9ls Posted October 21 Share Posted October 21 (edited) Am 19.10.2025 um 15:41 schrieb jebosc: Die Krallen aus dem Guzzi Zubehör fix an die V7 montiert... Schick, aber ich versteh grundsätzlich nicht warum die Fußrasten bei den V7 Modellen alle nur in Silber montiert werden, obwohl das ganze Bike "blacked out" ist. Hab schon überlegt die abzumontieren und pulverbeschichten zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder gibt es valide Gründe dagegen? Edited October 21 by 9ls Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 21 Share Posted October 21 Kosten sind der einzige Grund. Mach sie Schwarz und gut is 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted October 21 Share Posted October 21 Steht auch noch auf dem Zettel... 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted October 21 Share Posted October 21 vor einer Stunde schrieb Bastlwastl: Kosten sind der einzige Grund. Mach sie Schwarz und gut is 👍 Ist Silber billiger wie Schwarz? Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted October 21 Share Posted October 21 vor 4 Minuten schrieb luftheuler: Ist Silber billiger wie Schwarz? Gruß Boris Ne das Silber wird Alu Natur sein, ein Winter und es ist vergammelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted October 21 Share Posted October 21 vor 18 Minuten schrieb Klaus Dieter: Ne das Silber wird Alu Natur sein, ein Winter und es ist vergammelt. Nein das silber ist eine Beschichtung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted October 21 Share Posted October 21 vor 1 Minute schrieb luftheuler: Nein das silber ist eine Beschichtung. Äh OK dann streiche ich die hebeleieen von meiner Winter to do Liste.. Danke für die info Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted October 21 Share Posted October 21 Ach sorry es geht ja um die Fußrasten selber und nicht um die Aufnahme. Die sind natürlich Alu. Hab ich falsch verstanden 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted October 21 Share Posted October 21 Ich auch... die Aufnahmen stören mein Bild. Aber dann müsste man den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter auch "schwärzen"... oder tauschen? Habe ich mir so im Detail noch gar nicht angeschaut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Monday at 05:54 AM Share Posted Monday at 05:54 AM …nichts. Aber Bitubos bestellt! 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hab heute nach ein paar Tagen meine V100 vom Händler wieder vor die Garage gestellt bekommen. Ich hab die vor ein paar Tagen mal dagelassen, um nach nem blöden Klingelgeräusch zw. 3.000 und 4.000/min zu suchen, dessen Ursache ich einfach nicht finden konnte, die hintere Bremse musste entlüftet werden, und ich hatte ab und zu Startschwierigkeiten und oft die Batteriekontrollleuchte an. Da sollten sie mal nach schauen. Stellte sich raus, mein Display zog zu viel Strom. Sie hatten dreimal nachgemessen und es war auf jeden Fall das Display schuld. Im Ergebnis war die Batterie praktisch schon im Eimer und die Startschwierigkeiten nur eine Folge davon. Es gab da ja mal einen Rückruf wegen der Displays, aber meine Maschine gehörte offiziell nicht zu den betroffenen Maschinen. Zudem war meine Garantie dieses Frühjahr abgelaufen. Die Werkstatt hat trotzdem einen Garantieantrag gestellt und der wurde tatsächlich bewilligt. Jetzt habe ich ein neues Display und eine neue Batterie bekommen, und die Bremsenentlüftung und die Suche und Behebung des Klingelgeräuschs haben sie gar nicht erst berechnet. Wow! Bin dann gleich noch schnell mit der V100 einkaufen gefahren, aber nur ein paar km zum nächsten Supermarkt. Evtl. wechsel ich noch dieses Wochenende auf die Dunlop Mutant, die ich im Keller liegen hab, aber das ist ja nicht eilig. Die Power 5 sind ja auch noch gut 😊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts