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Showing content with the highest reputation since 11/28/2025 in all areas

  1. Ich war gestern im Bergischen Land unterwegs. Bei 10 Grad ließ es sich aushalten und ab und an nasse Straßen helfen beim Eingewöhnen der neuen Maschine. Muss ja zügig die 1.500 Kilometer Einfahrstrecke schaffen.
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  2. Ich habe heute Nachmittag eine ruhige Rund durch den Oberharz gedreht und mal nach Weihnachtsbäumen geschaut. Auf unserem Weihnachtsmarkt in Wernigerode war es rappelvoll, aber unterhalb des Brockens war es ziemlich ruhig auf den Straßen.
    10 points
  3. Morgen früh geht es los. Ich bringe meine v7 spezial zum Alois Löw nach Kirchham und hoffe in ein paar Monaten mein Gespann abholen zu dürfen. Der Beiwagen wird steibähnlich werden (LS 200). Freue mich wie Bolle! Bin seit dem 01.03. In Rente, aber für dieses Projekt gehe ich gern ein Jahr länger arbeiten.
    8 points
  4. und er fährt immer noch....mit 90 Jahren. Ich finde das nicht nur bemerkenswert sondern einfach nur Klasse
    8 points
  5. Moin. Heute mal schnell die neuen Reifen eingefahren. Bei flauschigen 1-4°C. Sind dann doch wieder 180km geworden.Die V85 hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. Neue Reifen und neue Software - das Moped ist ein Traum 🥰😍
    7 points
  6. Was denkt Ihr über das Design meines nagelneuen i80 Adventurehelmes von HJC? Als wäre er aus der Zubehörkiste für meine V85TT Travel (E5).
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  7. Beim Louis machte übrigens eine Reifenbude Werbung, deren Namen ich sehr amüsant fand. Nicht-Franken, obacht, nicht über die harten Konsonanten stolpern...
    6 points
  8. Bei uns kam heute endlich mal die Sonne raus und es hatte 3 - 5 Grad. Bin erst zum Louis nach Nürnberg, dann zu meinem Händler im Fürther Land um mir nen Kaffee für Lau zu genehmigen. Der hatte allerdings zu, wie immer Montags im Winter, man muss nur dran denken 🙄 Anschließend noch ne gemütliche Runde durchs Fürther und Ansbacher Land und dann zurück, noch das Abendessen besorgen und Tanken, insgesamt knappe 135 km. Anschließend natürlich noch ne 3/4h Mopped vom Salz befreien 🤷‍♀️
    6 points
  9. Moin, zum 1. Dezember standesgemäß eine schöne Runde... nun ist Ruhe mit Grüßen 😉 bei 7° und Daunenjacke + Hose Rukka Down-X 2.0 unterm Motorradanzug drunter... mollig warm.
    6 points
  10. Hallo Guzzifreunde, einige von euch kennen ja schon meinen Youtubekanal. Nun möchte ich euch mitteilen, dass ich mein Hobby zum (Neben)Beruf gemacht habe. Langjährige Berufserfahrung auf Guzzi, Benelli, KTM, Royal Enfield u.v.m. Schaut einfach mal auf meine Website: www.reinhardbikes.com Ich hoffe, ein bisschen Werbung ist erlaubt. Wenn nicht, einfach löschen. Gruß Reinhard
    6 points
  11. Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer California 3 (1988), an der noch einiges tüv-fertig zu machen ist. Ja, es ist meine erste Guzzi und ich bin gespannt, wie es sich an ihr arbeiten lässt. Ich bin Jahrgang 1972, andere Mopeds in der Garage sind Royal Enfield und eine Ténéré 660. Grüße aus dem Osten Frankreichs.
    5 points
  12. Gestern zum 1. ADVENT bei uns im Ort zum "Pyramidenanschuppsen" gewesen. Die hatten reichlich Glühwein u.s..
    5 points
  13. Mein Gott - seid doch nicht immer so schlecht drauf, wenn es um Guzzi (oder Piaggio) geht. Piaggio ist nicht der einzige Hersteller, der nicht teil nimmt. Wer noch fehlt: Ducati, KTM mit Husky und GasGas, Harley, Indian, CFMoto, Benelli, NIU und so weiter. Und das ist auch kein Schlag ins Gesicht für den Händler-Lagerbestand. Die Intermot ist und bleibt wie Dortmund ne reine Privatkunden Messe. Und Privatkunden kaufen auf der Messe Vieles, aber keine Mopeds. Mailand war gerade, da sind die Händler, da wird verkauft. Und ja, man kann trotzdem hin und sich zeigen, man kann es aber auch lassen. Ehrlich - ich kenne kein Forum, in dem so unfassbar viel darüber lamentiert wird, was Guzzi oder Piaggio alles falsch macht. Die armen Händler, die armen Kunden...freut euch einfach, dass es den Laden noch gibt, dass die in Mandello weiter Gas geben und weiter schöne Mopeds bauen.
    5 points
  14. Das wird bestimmt super! Viel Erfolg jetzt beim Warten aufs Dreirad, ich bin auch seit ein paar Wochen mit Stützrad unterwegs 😁 Habe dazu vor einiger Zeit diesen Bericht gelesen, ist dir bestimmt bekannt aber damit die anderen hier schonmal einen Vorgeschmack zum Ergebnis bekommen: Moto Guzzi V7 Gespann - aus Kradblatt 12/24
    5 points
  15. ...ersten Advent und 'ne super Vorweihnachtszeit wünscht allen Forumern Tobias
    5 points
  16. Moin, 2023 habe ich mir die Originalen Koffer für die V100 geholt. Dieses Jahr habe ich mir die Stelvio zugelegt, die Koffer passen. Aber leiden fehlen die Halter, die gab es 2023 noch nicht. Mittlerweile wird das Kofferset mit beiden Sorten Halter verkauft, für die V100 und die Stelvio. Leider sind die Halter einzeln nicht zu bekommen, bei meiner Werkstatt gefragt, Stein Dinse gefragt... nix... Hat MG nicht zu Ende gedacht. Ich hab mir die Halter dann selber gezeichnet, mit Hilfe von Fotos aus dem Internet..... dann eine 3d step datei erstellt... und die Bleche dann im Internet bestellt... der Betrieb um die Ecke mit Laseranlage hat die Anlage abgebaut wegen neuer Anlage ... kann noch dauern... deswegen im Internet bestellt. Dann noch sandstrahlen und mit Dose lackieren... passt alles😁 Wer Interesse an dieser 3D Datei hat... einfach pn schreiben Gruß Dirk
    4 points
  17. 1982: Meine erste Guzzi: Die Pirelli-Castrol
    4 points
  18. Cool. Hab mir gerade neulich für 999€ eine V35 Imola geschossen. TÜV neu, aber ziemlich verwahrlost. Daran werde ich jetzt ne Weile zu tun haben.
    3 points
  19. Zweites Beispiel (Vorsicht Physik) 1. Es gibt einen Abstand zwischen dem Punkt auf den die Gabel zeigt und dem Punkt an dem der Reifen ankommt. Dieser Abstand ist der "Nachlauf" und hält das Motorrad, ähnlich wie bei Möbelrollen auf Kurs. Das ist allenfalls interessant, aber die zweite Sache ist ernsthaft relevant für das Verständnis, warum ich in einer Notsituation rechts den Lenkimpuls setze: 2. In der Schräglage zeigt die Gabel auf einen Punkt AUSSEN NEBEN die Stelle, wo der Reifen mit der Flanke (weiter innen) auf der Straße liegt. Dieser Abstand ist ein Hebel: die innenliegende Aufstandsfläche des Reifens hat den Rollwiderstand. DESWEGEN will das Motorrad in der Kurve erst nach innen Einlenken um sich dann zwingend aufzurichten. Wir halten mit dem Lenkerdruck rechts in der Rechtskurve den Lenker künstlich GERADE(R), hindern ihn also am Einlenken, damit das Motorrad in die Schräglage fällt und einen Radius fährt. Wer das nicht versteht - oder für reine Praktiker wenigstens im Training einübt, der verzichtet darauf es zu beherrschen Kurven plötzlich NOCH enger fahren zu können, wenn's plötzlich erforderlich ist. Selbst, wenn ich nie "freiwillig" riskant fahre, kann es helfen, geübt zu sein. Ich schnalle mich im Auto sogar dann an, wenn ich an dem Tag gar nicht plane vor einen Baum zu fahren.
    3 points
  20. Mal davon abgesehen, daß sich der Dr. Bernt Spiegel mit "t" schreibt, muß ich Holger beipflichten. Ich besaß einst sein Buch "die obere Hälfte....", hatte es zu ⅓ gelesen, und dann beiseite gelegt. Wenn mir einer mit Psychologie und Querdenken daher kommt, und mich nötigen will, irgendwelche "Erinnerung-Aufkleber" im Sichtbereich aufzukleben, dann passe ich. Zumal er seinem Anspruch als Prof.Dr. gerecht werden wollte, und es somit keine leichte Hausmannskost wurde. Der "Klacks" hatte schon früh in den 60ern ein Buch geschrieben "So fährt man Motorrad". Mit verständlichen Erläuterungen, Photos von realen Szenen, also sehr eingängig. Damals hieß es "Knie an den Tank" und "ein Sturz ist eine Schande". Hat mich bis heute nicht losgelassen....irgendwie. War ja auch nicht ganz so verkehrt. Oder? Und in neuer Auflage gibt es dieses Werk noch heute im Motorbuch-Verlag. Wäre ein prima Weihnachtsgeschenk.
    3 points
  21. Habe auch eine passende Verlängerung gefunden und - auch - die Plastik-Stifte entsorgt. Habe jedoch drei fette M6 - Schrauben mit Sechskantköpfen, Unterlegscheiben und Sicherungsmuttern verwendet. Zu meiner Überraschung korrespondiert das Ganze optisch mit den anderen Schrauben, die sich ebenso vom Mattschwarz der Stone abheben. Sieht aus, als wenn es so gehört. Das mit der Rückbauoption ist für Teilzeitbenutzung und Wiederverkauf wahrscheinlich sinnvoll, aber ich will meine Guzzi ganz in Besitz nehmen und plane nicht sie herzugeben solange sie läuft. Schrammen am Auto oder Eigenwilligkeiten am Motorrad erhöhen sogar den Nutzwert, wenn die Rücksicht auf Wertverlust erstmal überflüssig geworden ist, fährt es sich entspannter. Früher war ich Mieter und hatte Angst eine Fliese anzubohren, in meiner Waldhütte, habe ich Wände, Decke, Fußboden, Fenster entkernt. Mit der Mietermentalität kostete dies schrittweise Überwindung, heute ist kein Fertigprodukt sicher vor meinen Eigenwilligkeiten. Was ist da eine Bohrung für eine Schutzplastik- Verlängerung?
    3 points
  22. Hallo, mein Name ist Hatsch und ich komme aus Österreich. Ich war immer schon Moto Guzzi Fan und habe mir jetzt eine fast 40 jährige V65 gekauft, die ich zu einem Cafe Racer umbaue. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und ich denke, hier Tipps und Inspiration zu finden.
    2 points
  23. Ein Beispiel (Vorsicht Psychologie): Er erklärt das "Risikointegral" hohoho. Nach zwei mal Lesen verständlich: Die Risikobereitschaft hängt von zwei Dingen ab. 1. Wie wahrscheinlich ist der Schaden? und 2. Wie schlimm wäre der Schaden? Der Mensch neigt dazu, beides unheilsam zu einem Mittelwert zu verrechnen, obwohl beides für sich steht. In meiner Übersetzung: Es nützt nichts nur "etwas langsamer" in die Kurve zu fahren, weil Gegenverkehr hier "etwas seltener" zu erwarten ist... Auch wenn ich nur "selten" Omis am Zebrastreifen erwische, und wenn, dann fahre ich sie nur "langsamer" platt. Flöhe schützen nicht vor Leusen. Leider drückt sich der BernT nicht immer einfach aus, aber dennoch klar und zutreffend, ob es mir nun sympathisch ist oder nicht. Das "Risikointegral" ist doch halbwegs verständlich und tatsächlich relevant. Oder seit ihr etwa noch nie "nur etwas" zu früh aus der Nebenstraße gefahren, weil da "meistens" sowieso keiner kommt?
    2 points
  24. https://fokkosbikeblog.de/die-schoensten-motorradgeschichten-von-ernst-leverkus/ https://nippon-classic.de/idole/in-dankbarer-erinnerung-an-ernst-leverkus-unseren-unvergesslichen-klacks/ Gruß Holger
    2 points
  25. Klacks "HONDA" europe Testfahrten im Spessart 1977
    2 points
  26. Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin
    2 points
  27. auch wenn WIR wissen, das es außer den Farbspielen nichts Neues gibt, ist dieser fehlende Auftritt für die Marke Moto Guzzi und vor ALLEM für den Händler Lagerbestand wieder ein Schlag ins Gesicht. Auf diesen Messen kommen viele Interessenten, um sich am Markt umzusehen und auch einen Vergleich machen zu können. Diese Chance lässt man sausen... gerade wo man nicht viel Neues hat. Wer sich eine neue bmw oder Triumph oder etwas anderes kauft, kennt die Details von Guzzi nicht; für diesen Neu infrage kommenden Kundenkreis ist es egal, ob nur neue Farben im Spiel sind. Das Ganze zeigt auf, wie unverständlich und unwissend Piaggio agiert. Gruß Holger
    2 points
  28. Blödsinn, bei der Schularbeit durchgefallen, es ist genau umgekehrt, nur wenn viele Verbraucher vom Regler versorgt werden, entsteht Wärme. So ist es auch bei der Lichtmaschine. Vorraussetzung dass alle anderen Teile, Lager, gute Kabelverbindungen etc. top sind. Eine große Möglichkeit bei zu viel Wärme ist meist ein zu hoher Widerstand z.b. im Kabel oder an den Kontaktstellen. lg Harry
    2 points
  29. Wünsch ich dir auch ! und immer dro Denga. Nach da Staadn Zeit werds a wieder ruhiger😉
    2 points
  30. Der Scrambler V7 II Stornello fand fünf Jahre nach dieser Vorstellung in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück den Weg zu den Händlern. Die No. 310/1.000 war von 2016 bis 2020 für vergnügliche 24.000 km in meinem Besitz.
    2 points
  31. Habe den Account gesperrt aber belassen. IP Adressen sind aus Nigeria und Holland.
    2 points
  32. 1978 mit Triumph Bonneville 750 1982 mit Norton Commando Fastback 750 1985 Norton Rotary Prototype auf der Isle of Man 1983 mit Eigenbau TRITON Triumph 650 Pre Unit im Norton Wideline Federbett Rahmen 1979 Winterfahrt mit MZ TS 250/1
    2 points
  33. Puh. Der Dreck am Lima Deckel hätte mich weniger gestört wie die dilettantische Dichtmasse. Hätte man das nicht schöner machen können??? Das sieht ja gruselig aus. Naja dir muss es ja gefallen. Gruß Boris
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  34. Also die Gabel der V7 ist trotz andere Federn maßlos überfordert. Zumindest auf schlechter Fahrbahn. Du kannst gerne vorbei kommen und wir fahren ne Runde dann zeig ich dir was ich meine. Da sind zwei Strecken wenn du da vor der Kurve an bremst macht das ABS 20 Meter auf. Wenn man natürlich nur mit 60 kmh rum schleicht passiert das natürlich nicht. Für mich ist das so auch ok. Man sollte halt mit anderen Gabelfedern keine Welten erwarten. Da muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen und mehr wie die 200€ ausgeben. Gruß Boris
    2 points
  35. Da sollte man dann nur aufpassen, dass das deutsche Bratpfannen-Kennzeichen plus Reflektor noch passt, ohne es bei fröhlichem Ritt zu ondulieren...
    1 point
  36. hier war Sammy noch jung, mit seinen 86 Jahren; aber noch heute mit 92 Jahren fährt er hier weiter...6 Jahre später....
    1 point
  37. Dann sind wir auf dein Ergebnis gespannt. Ich finde auf den Bildern wirkt das Boot schon sehr klein, hattet ihr eine Sitzprobe? Wenn der Helm komplett hinter die Scheibe soll, müsste die schon ganz schön hoch sein, eine höhere Rückenlehne wäre vielleicht auch gut
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  38. die gezeigten sind vom neuen Model mir E-Gas! nix mit Seilzug wie bei der 21-24 version
    1 point
  39. Lade mal die App "Total Commander" ausm playstore, da kannst auch Systemordner anzeigen lassen und auf Pfade zugreifen, die der "normale" Dateiexplorer nicht anzeigt. Edit: Hab gerade die Mia App nochmal installiert, hab ja noch ein Konto hinterlegt. Gleich nach dem Anmelden hat die App gefragt ob ich ein Backup einspielen will und mich gleich zum Phone - Dateiexplorer geleitet um die Backupdatei auszuwählen. Weiterhin ist auch gleich der Hinweis erschienen, dass eine wiederherstellung zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich sei. Also am Besten wohl die App nochmal komplett deinstallieren, vorher würde ich aber sicherheitshalber nochmal in den App Einstellungen alle Daten und den Cache der Mia App komplett löschen. Edit2: Reicht in den App Einstellungen den Speicherinhalt und Cache der App zu löschen, dann neu anmelden und das Fenster mit der Wiederherstellung erscheint wieder....
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  40. Servus, die SWM 440 SilverVase ist ideal um im Sommer an den Badeweiher und in den Biergarten zu kommen und die Duc gefällt mir einfach gut...könnte aber auch weg. Irgendwie taugt mir das Fahren mit der nicht sonderlich - ich versuchs immer so zu erklären: auf meiner V11 und der Griso fährt es sich irgendwie als wäre man Teil der Kiste - auf einer DUC sitzt man "drauf"
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  41. Heute hat das Wetter wieder mal gepasst 15° bis 17°C ,meine Wohlfühltemperatur, und wolkenlos. Ich hab wieder eine meiner Lieblingsstrecken am Kaiserstuhl und Schuttertal abgespult. Knapp 200 km somit ist die Batterie auch wieder aufgeladen. In unserer Gegend gibt es immer noch die Unsitte das am Mittwoch Nachmittag die Geschäfte geschlossen sind so auch einige meiner bevorzugten Cafés 😒 Gruß Jürgen
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  42. Danke für den klugen Hinweis, das wusste ich aber auch selbst! Mir geht nur langsam auf den Zeiger, dass von irgendwelchen Unwissenden immer wieder erklärt wird, dies wäre bei den Guzzen schon immer so und völlig normal, die hätten eben miserable Getriebe - was für ein Bullshit! Wenn die Leute (egal ob in München, Mandello bzw. Noale oder sonstwo) das mit ner Nasskupplung nicht besser hinbekommen, dann sollen sie eben die Finger von lassen und wieder ne ordentliche Trockenkupplung einbauen und gut ist!
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  43. Einige User sind noch nicht so lange dabei. Daher hier die Erinnerung an die allgemein geltenden Forumsregeln: Bitte pflegt einen respektvollen Umgang. Politische und religiöse Diskussionen bitte unterlassen. Der Hintergrund ist nicht ein Verbot der freien Meinungsäußerung, sondern dass es in den vergangenen Jahren am Ende immer nur Streit und böses Blut gegeben hat. Keine Pornografie. Keine Inhalte, die gegen das geltende Gesetz verstoßen. Danke.
    1 point
  44. Und ich dachte, das BMW-Forum wäre schlimm gewesen... Heute zum Größenvergleich im Steinbruch gewesen, doch der Andere hatte eindeutig den Dickeren
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