Jump to content

Helme, Helme, Helme für Guzzisten


Welchen Helm tragen Guzzifahrer?  

480 members have voted

  1. 1. Welchen Helm tragen Guzzifahrer?

    • AGV
      15
    • Arai
      21
    • BMW
      8
    • Caberg
      33
    • Givi
      1
    • Held
      4
    • HJC
      35
    • Lazer
      1
    • Marushin
      0
    • Nolan
      62
    • Premier
      5
    • Probiker
      6
    • Roof
      2
    • Schuberth
      92
    • Shark
      21
    • Shoei
      76
    • Uvex
      4
    • X-Lite
      8
    • Sonstige
      92


Recommended Posts

Wir lieben Umfragen. Und Ihr hoffentlich auch. Es wäre es doch toll, wenn ihr Euer Modell einfach ankreuzt und oder ein paar Worte dazu verliert...

 

Falls ich eine Marke vergessen haben sollte, so postet es einfach. Für Leute, die mehrere Helme besitzen: Nennt einfach den, den Ihr am häufigsten tragt.

 

Vielen Dank e saluti!

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Bin jetzt von Caberg auf Nolan umgestiegen. Marke war eigentlich egal, Model lag mit im Preislimit und war als Favorit ins Rennen gegangen und hatte mich dann überzeugt (hatte angenehmeren Sitz). Wichtig war mir diesmal beim Kauf das Pinlockvisier. Und ich bin begeistert. Sonst musste ich im Herbst/Frühjahr immer mit offenen Visier fahren um ein Beschlagen zu verhindern. Ein offenes Visier ist aber besonders bei Nebel, Regen und Temperaturen knapp über 0 Grad nicht immer angenehm. Aber jetzt beschlägt nichts mehr. Ein Hoch auf den Erfinder der Doppelscheibe ...

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mein lieber Achim,

 

ich spüre kaum, wie Du mich ausfragen willst. Aber ich bin nervenstark.

 

1. Tipp: ich habe keinen Sohn

 

2. Tipp: Ein kleines Ratespiel

 

Mein Onkel:

 

sean-connery.jpg

 

Ich 1 (eiskalter Blick, Visionen findend):

 

meister.jpg

 

Transformation, Scottie Energie!:

 

hair-today-gone-tomorrow.jpg

 

Und dann:

 

1359645232_george-clooney-article.jpg

 

Mist.... Vertippt!!!!

 

Ich 2, beim Würzen eines Gewürztraminers mit Pfeffer, das hat bloß niemand kapiert:

039.jpg

 

Es ist alles einfacher als man denkt... Frag mal den Anton Zeilinger aus Wien.

 

Grüße

 

Andreas

Edited by Anderl
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ja auch beim Helm halt´ ich's wie bei bei der Bekleidung, je nachdem mit welchen Krad ich wegfahre, AGV ist dabei mein Favorit, allerdings bei langen Touren wird der Shark (Klapi) Evo3 übergestülpt, bei den beiden Gebückten Geräten, setz ich dann den leichten Carbon von Marushin auf, aber bei allen anderen einen AGV, was mir sicher nicht draufkommt ist eine Halbschale bzw. Jethelm!

Edited by moto.gundy
Link to comment
Share on other sites

@ Paule: Sehr Stilecht :)

 

Ich fahre einen Shark Vision-R 2 in mattschwarz. Mit dem bin ich sehr zufrieden nur in letzter Zeit lässt das Visier bei hohen Geschwindigkeiten einen unangenehmen Luftzug durch, der direkt auf die Augen geht... :/ . Überlege aber gerade, mir einen Davida Jet als offene Variante hinzuzufügen. Hier scheints ja einige mit Davidas zu geben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin fast 15 Jahre lang Arai Quantum gefahren und habe mich dann zu einem Schubert C2 überreden lassen. Der Arai war super aber halt irgendwann zu alt. Der Schubert war dann echter Mist. Nicht nur dass ein C (Comfort) nun mal gar nicht zur Körperhaltung auf einer Sport1100 passt, viel schlimmer fand ich, dass dieser Helm quasi taub macht. Ich habe oft gelesen, wie schön leise so ein Schubert C2 sein soll, in Wirklichkeit hat mir dieser Helm nur die Ohren zugehalten. - Und zu schwer war er auch noch. Die Angaben hat er locker gerissen!

 

Nun Fahre ich seit zwei Jahren einen LS2 FF396 CR1 - höre wieder alles und das Ding ist mit 1.098 Gramm ein echtes Fliegengewicht (unterschreitet die Herstellerangaben um gut 100 Gramm!).

 

KIF_0847 - klein.jpg

 

Den Helm musste ich allerdings einmal tauschen, weil der erste, der mir geliefert wurde, leider einen Bruch in der Außenschale hatte (Verarbeitungsfehler). Dies wurde aber anstandslos durch Austausch behoben.

Edited by Sport1100
Umbruch gesetzt
Link to comment
Share on other sites

Hab ich verstanden, hätte jetzt eher was mit Reistopf oder Gelber Sack aus Carbon erwartet. - Denn ich habe da schon eine Weile hin und her überlegt, ob ich mir einen Chinawok auf den Schädel setzten soll.

 

Nur dummerweise passte der, entsprach genau meinen Bedürfnissen und über den Preis war ich ja dann nur noch erstaunt.

 

Und was ich auch vorher gar nicht wusste, dass LS2 für diverse andere Marken die Außenschalen baut.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mein alter Uvex ist nur noch Deco, ich habe jetzt einen

 

LS2 Strobe Klapphelm.

 

Hein Gericke Shop für 139 Euro.

Macht einen sehr guten Eindruck und passt sehr gut.

LS2 stellt vielleicht auch andere "Eigenmarken" Helme her, für Polo oder Louis.

 

Später mal mehr, wenn ich mit dem Ding besser vertraut bin.

 

Gruß Werner.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Schuberth C3 Pro (bin Brillenträger) und wenn mir nach Cruisen ist HJC F90 G in schmuckem Italo-Design (siehe Profilbild).

Noch ein Tip zur Brille:

Meine ist eine Aviator. Da sind die Händler aber dünn gesäht. Helly hat jetzt einen fast identischen Nachbau im Angebot (beide ca. 140,- ). Den wird es dann wohl in absehbarer Zeit bei den üblichen Verdächtigen (Louis, Hein Gericke, Polo) geben.

Da kommt man dann a) leichter dran und kann b) auch mal anprobieren, was im Versandhandel naturgemäß schwierig ist.

Die Brille ist klein genug, um gut in den Jethelm zu passen und groß genug, um eine Korrekturbrille darunter zu tragen; Ausschnitte für die Bügel sind eingearbeitet.

 

LG Volker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...