Jump to content

HEF-Guzzifahrer

Members
  • Posts

    772
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

HEF-Guzzifahrer last won the day on July 20 2022

HEF-Guzzifahrer had the most liked content!

About HEF-Guzzifahrer

  • Birthday 03/17/1960

Personal Information

  • name
    Roland
  • bikes
    Moto Guzzi V9, BMW F900XR
  • from
    36277 Schenklengsfeld

Recent Profile Visitors

7,305 profile views

HEF-Guzzifahrer's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

155

Reputation

  1. Guzzi war aber letztes Jahr auch nicht vetreten. Aber trotzdem, wenns passt werde ich am Samstag mal vorbeischauen. ... ich brauch ein paar neue Handschuhe....
  2. So ist es. Nicht vertreten.
  3. Die Sendereihe habe ich eigentlich am 1. Weihnachtstag vermisst....
  4. ...und bei Eintragung in die Papiere ist zu beachten, dass bei einem Rückbau eine Austragung aus den Papieren erforderlich wird. Doppelte Kosten.
  5. Hii Tobias, ich weiss. War aber so ein Spontantrip des Wetters und der neuen Maschine wegen. Ein andermal mit mehr Zeit bestimmt.
  6. Geiseltalsee und Mücheln. (Bitte keine Schelte wegen der BMW😉😉😉)
  7. Hallo, hiess bei meiner V9 auch so. Original-Gepäckträger und SLC-Träger zusammen... geht nicht. Mit längeren Schrauben, Distanzhülsen und mächtig Friemelarbeit klappte es dann doch. Weiß jetzt nicht, wie die Kombination an der V7 aussieht. Vielleicht mal alles "proforma" montieren und dann Fotos machen. Wird sich sicherlich auch eine Lösung finden.
  8. ....140.000 km. Respekt!!!!! Willkommen auch von mir.
  9. Hallo Holger, sehe ich alles nicht so eng. Die Chinesen sind da und haben schnell gelernt. Mittlerweile hat doch jeder Fahrzeughersteller seinen Chinesen. Und schau mal bei dir zu Hause, was alles aus China stammt. Aber Schluss mit Politik, hier geht es um Motorräder. Die V85TT schied aus vielen Gründen aus. - man liest... zu viele Probleme - auch ein Schnabeltier, und das wollte ich nicht - die Laufruhe des BMW-Zweizylinders, unbeschreiblich Naja, und wie gesagt, war nicht geplant. Aber gesehen, geflasht und gekauft. Nick bleibt natürlich, denn die V9 ist ja auch noch da. Und falls und wenn sie verkauft wird, dann würde ich hier erst einmal "ade" sagen. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Jedenfalls heute wieder mit der F900 unterwegs. Und ich grüsse noch jeden Guzzi-Treiber unterwegs...
  10. Hallo, wenn mittig auf der Lenkerklemmung, dann schau die mal den Halter von BikePenR an. Habe ich bisher an jedem Motorrad der letzten Jahre gehabt. Teuer, aber wertig und flexibel in der Anbringung.
  11. Seit gestern...... BMW F900 XR Trible Black
  12. Hi Thilo, eben genau das was mich nach der Probefahrt so angefixt hat. - das Aussehen "Trible Black", da stande ich schon vorm Schaufenster und fand es geil. Retro oder Vintage gibt es an der F900 nicht, geht ja wohl auch nicht. - Leistung und Drehmoment, reicht und in Verbindung mit den Schaltassistenten Pro herrlich zu fahren - Sitzposition, zwar etwas hoch aber wenn man sich eingesessen hat, tourenfreundlich - Kurvenverhalten, besser als mit der Roamer, kein Vergleich. Sind eben auch zwei verschiedene Konzepte. - Aber was mich beim Fahren am meisten in den Bann gezogen hat, ist das Fahren auf Längsrillen, an FahrbahnmarKierungen und über Frostaufbrüche. Keine Frage, die Guzzi hat Ihren Charme, sonst hätte ich ja damals keinen Kaufvertrag unterschrieben, aber längere Fahrten oder vielleicht sogar zu zweit mit Gepäck. Die BMW dann doch die bessere Wahl. Bin selbst mal gespannt was wird und sein wird. Lass mich überraschen. ... und vielleicht kommt es ja wie oben geschrieben und ich behalte beide Motorräder. Muss ja auch erst einmal ein Käufer für die V9 finden, wo wir wieder beim Thema wären....
  13. Letzte Woche ist mir dann doch "Unheimliches" passiert.... Bei einer Saisonabschlussfahrt vom BMW-Motorradhaus habe ich eine F900XR Triple Black in Schaufenster gesehen. ... und morgen steht sie neben meiner Roamer in der Garage. Ob ich die Roamer dann behalte...., ich weiß es nicht. Habe ein halbes Jahr Zeit zum nachdenken und vergleichen. Verkaufsangebot habe ich erstellt, und wenn der "richtige" Wertschätzer kommt, wer weiß. Ist echt schwierig, die Roamer als italienische Bella mit Emotionen und auf der anderen Seite die F900 als reine Fahrmaschine mit allem nur erdenklichen Schnickschnack.
  14. Wenn man jetzt noch wüsste wie viele V9 in Deutschland zugelassen sind.... Meine V9 bleibt auch in der Garage. Keine Ambitionen zu wechseln.
  15. Gewerblich Anzeigen ausgenommen, gibt es immer noch sehr viele Privatanzeigen. Das wundert mich eben. Unzufriedenheit? Zu wenig Leistung? Gibt es was Neues? Saisonfahrer? Und eben das Imageproblem Über den Preis kann man ja reden, wenn beide Seiten dazu bereit sind.....
×
×
  • Create New...