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Showing content with the highest reputation on 04/09/2025 in all areas

  1. Des einen Freund, des anderen Leid könnte man sagen, während die Landwirtschaft sich flehendlich nach Regen sehnt kommt das Wetter den Bikern sehr entgegen. Alles ist staubtrocken selbst der Bodensee hat absoluten Tiefstand. Aber der Regen kommt noch und solange so ein super Wetter ist wird gefahren. Heute hat es mich wieder mal ins Elsass verschlagen nach Geradmer, super schöne Straßen und heute nicht viel los. Leider hatten noch nicht alle Restaurants offen, die Saison hat noch nicht begonnen. Wen es mal in diese Gegend verschlägt sollte sich Kaysersberg und Riquewihr nicht entgehen lassen. Gruß Jürgen
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  2. Schnell die kühlen Temperaturen (7-8Grad) ausgenutzt.......
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  4. Moin, nun eine Erstfahrt in 2025 mit meiner Moto Guzzi California Classic /Watsonian GP700. Am "bundesweiten Radar-Tag" alles schön nach Vorschrift 😇 bis es auf verwinkelte Straßen losging 😂 Die Frühjahrsboten sind noch schön bunt am Wegesrand. Gruß Holger
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  5. Heute mal die V85TT ausgeführt. Eine wunderbare Maschine. Gruß Boris
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  6. noja dann mal auch meine -- V85 tt travel .. 2024 Motorbügel ( die hätten gerne rot sein dürfen) Bügel am Kardan Und Nebeler von Sw tech .... mehr habe ich nicht bei getan .... ich bin mit der absolut zufrieden und sie ist eine gute Nachfolgerin meiner Transalp... Aber eins will mir nicht in den Kopf ,wieso hat es einen Tempomat aber kein Limititer .... Das wäre in Scandinavien wirklich hilfreich.....
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  7. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn nur das Leuchtmittel ausgetauscht wird, kann man bei einem PKW mit ungefähr 90-110€ rechnen. Sind Adapter vonnöten, kommen nochmal 10-20€ dazu. Das wäre der Ersatz für zwei H7 Glühlampen. Also Abblendlicht. Für die Optik würde ich dann die Fernlicht H7/H1 Glühlampen gegen welche mit Blaufilter wechseln. Dann geht das auch mehr in den weißen Lichtbereich. Ein Motorrad braucht nur eine Glühbirne, also preislich ungefähr die Hälfte. Hat man jedoch H4 verbaut, hat man ja zwei Leuchten in einem Bauteil und bei eingeschaltetem Fernlicht geht der Abblendlichtteil aus (Bei H7 sind es zwei Glühlampen, die gleichzeitig leuchten können, daher das schon bessere Licht. Die H4 liegen in der Regel wieder über 50€/Stück. Für die 600€ wurde ggf die ganze Leuchteinheit gewechselt, nicht nur eine einzelne Glühlampe. Zu den Diskussionen weiter oben wollte ich noch etwas bemerken, wegen dem Fernlicht: Tagfahrlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Fernlicht haben unterschiedliche Aufgaben und das bedingt jeweils besondere Abstrahlwinkel-, Felder- und Höhen. Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Fernlicht dient zum besseren Sehen der Strecke, das Tagfahrlicht zum besseren Gesehenwerden. So weit, so klar. Das Abblendlicht ist nach oben, also in die Entfernung, scharf begrenzt mit einem weiter ausgeleuchtetem Teil rechts (Asymetrisch). Es leuchtet auch gut in die Breite. Zum Gesehen werden ganz gut geeignet, da es aus vielen Winkeln gut sichtbar ist. Die Nebelscheinwerfer sind auch nach oben scharf begrenzt, diese Grenze liegt noch deutlich unter der des Abblendlichtes, um unter dem Nebel durchzuleuchten. Es leuchtet ebenso gut in die Breite. Zum Gesehen werden überhaupt nicht geeignet. Die Fernscheinwerfer leuchten nur einen mittleren Bereich aus, der bis etwas höher als der des Abblendlichtes geht und unten mit dem Abblendlicht etwas überlappt. Sie leuchten seitlich deutlich schmaler als der Winkel des Abblendlichtes! Und das ist der Casus Knacktus beim Fahren mit Fernlicht! Ziemlich genau von vorne ist es gut und hell zu sehen, besser als das Abblendlicht. Aber nicht mehr von den Seiten links und rechts. Also zum Gesehen werden nicht gut geeignet, wenn auch besser als die Nebelscheinwerfer. Das Tagfahrlicht ist so gestaltet, daß es aus allen möglichen Winkeln und Höhen gut zu sehen ist. Natürlich hat jeder Hersteller dann noch sein eigenes Konzept und einige TFL sind besser als andere. Aber prinzipiell sind die TFL das Mittel der Wahl, wenn vorhanden.
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  8. Seit "Jahren" in der Cali 2, auch geschlossenes Gehäuse. Sie altern schneller bei zu warmen Temperaturen. Bis jetzt aber noch kein negativer Effekt festgestellt. Ja, die LED von Philips kostet um die EUR 70, also rund 2.5 Tankfüllungen. Die kann ich für eine bessere Sichtbarkeit und bessere Sicht verkraften. Ist bei der Cali 2 ja nur das Leuchtmittel und nicht die ganze Lampe.
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  9. Wir sind da rebellisch unterwegs: 2 x Cali 2: auf LED von Philips (zugelassen für andere Fahrzeuge) umgerüstet, die Lichtabstrahlung beim Händler überprüfen passt, keine Reklamationen des Gegenverkehrs, die Lichtausbeute ist der Hammer! 1 x Cali 2: auf Original gelassen. Der Umbau geht extrem einfach. 1 x Stelvio 1200: auf 2 LED von Philips (zugelassen für andere Fahrzeuge) ungerüstet, nicht prüfen lassen, keine Reklamationen des Gegenverkehrs. Auch hier viel besseres licht 2 x Stelvio 1200: auf H4 belassen, das abdichten ist einwenig mühsam und wir zwei sind zufrieden mit Doppel-H4 Der Umbau ist beengt und man muss sich die Abdichtung überlegen 1 x BMW F650 GS: Von LED wieder zurück auf H4. Die Rechteckscheinwerfer war nicht geeignet, ganz falsches Lichtbild. Ja, wir wissen, ABE und so. Wir haben zugelassene Glühlampen dabei und können vor Ort umrüsten.
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  10. Update 2 -Probefahrt...bei schönen 5Grad,Noch schöner aber, das GETRIEBE schaltet jetzt perfekt!
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  11. Der April zeigt sich bisher von seiner besten Seite und weil gestern so super Wetter war bin ich entgegen meinen Gewohnheiten unterwegs gewesen. Normalerweise überlasse ich an den Wochenenden sie Straße den Berufstätigen. Gestern war aber die Hölle los und sehr viel Schweizer unterwegs die sich hier austoben und so habe ich mich in die ruhigeren Ecken verzogen und war zu ersten mal in der Hexenlochmühle. Und nebenbei noch das Moped aufgeladen 🙂 Gruß Jürgen
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  12. Moin, mehrere 1 PSer und ein 65 PSer und ganz Links ein scheuer Blick durch das Gestrüpp Das Interesse ist geweckt, ein Blick, ohne Deckung, aber noch mit Abstand und die Gefühle kommen in Wallung. Die Scheu ist überwunden, eine neue Liebe ist entfacht und wird gezeigt, wenn jetzt nur kein Zaun uns trennen würde..... Gruß Rainer
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  13. Na ja, Holger,......das stimmt eigentlich. Aber auch nur fast. Wenn es um handwerkliche Fähigkeiten geht, könnten viele Biker und auch ich alle Öle, LuFi, Zündkerzen und Vertileinstellung auch selbst erledigen. Aber......da gibt es Engpässe. Motorrad vor der Haustür oder in der Tiefgarage, da ist solch Bastelei und Ölpanscherei leider verboten. Und es gibt sehr sensible Naturen, die einen gleich "anpissen" (sorry). Und dann noch, - man erhält keine Updates, die meist ungefragt und unerwähnt vom Händler aufgespielt werden. Nicht jeder Biker hat ein eigenes Haus mit Garage oder das Computerequipment, um sich Updates irgendwo zu besorgen und selbst aufzuspielen. Also lasse ich es vom Guzzi-Partner meines Vertrauens machen, und habe dann zugleich auch noch eine Gewährleistung für die durchgeführten Arbeiten. Also, jeder wie er mag und kann. Monti
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  14. meine v7 II special und ich
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  15. ja Matthias, da hätten sie wahrlich ein besseres Display (zb. selbes wie die V85) nehmen können. ich versteh auch nicht ganz, warum... SG Paul
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  16. Wozu braucht man an einer Moto Guzzi eine Wekzeugtasche? Ist bei den zuverlässigen Italienern überhaupt nicht nötig😃 Optik ist so naja.... Gruß Boris
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  17. Grottenhässlich, passt m.M.n überhaupt nicht zum Design der V85TT, da gibt es sicher elegantere Lösungen.
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  18. Am besten mal die Gelenke des Schaltgestänge einsprühen. Kann schon helfen
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  19. Moin Sven, die von Dir geschilderte Tankanzeige ist NICHT normal... Bei meiner V85TT kommt die Reservewarnlampe auch etwa 150 km vor Spritende... jedoch unabhängig ob beim fahren oder neu anlassen. Lass das mal prüfen (wenn Du einen wissenden Guzzi Händler hast) 😇 Gruß und immer genug Sprit im Tank Holger
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  20. ich könnte gar keinen Wheelie kalt machen. Hab genug zu tun aufm Mopped sitzen zu bleiben. Meine fährt kalt so unrund los als hätte ich nur noch 100ml 2 Jahre alten Sprit im Tank und das auch nur mit 50 Oktan..
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  21. Unser Kia C'eed von 2013 hat H7 und damit bei den schmalen Scheinwerfern eine Lichtausbeute, die kaum von einem Teelicht oder einer Horde Glühwürmchen unterboten wurde. Mein Focus 1 mit den großen H7 Scheinwerfern hat dagegen sehr gutes Licht. Maßnahme 1: Leuchtmittel H7 mit Blaufilter und/oder +250% einbauen. Bringt beim C#eed schon eetwas mehr Licht und ist beim Focus nur mit dem Filter sinnvoll (also weißeres Licht). Den Unterschied Normal zu +250 oder 300% sieht man kaum. Dann wurden für den C'eed LED-Leuchtmittel freigegeben. Osram oder Phillips mit ABE für den Fahrzeugtyp. DAS ist eine Offenbarung! Nun ist der Wagen bei Dunkelheit und Regen erst fahrbar. Klasse! Für beide 92€ plus ein paar Eus für zwei nötige Adapter. Kreis zur Guzzi: Die H4 Glühlampe der Nevada wurde schon direkt von mir gegen eine Osram Nightbreaker +200% getauscht. Etwas besser. Aber Fahrten bei Dunkelheit und Regen waren auf unbekannten Strecken immer noch wie Blindflug, zumal mit Tropfen oder Gischt auf dem Visier und den Scheinwerfern entgegenkommender Fahrzeuge. Bei meiner V50II hatte ich mir damals kleine Nebelscheinwerfer an den Motorschutzbügel montiert. Das war dann prima. Das habe ich auch bei der Nevada gemacht (allerdings kleine, niedriggestellte LED Arbeitsscheinwerfer, wenn auch mit E-Zulassung. Bei Nichtgebrauch kommt je ein Ledersäckchen drüber) und konnte gut damit leben. Letztens konnte ich mir zum Testen bei der Amazone eine H4-LED bestellen. Nicht für die Nevada freigegeben, leuchtet aber trotzdem und blendet auch nicht den Gegenverkehr. Ausführung mit kleinem Lüfter. Und wie beim Kia ist das ein deutlicher Lichtgewinn! Das Leuchtmittel paßt zwar nur sehr knapp in den Scheinwerfer, von der Baulänge her, aber es klappt. Für die HU setze ich dann halt wieder die normale Glühschlampe ein. Wenn es mal tatsächlich bei einer Kontrolle auffallen sollte, setze ich vor Ort halt auch das normale Glühobst wieder ein. Das ist mir der Helligkeitsgewinn wert.
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  22. V7 850 Spezial, umgerüstet auf Phillips Ultinon Pro6000 Boost GEN2 H4 LED. Lichtbild identisch mit der Standard H4 Lampe. Nachtfahrt steht allerdings noch aus. Gruß Martin
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  23. Hallo Jürgen, Soweit ich gelesen habe, braucht es eine ABE für die Umrüstung auf LED und bei vielen Bikes passen die LED Leuchtmittel aus diversen Gründen nicht Bei Philips ist in der Kompatibilitätsübersicht ist nicht eine Moto Guzzi aufgeführt. Das würde bedeuten, daß Du mit Deiner V9 kein LED Licht fahren darfst oder es auch gar nicht passt Grüße Hans-Dieter
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  24. Moin Reiner GreyGyr , für den Auspuff habe ich eine "Lösung" . Kauf die einen Original zusätzlich und passe Ihn an. Der hintere Durchmesser wurde so angepasst das dass letzte Stück wie ein Zylinder aussieht - kein Kegel. Das Endstück ( Turbine) wurde neu abgedreht, mit schwarzer Keramik beschichet. Länge jetzt ca 10-15mm kürzer. Nummern und Text im Endtopf weiterhin vorhanden. Sieht aus wie Original ( ist ja auch so ) nur nicht so Dominant. TüV no Problem . Der kleine Kat ist auch noch drin.
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  25. Die erste längere Tour mit meiner neuen 24er Travel.
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  26. Hallo Jürgen An meinem Elektroroller ist eine 20W Halogenlampe verbaut, Marke "Teelicht". Die habe ich ersetzt durch eine Aliexpress LED, welche sehr viel heller ist. Die Ausleuchtung ist zwar nicht 100% optimal aber ausreichend. Der Rückteil der Lampe baut sehr gross, weil dort der Lüfter verbaut ist. Ob das im Scheinwerfergehäuse Platz hat bleibt zu prüfen. Für Ein Motorrad wahrscheinlich unzureichend. Der Polizei ist das nicht aufgefallen. Über die Illegalität Deines Vorhabens werden Dich andere Forumsteilnehmer sicher noch ausführlich aufklären. Wenn Du legal LED willst, musst Du wohl den ganzen Scheinwerfer gegen einen Zugelassenen tauschen. Gruss, Beat
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  27. Wollte mich eigentlich nach 'nem Roller für meine Frau umschauen. Hab dann was passendes gefunden ...
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  28. Moin, heute musste es mit der California II an die Mosel gehen, das Eis lockte... über den Hunsrück, Kempfeld, Bernkastel-Kues, Traben-Trabach bis Zell und dann wieder hoch in den Hunsrück und kleinste Strecken. Nur das Grüßen beginnt wieder 😇 Dabei die 50.000 km geknackt...aber mit 42 Jahren noch frisch genug um manch Motorradfahrer zu überraschen 🥰 auf, vorbei, mit donnern davon 😂 Gruß Holger
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  29. 206cm, Stehriese. Ich muss immer lange suchen, bis ich finde was mir passt da ich halt vom Norm-Mensch abweiche. Unter mir sieht jedes Motorrad klein aus ob Nakeds, Großenduros, Adventures oder Cruiserbomber. Ich habe großes Glück auf die ersten beiden Phasen der v85tt zu passen da mein Podex und Oberschenkel plus Protektor perfekt zwischen Sattelhöcker und die Tankmulde passt. Tiefe Fußrasten sind ein Muss, sonst kann ich wegen den Knien nicht lenken. Die Tankmulden der V100, Stelvio und v85tt e5+ sind wiederum leider entweder nicht tief genug gestaltet oder zu nah am Sitz sodass ich mit meinen Beinen nicht weiß wohin. Es scheint paradox aber die eher kleinen Italiener haben mir ein perfekt passendes Motorrad gebaut. Nur die Soziusfusrastenhalterungen sind mir im Weg, wenn ich die großen Füße schräglagenbedingt nach hinten anlegen möchte.
