Jump to content

Nie zu alt für die 1. Moto Guzzi

Recommended Posts

Hallo und Ciao in die Runde!

Seit heute Nachmittag steht eine Moto Guzzi V7 IV Stone Corsa in der Garage. Für 4 Jahre geleast vom Fiat König. Bei den Monatsraten konnte ich nicht widerstehen. Habe schon alle YouTube Videos verschlungen und bin nun auf dieses Forum gestossen. 

Vorher hatte ich eine Yamaha XJ600 mit 30 Jahren auf dem Buckel, davor eine Kawasaki ZR750 und davor eine ZXR400; plus immer mal wieder eine Royal Enfield in den Indienurlauben. Nun, mit knackigen 63 Jahren ist es etwas Italienisches geworden. Freue mich riesig. 

Und Fragen an Euch werden bestimmt kommen - die ABS Leuchte blinkt nämlich dauernd - aber erstmal durchwühle ich das Handbuch und nach überstandener Erkältung geht es hoffentlich am Wochenende mal für eine kleine Runde ins Bergische Land. Wohne selbst in Köln. 

Gruss. Jörg 

• Like 6

vor 9 Stunden schrieb Bastlwastl:

griasdi 

vui Spass hier im Forum mit deine V7!

Leasing ? was es alles gibt 

gruss Basti

Ja, der Fiat König hatte erst die normale Stone im Angebot für 68€ pro Monat auf 4 Jahre, 5.000 Kilometer p.a.

Die war aber ruckzuck weg und dann bot man mir die Corsa für 86€ im Monat an. Kurz gegoogelt und zugeschlagen. 

Bereitstellung ca. 170€, Zulassung etc. etwas das gleiche. Wunschkennzeichen online hier in Köln besorgt. 

Und Vollkasko mit 1.000€ SB bei SFK 8 ca. 320€ finde ich ist auch in Ordnung. 

Resizer_17640859703987.jpg

Resizer_17640859702885.jpg

Resizer_17640859701803.jpg

Resizer_17640859700101.jpg

• Like 4

vor 14 Stunden schrieb VinoGuzzi:

Nun, mit knackigen 63 Jahren ist es etwas Italienisches geworden.

Das sagt das Internet zum knackigen Alter 🙂! Gratuliere zu deiner positiven Entscheidung🦾! Wenn du dich im Forum umschaust wirst du viele in "unserem knackigen Alter" finden 🙂

Um die Weisheit zu nutzen und das Älterwerden positiv zu gestalten, ist es wichtig, sich bewusst für geistige und körperliche Aktivität, soziale Kontakte sowie für die Akzeptanz von Veränderungen zu entscheiden. Es ist nicht nur eine Frage der Zeit, sondern eine aktive Entscheidung, diese Lebensphase bewusst zu gestalten. 

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 1

Habe d´Ehre, Jörg ! 

Viel Spaß mit der Guzzi !

Möge es Dir beim Fahren mit der Guzzi die Freudentränen waagerecht in die Gehörkanäle treiben !

Und komm immer mit einer heilen Haut wieder heim !

Auch ich kam erst im April 1992 im "reifen" Alter von 40 1/2 Jahren zur ersten Guzzi ( California III ), dann aber heftig: Habe mich seitdem bis Ende Oktober 2025 auf diversen Guzzen auf ca. 530 Tkm verletzungsfrei im 04/10 - Saisonbetrieb auf Europas Straßen rumgetrieben und hoffe das auch noch ein paar Jährchen weiterhin zu tun.

Hallo Jörg, auch ich im gleichen Alter der Ersttäter mit einer MG!!!
Hatte mir im Mai eine 25ger Stone zugelegt. Ein tolles Motorrad. Wenn mal schon alles gefahren hat, braucht man nichts anderes mehr um glücklich zu sein. Cruisen oder flott. Ich bin jedenfalls sehr happy mit dem Teil.

Du musst auf jeden Fall schauen, dass du das neuste Mapping drauf hast. Sonst ärgert dich das schlechte Ansprechverhalten zwischen 2500 und 3500U/min.

Ich selbst habe mir vorn progressive Federn eingebaut. Das brachte vom Fahrverhalten her eine deutliche Verbesserung. In die neue Saison starte ich dazu noch mit besseren Stoßdämpfern. Das verbessert nochmal, ist aber mMn nicht zwingend notwendig. Habe aber nicht geleast. Von daher kann ich umbauen wie ich will.😉

Vielleicht sieht man sich mal im bergischen!😄

Kennst du Landhaus Fuchs?

Edited by Andraxxx