mako Posted March 23 Share Posted March 23 Â 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 23 Share Posted March 23 Moin Mako, Danke fĂŒr den Link. Ich habe mehrfach geĂ€uĂert, wie unsachlich und voreingenommen diese dĂ€mliche Truppe von 1000PS ist. Seinerzeit habe ich diese Truppe direkt angeschrieben und erhielt die Antwort, das bei einem anderen Guzzi Modell ein Disput mit Guzzi entstanden sei, sie sich aber ĂŒber die Details nicht Ă€uĂern wollten. Es bezog sich angeblich auf QualitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit. Wie kann es sein, das sie dann bei einer neuen, anderen Guzzi solche Vorbehalte OHNE einen sachlichen Bezug einbrachten? Also: fĂŒr mich und auch andere in meinem direkten Freundeskreis nehmen diese SprĂŒcheklopper nicht mehr ernst und wir sehen uns KEINE Berichte mehr von diesen Typen an. Es gibt, wie an dem Beispiel des Videos wesentlich bessere Tester... und am Ende sollte jeder selbst eine Testfahrt machen und sich selbst entscheiden. GruĂ Holger  1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted March 24 Share Posted March 24 Sehe ich Ă€hnlich. Anfangs fand ich die Leute noch lustig. Aber das sind inzwischen selbstverliebte Dampfplauderer. Dann "testen" sie Dunlop(?) Reifen, gesponsert von Dunlop. Wer braucht denn sowas? Oder sie Interviewen einen sicherlich fĂ€higen Tuner und lassen ihn Ewigkeiten ĂŒber die banalsten Grundlagen lavern. Auch mit 1,5-facher Geschwindigkeit abgespielt, schlĂ€ft einem das Gesicht ein. Ich schau mir diese Gurkentruppe nicht mehr an und habe auch das Abo gekĂŒndigt, mag die nicht sponsern. Gruss Beat 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nucleartriple Posted March 24 Share Posted March 24 Moin, ich teile die Ansicht ĂŒber 1000PS und auch mir geht die (Pseudo-)NeutralitĂ€t und die mittlerweile starke Kommerzialisierung des Kanals auf den Nerv. Rein journalistisch und unterhaltend betrachtet war dieser Kanal mal besser. ABER: ich suche mir MEIN MOTORRAD selbst aus und andere treffen eine andere Wahl. Ich habe meine V85TT bewusst gekauft und seit November 1.500 glĂŒckliche Kilometer zurĂŒckgelegt. Meine Multistrada Pikes Peak 1260 hat andere QualitĂ€ten und zu den bisherigen 22 tkm kommen bestimmt noch viele hinzu. Wie siehts eigentlich mit der Toleranz aus, die wir als Biker oft genug fĂŒr unser Hobby reklamieren. Warum ist gleich jeder persönlich angegriffen, wenn sein Bike kein Testsieger wird und dann wird das Ganze auch noch in Foren eskaliert. Die Zeit/Energie die mittlerweile zwischen MG-Enthusiasten und 1000PS im Netz bei diesem âMeinungsaustauschâ verschwendet wird, kann sinnvoller eingesetzt werden. Ich fahre lieber âne Runde V85TT (oder MTS PP) als mich ĂŒber soetwas aufzuregen und Ă€ndern kann ich es sowieso nicht.  Gruss Armin  4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 24 Share Posted March 24 vor einer Stunde schrieb Nucleartriple: Die Zeit/Energie die mittlerweile zwischen MG-Enthusiasten und 1000PS im Netz bei diesem âMeinungsaustauschâ verschwendet wird, kann sinnvoller eingesetzt werden. Wart mal den 4/10er Saisonstart ab, da wird kein YT mehr geguckt und auch im Forum wird es ruhiger. Die Jungs und MĂ€dels sind wieder drauĂen spielen GenieĂt die letzte Woche ForumsaktivitĂ€t đ€ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted March 24 Share Posted