jens184 Posted yesterday at 03:18 AM Share Posted yesterday at 03:18 AM Das Moped ist einfach nur schön.😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted yesterday at 06:26 AM Share Posted yesterday at 06:26 AM vor 10 Stunden schrieb Musikmatz: … mal wieder vorbei am schwäbischen Bauern und Technikmuseum (Foto gegen 20:30 Uhr Temperatur 11 Grad also Zeit für den Heimweg. Gruß Matthias Beim "Kiemele" vorbeigeschaut...ein echtes Urgestein und der hat einfach "jeden Krust" auf dieser Welt gesammelt. Bei dem hat sogar Michael Manousakis von den "Steel Buddies" mal einen Panzer gekauft. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted yesterday at 07:03 AM Share Posted yesterday at 07:03 AM vor 33 Minuten schrieb Motorradschneiderle: Beim "Kiemele" vorbeigeschaut...ein echtes Urgestein und der hat einfach "jeden Krust" auf dieser Welt gesammelt. Bei dem hat sogar Michael Manousakis von den "Steel Buddies" mal einen Panzer gekauft. Letzten November ist der Eugen mit 88 Jahren in unserem örtlichen Seniorenstift verstorben. Der Mann hatte definitiv ein erfülltes Leben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted yesterday at 07:16 AM Share Posted yesterday at 07:16 AM vor 12 Minuten schrieb superfour: Letzten November ist der Eugen mit 88 Jahren in unserem örtlichen Seniorenstift verstorben. Der Mann hatte definitiv ein erfülltes Leben. Ups....aber sicher hast du Recht mit dem "erfüllten Leben". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted yesterday at 02:32 PM Share Posted yesterday at 02:32 PM (edited) Noch vor dem großen Ansturm der Freitag-Nachmittag-Heizer war ich bereits unterwegs ins Karwendelgebirge. Genauer gesagt in die Eng, ein idyllisches Tal entlang dem Rißbach. Die Mautstelle bei Hinterriß ist leider noch gesperrt, und auf 4km Länge ist der Asphalt weg, - dafür gibt`s viel Staub und Dreck. Unterwegs stand da eine wirklich schöne California, ich hielt an - bereit für einen Ratsch unter Guzzisti - aber der nette Mann hatte da wohl keine Möge. Dann halt nicht. Auffällig war heute, daß wirklich viele Motorradfahrer die Hände am Lenker festgeklebt hatten - besonders der BMW-Kleber scheint da gut zu sein. Nix Gruß... So nebenbei zur Info....nach über 8 Tankfüllungen mit Super E10 (bei den Spritpreisen..😪) hatte ich gestern eine volle Ladung SuperPlus getankt. Verbrauch ging heute um ca. 0,15 ltr/100km runter, der Motor läuft spürbar ruhiger. Auf eine Tankfüllung gerechnet sind die Mehrkosten damit fast egalisiert. Also gibt es ab jetzt wieder besseres Kraftfutter. Ach ja noch was, der Bereich Sylvenstein-Staumauer steht unter Beobachtung der Ordnungshüter. Viele Kontrollen, Blitzer auf der Strecke Staumauer--> Faller-Klamm-Brücke....die machen Ernst. Also Obacht geben. Ciao der Andi Edited yesterday at 04:15 PM by Monti 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted yesterday at 03:38 PM Share Posted yesterday at 03:38 PM Alte Schule 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 04:10 PM Share Posted yesterday at 04:10 PM (edited) Moin, heute gelb in gelb leere Landstraßen, purer Spass und mit dem ZARD ein schöner Klang. Gruß Holger Edited 16 hours ago by holger333 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nullachtfuffzehn Posted yesterday at 08:10 PM Share Posted yesterday at 08:10 PM vor 4 Stunden schrieb Rick_BG: Alte Schule Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nullachtfuffzehn Posted yesterday at 08:13 PM Share Posted yesterday at 08:13 PM Ein schönes Motorrad. Die Proportionen harmonisch, wie an der Velocette Thruxton. Ölwanne sehr tief: Haben Sie zusätzlich einen Zwischenring installiert? Vielleicht wegen der eingeschränkten Zugänglichkeit der stirnseitigen Schrauben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor 2 Stunden schrieb nullachtfuffzehn: Ein schönes Motorrad. Die Proportionen harmonisch, wie an der Velocette Thruxton. Ölwanne sehr tief: Haben Sie zusätzlich einen Zwischenring installiert? Vielleicht wegen der eingeschränkten Zugänglichkeit der stirnseitigen Schrauben? Danke für das Kompliment! Dann ist der Wiederaufbau wohl gelungen ... 😚 Die Ölwanne ist aus dem Zubehör und ohne Zwischenring. Der Hauptvorteil ist der außenliegende Ölfilter sowie das Schauglas zur Ölstandkontrolle. Andere Vorteile sollen sein, dass die Kurbelwelle nicht im Öl pantscht (was ich für Bullshit halte), sowie die größere Ölmenge (was ich wiederum für sinnvoll halte), die den Umlauf des Öls verringert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
landy1962 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo, war heute in Rohrdorf bei „Die Rennweste / Harro“. Benötigte neue Handschuhe. Habe welche gefunden 😀! bis dann, Gruß Felix 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Am 16.4.2026 um 16:29 schrieb holger333: die Aufklärung...für die ganz Neugierigen 😇😂 https://www.amazon.de/Flaggenfritze®-Schweißband-Großbritannien-Isle-Man/dp/B00EII3NJ0 Servus Holger, da hast du mich doch glatt animiert, mein Pisspöttchen zu verschönern Gruß Tom 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellas Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Heute Morgen Freund in Brüggen abgeholt und mit seiner 30 Jahre alten Harley und meiner V7 zum Saisonstart von Thunderbike nach Hamminkeln gefahren. Hinfahrt war noch etwas frisch, in Hamminkeln dann strahlender Sonnenschein und warm. Hier ein Paar Eindrücke. Parkplätze um den Laden und das Roadhouse waren alle brechend voll mit sicher über 1000 Maschinen. Motobit-App hat uns auch über so einige kurvige Strecken hingeführt. Schön war’s. Edited 6 hours ago by Hellas Ein Foto wird nicht angezeigt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Heute um 10:00 Uhr in Gersthofen gestartet. Über Füssen-Reutte/Tirol-wollte ich mal wieder das Hahntennjoch fahren...leider noch geschlossen. Daher Lechtal weiter bis Warth-Hochtannbergpass-Schoppernau-Oberstaufen und dann über verschiedene kleinere Umwege wieder nach Gersthofen. Zweimal in Österreich für unter 1,80 Euro/pro Liter tanken konnte daher war auch das "Super". In Summe wurden es dann 432 Kilometer und die Guzzi schnurrt einfach unglaublich gut. Edited 1 hour ago by Motorradschneiderle 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Sehr hypsch das Moped. Ich mag das Goldgedöns.😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts