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Showing content with the highest reputation on 03/04/2025 in all areas

  1. Hallo, mein Name ist Johannes, bin an der Bergstraße zu Hause. Motorrad schrauben ist meine Leidenschaft und es ist immer ein Moped in der Garage, das ich wieder auf Vordermann bringe und wieder verabschiede. So bin ich an meiner Breva 1100 hängen geblieben, die ich nun schon 4 Jahre fahre. Aktuell steht noch eine 2. Breva da, die etwas Liebe benötigt 😎
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  2. Habe eine v7 Racer von 2014. 2024 gekauft in schlechten Zustand. Mittlerweile sieht Sie ganz ordentlich aus.
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  3. Hallo, ich wohne in 63500 Seligenstadt, habe eine 2013er v7 special, eine 2013er Stelvio 8v 1200 und neuerdings eine Moto Guzzi Hispania Dingo 49cc fuer die ich Teile und Unterlagen suche. Ich freue mich auf regen Austausch!
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  4. Heute das schöne Wetter genutzt um eine Runde durchs Donautal und zum Bodensee gedreht.
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  5. Erste Runde in dieser Saison: Klappbrücke Liebenwalde (BRB) und "Tankstopp".
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  6. Moin Zusammmen, gestern Windshield dran gebaut, wieder ganz die Alte. Tankdekor liegt auch schon bereit, werde ich mal die nächsten Tage noch erledigen. Jetzt muß nur noch das Salz von der Straße, den März ist es ja schon und das Saisonskennzeichen ist aktiv, man könnte Runden drehn. Es wäre sonnig und trocken, Nachts hat es noch Minusgrade, den Einen oder Anderen hab ich schon Fahren sehn. Die Griso ist auch noch im Winterquartier, die Triumph auch, ich warte mal den nächsten Regen ab, den werden wir mal Alle reaktivieren. Anbei noch Bildchen vom Shield Grüße aus den Buckeln Reiner
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  7. Liebe Forumskollegen Ich möchte, da heute die erste Probefahrt (80 Km) stattgefunden hat, euch meinen Doppelzündungsumbau vorstellen. Der Gedanke keimte bei mir schon mit meiner ersten 850er Griso 2008. Mir war, evtl. ist Schleierhaft das eine 850 Griso bei gleichen Fahrleistungen um ca. 1 Liter Sprit mehr säuft als eine 1100er. Nun könnte man einwenden „was ist schon 1 Liter Benzin“, ist ja eh nur Hobby oder ist mir doch egal was die braucht. Man muß nicht alles zu 100% hinterfragen. Oft geht es einfach darum was möglich ist und das auch noch zu einem Preis der betriebswirtschaftlich bei einem 17 Jahre alten Motorrad auch noch unrentabel ist. Sei es drum, ich hab den Schritt bei meiner 2. Griso nun gemacht weil es mich einfach interessiert was noch im Selbstbau möglich ist. Nun, nach Ende der Saison 24 begann ich Schrittweise damit mein „Projekt“ umzusetzte. Als erstes stand der Teilekauf auf der Agenda. 2 Iridiumzündkerzen ( die inneren) wurden bei Louis bestellt und mit meinen Punkten bezahlt. Die hätten 52€ gekostet. Als dann ich bei kleinanzeigen 2 neue 1100er Zündspulen zum Schnäppchenpreis von 80€ bekommen. Zu Schluß, auch noch 2 gebrauchte Zündkerzenkabel für schlappe 15€ auch bei kleinanzeigen. Nachdem ich das benötigte Material zusammen hatte ging es trotz Kälte im Carport ans Werk. Tank entleert, abgebaut (im Zuge dessen natürlich gleich den Tank und Pumpe gereinigt und Kraftstofffilter gewechselt). Da die Zylinderköpfe mit der 1100er identisch sind, waren eigentlich nur die Verschlußschrauben für die inneren Zündkerzen zu entfernen und die Zündis einzusetzten. Die Betonung liegt auf „eigentlich“, denn was beim linken Zylinder ein Kinderspiel war, entpuppte sich die Schraube des rechten Zylinders zu einer beinahe Katastrophe. Denn die wollte nicht so wie ich es wollte. Ich bekam die Schraube heraus aber auch das Innengewinde des Zylinderkopfes. Die Konsequenz, Ausbau des Zylinderkopf mit der folgenden Reparatur des Gewindes mittels Time-Sert bei einem Motoreninstandsetzer. Das kostete dann 60€. Diese Kröte mußte ich Schlucken. Der Zusammenbau erfolgte noch vor Weihnachten. Ich konnte mir das Ergebnis nur im Stand gönnen. Was aber gleich aufgefallen ist das der Motor trotz 2° sofort ansprang und rund lief. Auch die asthmatische Gasannahme war nicht mehr erkennbar. Heute war es, wie oben schon beschrieben die erste Fahrt mit dieser Konstellation. Was soll ich sagen, kurz und bündig, ich bin zufrieden. Über den Kraftstoffverbrauch kann ich noch nichts berichten. Das werde ich in nächster Zeit beobachten (spritmonitor.de) und dann dementsprechend veröffentlichen. Mir hat das ganze 240€ inkl. der Gewindereparatur und einer Zylinderkopfdichtung gekostet. Meine Arbeitszeit nicht mit gerechnet. Hab ich noch was vergessen, 2 Ventildeckeldichtungen. Die Fotos sind nicht gerade aussagekräftig gehören aber dazu.
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  8. Hallo, ich habe bei einem Freund in Spanien eine Moto Guzzi Hispania Dingo 49cc im Garten gefunden, die ich unbedingt fahrbereit bekommen moechte. Leider habe ich weder Papiere noch einen Endschalldaempfer. Hat jemand Ideen, wo ich Teile und Unterlagen finde? Hat vielleicht jemand etwas?? Lieben Dank und Gruesse, Uwe
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  9. Moin Rick, das ist eine Moto Guzzi V 7 750 Ambassador in Polizeiausführung Gruß Holger
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  10. Hallo, die Gemischschraube ist ja "nur" für das Gemisch zuständig, nicht zum Synchronisieren. Den Eintrag aus dem Handbuch kenne ich auch. Ich vermute mal, der soll nur sicherstellen, daß vor weiteren Arbeiten der Motor schnell genug läuft, um nicht beim Einstellen ins Stottern zu kommen. Man fängt aber in der Regel ja nicht von Null an, er läuft ja schon ganz brauchbar. Synchronisieren sollte man, damit beide Vergaser/Zylinder gleich ansprechen. Dazu als erstes wie Du das machst die Gemischschraube so reindrehen, daß der Motor noch läuft, dann 1/8-1/4 Umdrehung wieder raus. Dann über Synchronuhren schauen, ob auf beiden Vergaserseiten der gleiche Unterdruck bei Leerlauf herrscht. Die Angleichung geht über die Anschlagschrauben der Schieber. Das Ansprechen beim Gasgeben stellt man über die Einstellschrauben an den Zügen ein (auch auf meiner Webseite beschrieben). Alles keine Raketentechnik, gute Synchronisation macht sich in Leerlaufrundlauf und Ansprechverhalten bei unteren Drehzahlen bemerkbar. Ciao Eric PS: schließt Dein Vergaserdeckel oben dicht, der ist auf dem Bild durchgebogen.
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  11. Servus zusammen, ich möchte hier kurz meine Eindrücke zum soeben verbauten Wilbers 640 Nightline Federbein loswerden. Das gute Stück konnte ich im Netz recht günstig bekommen, weil es - welch glücklicher Zufall - von Wilbers für einen 130kg Fahrer, solo mit gelegentlich Gepäck - konfiguriert wurde. Und da diese Konstellation wohl selten vorkommt, musste ich nur ⅓ des Neupreises für ein 4 Jahre junges Federbein bezahlen. Es sah so aus, als wenn es nur maximal 1 Jahr benutzt wurde. Eigentlich war ich bis dato der Meinung, daß man das originale Federbein nur korrekt einstellen muß, damit es auch für Fahrer außerhalb der Normmaße passt. Bis heute. Tatsächlich ist es so, daß man bei schlechten, geflickten und unebenen Straßen einfach nix mehr merkt. Das Wilbers ist tatsächlich doch deutlich sensibler, vermutlich niedrigeres Losbrechmoment, und da exakt auf meine Werte "maßgeschneidert" funktioniert das Teil richtig gut. Würde ich den vollen Preis bei Wilbers für dieses Federbein bezahlen wollen? Vermutlich nein. Die aufgerufenen 718,-€ wären mir dann doch zu viel, denn sooo schlecht ist das originale Federbein nun auch nicht. Aber ohne Frage, das Wilbers ist spürbar besser. Ciao der Andi
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  12. Jau, Wasaabi, wenn se rollt, isses wie aufn Fahrrad, ist aus USA. Die EU läßt die XVauen nicht mehr zu, weil sie kein ABS haben und Yamaha hat keine Lust hat, extra eines zu entwickeln. Hab noch nie ABS gebraucht, ist aber nun viel verbaut. Viele Grüße vom Rande des Harzes.
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  13. Im heute journal war eine Guzzi abgebildet, ist das eine uralte California 🤔? Wenn ja, was ist das dann für ein Baujahr? Oder hat sich da jemand was zusammengestrickt?
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  14. Hallo Johannes, willkommen im Forum mit deiner Breva. Gruß Matthias
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  15. Hallo Johannes, Herzlich willkommen im Forum mit deiner Breva. Gruss Karsten
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  16. Tach aus Berlin, ich heiße Michael und habe heute meine Stelvio geliefert bekommen. Ist mein zweiter Versuch. 2008 hatte ich die Breva 1100 mit ABS bestellt und die wurde mir 2x ohne ABS auf den Hof gestellt, bin dann auf BMW GS ausgewichen. Nach der ersten Ausfahrt heute, stört mich nur eines gewaltig, die wackelnde Scheibe. Die Maschine mit der ich zur Probe unterwegs war, hatte das nicht. Gibt es da schon eine Lösung? Gruß aus Berlin Michael
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  17. Hallo allerseits, bin der Serdar 54J. aus Köln, habe heute nach fast 8 Monaten beim Händler unterschrieben. Mein 3. Moped wird eine v7 stone ten. Ich freu mich riesig. Viele Grüße und gute Fahrten
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  18. Hallo zusammen, als bisheriger Mitleser im Hintergrund möchte ich mich heute auch einmal kurz vorstellen: In den letzten Jahrzehnten einiges an Mopeds bewegt… nach den ersten Kilometern auf einer Zündapp 😉, kam eine Suzuki TS125. Dieser folgte eine GS 400, gefolgt von einer Kawasaki Z550 bevor dann drei BMW‘s (/7 und GS) folgten. Nach einem kurzen Ausflug zu Ducati, folgte dann eine V9. Diese musste noch einmal für 5 Jahre einer Triumph Speed Twin 1200 Platz machen. Dann kam der Schritt zum „letzten“ Moped - eine VT 85 TT ist es nun seit letztem Sommer 😎! Nun hoffe ich auf viel Zeit und Spaß in der vor mir liegenden Zeit! Freue mich schon auf den einen oder anderen Live-Kontakt mit anderen Forumsnutzern …. Bis bald dann mal … Viele Grüße Jürgen
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  19. Herzlich Willkommen!
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  21. Herzlich Willkommen!
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  22. Hallo Johannes, Herzlich willkommen im Forum. Ja ja die Breva. Ich habe nie verstanden warum die so underrated ist. Fotos gesehen und sofort kam der Habenreflex hoch. Angeschaut kam das Kribbeln und nach der Probefahrt hatte sie mich endgültig. Ich mag die Optik und das bequeme Sitzen. Aber die Krönung ist der Motor. Ein Traum 👍 Und Du hast das Glück die schönste Gegend Deutschlands vor der Tür zu haben. Läuft bei Dir 😃 Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr Grüße Hans-Dieter
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  23. Moin Johannes, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Breva. mit dem unverwüstlichen 1100er Motor. Gruß in die Bergstraße Holger
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  24. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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  25. Moin Uwe, willkommen im Forum, Dir weiterhin viel Freude mit den Guzzis und gutes Gelingen mit der Dingo. Gruß Rainer
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  26. Moin, Zum Thema V7 I bis V7 IV aufbocken und zur Entlastung der Räder, folgend eine Zusammenfassung meiner Vorgehensweise als Anregung, dazu ein paar Bilder und Beispielprodukte. Weiterführende Informationen, Ergänzungen und Produktempfehlungen sind willkommen. Mit einer Vorderradwippe steht das Motorrad allein und stabil und fast gerade, dann den SD-Montageständer unter das Rahmenquerrohr, zwischen Getriebe und der Hinterradschwinge, positionieren. Achtung, nicht die Kabel des Seitenständerschalters an der linken Seite einklemmen. Das Heck lässt sich dann mit dem Hebel des Montageständers ganz locker mit einem Arm, wenig Kraftaufwand und ohne Schwung anheben. Wenn das Vorderrad angehoben werden soll, den Montageständer wie oben positionieren, dann unter der Ölwanne einen Scherenheber stellen, auf der Plattform eine Erhöhung legen, z.B. Holzbrett(er), Kunststoffklotz usw., um den Kontakt zur Ölwanne zu gewährleisten und um zu verhindern, dass die Abgasrohre belastet werden. Achtung, die Flächen der Erhöhung dürfen nicht rutschig bzw. gleitfähig sein. Nach dem Anheben mit dem Scherenheber, kann die Vorderradwippe entfernt werden. Voila, Vorder- und Hinterrad sind frei drehbar und frei zugänglich. Dann könnte, bei Bedarf, auch sehr sicher ein Spindelheber positioniert und bedient werden. Wenn alle Hilfsmittel vor Ort sind und man das ein paar mal gemacht hat, dauert das keine 1,5 Min . Die Presspappe benutze ich, um die Rollen des Montageständers zu schonen, denn der Asphalt in der Tiefgarage ist sehr rauh und es gibt jede Menge Split gratis dazu. Stein-Dinse Montageständer für V7 https://www.stein-dinse.com/de/sd-tec-montagestaender-linea-nero-moto-guzzi-v7-i-ii-iii/item-1-1170808-143-2.html Vorderradwippe, Beispielprodukt: https://www.louis.de/artikel/motorrad-vorderradwippe-16-21-zoll-matt-schwarz/10055546?filter_article_number=10055546 Scherenheber, Beispielprodukt: https://www.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265?filter_article_number=10003265 Gruß Rainer
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  27. Hallo Uwe, willkommen im Forum. Gruß Matthias
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  28. Wer hier selbst noch nie richtig auf einem Fahrrad gefahren ist sollte sich zurückhalten und seine Fahrradschublade schnell wieder schliessen. Chaoten gibts in jeder Sparte, und wenn jetzt Zweiradfahrer schon gegen Zweiradfahrer kämpfen, dann liegt es wohl eher am eigenen Unvermächtnis, andere zu akzeptieren. Dass hier in diesem Forum pauschal auf Fahrradfahrer losgegangen wird ist nicht nur ausgesprochen dumm sondern auch völlig überflüssig.
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  29. Ja, die heutezutage von der ÖBB geforderten Preise für die wenigen noch angebotenen Strecken innerhalb der BRD und auch rauswärts sind happig. Anno 2005 bezahlten wir als 4 -Mann-Gruppe mit 4 Motorrädern für die Fahrten von München nach Rimini und zurück im 5-Personen-Liegewagenabteil noch 164 € pro Mann und Maschine ( incl. einem "bescheidenen" Frühstück, aber besser als nix im Bauch war´s doch ). Der günstige Preis kam zustande weil mein diese Fahrt buchender Freund als ehemaliger "Bahnerer" einen sehr großzügigen Rabatt eingeräumt bekam. Wir starteten am Mittwoch vor Pfingsten und fuhren am Freitag nach Pfingsten zurück. Anno 2004 zahlten wir ohne "Bahnerer"-Rabatt noch 238 € für hin und zurück; das Frühstück war da auch noch besser. Eine weitere Autoreisezugfahrt ging Anno 2006 Mitte Juni von Frankfurt-Neu-Isenburg nach Avignon; 3 Mann-Belegung in einem 5er-Abteil und 3 Moppeds kostete pro Mann und Mopped 216 €; ohne Speisewagen, mit Warsteiner-Bier in 0,5 L Flaschen und einem nicht so guten Frühstück. Bis