Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz


Guzzitroll

Recommended Posts

Es ist ja sooo anstrengend in Franken! Eine kleine Nachmittagsrunde durch den goldenen Oktober sollte es werden, aber wohin???

Vor der Haustür die Fränkische Schweiz, oder vielleicht mal wieder ins Altmühltal, Steigerwald wäre auch nicht schlecht 🤔 ...

Es wurden die Weinberge am Main in Unterfranken - und kurz? Najaa, knappe 300 km kann man da gerade noch gelten lassen!

IMG_4389.thumb.JPG.98f3eac9c6bcee5e1811895e442812e5.JPG

IMG_4379.thumb.JPG.7f0436f339aa127cafc204fd74b69cf3.JPG

Mainfähre in Fahr bei Volkach 

 

Edited by Lutz
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Lutz:

Es ist ja sooo anstrengend in Franken! Eine kleine Nachmittagsrunde durch den goldenen Oktober sollte es werden, aber wohin???
[...]

Na, du hast Sorgen ... ich lass' 'ne Runde Mitleid springen 🤪🥳

Link to comment
Share on other sites

macht nix, die V7 jedweder Serie sind ja eh vintage vulgo retro😉

Du schreibst „wir“, gilt das mit der Wäsche dann seit der Indienststellung der Bella auch für die Fahrerin?😲

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

Moin Lena,

schöne Bilder, schöne Guzzi... nur es fehlt etwas:

schöne Seitentaschen ... 😇😉😍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 1 Stunde schrieb Carboniere:

macht nix, die V7 jedweder Serie sind ja eh vintage vulgo retro😉

fehlt nur ein Aufkleber "not dirty, just vintage" :classic_laugh:

 

vor 1 Stunde schrieb Carboniere:

Du schreibst „wir“, gilt das mit der Wäsche dann seit der Indienststellung der Bella auch für die Fahrerin?😲

na ja ...alter Aberglaube "Wäsche vor der ersten Inspektion bringt Unglück "  😂🤣

Ausserdem ist es jetzt modern und uptodate 🤣

Im Gegensatz zu dem frischgewaschenen und gewaxten Carboni😇

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 5 Minuten schrieb holger333:

Moin Lena,

schöne Bilder, schöne Guzzi... nur es fehlt etwas:

schöne Seitentaschen ... 😇😉😍

Gruß

Holger

Danke Holger!  🤩

oh je oh je, die Taschen..😆

Die müssen noch reifen 🤣🤣😉

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

nun habe ich endlich meine kleine, aber recht lange Erkältung hinter mir (zum Glück kein Corona).

So konnte ich meine Frau in den Seitenwagen bitten und wir sind rund 2 Stunden bei herrlichem Wetter

und tollen, kurvigen Straßen knapp 140 km gefahren.

Einsteigen in den SW muss man neu lernen, das ging bei dem URAL Gespann leichter, man konnte auch die Scheibe vorklappen.

Aber: das üben wir noch öfter😉 auch das Aussteigen 😇

Leistung satt, endlich genug, um fast wie mit einer solo Guzzi (große) zu fahren.

Das Gespann liegt einfach satt auf der Straße, der Bumms ist top, der Guzzi Sound sowieso.

Neu ist aber auch, das es im SW mehr vibriert, als im URAL. SO ist alles intensiver.

Berge rauf, prima. Überholen: ruck-zuck und vorbei.

Bremsen hervorragend, integral und völlig gleichmäßig; egal ob alleine oder mit Frau im SW.

Brachte so viel Fahrfreude, das für Fotos leider keine Zeit blieb 😉

Gruß

Holger

19102022092.jpg

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Alexander,

schönes Foto.... ja, das war meine erste... meine Kreidler mit 4,2 PS.... die rechte entspricht dem Baujahr.

Im 2. Jahr habe ich dann den großen Tank der Kreidler gekauft... weil dann der Damendurchgang...

des Tank-Eies verschwand... also den Tank, den die linke Kreidler drauf hat.

aber die lange Bank habe ich dran gelassen. Sah dann mehr nach Motorrad aus.

