Jump to content

curator

Members
  • Posts

    364
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

curator last won the day on December 20 2023

curator had the most liked content!

About curator

  • Birthday 05/30/1959

Personal Information

  • name
    Norbert Sorger
  • bikes
    Moto Guzzi California II in "Racing Green"; Honda CM 400 T in "Elisen-Blau"
  • from
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

5,295 profile views

curator's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

159

Reputation

  1. Hi Roland, willkommen im Forum! Meine "Wiedereinstiegsmaschine" war auch eine CM400T. Obwohl ich schon seit einigen Jahren Guzzi fahre, hab ich es noch nicht übers Herz gebracht, sie wegzugeben. Fahre damit aber sicher nicht mehr als 100km im Jahr. Viele Grüße, Norbert
  2. Hallo David, willkommen im Forum! Vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.guzzi4ever.de/wp-content/uploads/2015/05/Scheda_Omologazione_V7special.pdf Viele Grüße aus Nürnberg, Norbert
  3. Hi Leute, wir dürfen uns da wohl keine falschen Hoffnungen machen. Unsere Schätzchen sind heutzutage eben nur ein Nischenprodukt und die V100 war schon fast mehr, als man erwarten konnte. Die Mädels und Jungs in Mandello sind schon noch mit Herzblut dabei und wir sollten ihnen die Treue halten! Aber ein bisschen davon träumen, was möglich wäre, muss schon erlaubt sein. Vielleicht öffnet es ja doch das eine oder andere Markttürchen, in dem sich ein paar hübsche V2 Motorräder verkaufen lassen. Liebe Grüße, Norbert (unter 10.000km/pa, aber 100% Guzzi-Fan 😀)
  4. Hi Ortel, woher wusstest du, dass ich ein "Warmduscher" bin? Guzzi-Putzi kommt tatsächlich nur auf die Straße, wenn weder Regen noch Kälte in Sicht ist. Mach ich natürlich nur, damit die Diva nicht leidet 🤣! Viele Grüße, Norbert
  5. Hi Wolfgang, diese Diskussion "Fett im Kreuzgelenk" habe ich auch schon eine ganze Weile mitverfolgt. Da bei mir der Wechsel demnächst ansteht, überlege ich mir das mit dem Fett jetzt mal ernsthaft. Natürlich sagen die Gegner: "Völlig unnötig - die Lager sind gekapselt", aber schaden tut es auf keinen Fall (denke ich zumindest) und deine Praxiserfahrung scheint den Nutzen ja zu bestätigen. Vielleicht haben andere Guzzi-Fahrer/Schrauber damit ja auch schon Erfahrungen gesammelt. Viele Grüße, Norbert
  6. Hier der Link zu seiner Seite: https://oberdanbezzi.artstation.com/albums/1117762 und ein Bericht von "Motorrad" https://www.motorradonline.de/typen/oberdan-bezzi-design-concept-bikes/
  7. Da gibt es ja noch den freien italienischen Designer Oberdan Bezzi, der (ohne Auftrag) immer mal wieder Modellideen veröffentlicht. Angeblich werden da durchaus Ideen übernommen!
  8. Hi Andreas, bitte Molycote nur da rein, wo auch Getriebeöl drinnen ist (also Endantrieb Kardan und vielleicht auch Getriebe)! In der Trockenkupplung gar nix! Viele Grüße, Norbert
  9. ...schon wahr!! Aber Elektro-Roller? Würde mir jedenfalls besser gefallen, wenn die beiden auf einer Guzzi säßen. 😉 Das Problem ist nicht die geschlechtliche Orientierung, sondern das Fortbewegungsmittel. Ich halte E-Roller für extrem gefährlich und habe auch nie verstanden, warum es so einen Hype um etwas gab, wo ich mir schon als Fünfjähriger die Knie wundgeschlagen habe. Ob die "Mädels" (eigentlich auch schon wieder sexistisch, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir) jetzt vorne oder hinten auf der Guzzi sitzen, ist doch völlig egal: Hauptsache es ist eine Guzzi!
  10. Hi Andreas, ist ja schon nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht kam die schwarze Farbe deines Kardanöls einfach vom Zusatz, den man eigentlich mit zugeben soll (zumindest war das bei den alten Guzzis so) Viele Grüße, Norbert
  11. Hi Holger, da hat der Thilo (Fender Rhodes) schon mal ein YT-Video reingestellt: Mich juckt jedenfalls die "Schleifpapierhand", wenn ich das arme Ding so sehe. Aber: Läuft? (Ich dachte es, beim erneuten Ansehen habe ich festgestellt, dass er den Traktor nicht startet.) Vielen Dank Norbert
  12. Hi Guzzisti, hier sind wir ja eigentlich schon durch, aber etwas möchte ich noch loswerden: Ich putze schon die Kameralinse für das ultimative Kalenderfoto 2025! Ich eitler Sack hab natürlich beide Kalender bestellt, weil in beiden Fotos von mir drin waren. Leider hatte ich aber nur Platz, um einen Kalender aufzuhängen. Einfache Lösung: Verschenken. Da habe ich echt Punkte gemacht! Ich denke, es schadet nichts, wenn ich Willi nochmal für die Arbeit danke, die er sich da gemacht hat! Da steckt eine Menge Herzblut drin! Ein traumhaftes Motorradjahr 2024 wünscht euch Norbert
  13. Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr es nochmal aufgreift, aber den Fiat 500 und die Wankel-Guzzi haben wir schon ganz vorne in diesem Blog! Einfach nochmal an den Anfang blättern. Ich such ja selber immer wieder, aber es sieht so aus, als ob wir ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen wären (war aber schon eine lange Fahnenstange 😀) Vielen Dank jedenfalls an alle, die hier immer wieder Seltsames zum Thema Guzzi aus dem Staub des Vergessens gezerrt haben und vielleicht ist es ja noch nicht zuende! (auf Infos über die geheimnisvollen Drei- und Vierzylinder-Guzzis wäre ich noch immer gespannt) Ich wünsche euch jedenfalls ein wundervolles und unfallfreies Motorradjahr 2024 und erfreue mich vorerst am Februarbild unseres Guzzi-Kalenders (danke Jacob) Viele Grüße, Norbert
  14. Hi Willi, Kalender sind heute in bestem Zustand bei mir angekommen! Vielen Dank, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, Norbert
  15. Hi Willi, habe noch keine Benachrichtigung und wohne leider auch im Einzugsbereich Feucht (keine 2km von mir). Blöderweise kann man dort aber auch nichts abholen, aber ich bin noch guten Mutes. Deine Schuld ist es jedenfalls nicht! Fröhliche Weihnachten, Norbert P.S.: Vielleicht kauf ich mir doch mal ein paar Brieftauben - die sind wahrscheinlich zuverlässiger.
×
×
  • Create New...