Neu-Isenburg zogen wir von Regensburg aus in einer schönen Tagestour "quer durch´s Land". Bei meiner teuersten Fahrt mit dem Autoreisezug von München nach Rimini fuhren mein Spezi Rolf und ich im eigenen Schlafwagenabteil gen Süden; weil wir bei der Buchung recht spät dran waren, mußten wir bei den damals noch fast täglich verkehrenden Zügen ein Schlafwagenabteil nehmen. Wenn ich mich recht entsinne, zahlten wir pro Mann und Maschine für die einfache Fahrt ca. 280 DM und hatten an Bord noch den Luxus eines in Betrieb befindlichen Speisewagens mit Radeberger Bier im Angebot - wenigstens bis zum Personal- / Lok-/ Antriebsstromwechsels auf dem Brenner. Auch das damals kurz nach Bologna gereichte Frühstück ließ keine Wünsche offen. Heimwärts haben wir uns auf Achse gen Norden bewegt, weil wir uns mit einem Freund in der Nähe von Rovereto verabredet hatten: Wir trieben uns noch ein paar Tage in den Hügeln im Trentino und Venetien rum. Sollte die "ersehnte" Verbindung München - Rimini in meiner motorradaktiven "Restlaufzeit" zu bezahlbaren Konditionen ( einfache Strecke im Liegewagen bis zu 200 oder 220 € bin ich bereit dafür "wochentags" zu bezahlen ) zustande kommen, würde ich diese Transportmöglichkeit zur An- und Abreise bei einer Sardinien-Tour nutzen: Ganz egal welchen Fährhafen ich wähle, ob Genua oder Livorno oder Civitavecchia - zu jedem dieser Häfen finde ich schöne Anfahrtstrecken über Land und Zeit habe ich bei einer Ankunft noch vor 8 Uhr in Rimini und der Einschiffung auf der Nachtfähre ( meist bis 20 Uhr ) ja genug. Vergleichsweise kostete im September 2023 die Anfahrt auf Achse bei unserer Sardinientour von Regensburg zum Fährhafen Genua mit Zwischenübernachtung in Caldonazzo in etwa folgende Summe: ÜN Fst/HP 97 €, Abendgetränke 30 €, Unterwegseinkehren ca. 30 €, 986 km nur Sprit ( 5,5 L/100 km x 9,86 x 1,90 €/L ) 103 € , Autobahn Sterzing - Bozen ca. 5 € und über die Poebene von Affi über Cremona bis Piacenza und Westanfahrt zum Hafen in Genua ca. 10 €. Also in Summe ca. 275 €, ohne die Abnutzungs- und Verschleißkosten der altehrwürdigen California gerechnet. Für mich "rechnet" sich sowas - andere mögen das ganz anders sehen. Momentan plane ich Anfahrten nach Genua oder Mittelitalien meinem Seniorenalter entsprechend als Nachtfahrt über den Brenner mit Hängertransport der Motorräder oder gleich im Sprinter verstaut. Mein 5er Touring-Diesel dürfte so eine Transportaufgabe ganz souverän erledigen. Auch weil ich fast jeden einigermaßen fahrbaren Weg über die Alpen gen Süden von vielen Reisen her zur Genüge kenne, will ich mir solche "Gewalttouren" nicht mehr auf den Zweiradachsen "antun". Man darf mich gerne als verweichlichten "Nicht-Biker" bezeichnen, aber ein "Biker" war ich eh noch nie, denn "Biker" müssen nach meiner Denke in die Pedale treten - ich bin ein ganz oafacha Oberpfälza "Motorradlfoahra", der 1991 nicht ganz zufällig an die Guzzen kam und diese nach mehr als 530 000 km auf Moppeds diesen Fabrikats immer noch ganz gerne fährt.
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  30. Servus Sander. Ein "Habedehre" aus dem boarischen Woid. Der Woidbiker
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  31. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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  32. Hallo Sander, Herzlich willkommen im Forum mit deinen Guzzi's. Gruss Karsten
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  33. Einmal rund um Pilsen- und Wörthsee zum Warmwerden mit der neuen Saison ...
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  34. gestern mit der Ural beim Dreckln gewesen 🫠
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  35. Zur Guzzi, hm,... Einer meiner Brüder fuhr Anfang der 80er eine Suzuki GT550 (3 Zylinder luftgekühlter Zweitaktspaß, solange der mittlere Zylinder nicht frisst..) und dieser bekam Besuch, um auf Tour zu gehen. Eine Kuh, eine LM I, und eben die GT meines Bruders. Ich war hin und weg von der LM I und das hat lange angehalten, war aber damals für mich eine andere Liga. Später fuhr ich selbst erst Ultra 80 mit MBV Verkleidung und Sebringausouff (-: ...XS 400, RD, FT, GSX, Pantah, ... und bekam irgendwann eine V50 Monza von einem Kollegen angeboten. Die Bauweise des ganzen Moppeds fand ich so schrauberfreundlich und kompakt, einfach klasse. Die kleine habe ich nahezu komplett zerlegt und nach meinen Wünschen umgebaut... einen Höcker aus Gfk gefertigt, Fußrasten gedreht/gefräst Stahlflex, ... Mit den schmalen Reifen war die kleine so handlich, offene Trichter... Einige Jahre nach der Monza habe ich Aprilia, Cagiva, 2V Kuh, Ducatis, Triumph,... gefahren und geschraubt und bin durch Zufall auf eine LM III gestoßen, schwarz mit DMB Umbau. Leider musste ich sie nach ein paar Jahren verkaufen. Aktuell fahre ich eine Triumph Tiger 955i und eine Ducati ss 2V luftgekühlt, die noch 170kg auf die Waage bringt und natürlich total altersgerechte Ergonomie bietet (((((-; Und es wird gefühlt Zeit, wieder eine LM III aufzubauen und zu fahren. Alleine das Starten mit Ruhe... Benzinhäne auf, Tupfer 21...22...23, Anlasserknopf gedrückt und nicht wie bei den anderen Moppeds ssssss und an ist sie, sondern krawumm, der Boschanlasser, der ähnlich auch in Ascona und Kadett eingebaut war, rückt ein und das Biest erwacht zum Leben, schüttelt sich und will los. Nicht selten haben Nachbarn geschaut ob ein Gewitter aufzieht, nö, die Guzzi springt grad an ((((((-; Man wird ja nicht jünger und wenn nicht jetzt, wann dann ...
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  36. Hallo Rick eine tolle Geschichte und ein super Video in der trüben Winterzeit. Selbst fahre ich noch nicht mal 1Jahr eine V7. Meine Motorradleidenschaft begann Ende Januar 1980 mit einer Honda CB250K. Das ist jetzt wohl45 Jahre her. Im Sommer 80 bin ich mit der meiner damaligen Freundin auf der K bis nach Rom gefahren. Ein Jahr später kam ein Wechsel zur CB350 Four. Mit der Maschine hatte ich dann ein prägendes Guzzi Erlebnis: Ich fuhr auf einer gut ausgebauten Bundesstraße, die Four drehte anständig und plötzlich überholte mich eine große Guzzi bollernderweise. Das führte dann für mich zunächst zu einer Honda XBR 500, mit 44PS aber der Übersetzung der 27 PS Ausführung. Das war 1985. 1990 kaufte ich dann eine Honda NT 650 Hawk, ein Direktimport aus USA, da dieses Modell in Deutschland nicht vertrieben wurde. Mittlerweile kamen dann Frau und Kinder in mein Leben, die Zeit zum Motorradfahren wurde sehr begrenzt. Dennoch kam 1997 ein Zweirad update: Yamahas TRX 850 hatte es mir angetan. Und dieser herrliche große 2 Zylinder begleitete mich bis 2015. Für meine Frau war das Sitzbrötchen unbequem, aber meine Söhne fuhren gerne hinten drauf mit. Mein Jüngster übernahm dann 2015 die TRX und ich kaufte eine Ducati 1000 SS von 2003. Leider war ich dann 2020 nicht mehr leidensfähig genug, um mit dieser Maschine längere Touren zu unternehmen. Deshalb stieg ich auf eine gelbe Monster 821 , 25 Jahre Monster Jubiläum um. Eigentlich ein Super Motorrad, ich konnte auch wieder knapp 1000km Tagestouren machen, aber den Bumms der 1000er vermisste ich und das ganze Motorrad war mir zu weichgespült. Also sollte es endlich eine Guzzi werden. Seit 2021 gab es die V7 ja endlich mit bisschen mehr Leistung. Und natürlich musste es die Spezial werden, mit Chrom und 2 analogen Uhren im Cockpit. Leider wollte kein Guzzi Händler in der Nähe die Monster in Zahlung nehmen, auf Mobile meldete sich auch kein Käufer, also suchte ich einen Händler, der Guzzi und Ducati vertritt. Dort wurde ich dann im März 2024 fündig und mit ihm handelseinig. Mittlerweile hat die Blaue Schönheit schon 16000km drauf. Die Stoßdämpfer sind von Bitubo, Der Luftfilter und die Abstimmung von den Guareschi Brüdern. Und ich hab Spaßohne Ende beim Anschauen und beim Fahren.
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  37. Mein neuer Fiebertraum 🤩 Was für ein Feuerstuhl!
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  38. in Schwarzenfeld/Oberpfalz meine ist auch von dort 😍
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