Jump to content

molski

Members
  • Posts

    103
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by molski

  1. So Leute, ich habe gerade bei der Versteigerung den Zuschlag für eine Suzuki GR 650 erhalten. Kostet inklusive Aufschlag nun 1.000 EUR. Gerade wurde eine Florida 650 für netto 420 zuzüglich Zuschlag für rund 600 EUR beendet, echtvein Schnäppchen. War oder ist jemand von euch dabei?
  2. Hallo Guzzisti, da ich leider nicht so firm bin, kann mir jemand erklären, wie ich hier ein Foto einstellen kann oder ein Video? Dann könnte ich euch auch meinen Fuhrpark zeigen. Danke im Voraus! Norbert
  3. Jungs und Mädels, macht euch nix vor: die meisten von uns werden maximal noch zehn, vielleicht 15 Jahre Motorrad und am liebsten Moto Guzzi fahren. Wir sind ein sterbender Markt, insbesondere in Deutschland. Die alten Lobeshymnen auf Guzzi wird junge Neueinsteiger nicht(mehr) interessieren. Beliebigkeit wird akzeptiert, solange der Preis passt. Wir werden nicht mehr umsatteln und unsere V2‘s bis zum Ende fahren, danach kommen diese mit den ganzen anderen Moppeds der Aussteiger auf den Markt und werden zu einem, für uns derzeit noch nicht vorstellbar, günstigen Preis verkauft. Traurig, aber so ist meine Prognose.
  4. Hallo an alle, um es gleich vorneweg zu sagen: ich bekomme weder Provision, noch bin ich mit dem Laden verbandelt. Aber ich schaue regelmässig bei www.restlos.de rein, da der Laden bei mir vor der Haustüre liegt. Dort werden am 25.06. online viele alte Moppeds aus dem Zeitraum 70er bis 2000er versteigert. Da auch einige Guzzi- Motorräder und Teile dabei sind, wollte ich euch das nicht vorenthalten, die Besichtigung und Abholung ist in 91207 Lauf. Wie gesagt, soll keine Schleichwerbung sein, aber vielleicht ergibt sich hier eine günstige Beschaffungsmöglichkeit für den einen oder anderen. Nur so als Hinweis, Norbert
  5. Hallp Guzzisti, ich traue es mich gar nicht sagen, aber ich glaube, das Problem hat sich von selbst gelöst. Die Ganganzeige geht und die linke Leerlaufanzeige leuchtet im Leerlauf. Leider von mir viel Rauch um nichts, tut mir leid. Danke nochmal allen, die geantwortet haben!
  6. Danke für eure Antworten, auch wenn sie mich nicht hoffen lassen, ich habe das leider schon so befürchtet. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Das ich nach 32 Jahren nun bei meiner Mille die Hupen und demnächst den hinteren linken Blinker tauschen muss, ist für mich nachvollziehbar. Nicht aber nach 6. km und zu dem Preis bei der V85 TT. Hier bewahrheitet sich wieder die alte Ansicht, dass in der analogen Welt nicht alles schlechter war und günstiger repariert werden konnte.
  7. Hallo Guzzisti, heute möchte ich mit einem für mich sehr ärgerlichen Thema bei meiner V85TT melden. Gestern fiel bei meiner V85 TT aus 2021 mit nunmehr rund 6. km die mittlere Leerlaufanzeige im Cockpit aus, die linke Anzeige brennt noch. Und nun der Hammer: laut meiner Werkstatt müsste deshalb das ganze Display ausgetauscht werden, kostet 451,60 ( ob da der Einbau dabei ist, weiss ich noch gar nicht). Die verlängerte Garantie lief letztes Jahr aus. Habt Ihr Erfahrungen mit einem Kulanzantrag bei Moto Guzzi? Hattet Ihr das auch schon bei dem Modell? Gibt es eine billigere Lösung? Bei dem geringen km-Stand halte ich das für sehr ärgerlich und ist Wasser auf die Mühlen der Vorbehalte meines Umfeldes auf das „Italienische Gelump“, das ich mit Hinweis auf neuere Qualitätsstandards bei Moto Guzzi entkräften wollte ( was mir jetzt viel schwerer fällt). Bin gespannt auf eure Meinung Norbert Der die V85TT dennoch klasse findet und Moto Guzzi treu bleiben will und wird.
  8. Hallo Holger, du hast eine interessante Beschreibung zu dem Unterschied der GS zur V85 TT gemacht. Während meiner Probefahrt beim Händler mit der V85 habe ich die 1200 er GS meines anwesenden Freundes gefahren, um den Unterschied zu kennen. Mir ging es genauso: zu hoch (ich bin 1,83), zu schwer und zu mächtig. Daher fahre ich die V85TT sehr gerne, auch wenn eine gebrauchte GS billiger gewesen wäre. Den richtig guten Sound bietet aber eher meine Mille, auch wenn sie schwerer zu fahren ist. Es ist gut, markenoffen zu sein, auch wenn uns die Guzzi‘s am ehesten emotional abholen.
  9. Danke für die Antworten. Bei Stein-Dinse ist nicht bekannt, wann die wieder lieferbar sind. Und die Honda- Blinker (kenne ich noch von meinem ersten Motorrad, einer CB200) kommen für mich nicht in Frage. Ich habe es jetzt erst mal notdürftig geflickt. Vielleicht kommt noch eine Lösung auf mich zu.
  10. Hallo Guzzisti, leider ist mir der hintere Blinkerhalter für meine Moto Guzzi Mille GT heute abgebrochen. Da aber bereits beide Gummiteile ziemlich porös sind, frage ich hiermit, ob jemand zwei Blinkerhalter oder ganze Blinker hinten für die Mille GT (meine ist EZ 1994) zu verkaufen hat. Kontaktaufnahme bitte unter dielauners@gmx.de oder 0911/508242. Danke im Voraus! Norbert Launer
  11. Hallo Holger, ich möchte nächstes Jahr unbedingt im September dorthin fahren, deine Schilderung bremst meine Euphorie allerdings etwas ein. Ich hoffe, ich werde hinterher nicht enttäuscht sein.
  12. Interessant, dass dann die meisten zur V85 greifen.
  13. Lustig war auch mal ein „Interessent“ für mein Mopped, war halt leider auf Dienstreise in Übersee, hat nicht verhandelt und, ja die Sekretärin überweist per Westernunion und das Mopped sollte danach sofort von der Spedition abgeholt werden. Leute, passt auf, „der Teufel ist immer und überall“ 😏
  14. Tja Leute, da sind wir wieder beim Thema Alter der Fahrer und Marktsituation. Mir ist der Preisverfall bei Guzzi auch aufgefallen. Da hat der Hersteller offenbar zu optimistische Annahmen beim Absatz getroffen und löst das Problem über die Händler. Siehe KTM und andere Beispiele. Fakt ist: die Käufer werden generell weniger, sind weniger betucht und die wirtschaftliche Situation tut ein übriges. Der grosse Einbruch wird erst noch kommen, wenn wir Babyboomer unser Hobby in den nächsten Jahren immer mehr aufgeben. Zur Erinnerung: ein Viertel der fast 5 Millionen zugelassenen Motorrädern gehören Personen über 60 Jahren, die Hälfte über 50 Jahre! (Quelle: Motorrad 9/2025). Hier kommt eine Schwemme an gut erhaltenen Moppeds auf uns zu, was auf den Markt und den Neuabsatz drücken wird. Das Durchschnittsalter der Moppeds ist mittlerweile 20 Jahre. Auch in meinem Umfeld (ich bin mittlerweile 62) hören die Kumpels auf oder gehen auf kleinere Maschinen zurück. Hier besteht eher die Marktchance für Moppeds bis ca. 400 Kubik und ca. 40 PS, die Hersteller reagieren bereits.
  15. Hallo Beat, willkommen im Forum. einmal Guzzi, immer Guzzi! Frage an Holger: Gab es 1972 beim Neukauf einer Guzzi einen Hund dazu? 😂 Nix für ungut! Euch allen eine gute Restsaison! Norbert
  16. Willkommen im Forum, mit der V85 hast du eine gute Wahl getroffen, allzeit gute Fahrt! Norbert
  17. Lasst uns alle unsere Guzzi‘s (meine Mille GT und V85 Centenario), bis wir es einfach nicht mehr können. Ich gehöre ab nächstes Jahr zu den unverschämten Baba-Boomern, die dann anderen bei der Arbeit zusehen und freue mich schon darauf, endlich richtig Zeit für meine drei Moppeds ( und natürlich meine Frau, schwitz) zu haben. Bin froh, noch eine aus Mandello gekauft zu haben, auch wenn die überarbeitete V85 angeblich motorisch sehr viel besser sein soll. In dem Sinne, uns allen eine glückliche Zeit mit unseren Nischenprodukten!
  18. Die alte Guzzi-Käuferschicht wird es aber in 10 Jahren nicht mehr geben, weil dann die meisten ihre Guzzi gegen den Rollator getauscht haben. Der Guzzi-Kundendienst war auch schon früher werksseitig miserabel, dies wollen aber die meisten nicht mehr wahrhaben. Auch bei anderen Marken setzt man wie bei den Autos werksseitig auf grosse Glaspaläste, der kleine Händler um die Ecke wird auch dort nicht mehr bedient (siehe Triumph).hier gilt, wie im Beruf, der alte Spruch:“wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“.
  19. Naja. Auch wir Guzzisti müssen zur Kenntnis nehmen, das sich die Käuferschicht ändert und sich Guzzi daran orientieren muss. Piaggio hätte auch schon vor Jahren den Schlüssel umdrehen und in den Comer See schmeissen können, wie es der damalige CEO bei der Übernahme 2004 beschrieben hat. Guzzi kommt unter der Piaggio-Flagge zumindest wieder auf Stückzahlen, zu neuen Investitionen und neuen Modellen. Guzzi hat 1993 ganze 3000 Stück gebaut, wollt ihr diese traurigen Zeiten zurück? Ich bin aber trotzdem froh, dass meine V85 Centenario 2021 noch in Mandello gebaut wurde und nicht in Noale 😊
  20. Hochmut kommt vor dem Fall …….erging wie Pierer vorher schon wiedeking bei Porsche und VW macht gerade ähnliches durch. Wenn man die Bodenhaftung verliert, merkt man nicht mehr, wenn man stolpert. Wir werden uns ab diesem Jahr auf einige Überraschungen einstellen müssen, sei es auch wirtschaftlich oder politisch. Aber wir sollten uns den Mut und das Lebensgefühl nicht nehmen lassen , Krisen kommen und gehen. Leider ist es für eine Runde auf dem Mopped noch zu kalt und zu verschneit und wir müssen warten. Zeit für www.Guzzisti.de.
  21. Sorry, zufrüh gedrückt! Wollte sagen: unsere Motorradfahrergeneration und damit der Bestand an diesen alten Maschinen wird in den nächsten 5 bis maximal 10 Jahren massiv zurückgehen. Auch weil unsere Moppeds dann keiner mehr warten und reparieren kann.
  22. Hallo an die Guzzi-Fahrer aus Franken in diesem Beitrag: ich habe meine V85Tt 2021 auch bei Goos in Langenzenn gekauft. Schon damals hat mir der Chef gesagt, dass er meine Mille GT nicht warten kann, da sich damit keiner mehr auskennt. Ich bin daher beim Piaggio-Bleisteiner (Nürnberg- Maxfeld). Der macht noch sowas, sucht altersbedingt auch leider bereits einen Nachfolger für seinen Laden. Die V11 meines Freundes ist noch zur Wartung bei Goos. Das scheint altersmässig die Schmerzgrenze zu sein. Wir werden die alten Mechaniker in Zukunft in Gold bezahlen müssen. Dies als und auch aufgrund unseres Alters wird der Bestand an alten
  23. Alles Gute für euch für 2025! Und überhaupt: wer soll denn die ganzen Moppeds fahren, wenn wir aufhören? Ich höre Ende 2025 nach 44 Jahren das Arbeiten auf und freue mich auf die dann hoffentlich häufigeren Gelegenheiten zum Ausflug auf zwei Rädern. In dem Sinne eine unfallfreie Saison 2025!
  24. Wow, am Tiefpunkt 1993 waren es nur noch 3000. Es geht lobenswerterweise aufwärts.
×
×
  • Create New...