KlausJ Posted November 5 Share Posted November 5 vor 14 Stunden schrieb MGNeuling: Warum machst du sowas? Magst du dein Moped nicht? Ich sprühe damit den Motor ein dann glänzt er so schön wie neu 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 5 Share Posted November 5 vor 15 Stunden schrieb HaJü: Oh, du gehst's ja groß an 👍 sieht größer aus als es ist...Tank ist in ein paar Minuten runter und Höcker muss sowieso abgebaut werden weil die Batterie darunter bzw. darin ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Hallo zusammen, heute habe ich das Wilbers Fahrwerk an meiner V7III installiert. Die Anleitung von Wilbers für den Wechsel der Gabelfedern ist wirklich idiotensicher, inklusive Vorgaben für den Ölpegel und die Luftkammer (150mm). Die Federbeine wechseln sich fast von selbst. Man muss lediglich die Anzugsmomente für die Schraubverbindungen kennen und wissen, wo Loctite notwendig ist. Überstand checken: Gabelholme abmontieren,öffnen, ausräumen und entleeren: Befüllen, Entlüften, Ölpegel einstellen, Federn rein, Unterlegscheibe - Vorspannhülse - Unterlegscheibe, Deckel aufschrauben. Standrohr einbauen, auf korrekten Überstand achten, bei mir sind es 3,2mm. Kotflügel, Bremssattel, Rad einbauen. vorne fertig! Jetzt noch die Federbeine: dann noch die Originalteile sauber gemacht... Eine Probefahrt steht morgen an, da es mir heute Abend zu kalt ist und ich erst später Zeit habe. Ich bin gespannt auf die erste Fahrt und werde berichten, wie sich das neue Fahrwerk auf der Straße macht. Hat jemand von euch Tipps für die erste Probefahrt? Gruß Matthias Edited November 6 by Musikmatz 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) mir die Kofferhalterung angeschaut und versucht zu verstehen wieso man versucht ist einen kleinen Gummihammer mit zu nehmen, um die Cases los zu bekommen.. Orginal Guzzi Koffer an v 85 Jemand nen Tipp? oder eine Idee ? Oder geht das mit der Zeit selber weg ...? Edited November 5 by Eri_BE bucksabensalat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 5 Share Posted November 5 Ich habe ebenfalls in der Gabel die Federn von Willbers einbauen lassen, hinten waren Öhlins ab Werk, und bin dann eine bekannte Holperpiste gefahren die mit den Originalfedern recht unangenehm am Lenker durchschlugen. Der Unterschied war deutlich zu spüren es fährt sich jetzt wesentlich angenehmer und die Lenkpräzision ist super hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 6 Share Posted November 6 Am heutigen Tage wurde die Guzzi winterfest gemacht. Ciao ciao ciao Saison 2024! Das orangene Winterprojekt steht schon bereit 😉 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 6 Share Posted November 6 vor 22 Stunden schrieb Musikmatz: Hallo zusammen, heute habe ich das Wilbers Fahrwerk an meiner V7III installiert. ... Fahrbericht findet ihr hier: https://www.guzzisti.de/forum/topic/15508-wilbers-upgrade-für-die-moto-guzzi-v7-iii-fahrbericht/#comment-119219 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 16 Share Posted November 16 (edited) Moin, wir gemeinsam, die V7 Corsa und ich, haben Heute nach genau dreizehn Monaten, 20.000 schöne Km hinter uns. Ich freue mich auf die nächsten xxxxxxx Km Gruß Rainer, der immer noch „verliebt“ ist.😍 Edited November 16 by Ragnar-R 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted November 24 Share Posted November 24 Heute nochmal Batterie geladen und dann den VCI-Sack zu gemacht. Schlaf gut 😘 Batterie bleibt dieses Jahr drin. Habe eine Verlängerung dran und Lade- und ABS-Sicherung gezogen. Nach Schaltplan ist die Batterie damit wie abgeklemmt. Kann am Ladestecker zur Kontrolle messen und bei Bedarf nachladen. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PT76 Posted Wednesday at 02:53 PM Share Posted Wednesday at 02:53 PM (edited) Heute das Cockpit zerlegt und die Scheiben von innen geputzt. Da waren Schlieren und Flecken sichtbar, welche gestört haben. Höckersitzbank nochmal bei schönem Wetter Probe gefahren. Jetzt steht sie neben dem anderen Moped abgedeckt und entlastet mit Verlängerung zum Laden mittels Ctek Ladegerät. Bei schönem Wetter wird sie auch im Winter bewegt. Beste Grüße Edited Wednesday at 02:55 PM by PT76 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Wednesday at 06:29 PM Share Posted Wednesday at 06:29 PM ... nachdem ich jetzt alle Teile meiner LM III zusammen habe (Schutzblech vorn und hinten, Verkleidung, Seitendeckel und Spoiler) hab ich diese heute endlich zu meinem Stamm-Lackierer in Landsberg gebracht. Wie ich ihm dann anhand von Bildern erklärt habe, wie vor allem die Verkleidung zu lackieren ist, meinte er: "kein Problem, das hatte er erst vor kurzem schon bei einem anderen Kunden so lackiert" Wie bitte? Das ist ja interessant, gibt es noch einen LM III Piloten im Landkreis Landesberg am Lech und ist er evtl. sogar hier im Forum angemeldet? Wäre ja lustig und mal sehen, ob das so ist... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ederreinhard Posted Friday at 06:00 PM Share Posted Friday at 06:00 PM Heute habe ich meiner Bella Signora neue Faltenbälge für die Gabel spendiert. Eigentlich für die MZ, passen aber sehr gut. Mal sehen, wie lange sie halten. Jetzt noch ein neuer Reifen, dann kann die neue Saison kommen. Reinhard 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted Friday at 06:22 PM Share Posted Friday at 06:22 PM Ich habe heute die beiden "Raximo"-Hebel montiert. (Black Friday Schnäppchen bei Tante Luise) 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted Friday at 06:48 PM Share Posted Friday at 06:48 PM Sind sicher sehr funktionell, aber optisch sind die Originalteile ansehlicher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted Friday at 09:12 PM Share Posted Friday at 09:12 PM vor 2 Stunden schrieb Guggl: Sind sicher sehr funktionell, aber optisch sind die Originalteile ansehlicher. Ich finde diese nicht nur wegen der Funktionalität gut, ich mag sie auch optisch. 🫠 Aber alles Geschmacksache. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Hallo Zusammen, heute hab ich mal den Benzinstabilisator in den Tank gekippt, sicher ist sicher - nachdem ich im Netz auf eine V7 mit durchgerostetem Tank gestoßen bin. ... danach den Tank mit Aral Ultimate 102 befüllt. Habt Ihr einen Tank aus Kunststoff ist Entleeren über den Winter besser. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Danach Batterie ausgebaut! Der Vorbesitzer hatte ein Kabel zum Laden im Eingebauten Zustand montiert (siehe Pfeil) habe ich bisher aber nicht benutzt. Die beiden Schrauben der Batterie-Halterung sind bei mir Torx T30: Interessehalber gleich mal gecheckt: Das Black&Decker Ladegerät hat mir der Vorbesitzer mitgegeben: Der VB hatte das Ladegerät dauernd an der Batterie angeschlossen. Lasst Ihr Euer Ladegerät über den Winter auch dauerhaft angeschlossen? Gruß Matthias 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 21 hours ago Author Share Posted 21 hours ago Moin, ich mache bei meinen Motorrädern, die über den Winter, tatsächlich länger stehen auch den Benzinstabilisator rein. Bei all meinen Motorrädern habe ich die "Lade-Ampel" von CTEK angeschlossen. So sehe ich, wann ich wieder, für einen Tag, mein CTEK Ladegerät an diesen Ampel-Stecker anstöpsel. Diese Ampel funktioniert 😉 immer 🥰 So spare ich mir den Ein- und Ausbau der Batterie. Sollte ich dennoch mal eine Runde fahren wollen, gibt es keine Arbeit. Der weitere Vorteil mit diesem Lade-Ampel-Stecker ist, das er immer in kurzen Intervallen blinkt. Das hat schon oft dafür gesorgt, das Langfinger einen Boden um mein Motorrad machen 😍 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Moin Holger, coole Sache. Die Lade-Ampel kannte ich vorher nicht. Danke für den Tipp. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 20 hours ago Author Share Posted 20 hours ago Moin, gerne Matthias, aber bitte beachten: diese CTEK Ladeampel hat nur einen Anschluss für das CTEK Ladegerät. ( Ich habe aber auch schon andere Ladeampel Kabel gesehen, die für andere Geräte passen. ) für Alle, die das Gerät nicht kennen und gerade JETZT ein sehr günstiges Angebot: https://www.amazon.de/CTEK-MXS-Vollautomatisches-Unterhaltungsladung-Motorradbatterien/dp/B00DEID79G?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1Z5ZMSWK12RML hier die Ladeampel: https://autobatterie-markt.de/a/ctek-comfort-indicator-eyelet-m6-batteriewaechter-550mm/9885046/?affiliateCode=idealode&etcc_med=Preisvergleiche&etcc_par=idealo_de Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Was auch zur Überwachung cool ist, ist dieser Batteriewächter https://www.amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-für-Starterbatterien/dp/B00ZETXNAQ/ref=sr_1_1_pp?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=326IULV6IEXCJ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.EV5W6ynOoyQgGUE8oHUudVgyulDKRLE3tb5iQoVl_D69_jg-JBoxTORvqI8O9uZBiWKpZKJxWPJ405i09zTZhLoK80zsqJPpnU0-CqMzBtk.RTXpDuI7Kk_EH5RdQMQXv_VqQPM35hgbL65QeGYhlmI&dib_tag=se&keywords=Intact+battery+guard&nsdOptOutParam=true&qid=1733761465&s=automotive&sprefix=intact+battery+guard%2Cautomotive%2C376&sr=1-1 Damit kann man schön über die App den Spannungszustand überwachen. Während der Fahrt zeichnet er die Spannung auf. Das heißt, man erkennt auch, ob ein Fehler im Ladesystem vorliegt (z.B. Ladespannung zu hoch) 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago vor 8 Stunden schrieb Musikmatz: Lasst Ihr Euer Ladegerät über den Winter auch dauerhaft angeschlossen? Wenn du die Batterie schon draußen hast, reicht alle 6-8 Wochen mal nachladen locker aus, wahrscheinlich reicht sogar einmal vor dem Wiedereinbau. Das dauerhafte Laden führt bei den AGM-Batterien zum vorzeitigen Lebensende, also nicht empfehlenswert. Ich lasse die Batterie über den Winter eingebaut. Da ich zu faul bin um auf eine Ladeampel zu gucken 😉, habe ich eine Wochenzeitschaltuhr vor dem Ladegerät. 1x Woche wird automatisch vollgeladen. Die restlichen Tage darf das Dashboard die Batterie wieder leersaugen 😉. Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago vor 8 Minuten schrieb fender_rhodes: Wenn du die Batterie schon draußen hast, reicht alle 6-8 Wochen mal nachladen locker aus, wahrscheinlich reicht sogar einmal vor dem Wiedereinbau. Das dauerhafte Laden führt bei den AGM-Batterien zum vorzeitigen Lebensende, also nicht empfehlenswert. Ich lasse die Batterie über den Winter eingebaut. Da ich zu faul bin um auf eine Ladeampel zu gucken 😉, habe ich eine Wochenzeitschaltuhr vor dem Ladegerät. 1x Woche wird automatisch vollgeladen. Die restlichen Tage darf das Dashboard die Batterie wieder leersaugen 😉. Gruß Thilo Auch ein guter Tipp mit der Zeitschaltuhr 👍🏻 Werde das in Erwägung ziehen, sobald ich in meinem Holzschuppen endlich mal die Elektroinstallation mache Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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