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Showing content with the highest reputation on 06/07/2025 in all areas

  1. Hallo heute war der Tag wo meine Stelvio bereit war … kleiner Bericht : ne Stunde Anfahrt durchs Elmsteiner Tal … auf der Hälfte merk ich .. Helm vergessen .. zurück beim Wieser , Nummernschild drauf , Einweisung .. und ab Ey .. was ein geiles Moped .. ich kaufte die ja ohne Probe zu fahren hatte vor 25 jahren ne Centauro und bin dann zu Harley gewechselt ,wo ich inzwischen alle Modelle durch hatte .. und auch zufrieden war zz steht noch ne Street Glide Spezial in racing orange in der Garage . warum ein neues Moped .. wird nicht jeder verstehen .. aber mir ist die Laune an Amerikanischen Produkten in den letzten 100 Tagen vergangen .. besonders an den orangenen 🙂 Ein Adventure Bike sollte es sein .. Husqvarna 901, African twin , tenere , triumph .. angeschaut .. aber das war mir zu viel Plastik .. mein Sohn fährt Gs … find ich hässlich und die Guzzi war liebe auf den ersten Blick .. gesehen und gekauft , ohne Probefahrt .. ja .. test geschaut wo sie abkackt .. und jetzt ?? heute abgeholt .. sitzposition passt, zeitgemässes Mäusekino .. wer hätte das gedacht auf ner Guzzi ?motor an .. wow . geiler Sound , und hängt super am Gas .. standgas bissel hoch ja der erste Gang .. da hat sie angesagt dass er drin ist .. na und ? .. was ist daran so schlimm .. ich versteh die Aufregung nicht ..mdas Getriebe ist Top also endlich vom Hof .. und ich bin begeistert wie der Motor schön von unten raus zieht ,, kernig , kraftvoll . Nicht so ein Trecker wie früher , aber doch mit Charakter . das Getriebe , so viel verscholten .. ein Traum , rastet leichtgängig und präzise jeden Gang , ja mit kaltem Motor teils mit einem satten „Klong „ .. ich mag solch Rückmeldungen beim langsam werden frotzelt der Auspuff ein klein wenig .. aber nicht im amg assi style .. sehr zurückhaltend also Rinntal und Elmsteiner Tal zurück .. noppen auf den Reifen .. einfahren nicht mehr als 4500 .. Geil .. wie das Moped liegt.. ja klar von nem Harley Tourer auf ein Adventure Bike .. da ist mehr Federweg . Mehr Fahrwerk ..und 130 kg weniger Gewicht bei 25 ps mehr leistung . und so zirkle ich mühelos , aber Flott mit den neuen Reifen und eher untertourig das Tal hoch .. und bin doch so schnell ,wie mit der Harley (die ich auch nicht bummelnd fahre ) wenn ich vollen Einsatz bringe die 250 kg merkt man nicht . Fährt sich .. fast wie ein Mountainbike . Die sitzpostion variabel , für mich topp .. ok , der windschutz auf der Harley ist besser .. aber auf der Gs meines Sohnes nicht die Leistung der Gs ist brachialer .. aber die Guzzi genügt völlig , die Bremsen sind der Hammer . ein handliches Moped , mit Bums , genialem Fahrwerk und Bremse , dazu ein akkurat schaltendes Getriebe und ein überzeugender Motorlauf .. stand der Technik eben ich bin verliebt .. und frage mich jetzt .. warum habe ich die nicht früher gekauft .. und was zum teufel haben die da bei 1000 ps getestet .und .. Bleibt die Harley noch in der Garage ? sorry .. etwas Text , aber ich musste das loswerden Morgen erste tour mit meinem Sohn und dessen GS lg Klaus
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  2. Das kannst du Recht haben. Ich meine ja nur, dass bei der aktuellen V7 die mit e5+ besser da steht als die e5. Da hat sich MG echt Mühe gegeben. Läuft super.
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  3. Heut mal zur Elbe gefahren, an ihren Schleifen entlang bis zur Mündung Schwarze Elster. Hier und da ein kleiner Schauer aber sonst angenehm. Top Case an der Guzzi und Zusatzscheinwerfer an der Honda testgefahren.
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  4. Wenn das hier so war...dann war es in diesem Fall so, aber: In Summe wurde ich viermal am Hahntenjoch/Tannheimer Tal herausgezogen und in allen vier Fällen wurde nur geschaut, was in den Papieren steht und es wurde keine Lautstärke gemessen. Bei der von mir beschriebenen Aktion mit meinen 3 Bekannten wurden in Summe mindestens 30 Motorräder, in der Zeit welche wir durch die Polizei festgehalten wurden, kontrolliert. Bei keinem einzigen Motorrad wurde die Lautstärke gemessen sondern nur kontrolliert, was in den "Papieren" für eine Lautstärke eingetragen ist. Vielleicht ein weiterer Beweis, dass es je nach "Lust und Laune" unterschiedlich gehandhabt wird. Und...warum sollte ich etwas beschreiben, was nicht der Wahrheit bzw. dem entspricht was ich selbst erlebt habe🤔? Wie bereits vorher beschrieben trifft es mich eh nicht da ich weder eine Veränderung an der Auspuffanlage vorgenommen habe, noch die 95dB in den Papieren überschreite.
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  5. Achtet auf die Homologation. Der Mistral Krümmer ist nur in Verbindung mit Original oder Mistral Endtopf offiziel zulässig. Mit anderen Zubehör Schalldämper droht Ärger mit der Rennleitung da so die E zulassung erlischt. Hatte da ein Ausgiebiges Gespräch mit der Rennleitung Hessen.
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  6. Anderseits ist es ja gut zu wissen das bestimmte Leute Österreich bzw. Südtirol meiden, man kann dann beruhigt davon ausgehen das man sich nicht über den Weg läuft. Ich werde im auf jeden Fall im Juli wieder dort sein. Gruß Jürgen
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  7. Mal schauen was heute auf meiner Agenda steht... - Aus heiterem Himmel ohne Bezug aufs Thema ein monatealten Thread reanimieren und kapern. Dann den Leuten klar darstellen was ich erlaube worum es hier geht. - Meine Kernaussage praktisch 1:1 aus einer Social-Media-Kloake ... äh Weisheitsfabrik herauskopieren. Samt gruseligster Rechtschreibfehler und Populismus um den letzten Hoffnungsschimmer von Seriösität zu ersticken. - Eine Prise Hetze. Ganz wichtig. - Leuten, die dennoch anbeissen eines Besseren belehren. - Fett und Großbuchstaben. Viel davon. Mist, ich muss meinen Hut ziehen, da ist doch mir glatt Jemand zuvorgekommen. Ich entschuldige mich wirklich, aber ich kann einfach nicht wiederstehen.
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  8. Gaaaanz grundsätzlich gehen die Kontrollen ja in die richtige Richtung: laut = schlecht ... für die Anwohner, die Umwelt, ... und sinnlos ist "laut" außerdem. Die praktische Ausführung lässt zweifellos zu wünschen übrig. Standgeräusch statt Fahrgeräusch ist da nur ein Aspekt. Richtig gut wäre es, wenn das tatsächliche Fahrgeräusch im Zeitpunkt der Durchfahrt gemessen und ggf. bestraft würde, also genau wie bei den Radarblitzern. Dann könnte auch ein "eigentlich lautes" Fahrzeug durch entsprechend rücksichtsvolles Verhalten des Fahrers legal unterwegs sein. Ich hoffe, dass wir technisch nicht mehr allzu weit von solchen "Lärmblitzern" entfernt sind. Dann hat's jeder selbst in der Hand, ob er löhnen muss oder sich vernünftig verhält. Also genau wie bei den Geschwindigkeiten: da wird auch nicht jedes Auto abgewiesen, das im KFZ-Schein eine Höchstgeschwindigkeit über 130 km/h eingetragen hat. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, warum der Porsche mit offenem Klappenauspuff durch darf und der rücksichtsvoll leise dahin tuckernde Mopedfahrer wird gestoppt.
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  9. Das habe doch überhaupt nicht in Zweifel gezogen, aber Holger hat geschrieben das nur die Papiere kontrolliert werden und ich das ich es auch anders gesehen habe.
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  10. Und ja- das ist oben nur Optik. Kann man sich passend gleichmäßig drehen.
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  11. Du kannst weder Druck noch Zugstufe einstellen. Einzig die Vorspannung ist einstellbar!
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  12. Das wird sicher nicht die Regel sein aber es ist passiert,
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  13. Der blaue Tester ist für Belastungsprüfungen. Im Gehäuse die Schlaufenbleche dienen zum Belasten und werden je nach Batteriegröße schonmal rotglühend während des Testes. Die Geräte liegen um die 30€ und geben guten Aufschluß über Startfähigkeit und Grundzustand. Bei PKW-AGM-Batterien ist für die Start/Stop-Funktion zusätzlich der Innenwiderstand wichtig. Den kann dieses Gerät nicht messen. Das kleine smarte Testgerät misst den Innenwiderstand und liefert dann Informationen über Startfähigkeit, Zustand der Kapazität in Relation mit den Batteriedaten (SOC Test), "Gesundheitszustand" der Batterie (SOH-Test) und das in relativ vielen Stufen. Nun gibt es je nach Hersteller unterschiedliche Algorithmen für die Bewertung, so daß die Angaben verschiedener Testgeräte in einem gewissen Umfang immer differieren, aber die Ergebnisse stimmen grundsätzlich mit denen unseres sauteuren Midtronic-Testgerätes in unserem Betrieb überein, es gibt sogar differenziertere Werte aus. Man kann damit auch prima den Erfolg von Desulfatierungen (Repair-Funktion vieler Ladegeräte) erkennen. Vor dem Test sollte die Batterie immer voll geladen sein und möglichst noch einzwei Tage länger am Ladegerät verblieben sein. So ein kleiner Tester ist eine feine Sache, auch wenn die Startfähigkeit nicht per Belastung geprüft wird, sondern aus den Zustandswerten geschlossen wird. Bislang hat das gut gepaßt. Kostenpunkt: Um die 35€. LiPoFe4 werden eigentlich in der Werkstatt nur noch über die Angaben ihres BMS oder dem Fahrzeugsteuergerät bewertet, nicht mehr durch ein externes Testgerät. Anbei noch zwei Bilder für ein kleines Voltmeter mit Schalter und zwei USB-A-Buchsen. Damit hat man während der Fahrt immer die Ladespannung im Blick und kann Probleme mit Batterie und Ladung oft schon frühzeitig erkennen. Und bei längeren Standzeiten braucht man nur kurz zu klicken und sieht die Spannung. Ausgeschaltet wird kein Strom verbraucht.
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  14. Moin, ich bin Peter (Pedda) oder der "Eisenhaufensammler" Bj '67. Wie man erahnen kann, fahre auch ich schon ein paar Tage Mopeds. Im Winter hab ich ne V85TT erstanden, Bj. 2019. Im März angemeldet und seitdem rund 1500km gefahren. Erste etwas längere Ausfahrt über's Vatertags-WE - knapp 800km, davon vllt. 10km offroad. Im Sommer geht's dann in die Pyrenäen.. Akteull fahre ich noch ne Yamaha SR 500, während ne Suzuki TL 1000 und ne CB 550 Four von Honda in der Garage verstauben.. Da die V85 meine erste Guzzi ist, suche ich nach allen möglichen Infos - z.B. sind Kardanöl und Getriebeöl gleich (Füllmengen habe ich gefunden)?? Wieviel Gabelöl? Bremsflüssigkeit... Werde ich hier hoffentlich alles finden.. Oder ganz konkret: Hat meine Neue eine Griff-Hzg die ich nicht angeschaltet bekomme, oder nur den Taster dafür?! Ich habe leider wenig Infos zu der Maschine dazu bekommen. Insofern werde ich hier die nächsten Wochen stöbern und lesen, was die anderen Besucher so zu berichten haben!