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  30. Gestern erste Guzzifahrt. Burg Camburg und auf dem Rückweg dann eine Bahnhofsausfahrt der BR 03 erleben dürfen... Grüße Tobias In Großheringen
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  31. Moin, Nach dem Pferdchen-Abenteuer, noch ein Schäfchen-Abenteuer und wie in jeder Familie, gibt es immer ein schwarzes Schaf (unscheinbar in der Mitte) Und auch die Mutter-Schafe sind frisch verliebt….in was wohl... Und was für ein Zufall, genau gegenüber befindet sich die Branntweinkrugstraße. Da war wohl was Schwarz-Gebrannt-Geklöppeltes dabei.?!. Und da steht auch das Objekt der Begierde der Schafe... Gruß Rainer
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  32. Na wer von euch hat gestern seine v85tt vorm Leipziger Polo abgestellt und war shoppen? Sowas seh ich doch sofort gestern zur Heimfahrt. Heute gings wiederum in den Harz die kleinen Spiegel und den hinten brandneu draufgezogenen Roadattack 4 testfahren.
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  33. Bis Mittag gearbeitet, dann wieder heim gefahren, 680 km. Autobahn, deshalb auch mit der BMW Kilometer gefressen. Zweimal getankt 32 Liter
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  34. kleine Feierabendrunde durch die Rhön
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  35. i glab i hab heid an Fehler gmacht… Bin de Stelvio Probegefahren😅 in vielen dingen ganz anders als de V100 aus meiner Sicht Positiv gesehen. Und schee Dreckad wars 😂 ned vo mir! Jetzt fehlt ma no de neue V85 und de Honda NT1100 dann schau ma mal 😇
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  36. ...68000 km ! Läuft wie am ersten Tag !
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  37. Schwarz-Gold, sieht immer klasse aus! 👌 Das erinnert irgendwie an die Rennerfolge von Lotus und JPS in den 70er und 80er. Da hast Du gewiss noch etliche Euronen in die V100 investiert, nur Motor und Antriebsstrang müssten noch geschwärzt werden, dann wäre sie perfekt. So sollte die S auch mal in Mandello vom Band rollen... Schwarz-Rot ist aber auch schick... und Schwarz-Silber auch...
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  38. Ich habe "fast" fertig....noch ein paar "kleinere Details" und dann ist sie so wie ich sie mir vorgestellt habe,
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  39. Hello .. meine frisch erworbene V7 - ein Schmuckstück aus 2021 mit zahlreichen Umbauten
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  40. Jaaa, wat ne Kronenmutter is, weiß ich auch, aber mir gings ja um dat Zeug dahinter. Habe vor 20 Jahren ebenfalls Keihan-Endrohre an meiner Guzzi verbaut, da war aber nix mit db-Eater. Kam das vielleicht später? Meine Endrohre sind leider asozial laut. Kann man so einen db-Eater vielleicht nachrüsten? Hört sich Deine Guzzi mit den Dingern immer noch gut an? Bei mir sieht das übrigens so aus:
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  41. Dieser Empfehlung stimme ich voll und ganz zu. Selber werde ich wohl kaum mehr einen Euro für eine neue Moto Guzzi ausgeben - sollte überhaupt nochmal das unbedingte "Haben Wollen" einer neue Guzzi aufkommen - wenn Piaggio von mir verlangt 131 km von Sinzing bei Regensburg zum nächsten Vertragshändler nach Keidenzell, das liegt westlich von Fürth, zu fahren nur um ein neues Moto Guzzi Modell "in echt" anzuschauen, Probe zu fahren und mit den dazugehörigen Garantieleistungen erwerben zu dürfen. Nein, liebe Piaggio-isten, bei aller Liebe zu Moto Guzzi: So geht das nicht ! - Wenigstens nicht mit mir. Dann sind meine Moto Guzzi Käufe nach 4 Californias ( 3 davon neu ), einer LM II ( gebr.), einer LM III (gebr.), einer V 11 ( neu, limonengrün), einer 1200 NORGE GT ( neu ) und einer V 7 III Special ( neu ) seit Sommer 1991 beendet. Mein ehemaliger MG- und Aprilia-Vertragshändler im Großraum Regensburg wird meine V 7 III Special ( EZ 04/2018 ) weiterhin betreuen, auch wenn er nicht mal mehr einen angebotenen Servicepartner-Vertrag von Piaggio unterschrieben hat - der ist mit Piaggio "fertig". Seine Hauptmarken sind Kawasaki und HONDA: Eine dunkelgrüne "Königswellen" W 800 habe ich im April 2021 als "Drittmopped" schon bei ihm gekauft - nur weil sie "schön" ist. Meine altehrwürdige California EV ( EZ 04/2002 ) bleibt in der altbewährten Fürsorge eines Guzzi Spezialisten aus dem "Stall" meines langjährigen Amberger Moto Guzzi Vertragshändlers, wo ich sie im Frühjahr 2002 gekauft habe - das geht nun seit 211 138 km gut und wird auch weiterhin funktionieren. Gut, in meinem Alter von nunmehr 73 Jahren kann meine Einstellung für die Strategen bei Piaggio ein zu vernachlässigendes Detail sein - aber so alleine bin ich mit dieser Meinung gar nicht, wie ich im Bekanntenkreis zu hören bekomme.
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  42. Habe auch die Aprilia Caponord Handschützer verbaut. Sah zuerst aus als wären sie zu breit, passte dann aber doch ganz gut. Die Bohrung für den Spiegelarm habe ich mit einem 10er Bohrer aufgebohrt. Passt perfekt.
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  43. Robert und Holger bringen es auf den Punkt. Wir feilschen beim Neukauf wie die Kesselflicker, und noch ein Extra dazu, und Hersteller-Sonderangebote auch mitnehmen, aber wenn dann die Inspektion kommt und mal 50 Öcken mehr als der deutsche Durchschnitt kostet, dann wird sich beschwert. Ich habe meine Rückenschmerzen nicht davon, daß ich mich dauernd bücke um das Geld von der Straße aufzuklauben, aber wenn ich mir den Luxus von Auto, Motorrad und Roller leisten kann, dann auch einen guten, zuverlässigen aber nicht ganz billigen Service beim Händler. Und was ich schon garnicht leiden mag sind die Typen, die eine Probefahrt machen, sich gut und intensiv beraten lassen, es sich dann noch einmal "überlegen" müssen, um dann final beim anderen Händler in 250km Entfernung die Maschine für 500,-€ weniger zu kaufen. Lässt sich nicht vermeiden, finde ich persönlich aber weder fair noch moralisch in Ordnung. Meine V85TT war eh günstig weil sie schon über 1 Jahr ohne Zulassung im Keller des Händlers - aber niegelnagelneu - stand. Da wurde nix mehr gefeilscht. Und auch für die 1500km Inspektion habe ich klaglos den geforderten Preis bezahlt. Dafür gab es einen 400ccm Leihroller für 1 Tag umsonst. Und man grüßt mich weiterhin freundlich, wenn ich den Laden betrete. Leben und leben lassen !!!! So gesehen ist mein Händler nicht billig, aber preiswert. Und ich werde ihm auch zukünftig die Treue halten. Monti
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