Major B. Kloppt Posted yesterday at 07:14 PM Share Posted yesterday at 07:14 PM Jetzt bin ich mal gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago Norton Atlas im Handel | Tourenfahrer Norton Atlas im Handel 12.06.2026 Nach dem Superbike Manx R bringt Norton nun auch die Reiseenduro Atlas im Handel. Der britische Hersteller bietet das Mittelklassemodell in zwei Varianten an. Norton fährt den Vertrieb der nach der Restrukturierung neu entwickelten Modelle hoch: Nach dem Superbike Manx R ist nun auch die Reiseenduro Atlas im Handel. Zu Preisen ab 9.250 Euro ist die Maschine, die von einem 585 Kubikzentimeter großen Zweizylinder angetrieben wird, zu haben. Wer sich eine besondere hochwertige Ausstattung seiner Norton Atlas oder Atlas GT wünscht, greift zur Ausführung Apex. Diese hat Spielereien wie adaptives Kurvenlicht serienmäßig an Bord. Die Preise für die Norton Atlas Apex beginnen bei 10.525 Euro. 270 Grad-Reihentwin mit 69 PS Der Reihentwin der Norton Atlas hat den in diesem Segment mittlerweile weit verbreiteten Hubzapfenversatz von 270 Grad, der dem Aggregat eine emotionalere Charakteristik verleihen soll. Als Spitzenleistung gibt Norton 69 PS bei 9.300 Umdrehungen an, das maximale Drehmoment von 57,5 Newtonmetern soll bei 7.300 Touren erreicht sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Ganz toll - 69 PS für 10.000 €. 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Wow, da hat die Menschheit drauf gewartet. Technik von gestern für den Markt von morgen. 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Mit 3 Händler in ganz Deutschland ? Mit 650 km ist der ja gleich um die Ecke. Das wird wohl nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Am 25.2.2026 um 14:20 schrieb Cloanto: Irgendwann kommt alles nur noch aus Asien, weil es keine Industrie mehr in Europa gibt. Die Oberen geben seit Jahren ihr bestes dazu. Europa die grüne Urlaubsinsel mit Freizeitpark auf dem Globus. Man kann dann nur noch chillen. Ich kenne da jemanden der sogar damit prahlt die ewig schlechtgeaunte Partei zu wählen. Im Chor mit dieser Partei singt er auch das Hohelied des Untergangs der deutschen Industrie und Wirtschaft. Und was fährt er? Als guter Schlechtgelaunter natürlich ein dickes SUV mit Verbrennermotor aus China. Also ein patriotischer Schlechtgelaunter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) vor einer Stunde schrieb PitStone: Ich kenne da jemanden der sogar damit prahlt die ewig schlechtgeaunte Partei zu wählen. Im Chor mit dieser Partei singt er auch das Hohelied des Untergangs der deutschen Industrie und Wirtschaft. Und was fährt er? Als guter Schlechtgelaunter natürlich ein dickes SUV mit Verbrennermotor aus China. Also ein patriotischer Schlechtgelaunter. Lass mich raten: er rüstet seinen Haushalt auch komplett über Temu aus Habe ich genau so auch in der Familie, wie du beschreibst. Typische "Die wollens doch so!" Rechtfertigungsschleifen. Hört man ja teilweise auch schon hier im Forum. Edited 1 hour ago by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts