Jump to content

Guenter

Administrators
  • Content Count

    1,009
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Guenter

  • Rank
    Administrator

Personal Information

  • name
    Günter
  • bikes
    vier mit zwei Rädern
  • from
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke Manfred. Schickt uns Admins einen Termin, dann tragen wir ihn für Euch ein.
  2. Die Studie dient zum Austesten der Emotionen. Ob die Mutterfirma Piaggio seiner defizitären Tochter Guzzi das Geld Entwicklung und Serienfertigung gibt, wollen wir mal hoffen. Aber nicht zuletzt dient die V85-Studie zur Sicherung der eigenen Arbeitplätze in Mandello, das sollten wir mal klar herausstreichen. Wenn nämlich ein Kaufmann die seit 14 Jahren defizitäre Guzzi-Sparte anschaut (davor auch 6 Jahre bei Aprilia-Beggio im dicken Minus), dann könnte man auch zu äußerst unschönen Schlußfolgerungen kommen. Wie gesagt, hoffen wir mal das Beste. Während dessen BMW und Triumph in der Retro- und Scramblermode dick Schotter ernten, sogar Ducati. Und Guzzi schaut (mal wieder) zu. Stichworte: Moderne Le Mans. Moderne Mille. Moderne "GS". Da müssen sich die Guzzimacher viele berechtigte Fragen anhören und können nicht immer nur rumjammern, daß die Mutterfirma... Bei Triumph blieb nach dem Neuanfang kein Stein auf dem anderen. Die Triumph-Fans waren vor 28 Jahren ziemlich geschockt. Bei Guzzi gab es eigentlich keinen Neuanfang, sondern nur ein Immer-weiter-So. Jammerschade. Ohnn die treuesten der treuen Fans wäre schon längst Schicht im Schacht, das muß man leider so deutlich sagen. Eigentlich müßte Guzzi jedem Fan mindestens einmal im Jahr eine Danke-Hymne schicken (und den treuen Händler gleich dazu). Hoffe, daß ihr meine kritischen Worte in den richtigen Hals bekommt. Günter
  3. Geil! Gratuliere und wünsche Dir sehr viele intensive Kilometer mit dem Traumgerät. Günter
  4. Italienische Statistik Günter
  5. Ben hat gelöscht, erkennbar an der Unterzeile "guest" Wie Achim sagte, kurze PN oder email an ihn, dann löscht er wunschgemäß den Account. Günter
  6. Mach ich gerne, Thomas, falls es nicht klappen sollte. Günter
  7. Ich habe es gelöscht. Wenn man mal 5 Minuten nicht im Forum ist, kommt sofort ein Hopphopp-jetztsofort-aberdalli Günter PS: Daß diesem Forum in Deutschland das Wort "führungslos "entgegenbraust, finde ich sehr amüsant. Wir sind der Meinung, daß Guzzisten sehr wohl erwachsene Menschen sind. Und keine Schafe, denen wir Admins irgendwelche Führung vorgeben müssen. Positiv gesagt: Hier gibt es mehr Freiheiten.
  8. Zu den Dreirädern: Piaggios MP3 darf mit Autoschein gefahren werden. Teuer, aber 40 PS statt auf 45 km/h bschränkt zu sein. Deshalb für viele der einzig gangbare Ausweg - weil Angst vorm Führerschein-Machen. Yamaha Niken 850 ist nicht das Über-MP3 mit dreifacher Leistung. Die Spurbreite vorn ist zu schmal, 410 statt 465 mm. Es gilt also als Zweirad und deshalb ist der Motorradschein Pflicht. Über Aussehen können wir uns lang und breit am Stammtisch unterhalten. Aber erst mal fahren und dann urteilen. Vielleicht fährt sich derdiedas Niken ja überraschend superb und wäre dann alles andere als zum Ein-Niken Günter
  9. Hallo Manfred, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Du kannst uns gerne bei den aktuellen Modellen unterstützen, andere Guzzisten sind auch gern dazu eingeladen. Schickt uns die fehlenden Daten, wir tippen sie dann ein. Geht leider nicht anders. Günter
  10. Der günstige und kleine Scottoiler bei Louis für nen Hunderter tut's vollauf. Bequeme Sache unterwegs. Günstiges Kettensägenöl fürs Nachfüllen. Ja, ich weiß, man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Vor allem im letzten Prozent von 99 auf 100. Aber mir taugt die simple Lösung beim Kettenmotorrad. Günter
  11. Hi Ulle, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Welches Dreiländereck? Da gibt es ja mehrere in unserem Land. Habe ich Matsch auf den Augen? Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter
  12. Hallo Dirk, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. 20 Jahre die gleiche Maschine, das ist eine Leistung. Andere Neuheiten kommen und gehen, Guzzi bleibt. Ich glaube, das können hier im Forum viele nachempfinden. Oder es geht ihnen genauso. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter
  13. Hallo Dirk, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Schön, daß Du Dich outest und vom stilen Leser zum eifrigen Mitmacher wirst. Du gibst ein gutes Beispiel für andere ab! Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter
  14. Hallo Snoopy, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Echte Vornamen sind hier im Forum angesagt, das macht das Leben leichter. Und wir sind ja so tolerant, daß selbst Deine zwei britischen Ladys in der Garage niemand stören. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter
  15. Hallo CaliRay, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Darfst ruhig Deinen echten Namen verraten, hier im Forum beißt niemand Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter
×
×
  • Create New...