Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz


Guzzitroll

Recommended Posts

Moin Johannes,

Du warst doch auch noch in Mandello beim Agostini.

Danach haben wir uns ja nicht mehr gesehen; was sagte er dazu???

Link to comment
Share on other sites

Augustini sagte nur das die Kupplung gewechselt werden soll , da sie durchrutscht. Was es ist kann er nicht sagen da man ja nicht hineinsehen kann. Werde nun mal abwarten bis die Kupplung wieder ausgebaut wurde, alles andere ist nun Spekulation

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute tatsächlich mit dem Moped eine kleine Testrunde gedreht, bei 4 Grad und trockenen und salzfreien Straßen 😊:

20230204_140042a.thumb.jpg.47dd1b032030165e843c67fb5f687b8c.jpg

Hat echt Spaß gemacht und noch besser: alles ist dicht und funktioniert! Deshalb habe ich sie dann heute Abend bei -2 Grad wieder meinem Kumpel gebracht. Es waren zwar nur 37km, aber ich musste trotzdem zweimal anhalten und mir die Finger an den Zylindern aufwärmen 🥶. Für solche Temperaturen habe ich einfach kein passendes Equipment. Macht aber nix, nach einem Glas Glühwein war alles wieder gut 😉🍷!

Gruß Thilo

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

 Habe heute nach einem halben Jahr meine Guzzi zurückbekommen. Es wurden einige Kupplungen verbaut, aber alle rutschten bei warmen Motor durch. Nachdem das Zentrallager in Italien leer war. bekamen wir eine vom Schweitzerzentrallager und die funktioniert bis jetzt. Am Dienstag fahre ich nach Schottland. Grüße Johannes

02.jpg

Edited by Johny
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich freue mich für dich, dass du wieder mobil bist. Was genau war denn die Ursache? Aufgrund der Tatsache von 5 verschiedenen Druckstangenlängen scheint es einige Veränderungen gegeben zu haben.

Gibt es eine Erklärung für den Einbau von einigen Kupplungen?

Grüsse

Commander

image.thumb.png.16a65042c39694b52df9e7653128c8a7.png

 

 

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Johny:

 Habe heute nach einem halben Jahr meine Guzzi zurückbekommen. Es wurden einige Kupplungen verbaut, aber alle rutschten bei warmen Motor durch. Nachdem das Zentrallager in Italien leer war. bekamen wir eine vom Schweitzerzentrallager und die funktioniert bis jetzt. Am Dienstag fahre ich nach Schottland. Grüße Johannes

02.jpg

Na dann viel Spaß bei deiner Tour!

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Die Ursache warum einige Kupplungen durchrutschten konnte nicht herausgefunden werden. Da die Kupplung dieselbe ist wie in der Grisso und Stelvio, kann nur vermutet werden daß sie zu schwach sind. Die Bestellnummern sind die selben, haben sich auch nicht vom ersten Model bis heute nicht geändert. Entweder lag es daran daß die Kupplungen verschiedene Reibwerte aufwiesen , oder der Federteller anderes Material hatte. Optisch war äuserlich kein Unterschied zu erkennen. Hoffe daß sie meine Schottlandreise übersteht. Wenn ich zu Hause angekommen bin, muß ich noch meine Klamotten wechseln , tanken und wieder schnell nach Norden fahren zu unserem Forumstreffen.

Gruß Johannes und schönes Wochenende

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Lecker :classic_smile:

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute. 

Altmühltal bei Solnhofen. War nix los. 😁

Und die für Motorräder gesperrte Kurve bei Zimmern is gerade frei. 😉

IMG-20230505-WA0004.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...