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  15. Moin. Der Akrapovic soll wohl nicht so laut sein und sehr leicht. Zulässig ist die Combi aber trotzdem nicht. Gruß Boris
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  16. Moin. Die waren so fertig geliefert von Amazon. Mit beidseitigen Klebeband. Gruß Boris
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  17. Richtig, i. d. R. jedoch nur zwei Versuche! Bevor der Rücktritt vom Kaufvertrag ausgeübt werden kann, muss der Schuldner die Möglichkeit der Nacherfüllung haben, diese kann in einer Nachlieferung oder Nachbesserung bestehen. Das Wahlrecht liegt dabei beim Käufer. Denn vor dem Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht der Nacherfüllungsanspruch aus § 439 BGB. Es gibt jedoch auch Ausnahmen vom Vorrang der Nacherfüllung. Dies ist etwa dann der Fall, wenn der Verkäufer die Nacherfüllung von Beginn an verweigert, die Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten einhergeht, oder auch die gesetzte Nacherfüllungsfrist erfolglos abgelaufen ist, der Verkäufer also seiner gesetzlichen Pflicht zur Nacherfüllung nicht nachgekommen ist. In diesen Fällen kann direkt das Recht auf Rücktritt vom Vertrag in Anspruch genommen werden. Fehlgeschlagen ist die Nachbesserung, wenn der vorhandene Mangel nicht beseitigt wurde oder ein neuer Mangel durch die Reparatur entstanden ist. Die Ersatzlieferung ist fehlgeschlagen, wenn die neue Sache denselben oder einen anderen, neuen Mangel aufweist. Von einem Fehlschlagen der Nacherfüllung kann auch dann gesprochen werden, wenn diese unzumutbar verzögert oder ernsthaft und endgültig verweigert wird. Hierzu gibt es auch zahlreiche Gerichtsurteile. Das OVG hat übrigens in einem Fall geurteilt, dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten kann, wenn der tatsächliche Verbrauch des Fahrzeugs im Durchschnitt höher liegt, als im Kaufvertrag bzw. In der Beschreibung des Fahrzeugs angegeben. 😉 Das Verbraucherrecht wurde 2022 nochmals gestärkt und die Verkäufer bzw Händler werden sich I. d. R. nicht leichtfertig auf einen Rechtsstreit einlassen und wohl eher einer Rückabwicklung zustimmen.
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  18. Man darf nicht vergessen, daß die Batterie bei der Übergabe an den Kunden nicht gerade erst ausgepackt und angeschlossen wurde. Das Motorrad hat vor der Übergabe schon mehr oder weniger lang gestanden. Es ist sogar möglich, daß die Batterie schonmal komplett leer war und einen Vorschaden hatte. Das kann man leicht selber mit einem Testgerät prüfen. AGM und Gel-Batterien werden mit einem Testgerät geprüft, welches den Innenwiderstand misst. Im Gegensatz zu den klassischen Naßbatterien, welche zum Test belastet wurden. Die kleinen Testgeräte sind nicht teuer und geben etliche Informationen zum Zustand der Batterie und den Erfolg einer Desulfatierung. Selbst wenn immer dieselbe Marke und Typ Batterie verbaut wird, kann man nicht von gleicher Lebensdauer ausgehen, aufgrund anderer Nutzung und Vorgeschichte. In unserem Betrieb kommen die Fahrzeuge zB mit einem aktivierten Transportmodus an. Die Batterie entläd sich daher trotz Standzeit kaum. Eine leere Batterie wird bei der Neufahrzeug-Endkontrolle kurz vor Übergabe an den Kunden erneuert. Das wird ein kleinerer Händler kaum machen, die werden die Batterie laden, ggf noch testen und drin lassen, wenn der Tester nicht gerade im gelben oder roten Bereich anzeigt. Eine Kontrolle über seine Batterie während der Fahrt bekommt man einfach und günstig mit den wassergeschützten USB-Steckdosen mit Schalter und Voltmeter. Wenn der Schalter ausgeschaltet ist, zieht das Ding keinen Strom. Während der Fahrt eingeschaltet, hat man stets die Spannung im Blick.
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  19. Bei der würde ich auch bleiben. Wegen 0.05V Überspannung brauchst du dich nicht bekloppt machen, das kann der Akku ab. Erst wenn es mehr als 15V werden würde ich den Regler tauschen. Gruß Thilo
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  20. Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße. Am Dienstag habe ich die Bella Donna abgeholt. Gleich noch ne Hausrunde durchs Modenbachtal am Rand des Pfälzerwaldes gefahren und was soll ich sagen … alles prima, ich vermisse die GS nicht. Ok, ein paar mal aus Versehen den Gegenverkehr mit dem Fernlicht beglückt, aber das legt sich bestimmt noch. Viele Grüße und gute Fahrten wünsche ich Euch. Alex
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  21. Bislang waren das genau Drei Versuche. Dann konnte eine Wandlung eingeleitet werden. Ich meine, das wurde kürzlich sogar auf Zwei reduziert (ohne Gewähr, muß ich nochmal nachfragen). Aber Leuts, die Maschine ist doch gerade erst bei der Werkstatt und sie kümmern sich drum, ruhig Blut. Ich würde es mal mit höheroktanigem Kraftstoff versuchen. Wenn sich die Symptome bessern, hilft das bei der Fehlersuche. Ich denke auch, daß der Lauf zu mager ist. Die Probleme kommen dann bei hohen Punkttemperaturen und geringem Kraftstoffdurchfluß merkbar zum Tragen.
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  22. Kurze Info: es wurden massiv Spambots aktiv. Ich habe einige Maßnahmen ergriffen, um den nervigen Spam zu stoppen. Bitte meldet einfach die auffälligen Beiträge weiter. Danke!
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  23. Hallo an euch. Ich habe die Registrierung nach Abebbung der Spamregistrierungen wieder geöffnet. Sollte euch Spam auffallen, so meldet es bitte über die 3 horizontalen Punkte oben rechts am entsprechenden Beitrag. Und bitte die Ruhe bewahren, wenn sowas aufkommt. Schimpfen und Stänkern ist nicht produktiv.
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  24. also bleibt es dabei (denn Du ließt anscheinend meine Information NICHT komplett) MEIDET Österreich und zum Thema Geld verdienen an Motorradfahrer: sehr wohl wurde heftig an Motorradfahrern verdient. Die meisten machten ihren Mittagsstop in Österreich und gaben gutes Geld für Essen und Trinken aus. Zusätzliche Stops noch für Kaffee und Kuchen. Nicht nur Einzelfahrer, ganze Gruppen. Wer öfter weiter nach Italien gefahren ist, hat dieses an der Strecke sehen können (wie ich auch) Wenn die Ösis das Geld nicht mehr brauchen, ist ja gut... aber ärgern werde ich mich auf meinen Anreisen nach Italien nicht mehr. Da gibt es schönere Alternativ Routen. Gruß Holger
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  25. Also ich würde eine Griso immer mit dem Original nehmen. Das ganze Motorrad ist ein sehr außergewöhnliches und damit polarisierendes Kunstwerk. Und da gehört für mich der Raketenwerfer dazu. Rein von der Optik her favorisiere ich diesen, weil er so außergewöhnlich ist. Bei der Akustik wird es wie meist sein, Original klingt okay, aber Zubehör geil. Wenn ich mir anschaue, was für grausame, langweilige und lieblos gestaltete Gebilde heute an die Motorräder gebaut werden, ist der von der Griso top.
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  26. nochmal: nicht gebetsmühlenartig... sondern SACHLICH und KONKRET GENAU DAS PASSIERT EBEN NICHT !!!!! denn nur die EINTRAGUNG zählt, wie oben Franz-Peter beschreibt !!!! Sie kontrollieren NUR die Papiere. Es gibt nur eine wirkliche Regelung: MEIDET DIESES GEBIET, umfahrt Österreich und esst und trinkt zuvor auf deutscher Seite und nehmt Euch eine Brotzeit mit. Diesen Österreicher, die NUR DAS GELD DER TOURISTEN WOLLEN - ABER DIE TOURISTEN NICHT... meidet. Da muss ich aus Deiner Antwort erkennen. Mittlerweise macht meine Frau meinen geliebten Kaiserschmarrn besser, als die in Österreich 😂 und ich ärger mich nicht mehr. Meine Reisen nach Italien gehen jetzt wieder über den geilen SPLÜGEN...also durch die Schweiz, aber über motorradgeile Landstraßen und komme auch ohne Österreich aus. Bis die aufwachen und diese schwachsinnige Regelung fallen lassen. Gruß Holger
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  27. Moin Thomas_B, sorry...aber Deine Aussagen finde ich zu diesem Thema ....👿 Als erstes: Deine Formulierung über Krawallbrüder... Wenn Du Sachverstand besitzt... solltest Du wissen, das ein STANDGERÄUSCH mit einem Fahrgeräusch überhaupt nichts zu tun hat, Diese schwachsinnige Regelung mit den dB95 hat den Hintergrund, das man eine Kontrolle im Stand mit 2/3 der Höchstdrehzahl durchführt und dieses als Standgeräusch bezeichnet. Die Möglichkeit damit die Daten zu vergleichen. Ob ein Motorrad illegal ist, kann man nur durch erfahrene Polizisten bei einem Stop prüfen, indem man z.B. den Auspuff auf Originalität prüft. Das diese willkürliche Maßnahme (angeregt durch EINE PERSON...siehe meinem vorherigen Beitrag) brachte sogar EURE Polizei in Not, denn die Tiroler Polizei hatte ihre Motorradflotte mit neuen DUCATI`s ausgestattet. Selbst diese lagen über dem dB95 Wert. Ich bin sicher, das diese Polizei Staffel KEINE KRAWALLBRÜDER sind 😇🥰. An diesem Beispiel sieht man, was dieser Schwachsinn auslöst, denn diese Polizei Motorräder wurden nach Wien übergeben und fahren dort weiterhin im Polizeieinsatz. Zu den "Belästigungen" im Fremdenverkehr: hier haben die Österreicher mächtig von den Motorrad Touristen auch in diesen Tourismusgebieten profitiert, da die meisten auch ihre Mittagzeiten und andere Ausgaben in den Gebieten gelassen haben. Plötzlich werden diese Gäste pauschal unerwünscht... Vernünftig wäre eine konkrete Fahrzeugkontrolle um wirklich manipulierte Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen. Aber nicht zulassungsfähige, völlig legale Motorräder mit diesem schwachsinnigen Vorgaben von der Durchfahrt zu stoppen. Zu lauten Fahrzeugen: Hier sind völlig frei: diese Quads...mit extremer Lautstärke der Abrollgeräusche der Ballonreifen... Hier sind völlig frei: Porsche und andere Klappenautos...unter die heute sogar stinknormale Hyndais gehören und laut kann man mit einem Motorrad sein, das UNTER den dB95 liegt...indem der Fahrer hochtourig durch den Ort fährt und der mit einem Bike mit mehr als dB95 im höchstmöglichen Gang fährt...den hört man kaum. Dazu noch 2 Praxisbeispiel: ich besaß eine alte bmw K75S, die hatte dB96 Dieser 4 Zylinder kann jedoch mit 1500 Upm im 4. Gang durch den Ort fahren, sie ist kaum hörbar dagegen besaß ich ein bmw F650, ein Einzylinder mit dB 85 dieses Motorrad kann man nicht unter 3500 Upm fahren, musste also eher im 2. oder knapp 3. Gang gefahren werden... im Ergebnis also wesentlich lauter und hörbarer. Es ist nur traurig, das selbst unter Motorradfahrer nicht vernünftig darüber geschrieben werden kann, sondern noch dagegen gewettert wird. Meinen Motorradfahrergruß kann ich so kaum aufrechthalten. Gruß Holger
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  28. Moin, HIER eine Aufklärung, was hinter dieser dämlichen dB 95 Regel steckt. Es ist schon umwerfend, wie hier eine Einzelne Politikerin aus ihrem Hass gegen Motorräder ein Fahrverbot durchsetzen kann. 👿 """Die ehemalige "Grüne" Tiroler Landesverkehrsrätin Felipe ist eine bekennende Motorrad Gegnerin,daraus hat sie nie ein Hehl gemacht.Sie wollte einfach aus politischen Kleingeld soviele Biker von den Tiroler Straße habe,wie möglich.Daher hat sie unter fadenscheinigen Argumenten,die weit über Tirol bekannten 95dB Verordnung,in einer Nacht und Nebel Aktion umgesetzt.Das war 2020 ein großer Schock für die Biker Community!Der aktuelle Verkehrslandesrat Rene Zumtobel hat die Verordnung vererbt bekommen.Statt den Fehler zurück zu nehmen,behaart er weiterhin auf diese schwachsinnige 95dB! """ aus: https://www.facebook.com/photo?fbid=122178648536363894&set=pb.61560916839054.-2207520000
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  29. Moin Reiner, Respekt vor Deinem geplanten Vorhaben; ich habe jedoch den Aufwand als zu hoch eingeschätzt... wollte aber abwarten, wie Du weiter kommst. Meine GRISO fahre ich ja seit dem Kauf mit dem ZARD, weil er mir richtig gut gefällt... natürlich auch der Sound (bin ja ehrlich)😇 aber irgendwann kommt die Zeit, da werde ich den Serienauspuff montieren. Habe mir seinerzeit auch einen neuwertigen Auspuff (8) der 1200er gekauft... (für kleines Geld) um bei einer möglichen Umrüstung mich zu entscheiden, welchen von beiden. Mich verführen diese Gedanken...weil die GRISO ja geplant polarisieren sollte. Gruß Holger
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  30. Moin Norbert, schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ja, über die SACHSE Zündung habe ich bisher auch viel gehört und IMMER nur das Beste. Gruß Holger
