Blixa Posted yesterday at 07:22 AM Share Posted yesterday at 07:22 AM vor 11 Stunden schrieb WernerLE: ab Modell 2024 Stelvio (alle) und V100 ist auf dem Kupplungskorb noch ein Torisionsdämpfer, erkennt man am konischen Kupplungsdeckel Ich finde sowohl bei der aktuellsten Stelvio in den ET-Katalogen (2024) nur das Teil: "Elastische Kupplung". Bei der Stelvio ist das Teilenummer 1A024356. Die 2022er Mandello hatte ab 2022 bereits eine "Elastische Kupplung" mit der Teilenummer 1A022926. Die 2025er Mandello hat dann die identische Teilenummer wie die 2024er Stelvio, scheint also dieses Bauteil bekommen zu haben. Auf dem oder am Korb kann ich nix finden. Kannst du mal die Teilenummer nennen oder die Nummer auf der Zeichnung bei Collmann.eu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerLE Posted yesterday at 04:44 PM Share Posted yesterday at 04:44 PM im Kupplungskorb, Nr.7 (hier Kupplungsglocke genannt sind die Torosionsfedern, kann man auch gut in der Ersatzteilzeichnung erkennen ich hab auch geschrieben: hab die Stelvio mit dem zusätzlichen Ruckdämpfer gefahren, 1. gang einlegen ist etwa gleich, hoch und runter schalten 1 -3 geht deutlich leiser und angenehmer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago (edited) Alles klar...darauf hatte ich gar nicht geachtet. Die Mandello hatte tatsächlich ne andere Kupplung drin. Danke für die Info. Edited 18 hours ago by Blixa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Ihr habt's Probleme: wenn eine meiner GUZZI ein paar Tage nicht bewegt wurde muß ich die nebenher laufend in Schwung bringen und dann aufspringen. Dann im Rollen den 1. Gang einlegen und auf den nächsten paar hundert Metern Gasstösse bei gezogener Kupplung und leichtem Bremsen geben. Irgendwann trennt die Kupplung und ab da ist alles wunderbar inklusive weichem kupplungslosem Hochschalten ohne Quickshifter. War bei meiner baugleichen BENELLI AB 250 2C schon Mitte der 70er so. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts