerseen, Kreuth >>>.Garmisch. Es war schön, hab noch nie so viele BMW GS auf einem Haufen gesehen. Ich glaube dort waren mehr GS als es weltweit Moto Guzzi gibt.😁 mal was anderes, ich sag ja nur. Grüße an alle, mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Heute kleinen Sonntagsausflug mit dem Motorrad, bei erträglichen 25 Grad, nach Wiehe zur Modeleisenbahn gemacht. Mehrere Ausstellungen sind auch in den Räumlichkeiten der Modellbahn Wiehe zu besichtigen. Grüße Tobias VID-20250706-WA0077.mp4 Edited 3 hours ago by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin, da ich mir keine Oldtimer leisten kann, muss ich mit Fotos vorlieb nehmen und/oder arglose Leute belästigen, die einen (mindestens) haben/fahren. Diese Gespann-Chimäre heute fotografiert auf dem Oldtimer-Treffen Zeven: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 5 minutes ago Share Posted 5 minutes ago Heute ne 360 km Tour durch die südliche Oberpfalz, Temperaturen bis 29 Grad, aber den meisten Teil des Tages bedeckt und gut erträglich. Prima Moppedwetter. Erst den langweiligen Teil an Neumarkt vorbei auf der A3, dann Lauterachtal, Burglengenfeld, Hohenfels, Labertal bis Alling, dann bis fast runter nach Kelheim. Dort die blöde Baustelle aufs Übelste verflucht, wo sie die alte Bergrennstrecke zw. Kelheim und Ihrlerstein gerade "entschärfen" 👅 Die Baustelle dann aber aufs schönste durch den Wald umgangen, grob entlang des Altmühltals bis Dietfurt, dann Berching und mit kleinem Zickzack wieder heim. Kurz vor Hilpoltstein wollten sie mich dann nicht mehr heimlassen. Das Radrennen des Roth Triathlon lief gerade, und mein eigentlich geplanter Heimweg lag zum Teil auf der Strecke 🙄 Zuletzt noch mit meine LG im Biergarten getroffen, ein dunkles Radler und Röstklöß mit Ei genossen. Leider sehr große Portion, leider komplett aufgegessen 😋 😊 Route: https://kurv.gr/EZubb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts