Jump to content

molski

Members
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by molski

  1. Die Begutachtung muss der Tüv machen, anschliessend müssen die eingetragen werden. Da sind wir dann sicher bei 100 Eur. Nur für diesen Typ, da gilt es vorher zu überlegen, ob man nicht gleich neuere Reifen aufzieht ( bei mir dann Bridgestone BT46 statt 45). Sogenannte „Herstellerempfehlungen“ können sicher weiterhelfen, ändern aber nix am Aufwand und den Kosten. Wenn wir zukünftig Eintragungen für unsere alten Schätzchen bekommen, sollten wir die hier zur Verfügung stellen.
  2. Hallo Oli, auch von mir aus Franken (Schwaig) ein herzliches „Grüss Gott“ im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder gewollt. Die V7 hätte ich auch 2021 fast genommen, bin dann an einer V85TT centenario hängengeblieben.Allzeit gute Fahrt und viel Freude im Forum.
  3. Hallo an alle Guzzisti, Aufgeschreckt durch einen Hinweis in einer Motorradzeitschrift möchte ich heute das Thema „Reifeneintragung ab 2024 erforderlich“ hinterfragen: wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei allen alten Motorrädern ohne erstmalige EU-Zulassung mit eingetragener Reifenbindung nun ab 2024 eine jeweilige Begutachtung und Eintragung durch den Tüv erforderlich. Die alten Reifenfreigaben der Reifenhersteller gelten nicht mehr. Wer von euch hat damit schon beim Tüv-Termin Erfahrungen gemacht? Wer hat schon neue Freigaben für seine Mille GT für Bridgestone BT45 oder 46? Bin gespannt auf eure Antworten zu dieser weiteren Geldschinderei!
  4. Hallo an alle, nachdem ich mit Erschrecken den Verlauf dieser Diskussion hier gelesen habe, mein Vorschlag hierzu: Lasst uns jetzt das Thema beenden. Die, die sich für unsere berechtigten Motorradfahrerinteressen engagieren wollen, bekommen meine Wertschätzung. Und wir alle, die einfach nur Motorradfahrern wollen, können mit gutem Beispiel für eine Rücksichtnahme auch gegenüber anderen dazu beitragen, dass die Anzahl der Krawallfreaks möglichst klein bleibt. In dem Sinne sollten wir uns auf die anstehende Saison gemeinsam freuen.
  5. Hallo Leute, mein Vorschlag zu den ganzen Kommentaren: Lasst uns zukünftig auf Moto Guzzi konzentrieren, die Plattform heißt schließlich Guzzisti und legt damit eigentlich den Themenkreis bzw. die Marke fest. Dann hören auch die Schlagabtausche auf und wir lesen alle wieder das, warum wir hier im Forum sind .....nämlich über Moto Guzzi. Eine gemeinsame Marke vereint und das sollte auch das Ziel sein.
  6. Hallo Leute, mein Vorschlag zu den ganzen Kommentaren: Lasst uns zukünftig auf Moto Guzzi konzentrieren, die Plattform heißt schließlich Guzzisti und legt damit eigentlich den Themenkreis bzw. die Marke fest. Dann hören auch die Schlagabtausche auf und wir lesen alle wieder, warum wir hier im Forum sind .....nämlich über Moto Guzzi. Eine gemeinsame Marke vereint und das sollte auch das Ziel sein.
  7. Der Preis geht für mich in Ordnung und währt dann auch den Abstand zu einer V85. Ich hoffe nur, das man bei der Überarbeitung der V85 nun nicht preislich abhebt, das würde der V 85 nicht gut tun. Die, die sich jetzt noch die alte V85 holen, können gerade ein gutes Bike zu einem richtig interessanten Preis erwerben. Ich habe mir vom Kraftfahrtbundesamt die Zulassungszahlen nach Motorradmodellen heruntergezogen, dort sind so manche Infos interessant. Von meiner Mille waren Anfang 2023 noch ganze 384 zugelassen, bei der V85 waren es erfreuliche rund 4000.
  8. Halo Moppedbua, deine Videos kenne ich fast auswendig, wir dürften in etwa die selbe Altersgruppe haben ( bin 60). Auch deine Bibelverse gefallen mir ganz gut und deine Gedanken, die sich auch mal nicht ums Motorradfahren drehen, mach weiter so! Hier im Forum bist du mit Sicherheit gut aufgehoben
  9. Willkommen im Forum, ich habe meine seit Juni 2021 und bin immer noch begeistert. Immer unfallfreie Fahrt mit dem tollen Motorrad
  10. Hallo Edding1, ich beglückwünsche dich zu deiner Breva. Ich finde, das ist eines der meistunterschätztsten Guzzi-Modelle und damit eine günstige Gelegenheit für einen Einstieg bei Moto Guzzi.
  11. Nachsatz: die alte V85 wird derzeit günstig angeboten, hier kannst du evtl. ein gutes Mopped für vernünftiges Geld ergattern.
  12. Hallo Herr Nagelsmann 😉(den Vornamen kenne ich leider noch nicht), ich war mit meiner V85TT im Jahr 2022 alleine auf Tour auf der deutschen Alpenstrasse mit Freunden. Ich hatte, zumindest alleine, nie das Gefühl, dass die V85 untermotorisiert ist. Die V7 Classic hatte ich mit Frau in 2021 beim Händler Probe gefahren. Die war mir auch zu schwach und zu klein, so dass wir uns dann für die V85 entschieden haben. Nach meinem Gefühl nochmal ein erhebliches Stück mehr Kraft. Du wirst sehen, du wirst auf der V85 nichts vermissen. Ich gebe allerdings Holger Recht, eine Probefahrt bringt hier wirklich viel (war auch bei mir so!) Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung zu einem für euch passenden Mopped!
  13. Hallo an alle Motorradfahrer, ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und eine unfallfreie Saison. „Interessant“ zu sehen, wie sich das Thema gleich hochschaukelt, wenn man mal eine Selbstreflexion anregt und nur andeutet; dass wir Motorradfahrer eben nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation sind. Klappenauspuffe, Sportauspuffe und (erfreulicherweise in der Minderheit auftretendes) rücksichtsloses Verhalten haben denen Recht gegeben, die gerne reglementieren wollen. Lasst uns alle in 2024 unseren konstruktiven Beitrag dazu beitragen. P.S. : ich liebe übrigens auch einen guten Sound, sonst würde ich nicht zwei Moto Guzzis und eine alte 2-Ventil- BMW fahren 😉
  14. Hallo an alle, man kann von diesen schwachsinnigen Streckensperrungen und Massnahmem halten, was man will, darf aber eines nicht vergessen: wir Motorradfahrer bzw. der rücksichtslose Teil mit lauten, offenen und ungesetzlichen oder falsch genutzten Auspuffen und Verhalten waren und sind die Verursacher für solche Maßnahmen! Mir wäre hier ein hoher Ueberwachungsdruck mit drastischen Maßnahmen beul Verstoessen lieber gewesen. Wir haben es in der Hand, wie mit uns weiter umgegangen wird. Dazu gehört meines Erachtens auch, die Chaoten dann direkt anzusprechen. Was meint ihr.
  15. Hallo an alle, auch wenn der Bericht tatsächlich etwas dick aufträgt: ich würde es Moto Guzzi wünschen. Und vielleicht erlebe ich ja auch noch den Moment, ein Museum vorzufinden, das wirklich ansprechend präsentiert. Der Besuch vor vier Jahren war jedenfalls ernüchternd, mein Brief an die Geschaeftsleitung blieb ohne Antwort. Vielleicht klappt es ja im Fruehjahr 2024 mit einem neuen Besuch.
  16. Wie dem auch sei: lasst uns in Würde alt werden, unsere Moppeds noch fahren, so lange es noch geht und dann unsere Schaetze in kündige Haende geben. Bei mir werden es meine beiden Soehne sein, da diese selber fahren.🏍🏍🏍
  17. Hallo an alle, ich glaube immer noch; dass die Preise für das alte Modell der V85 TT fallen wird, die Preisrückgänge beobachte ich schon seit Sommer. Zu dem Motorradmarkt an sich gebe ich folgende Prognose ab: die Absätze werden wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten, vor allem aber wegen der demographischen Entwicklung bei uns in Zukunft stark zurückgehen, lest doch einfach die immer häufiger auftretenden Verkaufs@nzeigen mit der Begründung „aus altersbedingten /aus gesundheitlichen Gründen „. Der Gebrauchtmarkt wird in den nächsten 10 Jahren eine Schwemme erleben, da die Babyboomer nun verstärkt mit dem Fahren aufhören werden. Was meint ihr.
  18. Hallo ich finde die Buecher zu schade, um sie zu entsorgen. Einige davon habe ich selbst. Was willst du denn für das Buch über die XS650? Ist das Traummotorrad meines jüngeren Sohnes.
  19. Hallo an alle: ich gehe fest davon aus; dass die Preise für die V85 bis Modellserie 2023 noch stärker fallen werden als jetzt schon. Man hat den Eindruck, manche Haendler bieten sie jetzt schon an nach dem Motto „alles muss raus“. Da die neue doch einige Verbesserungen mit sich bringt, werden es Gebrauchtverkaeufer zukünftig schwerer haben. Ich werde meine dennoch hegen und pflegen, da sie mir optisch besser gefällt als die neue. Was meint ihr?
  20. Dieses Thema hatte mein Sohn auch bei der Pruefung zum Betriebswirt an der IHK Nuernberg. Teil seiner Arbeit war, dass die Chinesen in Technik, Innovation und Qualitaet stark aufholen und uns bald überholen. Da haben ihn steinalte Pruefer dafür kritisiert und behauptet, die Chinesen werden nie deutsche Qualität erreichen. Unser Land wird an seiner Selbstueberschaetzung und Ignoranz noch vor die Hunde gehen, im Motorradmarkt werden sie bald den Anschluss schaffen.
  21. Sorry, habe den Dialog erst jetzt nach unserem Urlaub gelesen: bei mir war es mit der V85TT ebenso. Bei einer Probefahrt der neuen V7 Classic im Mai 21, die zu klein für mich und meine Frau war, habe ich auf Anraten meiner Frauen (jawohl, meiner Frau!) dann die V85 gefahren, war eine Offenbarung und ich fahre sie bis heute mit ungebrochener Begeisterung. Ich gebe Holger nicht in allen Punkten Recht, aber bei dem Hinweis „kein Vergleich mit einem Guzzi Big Block“ pflichte ich ihm bei. Meine Mille bleibt daher im Stall und wird immer den besseren Sound haben. Unfallfreie Saison 2024 wuenscht Norbert.
  22. Hallo ich kann „est58“ verstehen, zumal das Problem (Gott sei Dank noch nicht bei meinerV85) ja offenbar seit 2019 bekannt ist. Die europäischen Marken werden nur mit Qualität auf Dauer Punkte machen können, denn preislich werden die Moppeds aus dem Reich der Mitte auf Dauer ihre Karte ausspielen können. Murks konnte man schon in den 80ern Moto Guzzi eigentlich nicht verzeihen, jetzt umso weniger. Wir sind im 21. Jahrhundert, da sollte es funktionierende Qualitätskontrollen geben. Nur ein Hinweis: meine Hinterradbremse an der Mille hält nach der dritten Reparatur durch den Haendler bis jetzt, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bleibe aber immer Moto Guzzi-Fan, da diese Moppeds einfach unverwechselbar sind.
  23. Mir hat die blaue gut gefallen. Habe diese fast 2021 gekauft und im letzten Moment auf Anraten meiner Frau und eines guten Freundes dann zur V85TT gegriffen und nicht bereut.
  24. Hallo Gregor, willkommen im Forum. Ich selbst fahre neben einer Moto Guzzi Mille GT und einer BMW R80 auch eine V85TT Centenario aus 2021. Ich kann dich nur beglückwünschen zur V85Tt, eine tolle Wahl. Allzeit gute Fahrt, gerne auch mal in Franken!
  25. Wie wahr, wie wahr: war letzte Woche in den Dolomiten und am Gardasee: genau 8 Guzzis und gefühlt demgegenüber 800 GSen
×
×
  • Create New...