Jump to content

eine sehr günstige V100 Mandello in Mobile.de


holger333

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

umso schlimmer, was für einen Wertverlust...

DAS wäre für mich ein KO Prinzip.

 

schade um das gute Motorrad, aber hier zeigt sich und rächt sich die Überbestandsdruck Politik

der "vielgelobten" Piaggio Gruppe.

 

schade um Moto Guzzi als Neufahrzeug.

 

Hier:

neue V100 Mandello PRODUKTION 2023:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=357933445&isSearchRequest=true&ms=18100%3B%3B%3BV100&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=c9e4ad3b-7926-27ec-1d2f-a3ec1a9aa374&s=Motorbike&sb=p&searchId=c9e4ad3b-7926-27ec-1d2f-a3ec1a9aa374&vc=Motorbike

steht also rund 2 Jahre beim Händler...

nun für 10.999 Euro verschleudert...

Neupreis UvP 17.999 Euro 

 

auf Leute...nun wieder kräftig schießen...

weil ich diese Praktiken der Piaggio Gruppe aufzeige

Link to comment
Share on other sites

Moment... nur zum Verständnis; Entgleist du jetzt deinen eigenen Thread zu deinem üblichen Lamentieren hin, weil jemand den im Eröffnungspost genannten Preis als schlechten Deal aufgezeigt hat? Oder war das Thema ursprünglich so gemeint? Was soll der Eröffnungspost überhaupt konkret ausdrücken? Pro, Contra oder lässt du es dir offen, um später zu entscheiden wofür du bist und wie du es dir drehen musst, nachdem die Ersten ihre Meinung dargestellt haben?

 

vor 18 Minuten schrieb Bastlwastl:

leider stehen sich auch andere Modelle 

und Hersteller die reifen platt…..überall 

Aktionen und Rabatte um die los zu werden.

 

Ich vermute eine Summe aus mehreren Ursachen: Der auslaufende Corona-Motorrad-Boom, dessen Marktsättigung, Kaufkraftschwächung durch den Inflationssprung '24 und die e5 Ausverkäufe Anfang '25. 

Man erinnere sich wie bodenlos frech die Preise '21/'22 auf dem fast leergeputzten Gebrauchtmarkt waren.

Edited by Major B. Kloppt
  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus allen. Leere Kassen bei den Leuten - das wird auch erst einmal nicht besser. Die Angebote bei der Finanzierung sind eher schlecht - die Leute müssen ja auf Pump kaufen, geht ja beim E-Bike schon los. Und dann bei Guzzi das beschissene Händlernetz. Das kann mittlerweile selbst Kove oder CF-Moto besser. Da braucht sich niemand wundern das die Motorräder stehen wir Blei. Gebraucht macht man jetzt absolute Schnäppchen. Und das wird noch besser....

Gruß Boris 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Major B. Kloppt:

Moment... nur zum Verständnis; Entgleist du jetzt deinen eigenen Thread zu deinem üblichen Lamentieren hin, weil jemand den im Eröffnungspost genannten Preis als schlechten Deal aufgezeigt hat? Oder war das Thema ursprünglich so gemeint? Was soll der Eröffnungspost überhaupt konkret ausdrücken? 

Nicht schon wieder!

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

ich gehe davon aus das du sie mom nicht verkaufen willst . womit das mit dem gebrauchtpreis ja egal sein dürfte.

wobei der Anschaffungspreis dann schon ein wenig ärger auslöst.

schau ma mal wo es hingeht die nächsten jahre. 

auch die dicken 1400 werden verramscht 

und fallen stetig im Preis …

Link to comment
Share on other sites

Das wird die Gebraucht-Preise enorm drücken, wenn nicht sogar halbieren!

Ich möchte eigentlich keine, was ich wollte hab ich. Ich inventiere jetzt nur noch in meine Enkel.

Wenn diese V100  für 10900 später wieder angeboten werden sieht es etwa so aus , ohne Mwst. 8800 dann nochmals 25% abziehen ca. 6500. nach 2 Jahren wenn die Garantie abgelaufen ist.

Grüße, mako

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Bastlwastl:

ich gehe davon aus das du sie mom nicht verkaufen willst . womit das mit dem gebrauchtpreis ja egal sein dürfte.

Wobei der Anschaffungspreis dann schon ein wenig ärger auslöst. 

