Jump to content

Helme, Helme, Helme für Guzzisten

Welchen Helm tragen Guzzifahrer?  

552 members have voted

1. 1. Welchen Helm tragen Guzzifahrer?

• AGV
      19
    • Arai
      23
    • BMW
      8
    • Caberg
      35
    • Givi
      1
    • Held
      4
    • HJC
      43
    • Lazer
      1
    • Marushin
      1
    • Nolan
      70
    • Premier
      6
    • Probiker
      6
    • Roof
      2
    • Schuberth
      105
    • Shark
      23
    • Shoei
      96
    • Uvex
      4
    • X-Lite
      10
    • Sonstige
      101

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Corinna:

Hab mir für die kühleren Tage einen neuen Shoei GT-Air 3 gegönnt. Man kann sagen was man will, die Shoeis sind einfach ziemlich kuschelig. Ich hab den Anfang Dezember bei Louis im Internet gekauft und dann bei Louis im Laden abgegeben um mir den Verschluss auf Doppel-D umrüsten zu lassen. Die Ratschenverschlüsse haben mir nie wirklich zugesagt, blöd, dass die seit dem Vorgänger Standard sind.

Den Anruf vom Louis Laden, dass der Helm umgebaut ist und abgeholt werden kann, bekam ich am 23.12. um 18:00 😝 Konnte ich natürlich net sofort abholen, aber jetzt isser ja da 🤩

image.thumb.png.e0f554d32cc3f7e6b134b97a3f715537.png

Zum GT-Air hab ich auch meinen Senf dazuzugeben. Ich bin im Grunde auch sehr zufrieden mit dem GT-A 2. Besonders positiv empfinde ich bei shoei die Polster: langlebig und in allen möglichen Größen verfügbar, sodass man zur perfekten Passform kommt. Zusätzlich empfinde ich den GT-A 2 schön leise. 

Manko ist, dass die eigendlich sehr gute Visiermechanik es garnicht mag, dass der Visierhebel seitlich angebracht ist; das Visier verdreht sich und somit kommen die Rastpunkte nicht mehr gleichzeitig. Ich sehe aber, beim GT-A 3 ist es wieder mittig... danke shoei :). Auch wie bei Dir, hätte ich mir auch Doppel-D gewünscht. 

Ich hatte auch schon mit dem NXR geliebäugelt, weil: engere Schale, leichter und Doppel-D.

vor 2 Stunden schrieb Major B. Kloppt:

Auch wie bei Dir, hätte ich mir auch Doppel-D gewünscht.

Angeblich will der deutsche Tourenfahrer das so und angeblich wird der GT-Air In anderen Ländern  mit Doppel-D ausgeliefert. Immerhin kann man (gegen Gebühr) den Verschluss bei Shoei umrüsten lassen.

Aber wenn man dieses Video gesehen hat, will man eh keinen anderen Verschluss als Doppel-D:

• Like 2