March 24 Servus, den Kanal von denen halt ich schon wegen der vielen Werbung nicht aus. Nach spĂ€testens DREI Minuten kommt die nĂ€chste Idiotenwerbung. Eh wurscht. Wer sich so einen Mist antut ist eh selber schuld. Beste GrĂŒĂe, Hannes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted March 24 Share Posted March 24 Wenn eine Guzzi irgendwann mal Testsieger wird lĂ€utet das das Ende der Marke ein. In einem Umfeld, wo alles immer nur rundgelutscht und perfekt sein muss, sticht Guzzi gerade wegen seiner UnzulĂ€nglichkeiten positiv hervor. Man kann ja ĂŒber 1000 PS und andere schimpfen wie man will, aber das Video geht schon in Richtung WutbĂŒrger. Bei mir wĂŒrde das Getriebe meiner V7 auch eine 9 von 10 bekommen (10 das Schlechteste). Die ersten 2-3 Kilometer bekomme ich den 2. Gang nur mit Gewalt rein. Man darf sie halt nicht mit Flip-Flops fahren. Danach geht es, aber lautlos sind die Gangwechsel nie. Aber was soll ich sagen: was in jedem Test durchfĂ€llt finde ich zur Guzzi passend. Und man erfĂ€hrt bei jedem Gangwechsel, dass der Gang drin ist. Ich finde auch die Bremsen an meiner V7 im Serienzustand ein Witz. Dabei liegt es weniger an der einen Scheibe (der V7). Die Fahrradhebel sind unter objektiven Kriterien ein Witz! Ein nicht einstellbarer Fahrradhebel, den man bis an den Griff heranziehen kann?! Ernsthaft? Damit wĂŒrde jedes andere Motorrad auch durchfallen. FĂŒr mich war das ein Anreiz andere Griffe dran zu machen (was ĂŒbrigens auch der Zonko von 1000 PS empfiehlt. Der ist ein groĂer Guzzi-Fan. Wie passt das zur 1000 PS-Kritik?). Es tut jedem Tester sichtlich weh, dass man Guzzi unter objektiven Gesichtspunkten durchfallen lassen muss. Es gibt kaum jemanden, der die Marke nicht mag. Aber das ist seit 50 Jahren so. Warum soll sich das ausgerechnet jetzt Ă€ndern? In Zeiten von Youtube und Social-Media fĂ€llt es nur noch mehr auf. Jeder darf sich eine Meinung erlauben und tut das auch. Und wer am lautesten schreit bekommt die meisten Klicks (so wie in diesem Fall). Das heiĂt aber nicht, dass er recht hat. Selten so einen unsympathischen Bericht gehört. Mit ihm ist sichtlich "schlecht Kirschen essen"... Mir gefĂ€llt an der Test-Karawane etwas ganz anderes nicht mehr: die Motorrad-Industrie hat es sich zur Gewohnheit gemacht, alle ĂŒblichen VerdĂ€chtigen zu Test-Events vorzugsweise nach Spanien einzuladen. Heraus kommen geskriptete Tests, die alle mit den gleichen Informationen vom Hersteller gefĂŒttert sind und wo alle dieselben gefĂŒhrten Strecken abfahren. Und zur Krönung erscheinen alle Tests am gleichen vom Hersteller vorgegebenen Tag. Wirklich negativ fĂ€llt kein Test aus. A ist das Ganze viel zu gut vom Hersteller vorbereitet und B wird man sonst nicht mehr eingeladen. Dass die Hersteller Interesse an solchen Aktionen haben, kann ich nachvollziehen. Wobei: sie haben zwar so die Tester im Griff, aber leider denken sie dabei zu wenig an die Kunden. Bei x gleichen Tests von der gleichen Maschine auf der gleichen Strecke am gleichen Tag wird es nach dem 2ten stinkend langweilig. Das kann auch nicht im Sinn der Hersteller sein. Warum aber die Tester/Influencer wie die Lemminge dieser Prozedur immer und immer wieder folgen erschlieĂt sich mir nicht. Da gefallen mir die Jungs von Motorrad Test viel besser. Die schicken zwar ab und zu auch jemanden zu diesen Veranstaltungen aber die machen nach wie vor Videos mit VorfĂŒhrmaschinen. Bestimmt auch nicht perfekt, aber das hat eine eigene Handschrift und hebt sich inzwischen richtig positiv von der Masse ab. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted March 25 Share Posted March 25 vor 11 Stunden schrieb rascas: Wenn eine Guzzi irgendwann mal Testsieger wird lĂ€utet das das Ende der Marke ein. In einem Umfeld, wo alles immer nur rundgelutscht und perfekt sein muss, sticht Guzzi gerade wegen seiner UnzulĂ€nglichkeiten positiv hervor. Man kann ja ĂŒber 1000 PS und andere schimpfen wie man will, aber das Video geht schon in Richtung WutbĂŒrger. Bei mir wĂŒrde das Getriebe meiner V7 auch eine 9 von 10 bekommen (10 das Schlechteste). Die ersten 2-3 Kilometer bekomme ich den 2. Gang nur mit Gewalt rein. Man darf sie halt nicht mit Flip-Flops fahren. Danach geht es, aber lautlos sind die Gangwechsel nie. Aber was soll ich sagen: was in jedem Test durchfĂ€llt finde ich zur Guzzi passend. Und man erfĂ€hrt bei jedem Gangwechsel, dass der Gang drin ist. Ich finde auch die Bremsen an meiner V7 im Serienzustand ein Witz. Dabei liegt es weniger an der einen Scheibe (der V7). Die Fahrradhebel sind unter objektiven Kriterien ein Witz! Ein nicht einstellbarer Fahrradhebel, den man bis an den Griff heranziehen kann?! Ernsthaft? Damit wĂŒrde jedes andere Motorrad auch durchfallen. FĂŒr mich war das ein Anreiz andere Griffe dran zu machen (was ĂŒbrigens auch der Zonko von 1000 PS empfiehlt. Der ist ein groĂer Guzzi-Fan. Wie passt das zur 1000 PS-Kritik?). Es tut jedem Tester sichtlich weh, dass man Guzzi unter objektiven Gesichtspunkten durchfallen lassen muss. Es gibt kaum jemanden, der die Marke nicht mag. Aber das ist seit 50 Jahren so. Warum soll sich das ausgerechnet jetzt Ă€ndern? In Zeiten von Youtube und Social-Media fĂ€llt es nur noch mehr auf. Jeder darf sich eine Meinung erlauben und tut das auch. Und wer am lautesten schreit bekommt die meisten Klicks (so wie in diesem Fall). Das heiĂt aber nicht, dass er recht hat. Selten so einen unsympathischen Bericht gehört. Mit ihm ist sichtlich "schlecht Kirschen essen"... Mir gefĂ€llt an der Test-Karawane etwas ganz anderes nicht mehr: die Motorrad-Industrie hat es sich zur Gewohnheit gemacht, alle ĂŒblichen VerdĂ€chtigen zu Test-Events vorzugsweise nach Spanien einzuladen. Heraus kommen geskriptete Tests, die alle mit den gleichen Informationen vom Hersteller gefĂŒttert sind und wo alle dieselben gefĂŒhrten Strecken abfahren. Und zur Krönung erscheinen alle Tests am gleichen vom Hersteller vorgegebenen Tag. Wirklich negativ fĂ€llt kein Test aus. A ist das Ganze viel zu gut vom Hersteller vorbereitet und B wird man sonst nicht mehr eingeladen. Dass die Hersteller Interesse an solchen Aktionen haben, kann ich nachvollziehen. Wobei: sie haben zwar so die Tester im Griff, aber leider denken sie dabei zu wenig an die Kunden. Bei x gleichen Tests von der gleichen Maschine auf der gleichen Strecke am gleichen Tag wird es nach dem 2ten stinkend langweilig. Das kann auch nicht im Sinn der Hersteller sein. Warum aber die Tester/Influencer wie die Lemminge dieser Prozedur immer und immer wieder folgen erschlieĂt sich mir nicht. Da gefallen mir die Jungs von Motorrad Test viel besser. Die schicken zwar ab und zu auch jemanden zu diesen Veranstaltungen aber die