Jump to content

über den Tellerrand geschaut: ... also Alles aus der Motorradwelt ... mal nicht nur Guzzi ;-)))


holger333

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb mako:

 

Es ist wunderbar warm, auf dem Motorrradfühlt es sich an wie Italien. Genießt es

Auf dem Kubuta fühlte es sich eben an wie in der Sahara. 😎 Elende Schufterei...

IMG_20260618_195631.thumb.jpg.14e96812237f5f11dd6ac650ffb8d185.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb jens184:

Ihr habt keine Sorgen. 

Grüße aus der Reha nach vier Bypässen vor 4 Wochen. 🙄

Kopf hoch und alles Gute - Lebbe geht (Gott sei Dank) weider.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.6.2026 um 15:57 schrieb holger333:

diese (sehr gute) umgebaute Guzzi mit dem Tatra Motor läuft schon seit ein paar Jahren,

habe ich auch schon live getroffen und hören können.

 

Oh, danke für diesen wertvollen Hinweis.
Ohne diese Anmerkung wäre das Kunstwerk von Alfred auch sicher nix wert.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Souo S 2000 das weltweit erste Serien-Motorrad mit einem 8-Zylinder-Boxermotor

Na Leute , wie wäres damit 😛

Die Asiaten drehen jetzt richtig auf 😯

 

Edited by Cloanto
t
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Cloanto:

Souo S 2000 das weltweit erste Serien-Motorrad mit einem 8-Zylinder-Boxermotor

Na Leute , wie wäres damit 😛

Die Asiaten drehen jetzt richtig auf 😯

 

Chefentwickler war/ist ein Deutscher und ich fand sympathisch, wie begeistert er war, die Maschinen auch nach Deutschland gebracht zu haben.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/gwm-souo-motorcycle-interview-chief-engineer-uwe-moser/

 

Link to comment
Share on other sites

Moin, genau DAS ist einer der Punkte, warum die Chinesen so clever und erfolgreich sind.

Der Chef dieses grossen PKW Konzern ist begeisterter Motorrad Fahrer. 

Er wollte auf Anhieb ein besseres Modell als die erfolgreiche Gold Wing von Honda bauen lassen.

So schaute er sich in Europa um...fand diesen tollen Ingenieur,der bei BMW und anderen sehr erfolgreich war.

Störte sich nicht am Lebensalter, sondern würdigte soviel Erfahrung. 

Dazu hochwertigste Produktionsstätte und die besten Zulieferer der Welt.

Nun macht dieser deutsche Ingenieur, als begeisterter Motorrad Fahrer auch die Promotion. 

Von diesem Hersteller kommt noch viel Gutes.

Gruß Holger 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...