 

Ich werde 67 Jahre alt....das ist mein 30sigstes Motorrad....sie gefällt mir brutal gut und ich behalte das Motorrad eh. Vor Jahren hätte mich das noch genervt (zumal meine BMW Motorräder immer hervorragende Wiederverkaufswerte erzielt haben) aber jetzt...ist es mir echt egal. 
Da ist es wie ich so oft zu meinem Sohn sagte: Wenn du heute etwas kaufst schaue nicht mehr nach Monaten was es jetzt kostet...du regst dich nur auf. 

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Für den Kunden (der den vollen Preis bezahlt hat) ist es ärgerlich. Für den Händler (der jetzt noch seine V100 mit "Gewinn" verkaufen will) kann es um die Existenz gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade mal nach V100 auf kleinanzeigen.de und mobile.de geschaut. Grundsätzlich sieht das Niveau völlig ok aus.

E5 mit Ausnahmegenehmigung für 2.500 unter Neupreis. Tageszulassung von 2023 für 3.000 - 3.500 unter NP, okidoki. Nicht anders als bei anderen Firmen.

Ich hab nur zwei Anzeigen gefunden, wo der Händler auf 11.000 runtergeht, sonst eher über 12.000. Wo ist das Problem?

Aber wie auch immer, wenn ich jetzt ne V100 für 10.900 kriegen würde, hätte ich sie nicht schon 2 Jahre fahren dürfen. So what?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Da kommt bei den Händlern vieles zusammen . Motorräder mit E5 Tageszulassung, Händler die keinen Bock mehr auf Piaggio haben und die Altlasten los werden wollen. Und wahrscheinlich auch Händler die kurz vor der Insolvenz stehen. Wie auch immer. Wenn die V100 so wartungsfreundlich wie meine V7 wäre hätte ich schon zugeschlagen. So billig kommt man nicht so schnell an so ein geiles Moped.

Gruß Boris 

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das auch so. Will man was haben dann entscheide es für dich. Wer weiss was ein Jahr später ist ? Oder seh es z.b. so, dass 5000-6000 € zwei Monate mehr Eigenzahlung ausmacht im Pflegeheim. Dann ist die Kohle auch weg und du wirst dann trotzdem nicht rausgeschmissen.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb holger333:

.....

 

Hier:

neue V100 Mandello PRODUKTION 2023:

.....

Wenn die nicht schon mal zugelassen war, dann brauchst sie eh nicht kaufen. Denn dann ist das sicher ein E5 Motor. Und den kannst du in 2025 nicht mehr zulassen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht ganz .

mit sondergenehmigung problemlos möglich. teilweise noch bis zu 2 jahre,

ist gängige praxis . 

hatte ich schon bei 2 fahrzeugen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Bastlwastl:

Stimmt so nicht ganz .

mit sondergenehmigung problemlos möglich. teilweise noch bis zu 2 jahre,

ist gängige praxis . 

hatte ich schon bei 2 fahrzeugen.

So hab ich das auch in Erinnerung.

Gruß Boris 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

es gibt mehrere Angebote, wie  aus dem von mir verlinkten Beispiel.

Es ist ein offizieller Guzzi Händler und er steht nicht allein noch mit einigen alten Lagerfahrzeugen...

natürlich sind diese zulassungsfähig, wie es auch Basti richtig schreibt.

Es gibt hier Ausnahmeregelungen...

kein deutscher Guzzi Händler bietet neue Guzzi`s an, die nicht mehr zugelassen werden könne.

Ich verstehe nicht, das es hier immer wieder Leute gibt (meist die gleichen die stänkern wollen)

die so einen Mist schreiben!

Wenn man sich nicht damit auskennt: ruhig bleiben und nicht andere User verunsichern.

Gruß

Holger

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich kauf mein Moped nicht als Geld- oder Wertanlage, sondern weil ich das Ding haben und fahren will. Ich hab bei meiner ersten V100S den Listenpreis bezahlt, bei der zweiten (die erste hat ja das Duell mit dem SUV nicht überlebt) dann schon etwas weniger, weil es ein Lagerfahrzeug war. Ismiralleswurscht. Das Motorad macht Spaß, ich wollte es haben und freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage komme. 

Wartet mal ein paar Jahre ab, wenn der Kultstatus erreicht ist. Dann sind die V100er auch wertstabil ... 😉

Oder wir fahren alle mit elektrischen Varta-Mobilen um die Häuser oder so ...

Viele Grüße,

Volker

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei dieser Preisdiskussion fällt mir mein letzter Kauf einer neuen California ein ..

2008 betrug der offizielle Verkaufspreis einer California ev Touring 13.600 Euronen.  Es gab einen Händler (ich nenne ihn x&y) der bot die Dinger nagelneu für 8.000 Euro an.  Die gesamten Händler schimpften auf den was gibste was haste. 
 

Bei einem Händler hier in der Nähe hab ich nach dem Inzahlungnahme Preis meiner gebrauchten gefragt.  
Originalton: „Die Firma x&y bietet diese Maschine neu für 8.000 Euro an, sie wollen nicht ernsthaft glauben das wir für ihre alte viel geben können.“

es denke sich jeder selbst seinen Teil 

Edited by Bertel
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich auch immer wieder, warum gerade die Leute, die selber Guzzi fahren, so viel meckern. Das Preisniveau entspricht unter Berücksichtigung der Marktfaktoren (Euro 5, Kaufzurückhaltung der Verbraucher, Corona etc.) absolut der Norm.

Verkauft wird in 2025 nur über den Preis, was man ganz klar sieht, wenn man den Markt aufmerksam beobachtet. 

Ich hab für meine nagelneue Stelvio PFF 14.800 gelegt - und hab gutes Geld für den Hobel bekommen, der zurück gegangen ist. Der Händler sagt ganz deutlich: Entweder du machst zur Zeit einen guten Preis, oder das Zeug steht durch die Bank. Und der macht nicht nur Piaggio, der macht auch Agusta, Triumph, Suzuki und Honda. Bei dem sind Guzzi und Aprilia im Moment sogar noch besser als Suzuki und Triumph.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach meinem „GUZZI-Ausflug“ wieder zu den dicken Amis zurückgekehrt. 
 

Kauf der GUZZI war ich naiv: bei einem „guten und renommierten“ Händler für den Listenpreis. Ich wollte das Moped, fertig. In der Regel habe ich meine Zweiräder länger. 
 

Aber neben dem das mit der Bums eines dicken Motors gefehlt hat haben letztlich auch viele Negativ-Faktoren von GUZZI eine Rolle gespielt das ich zu den Amis zurück bin. 
-Luigi ist allgegenwärtig, irgendeine Schlamperei kommt oft vor

-Teilesituation eher mäßig

-wenig Kulanz von GUZZI. Ich habe auch Vespas, da ist Piaggio immer ganz anders drauf, komisch. 
-tatsächlich zählt für mich die Wiederverkaufssituation. Es gibt Punkte im Leben da braucht man Cash. Da steht man mit einer GUZZI nicht so toll da. 
-Wiederverkaufssituation 2: ich wollte die GUZZI bereits im Frühjahr/Sommer 2024 verkaufen. Mit Glück!!! hätte ich was mit einer 4 vorne bekommen. Macht in einem Jahr (wegen o.g. „Dummheit“) schlappe über 6000,-EUR Wertverlust. Bescheidene 60%. 
Beim freundlichen Harley-Händler wurde die dann im Dezember für 5500,-EUR in Zahlung genommen. Neue Specials gab es da schon für unter 8.000,-EUR.

-dazu kommt das GUZZI selbst dem geneigten Bastler unnötig Steine in den Weg legt. Gutachten die für die Stone gelten, gelten nicht für andere Modelle, allein das Stone und Special völlig eigenständige ABEs haben ist da schon doof.

Wie gesagt kenne ich auch Vespa und andere Piaggio-Produkte, da ist das etwas anders. Es liegt also auch ein wenig an der Unternehmenskultur die sie Guzzi-Leute bei Piaggio pflegen. Druck auf die Händler, Preisverfall, Service, Kulanz usw.

Dieses Negativ-Image kommt auch ganz oft bei Neuvorstellungen hier rüber, wenn GUZZI-Interessierte nach der „eigentümlichen“ Preissituation fragen oder auch das Thema „Probleme und Garantie“ taucht auf. Und oft kommt dann kein „Ich habe jetzt keine GUZZI“.

Achja, unabhängig davon habe ich einen langjährigen Japan-Treiber zum begeisterten V100 Fahrer missioniert. 
Er fragte mich nach guten Mopeds. Schlechte Händlererfahrung hat er inzwischen auch schon.

Grüße aus Mainz

René
 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...