machen nach wie vor Videos mit VorfĂŒhrmaschinen. Bestimmt auch nicht perfekt, aber das hat eine eigene Handschrift und hebt sich inzwischen richtig positiv von der Masse ab. Aus meiner Sicht alles richtig suf den Punkt gebracht. Und auch schaue mir mittlerweile nur noch Motorrad Test an. Das sind reale Alltagstests so wie man ein Motorrad selber fahren wĂŒrde. Einfach Top die Truppe. Kann ich jedem empfehlen đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GutoMozzi Posted March 25 Share Posted March 25 vor 3 Stunden schrieb MG 37: Und auch schaue mir mittlerweile nur noch Motorrad Test an. Das sind reale Alltagstests so wie man ein Motorrad selber fahren wĂŒrde. Einfach Top die Truppe. Kann ich jedem empfehlen đ Jepp, und unbedingt Kaffee und GebĂ€ck dazu đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted March 25 Share Posted March 25 vor 4 Stunden schrieb GutoMozzi: Jepp, und unbedingt Kaffee und GebĂ€ck dazu đ Und schon geht das loooosđ€ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 25 Share Posted March 25 Hier mal ein Beispiel, warum mich 1000PS so richtig enttĂ€uscht: Da machen sie eine Sendung zu V2-Cruisern und am Ende geht es doch wieder ausschlieĂlich um Harley Davidson. Das man den V2-Motor auch anders einbauen kann, um einen Cruiser zu haben, also eben lĂ€ngs eingebaut wie bei Guzzi, fĂ€llt komplett unter den Tisch. đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfK1 Posted March 25 Share Posted March 25 Wie so oft oder eigentlich immer, sollte man sich seine eigene Meinung bilden .. aber ich weiĂ schon, was der Threadstarter meint: dieses Voreingenommensein - das Bevorzugen der Marke, die vom Hauptsponsor gefördert wird oder das Bike, das in der eigenen Garage steht, usw. Beispielsweise das 1000PS-Video von der Alpentour, wo 2 Scrambler verglichen werden (Fantic Caballero 700 vs Ducati Scrambler): da ist offensichtlich, wer da die Ducati-BettwĂ€sche zuhause hat. Aber da gibt es eben auch das eine oder andere 1000PS-Video, wo der Zonko daherkommt und von seiner Guzzi V7 schwĂ€rmt .. einfach herrlich, wie seine Verliebtheit zur Guzzi rĂŒberkommt - sicher auch nicht unparteiisch, aber doch (in dem Fall fĂŒr mich) inspirierend und ĂŒberzeugend.   3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted March 26 Share Posted March 26 Wenn man Harley fragt, dann wird es mehrheitlich um quer eingebaute V2 gehen. Da wird ja nicht nur Guzzi ausgeklammert. Man hĂ€tte vielleicht die Ăberschrift anders wĂ€hlen können. Ansonsten ist das fĂŒr einen Harley-Fan sicherlich interessant oder zumindest Wasser auf die MĂŒhlen. Wenn man einen Harley-Sprecher nach den Nachteilen des Harley-Konzepts fragt und ihm fallen keine ein, dann hat das fĂŒr andere Zielgruppen schon was von Comedy. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted March 26 Share Posted March 26 (edited) Kann hier dem Grundtenor nur zustimmen, aber das YT-GeschĂ€ft ist eben schnelllebig đ€·ââïž Und Motorrad Test haben mich damals u.a. zur 850er verleitet. Hatte das Video der IIIer gesehen und ne Woche spĂ€ter kam der Bericht zur Neuen. đ Und schaue immer noch regelmĂ€Ăig die Tests. vor 15 Stunden schrieb cbk: Da machen sie eine Sendung zu V2-Cruisern und am Ende geht es doch wieder ausschlieĂlich um Harley Davidson. Das man den V2-Motor auch anders einbauen kann, um einen Cruiser zu haben, also eben lĂ€ngs eingebaut wie bei Guzzi, fĂ€llt komplett unter den Tisch. đ Schon witzig, hatte damals schon den Guzzi V2 vermisst, welchem ein separates Video gewidmet werden sollte... warte heute noch drauf đ Edited March 26 by Centenario_DD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfK1 Posted April 3 Share Posted April 3 Am 25.3.2025 um 19:17 schrieb WolfK1: wo der Zonko daherkommt und von seiner Guzzi V7 schwÀrmt und wie bestellt, vor 23 Stunden online gestellt:  1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 3 Share Posted April 3 Moin, Danke... dann gibt es bei der V7 Sport ja doch noch einige Dinge mehr und rundum scheint diese Modellpflege gröĂer zu sein, als zuvor angenommen. Werde beim nĂ€chsten Stop beim Wieser mal Probe fahren. Kaufen: nein... hab genĂŒgend Guzzi`s đ GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calatin Posted April 6 Share Posted April 6 Ich mag die unterhaltsamen ösi  Tester ja ⊠auch wenn die guzzis da nicht so gut rĂŒberkommen und daher viel kritik aufkommt habe mir dieses WE gerade eine Stelvio gekauft .. kein Testsieger ? .. na und  .. hatte mal ne centauro .. die hatte auch ihre Macken .. ich fand sie trotzdem geil ..und dagegen ist die stelvio doch fast perfekt Es gibt  wenige Produkte die ich mit mehr Emotionen begegne wie MotorrĂ€dern Beschleunigung , bremstest, Geschwindigkeit ,,, man .. das ist mir doch egal .. ich mag die guzzi , Charakter , das besondere , den Stil ich mag es wenn der Motor quer zieht , wenn man merkt dass ein Gang drin ist ,ich mag die bauschlosserqualitĂ€t ⊠ich hatte auch mal ne ninja .. testsieger .. und schnell wieder verkauft âŠseelenloses langweilig perfektes Moped⊠brauch ich nicht Da kann ein Test sagen was er will..und da helfen auch keine objektiven Messdaten .. und das ist natĂŒrlich Aufgabe eines vergleichest .. der Rest sind Emotionen , und darauf kommt es mir beim Moped fahren an und daher mag ich auch meine Harley , die ich trotz meiner politischen abneigung gegen jĂŒngste amerikanische entwicklungen behalte , vermutlich abmelde und wiederbelebe wenn die amis sich beruhigt haben . Man muss sich ja schĂ€men ..  Eine Harley wĂŒrde nie einen Test gewinnen , es ist einfach ein fettes , untermotorisiertes moped mit schlechten bremsen das laune macht  .. emotionen eben ..und  die lassen sich schlecht testen  des halb freue ich mich .. wie sagen die immer .. leiwand  .. ĂŒber die neue Guzzi  habe die Ehre     1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6 Share Posted April 6 (edited) Moin Klaus, Deine Worte finden meine Zustimmung, nur eben nicht bei den Tester von den angeblichen 1000 PS... aber wie Zonko oder auch andere es rĂŒber bringen, finde ich angenehmer. Auch ich habe NIE einen Testsieger gekauft, weil ich Masse sowieso nicht mag. Wie auch bei Menschen, ich mag die persönliche Note, die Eigenart. Nicht die aalglatten, runtergelutschten, die sich hinter anderen verstecken und klatschen, wenn jemand mal eine eigene Meinung Ă€uĂert; die eben nicht so angepasst ist. Genau so ist eine Moto Guzzi mit all ihren SchwĂ€chen und vielen, emotionalen Seiten. daher fahre ich auch schon 53 Jahre Moto Guzzi...fast nicht gezĂ€hlt, wie viele đ bin also kein "Zugereister" sondern Stammkunde. GruĂ Holger Edited April 6 by holger333 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.