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  31. Herzlichen Glückwunsch. Der Satz nach vorne war bei der V100 obligatorisch, wenn der Kupplungsnehmerzylinder noch nicht überarbeitet war oder beim Entlüften der Kupplung geschlampt wurde. Warum die V100 und Stelvio ein Stangas von 1.800 haben, erschließt sich mir auch nicht ganz, vermutlich sind es die Ventilsteuerzeiten, die dies erfordern. Zwischen den Getrieben der Modelle vor 2024 und nach 2024 ist was die Gangwechsel angeht schon ein Unterschied zu spüren. Hast alles richtig gemacht. Achja, bei mir steht neben der V100S die 2025er MT-09 vom Sohnemann, bin ich auch schon gefahren. Uff Uff Uff. Schwert ist die richtige Bezeichnung. Wahnsinn, was man bei dem Modell mit Software, Anlenkung der Schwinge und Sitzgeometire für einen Landstraßenräuber zusammengebaut hat. Kein Vergleich zum vorherigen Supermoto-Style-Modell 😉
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  32. Moin Klaus, da hast Du aber mal Glück gehabt. Niemals würde ich mir irgendeinen fahrbaren Untersatz zulegen, den ich nicht ausprobiert habe. Was nützt die geilste Optik wenn´s Herz und Po keine Freude haben. Ich fand die Stelvio, vor allem wegen der matten Farben, eigentlich gar nicht so attraktiv. Aber ich hab die Dinger fast alle ausprobiert - angefangen hatte ich mit KTM 1290 Adv. weil die kurz vor der Pleite unglaublich günstig waren, ich hab die Probefahrt vorzeitig beendet, weil ich die Rappelkiste bestimmt nicht haben wollte. Die GS 1300 war schon geil zu bewegen, aber irgendwie zu glatt und schreckliche Geräusche hat sie gemacht. Die Tiger war mir einfach zu hoch, Multitool von Duc war raus wegen der vielen Zylinder, Africa Twin wollte ich nicht geschenkt, die Norden fand ich nicht verkehrt, aber die Stelvio hat mir vom ersten Klong an gefallen. Nach 10 Minuten Probefahrt war die Entscheidung gefallen. Etwas skeptisch war ich schon, weil neu, italienisch, Kunde vielleicht Testfahrer etc. aber das kenne ich ja von meinen bisherigen Fahrzeugauswahlen. Mainstream fand ich immer langweilig. Hab nun - 7.000 km später - noch nichts bereut. Der Klong macht mir keinen Kopf, der Quickshifter ist Pflicht und funktioniert beim richtigen Angasen super. Wenn ich was meckern soll: das Heck - mit dem Radar ist gottenhäßlich, aber das sehe ich bein Fahren nicht, und das blecherne Patschen im Schiebebetrieb ist etwas peinlich und die Scheibe für einen Sitzriesen etwas zu kurz. PS. Ich hab mal einen Tesla probegefahren und kann überhaupt nicht begreifen, dass Menschen sich so einen Mist kaufen. Das war halt hip vor dem Imageschaden, aber komisch, dass es kaum jemanden gestört hat wie übel sich das anfühlt. LG markus
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  33. Bei mir waren 2 Brustwirbel zerbröselt, also haarscharf an nen Rollstuhl vorbei geschrammt. Ich habe 2-3Jahre pausiert, vor allen Dingen wegen meiner Frau, die hatte nach dem Unfall doch ziemlich Schiss. Bin letztes Jahr wieder mit einer Yamaha SR 500 angefangen. Aber als ewiger Guzzifahrer...... musste wieder ein V Motor her 😁
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  34. Es fehlen noch Gepäckträger für die Koffer, dann kann es los gehen auf längere Touren.
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  35. Meine ist Samstag bei meinem Händler des Vertrauens angekommen. 🤪
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  36. Besser ne schwache als keine Petition. Ich für meinen Teil, würde gern mit meinen Aprilias da lang fahren dürfen, trotz 96 dB Standgeräusch.
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  37. Und genau das stimmt nicht, bei einem Urlaub in Tisens konnten wir sehen wie sie einige Motorräder die vom Gampenpass kamen herausgezogen haben. Die Fahrer mussten ihre Maschinen unter Aufsicht abstellen und durften nur in Begleitung einer Polizistin an ihre Maschinen. Dann wurde eine nach der anderen vermessen.
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