commander Posted February 1 Share Posted February 1 (edited) Hallo, mein Verdacht geht auch in Richtung K-Stellstange und Spiel. Wenn die Werkstatt einfach die alte Stange verwendet hat, ohne gem. WHB auszumessen und anzugleichen(gem.Tabelle WHB), könnte das die Ursache sein. Grüße Commander Edited February 2 by commander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted February 2 Share Posted February 2 (edited) Kupplungsstange wurde 2 mal vermessen und eine neue ist auch drin. Jedes Teil was mit der Kupplung zu tun hat wurde neu ersetzt. Trotzdem rutschen alle Kupplungen die bisher eingebaut wurden bei vollem Drehmoment durch Edited February 2 by Johny Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted February 2 Share Posted February 2 Da ja eine ganze Reihe von 14hunderten ohne Rutschen der Kupplung unterwegs sind, macht Dein Mechaniker irgendetwas falsch. Aus der Ferne lässt sich das aber nicht analysieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 2 Share Posted February 2 Moin Johannes, Du warst doch auch noch in Mandello beim Agostini. Danach haben wir uns ja nicht mehr gesehen; was sagte er dazu??? Zudem bist Du doch auch im 1400 California Club, was sagen die anderen dazu? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted February 2 Share Posted February 2 (edited) Was sollen die anderen aus einem Club denn zu Johnys Motorrad großartig sagen? Etwas anderes als "ICH habe keine Probleme, MEINE Kupplung funktioniert" wird da kaum heraus kommen. Die California ist eigentlich nicht für Kupplungsprobleme bekannt. Auch die auf 1400 ccm aufgebohrten 1200 8V-Motoren nicht, obwohl sie doch eher noch mehr drücken als die California. Es gab auch schon Fälle, dass die Gehäuse bzw. die Wellen nicht perfekt fluchten. Nur wäre dann zuerst einmal die Frage, wie die erste Kupplung 50.000 km überstehen konnte. Also ist die Vermutung von Aventius wohl das naheliegendste, dem Mechaniker ist beim Zusammenbau irgend etwas misslungen. Edited February 2 by Moto Zuggi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 2 Share Posted February 2 Moin Johannes, Du warst doch auch noch in Mandello beim Agostini. Danach haben wir uns ja nicht mehr gesehen; was sagte er dazu??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted February 2 Share Posted February 2 Augustini sagte nur das die Kupplung gewechselt werden soll , da sie durchrutscht. Was es ist kann er nicht sagen da man ja nicht hineinsehen kann. Werde nun mal abwarten bis die Kupplung wieder ausgebaut wurde, alles andere ist nun Spekulation Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 5 Share Posted February 5 Ich habe heute tatsächlich mit dem Moped eine kleine Testrunde gedreht, bei 4 Grad und trockenen und salzfreien Straßen 😊: Hat echt Spaß gemacht und noch besser: alles ist dicht und funktioniert! Deshalb habe ich sie dann heute Abend bei -2 Grad wieder meinem Kumpel gebracht. Es waren zwar nur 37km, aber ich musste trotzdem zweimal anhalten und mir die Finger an den Zylindern aufwärmen 🥶. Für solche Temperaturen habe ich einfach kein passendes Equipment. Macht aber nix, nach einem Glas Glühwein war alles wieder gut 😉🍷! Gruß Thilo 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted February 6 Share Posted February 6 Servus Thilo, Dein Kumpel hat echt nen netten Kumpel.👍 Grüße Jörg 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 6 Share Posted February 6 vor 2 Stunden schrieb Carboniere: Servus Thilo, Dein Kumpel hat echt nen netten Kumpel.👍 Grüße Jörg Hallo Jörg, finde ich auch 😉, gilt aber umgekehrt genauso! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blubberbub Posted March 15 Share Posted March 15 20°C und (noch) trocken: Die erste Tagestour durch das nördliche Elsass und die südliche Pfalz, hier beim Zwischenstopp an der "Area 1". 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 17 Share Posted March 17 (edited) Rührei essen im Bergerhof in Hattingen und dabei mindestens 671 entgegenkommende Motorradfahrer gegrüßt - und die erste V100 in freier Wildbahn gesehen... 🙂 Gruß, Alexander Edited March 17 by JakobCreutzfeldt Bild vergessen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted April 3 Share Posted April 3 Mal wieder beim lokalen Oldtimer-Händler vorbeigeschaut, um nachzusehen was es für schöne Neuzugänge gibt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 3 Share Posted April 3 Und? Gab's welche? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted April 20 Share Posted April 20 Eine Italienerin in Spanien. Katalonien, Rabos. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted April 20 Share Posted April 20 (edited) Habe heute nach einem halben Jahr meine Guzzi zurückbekommen. Es wurden einige Kupplungen verbaut, aber alle rutschten bei warmen Motor durch. Nachdem das Zentrallager in Italien leer war. bekamen wir eine vom Schweitzerzentrallager und die funktioniert bis jetzt. Am Dienstag fahre ich nach Schottland. Grüße Johannes Edited April 20 by Johny 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
commander Posted April 20 Share Posted April 20 (edited) Hallo, ich freue mich für dich, dass du wieder mobil bist. Was genau war denn die Ursache? Aufgrund der Tatsache von 5 verschiedenen Druckstangenlängen scheint es einige Veränderungen gegeben zu haben. Gibt es eine Erklärung für den Einbau von einigen Kupplungen? Grüsse Commander Edited April 20 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 20 Share Posted April 20 vor einer Stunde schrieb Johny: Habe heute nach einem halben Jahr meine Guzzi zurückbekommen. Es wurden einige Kupplungen verbaut, aber alle rutschten bei warmen Motor durch. Nachdem das Zentrallager in Italien leer war. bekamen wir eine vom Schweitzerzentrallager und die funktioniert bis jetzt. Am Dienstag fahre ich nach Schottland. Grüße Johannes Na dann viel Spaß bei deiner Tour! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted April 21 Share Posted April 21 Die Ursache warum einige Kupplungen durchrutschten konnte nicht herausgefunden werden. Da die Kupplung dieselbe ist wie in der Grisso und Stelvio, kann nur vermutet werden daß sie zu schwach sind. Die Bestellnummern sind die selben, haben sich auch nicht vom ersten Model bis heute nicht geändert. Entweder lag es daran daß die Kupplungen verschiedene Reibwerte aufwiesen , oder der Federteller anderes Material hatte. Optisch war äuserlich kein Unterschied zu erkennen. Hoffe daß sie meine Schottlandreise übersteht. Wenn ich zu Hause angekommen bin, muß ich noch meine Klamotten wechseln , tanken und wieder schnell nach Norden fahren zu unserem Forumstreffen. Gruß Johannes und schönes Wochenende Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted April 21 Share Posted April 21 Respekt, du hast Mut! Gute und eine glückliche Reise wünsche ich dir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 21 Share Posted April 21 Auf Arbeit, heute brauch‘ ich kein Vorhängeschloss 1 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 21 Share Posted April 21 vor 38 Minuten schrieb Carboniere: heute brauch‘ ich kein Vorhängeschloss Jetzt weiß ich wofür der Bügel am Motor ist: zum Befestigen der Hundeleine bei der Fahrt, damit der Hund nebenher laufen kann! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 21 Share Posted April 21 Du hast‘s erfasst, Thilo! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted April 30 Share Posted April 30 in der Fotobox des lokalen Oldtimer-Treffs am Würenloser "Fressbalken" 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted April 30 Share Posted April 30 Zur Saisoneröffnung Schuppen 1 in Bremen. Abgesehen vom Bulli habe' ich auch 2 LeMansen aus Ostfriesland bemerkt. Jemand aus dem Forum? Gruß Ralf 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.