Andreas Schilling Posted yesterday at 07:33 PM Share Posted yesterday at 07:33 PM Am Samstag endlich mal geschafft die kleine vor dem Tor zu parken. Nach einem Abstecher zum Mittelmeer geht es nun über die französischen Alpen Richtung Norden. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Ein Bild hatte ich übersehen. Der Pass nach Frankreich rüber am Sonntag. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konrad Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Bin am WE auf einem sehr schönen Motorradtreffen in der Nähe von Bielefeld gewesen. Warmer Spätsommerabend mit Lagerfeuer und Gitarrenmusik. Watt willste mehr ? 😉 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) Frankreich mit Hindernissen ... Ich hatte es ja schon geschrieben: Wir sind am letztes Wochenende im Ferienhaus in der Provence eingetroffen, aber es war (für meinen Geschmack) viel zu heiß zum fahren. Also Pool und abends dann Tourenplanung. Grand Canyon du Verdon, Barronais Provençale, Mont Ventoux und so weiter. Dann am Sonntagabend: Starkregen und Gewitter, Montag war auch nicht viel besser. Ok dachte ich, fahren wir am Dienstag. Und dann ist der Strom im Haus ausgefallen. Rumtelefoniererei mit dem Notdienst, romantischer Abend bei Kerzenlicht und so. Heute (Dienstag) wollten wir eigentlich in die Verdonschlucht, aber der Techniker kam erst um 14 Uhr. Die Ursache für den Stromausfall: Ein Siebenschläfer hatte sich im Verteilerkasten eingenistet und offenbar ausschließlich von Stromkabeln ernährt. Am späten Nachmittag ging der Strom wieder, dann wurde es für heute nur eine "kleine" Runde von 160km über ein paar kleinere Pässe und durch die Gorges de la Méouge. Viele Grüße, Volker Edited 2 hours ago by VolkerW Rächtschraibfehler ´ 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo Volker, dann kamen die 5 Tropfen Regen die mich am Montag am See Le Verdon getroffen haben also von dir. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Heute bei um die 5 Grad wieder ein paar Pässe auf dem Weg nach Norden abgefahren. Col de la Bonette. Kein Schild aber 2715m hoch. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor einer Stunde schrieb Andreas Schilling: Hallo Volker, dann kamen die 5 Tropfen Regen die mich am Montag am See Le Verdon getroffen haben also von dir. So wird das sein .... 🙂 Schöne Bilder von den Pässen auf der Fahrt gen Norden. Unsere kleine Altherrentruppe hat vor 10 Jahren mal eine Westalpentour gemacht, da hatten wir das alles unter den Rädern. Damals noch mit der Harley ... Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts