Ragnar-R Posted October 18, 2024 Share Posted October 18, 2024 Moin Matthias, Glück im Unglück muss man auch mal haben und Dank Deiner guten Reaktion und Aktion scheinen auch die Einspritzpumpe und Einspritzventile den Fremdstoff verkraftet zu haben. Vergasermodelle können das wegschlucken, hatte ich mal mit einem VW-TL aus der 1960ern. Gruß Rainer Nachtrag: kann bei dem Wirr-Warr leicht passieren. So ganz nebenbei, ARAL und SHELL sind meistens die teuersten und an der Zapfsäule die verwirrensten. Meine Erkenntnis. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LM4_Alex Posted October 21, 2024 Share Posted October 21, 2024 Bei einer Clubausfahrt hatte einer unserer LM3 Fahrer auf 15l Benzin 5l Diesel getankt. Leistungsmäßig war das deutlich merkbar, und hinter ihm wollte keiner mehr fahren. Aber bis zum nächtsen Tanken lief sie einigermaßen, und nach weiteren 20l Super+ war alles wieder in Ordnung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Bei HMB auf der Website unter Fundstücke sind Bilder eines Guzzimotors, der an Diesel verreckt ist. Also Vorsicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LM4_Alex Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Es kommt halt auf die Mischung an... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 Waschtag im Double zum Saisonende.😊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 (edited) Großen Service gemacht losgeschüttelte Teile ersetzt, danach letzte Fahrt 2024 zur Tanke. Zum Video Edited November 1, 2024 by Rubberduck 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 Ich habe seit letztem Jahr ein Ganzjahreskennzeichen weil wir selbst im Winter immer wieder ein paar schöne Tage zum fahren haben wie z.B. heute. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel soweit das Auge reicht, 20°C und ich muss anstandshalber mit zu einem Besuch.😢 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 Ja, ich hab auch noch eine mit Ganzjahreszulassung. Wenn aber einmal gesalzen wurde, ist für mich endgültig Schluss. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 Ich kann mich nicht mehr erinnern wann bei uns das letzte Mal gesalzen wurde, wir haben unterhalb 800m auch kaum noch Schnee. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 Hallo Reinhard! Schönes Video. Ich habe an meiner LM allerdings die Serienspiegel durch solche einer Suzuki GSX 750 ersetzt. Ich sehe darin den rückwärtigen Verkehr erheblich besser. Warum hast Du Dich wieder von der Yamaha XS 650 getrennt? Die sah doch gut aus. Hat mit dem Motorrad etwas nicht gestimmt? Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 Ich mach ja bei Gebrauchten umgehend einen kpl. Service. So auch bei der XS. Bei der hinteren Ölablassschraube klebte ein Mitnehmerzahn vom 5 Gang. Preisminderung wollte der Verkäufer nicht gewähren, erklärte sich aber bereit, kpl. rückabzuwickeln. Beim Fahren hat man nichts gemerkt, lief tadellos. Aber wenn die Kraft im 5. Gang statt über drei nun nur noch über zwei Mitnehmer übertragen wird, kann man sich vorstellen, was über kurz oder lang passiert... Dazu gibts übrigens auch ein Video: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 1, 2024 Share Posted November 1, 2024 Wen es interessiert, hier konkret erklärt und visualisiert ("auf den Punkt gebracht": 14min. 47Sec.). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 4, 2024 Share Posted November 4, 2024 ebenfalls Waschtag einschließlich WD 40 Dusche für den Winterschlaf ☺️ 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 4, 2024 Share Posted November 4, 2024 Oh, du gehst's ja groß an 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted November 4, 2024 Share Posted November 4, 2024 vor 2 Stunden schrieb KlausJ: [...] WD 40 Dusche für den Winterschlaf ☺️ [...] Warum machst du sowas? Magst du dein Moped nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 4, 2024 Share Posted November 4, 2024 Hallo Zusammen, heute sind meine Wilbers Federbeine und Gabelfedern angekommen 🤩 ... werde ich bald montieren und hoffe es reicht noch zu einer ausgiebigen Probefahrt 💪😎 Gruß Matthias 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted November 4, 2024 Share Posted November 4, 2024 vor einer Stunde schrieb Musikmatz: Hallo Zusammen, heute sind meine Wilbers Federbeine und Gabelfedern angekommen 🤩 ... werde ich bald montieren und hoffe es reicht noch zu einer ausgiebigen Probefahrt 💪😎 Gruß Matthias Hab auch bestellt, Lieferung dauert aber noch 2 Wochen oder so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 4, 2024 Share Posted November 4, 2024 vor 13 Minuten schrieb Corinna: Hab auch bestellt, Lieferung dauert aber noch 2 Wochen oder so. Hallo Corinna, in der Auftragsbestätigung stand 20 Werktage Lieferzeit. Das Paket kam aber erfreulicherweise nur 10 Tage nach Bestellung 😃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 vor 14 Stunden schrieb MGNeuling: Warum machst du sowas? Magst du dein Moped nicht? Ich sprühe damit den Motor ein dann glänzt er so schön wie neu 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 vor 15 Stunden schrieb HaJü: Oh, du gehst's ja groß an 👍 sieht größer aus als es ist...Tank ist in ein paar Minuten runter und Höcker muss sowieso abgebaut werden weil die Batterie darunter bzw. darin ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 (edited) Hallo zusammen, heute habe ich das Wilbers Fahrwerk an meiner V7III installiert. Die Anleitung von Wilbers für den Wechsel der Gabelfedern ist wirklich idiotensicher, inklusive Vorgaben für den Ölpegel und die Luftkammer (150mm). Die Federbeine wechseln sich fast von selbst. Man muss lediglich die Anzugsmomente für die Schraubverbindungen kennen und wissen, wo Loctite notwendig ist. Überstand checken: Gabelholme abmontieren,öffnen, ausräumen und entleeren: Befüllen, Entlüften, Ölpegel einstellen, Federn rein, Unterlegscheibe - Vorspannhülse - Unterlegscheibe, Deckel aufschrauben. Standrohr einbauen, auf korrekten Überstand achten, bei mir sind es 3,2mm. Kotflügel, Bremssattel, Rad einbauen. vorne fertig! Jetzt noch die Federbeine: dann noch die Originalteile sauber gemacht... Eine Probefahrt steht morgen an, da es mir heute Abend zu kalt ist und ich erst später Zeit habe. Ich bin gespannt auf die erste Fahrt und werde berichten, wie sich das neue Fahrwerk auf der Straße macht. Hat jemand von euch Tipps für die erste Probefahrt? Gruß Matthias Edited November 6, 2024 by Musikmatz 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 (edited) mir die Kofferhalterung angeschaut und versucht zu verstehen wieso man versucht ist einen kleinen Gummihammer mit zu nehmen, um die Cases los zu bekommen.. Orginal Guzzi Koffer an v 85 Jemand nen Tipp? oder eine Idee ? Oder geht das mit der Zeit selber weg ...? Edited November 5, 2024 by Eri_BE bucksabensalat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 Ich habe ebenfalls in der Gabel die Federn von Willbers einbauen lassen, hinten waren Öhlins ab Werk, und bin dann eine bekannte Holperpiste gefahren die mit den Originalfedern recht unangenehm am Lenker durchschlugen. Der Unterschied war deutlich zu spüren es fährt sich jetzt wesentlich angenehmer und die Lenkpräzision ist super hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 Am heutigen Tage wurde die Guzzi winterfest gemacht. Ciao ciao ciao Saison 2024! Das orangene Winterprojekt steht schon bereit 😉 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts