Chrisx Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo, bei 19.500km eines '22er/'23er Modells habe ich heute den linken Koffer verloren. Habe ihn auch nicht wiedergefunden auf 100km. Solange der Beifahrersitz nicht runterfällt müsste der Verlust des Koffer konstruktiv völlig unmöglich sein. Ich vermute jetzt mal dass der Kunststoff der Haltenasen des Koffers und des Beifahrersitzes auf Dauer nicht nicht stabil genug ist. Ich hatte das im Forum hier bisher einmal gelesen, aber eigentlich nicht richtig geglaubt. Nach der nun eigenen Erfahrung darf ich mit diesem System eigentlich keinen km mehr fahren. Wenn ich heute einen Unfall verursacht hätte dann könnte ich mich auf Unkenntnis berufen. Das geht jetzt nicht mehr. In erster Linie hafte ja ich als Fahrer und Besitzer. Vordringlich stellt sich die Frage welches Zubehörsystem optisch einigermaßen passt. Die Optik war ja schon auch ein Grund für den Kauf ein Moto Guzzi. Einen Givi werde ich ganz sicher nicht anschrauben. Darüberhinaus werde ich mich mit dem Händler wohl gerichtlich rumschlagen müssen. Der wird sich auf die abgelaufene Gewährleistung berufen, aber da schauen wir dann mal. Da müsste es ja einen Rückruf und eine Nachbesserung geben. Gruß Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Grüß Dich Chris, es tut mir sehr leid, dass Du solche, extrem negative Erfahrungen mit den originalen Koffern 🧳 machen musstest! Während meiner Brainstorming Phase für die Stelvio, hatte ich mich sehr intensiv mit den verschiedenen Lösungen in Sachen Koffer Angebote auseinandergesetzt. Das originale Set war für mich sofort außen vor, da verschiedene Störungen, u.a. unzuverlässiges Verriegeln, dokumentiert sind. Meine Entscheidung ist seinerzeit für das SW-Motech Trax System gefallen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine berechtigten Interessen durchsetzen kannst! MY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Naja, bei der Stelvio ist das Trax ok, aber an der Mandello nicht 🙂 Hat jemand Shad SH35 mit dem 3P System? Das scheint optisch einigermaßen zu passen. Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Für die Stelvio gibt es definitiv kein besseres System als die Trax... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 29 minutes ago Share Posted 29 minutes ago Vielleicht lässt mich mein Gedächtnis ganz gruselig im Stich, aber ich meine, dass der Userin @Corinna ein ähnliches Schicksal widerfahren ist. Womöglich kann sie also mit Hintergrundinformationen hilfreich sein. Beste Sonntagsgrüße 🤗 Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 21 minutes ago Share Posted 21 minutes ago Moin, wenn die Aufnahme nicht korrekt eingestellt ist... dann kann es passieren; bei BMW waren auch einige der GS`sen davon betroffen. Immer beim Koffer montieren prüfen, ob es spielfrei ist; ansonsten muss nachgestellt werden. Dann halten die Koffer auch perfekt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts