tedrei Posted July 15 Share Posted July 15 Das wird mich nicht stören. Ich fuhr ihn auf der GS und war sehr angetan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 15 Share Posted July 15 Berichte irgendwann mal wie lange er gehalten hat. ich hab für meine V7 bereits nen BT46 liegen und bin gespannt auf Handling und Laufleistung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted July 18 Share Posted July 18 H&B Sissy Bar für die Sozia verbaut. Ist leider nicht in dem gleichen Grau wie die Sitzbank der Sport, aber beißt sich nicht zu sehr, und macht sonst optisch imo auch einen passenden Eindruck. 👍 Von H&B auch die Motorschutzbügel gekauft, aber bisher noch nicht verbaut, kommt dann hoffentlich die Tage... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted July 19 Share Posted July 19 Die kleine mal feucht durchgewischt. Etwas über 4000km in einem Monat, passt 🤪 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted July 19 Share Posted July 19 (edited) vor 8 Stunden schrieb Aragon: Die kleine mal feucht durchgewischt. Etwas über 4000km in einem Monat, passt 🤪 Stramme Leistung! Habe seit Ende Mai immerhin 400km zusammenbekommen. Keine Zeit, oder Wetter passt nicht. Meine besten Zeiten sind einfach vorbei!😆😆😆 Edited July 19 by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted August 7 Share Posted August 7 (edited) Hallo zusammen, war gestern Nachmittag unterwegs mit der V85TT. Leider ist mir auf dem Nachhauseweg ca. 30km vor dem Ziel der Kupplungszug gerissen! und zwar am unteren Ende knapp innerhalb der Bowdenzughülle (bei Kilometerstand ca. 18500): Hab nicht angehalten sondern bin weitergefahren bis es dann nicht mehr ging, weil ich an einer Baustelle ca. 6 km von zuhause anhalten musste, weil ein Auto vor mir plötzlich angehalten hat und ich dann mit der Guzzi mitten auf der Fahrbahn stand. Hab mich dann samt der Guzzi abholen lassen … von unterwegs gleich bei Roland Däs angerufen und nach einem neuen Kupplungszug gefragt, welchen er erfreulicherweise auch am Lager hatte. - Danke Roland - Diesen gleich abgeholt und eingebaut: den alten und den neuen Zug mit Kabelbindern aneinander gebunden und Isolierband drum gewickelt. So ließ sich der neue Kupplungszug unter dem Tank durchziehen ohne etwas abzuschrauben. auf dem Bild ist der neue Zug bereits eingezogen und das Isolierband wieder ab. Zum Glück alles wieder gut 😀👍🏻 Gruß. Matthias Edited August 18 by Musikmatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted August 17 Share Posted August 17 (edited) Heute zum Entspannen etwas geschraubt. Größere Hella Hupe installiert, nicht lauter aber tiefer im Ton. Stecker mussten nicht geändert werden. Ich habe das Standardblech genutzt, aber da die Hupe etwas größer ist, musste ich bei den hinteren Schrauben am Schnabel ein paar Karoscheiben beigeben, sodass die Hupe bei vollem Lenkeinschlag nicht anliegt. Testfahrt - hat gut gehupt - zufrieden - kann ich weiterempfehlen. Edited August 17 by Major B. Kloppt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted August 18 Share Posted August 18 Zwangsweise den Reifenhändler aufgesucht. Da ich, bis auf eine Ausnahme, keiner Werkstatt traue hab ich die Räder selbst abgebaut und zum Gummiwechsel abgegeben. Grüße Frank 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted Wednesday at 06:45 PM Share Posted Wednesday at 06:45 PM Ich hab nochmal meine Gaszüge gelötet und einander angepasst (3 mm Differenz), damit man nicht so viel Unterschied bei den Gaszugeinstellern hat. Dann manuell synchronisiert (mit 12,5 mm Bohrer und Feststeller am Gasgriff), anschließend nochmal mit Uhren kontrolliert. Danach Probefahrt und weitere Vergasereinstellungen an Gemischschraube vorgenommen. Bremse hinten nochmal entlüftet, Hupe wieder zum Hupen gebracht, denn morgen hab ich HU-Termin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfK1 Posted Thursday at 04:22 PM Share Posted Thursday at 04:22 PM Nachdem ich mit den kürzlich montierten Mistrals gute 1500km raufgefahren bin (schwer begeistert) und heute eine R&R Öltemperaturdirektanzeige nachgerüstet habe, habe ich mir das nächste ToDo vorgenommen: ich werde mich von den Continental Twinduro TKC 80 verabschieden und auf einen Continental Road Attack oder Trail Attack umrüsten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted Thursday at 05:34 PM Share Posted Thursday at 05:34 PM Gestern gabs wieder frisches Öl für die V85. Das Motul war nach knapp 3000km schon wieder Rabenschwarz. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Friday at 09:03 AM Share Posted Friday at 09:03 AM Gestern die höhere Sitzbank auf die Stelvio gepackt. Und dabei festgestellt, wie detailverliebt Luigi das Moped gebaut hat. Jeder Stecker ist schön über so einen Plastik Schnöbsi gesichert und liegt nicht einfach so rum. Alles schön nebeneinander aufgereit. Dazu schön Blindstecker mit 3 Dichtlippen drauf, damit da kein Wasser rein kommt. Das haste dann auch bei keinem Japaner. Stecker von der Sitzbank angesteckt, Zündung an und die Steuerung für die Sitzheizung taucht sofort im Dashboard auf. Haben sie sehr schön gebaut... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Friday at 09:41 AM Share Posted Friday at 09:41 AM wie ist sie den von der Ergonomie /schnitt ? so wie dir Standard? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted yesterday at 04:17 PM Share Posted yesterday at 04:17 PM (edited) ...zum ersten Mal im Leben eine (meine) MG geputzt!!!! Ich muss sagen: toll! Endlich kein Kettenfett mehr hinten an der Felge wegmachen. :-))) Auch neu war für mich, keine Lackpolitur und keine Versiegelung benutzen, weil matt! Haha! Edited yesterday at 04:29 PM by Andraxxx 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago (edited) Hallo, @ Ltd351w ich finde die Art wie du die V7 aufgebockt hast interessant, weil bei meiner Neuanschaffung eine V7 III Carbon sind die Reifen fällig. Mit dem Vertrauen in die Werkstatt geht es mir ähnlich. So einen Scherenheber habe ich zur Verfügung. Bekomme ich damit die V7 auch so angehoben, daß ich beide Räder demontieren kann? Wo setzt man den Heber genau an? Umgebaut habe ich die Federn der hinteren Stoßdämpfer, schwarze Federn raus und rote Federn rein. Gefällt mir optisch besser an der Carbon. Beispielfoto: Edited 11 hours ago by Lassard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Sollten die Absätze bis zum Rahmenrohr reichen hebt es natürlich das gesamte Moped . Du müsstest nur die Kiste gegen Kippen sichern . also entweder wo abstützen oder oben vorne und hinten mit nem Seil sichern, dann gehen auch problemlos beide Reifen raus. er hat nen wesentlich breiteren Heber und Hölzer untergelegt . bei deinen Schmalen Heber wäre mir das alleine zu Unsicher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago (edited) damit hebst Du den Motorblock hinten an, natürlich Holz dazwischen legen. dann zusätzlich unter dem Motorblock vorn ein aufrechten Holzblock, so steht sie sicher und fest ich habe dazu immer einen kleineren Wagenheber Edited 8 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago ich nehme immer Spanngurte, damit kann man die MG richtig gut und flexibel fixieren. Nehme die auch für die Sicherung auf dem Hänger. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 40 minutes ago Share Posted 40 minutes ago Am 22.8.2025 um 11:41 schrieb Bastlwastl: wie ist sie den von der Ergonomie /schnitt ? so wie dir Standard? Die ist 3 cm höher, aber irgendwie nur in der Mitte. Für mich deutlich, deutlich bequemer. Die Seriensitzbank hat irgendwie ein wenig geknartscht, macht diese jetzt auch nicht. Du hast an der Stufe zur Sozius Sitzbank ca. 1 cm weniger Versatz, aber sonst erkennt man optisch wirklich keinen großen Unterschied, passt sehr gut zur Linie des Mopeds. Der Comfort ist deutlich besser, heute 300 km gefahren, absolut keine Probleme. Ich war, als ich die bestellt hab, erst mega skeptisch, weil die ja auch 300 Flocken kostet. Aber lohnt sich wirklich, ist ne gute Investition. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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