Der nächste Schritt war der Zylinder von der 5,2 PS Version... alles in Ford grün met./silber met. lackiert...

(machte gerade bei Ford meine Lehre)

Ein rotes Lammfell über die Sitzbank für längere Touren...immerhin von Hamburg über Dänemark bis nach Eskilstuna in Schweden.

Dann noch die langen Sturzbügel "falsch" rum montiert...sah sportlicher aus... nur wehe wenn...

und die Stummellenker...

Was für Erinnerungen kommen bei diesem Foto auf 😇

Gruß

Holger

Ps.: noch im Fundus...meine erste Liebe aus Dänemark...😍

011020163674.jpg

011020163673.jpg

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 35 Minuten schrieb Carboniere:

Kloster Indersdorf

Schloss Hohenkammer

Gangsta in God‘s own country

 

 

.... klingt wie "im Winterresidenz" :classic_laugh:

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 9 Minuten schrieb cbk:

Köterberg bei Sonnenuntergang. Dank gesperrter B83 war es etwas später geworden.

 

 

wahnsinnig schöner Sonnenuntergang 😇

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Kookaburra:

wahnsinnig schöner Sonnenuntergang 😇

Dabei war das nur ein Zufallsprodukt, denn:

Ich wollte eigentlich nur eine kleine Nachmittagrunde zum Köterberg machen, aber leider war die B83 wegen einer Baustelle gesperrt und ich habe mich verleiten lassen durch die Rühler Schweiz, also auf der falschen Seite der Weser, nach Polle zu fahren, weil ich wußte, daß es dort eine kleine Weser-Fähre gibt. An der Fähre angekommen mußte ich leider feststellen, daß diese den Betrieb für heute schon beendet hatte. Also weiter bis nach Holzminden bis zur nächsten Weserbrücke und dann auf der B83 zurück bis nach Polle, diesmal auf der richtigen Flußseite.

Ergebnis davon: Die v7 hat gut 70km mehr gemacht als geplant und ich hing meinem Zeitplan um eine Stunde hinterher. Die Rückfahrt ging also weit bis in die Dunkelheit hinein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 29 Minuten schrieb cbk:

Dabei war das nur ein Zufallsprodukt, denn:

Ich wollte eigentlich nur eine kleine Nachmittagrunde zum Köterberg machen, aber leider war die B83 wegen einer Baustelle gesperrt und ich habe mich verleiten lassen durch die Rühler Schweiz, also auf der falschen Seite der Weser, nach Polle zu fahren, weil ich wußte, daß es dort eine kleine Weser-Fähre gibt. An der Fähre angekommen mußte ich leider feststellen, daß diese den Betrieb für heute schon beendet hatte. Also weiter bis nach Holzminden bis zur nächsten Weserbrücke und dann auf der B83 zurück bis nach Polle, diesmal auf der richtigen Flußseite.

Ergebnis davon: Die v7 hat gut 70km mehr gemacht als geplant und ich hing meinem Zeitplan um eine Stunde hinterher. Die Rückfahrt ging also weit bis in die Dunkelheit hinein.

hab Gefühl, alle schöne Dinge im Leben entstehen durch Zufall :classic_happy:

Und wenn man danach noch so ein schönes Bild und Erinnerungen hat, dann weisst man, dass der Tag nicht umsonst vergangen ist  😇

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

 

auch wenn ich kein Freund von diesen ami-halloween bin...

aber als Fotomotiv konnte die GRISO nicht vorbeifahren

bewachtes Parken? 

Gruß

Holger

30102022118.jpg

30102022119.jpg

30102022120.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 30 Minuten schrieb Carboniere:

In Stegen zuviel los gewesen, oder warst Du so im Tunnel?👁️

Da war Teufel los, hab fast Herzkollaps bekommen...bin nur schnell auf dem Rückweg vorbeigerauscht :classic_laugh:

Hinfahren bin ich kleine Wege nödlich Starnberg, über Mamhofen, Andechs ..war wenig los, total schön :classic_wink::classic_rolleyes:

 

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...