Selbes Problem trat auch bei meiner V7 Stone Special Edition auf.
Die Maschine hatte ca. 700 km runter und wurde im Mai ein zwei Tage bei zeitweise starkem Regen gefahren. Nach den Touren wurde sie in einer trockenen Großraumgarage abgestellt. Nach einem Tag Standzeit, sprang sie nicht mehr an. Mehr als ein Klick vom Anlasser kam nicht und ab dann herrschte völlige Stille.
Der Händler teilte mir mit: "Das Problem kennen wir. Bei Regen kommt schon mal Wasser in den Killschalter. Einfach ein paar Mal schnell hin und her schalten, dann gibt sich das." In der Tat, war es so! Die Maschine sprang sofort an. Am folgenden Tag - im Verlauf einer trockenen Tour - musste ich das Prozedere noch dreimal ertragen, dann trat es nicht mehr auf.
Die Crews bei Moto Guzzi und Piaggio haben sich wohl gedacht, mit der V7 fährt niemand bei Sauwetter durch die italienischen Alpen. So ganz regenfest ist das Schätzchen nicht, auch der Scheinwerfer war nach den Regentouren innen beschlagen.
@johannes87 Danke für die Idee der Giftspritze 🙏Mopped kann nun auch mal an der Garage ohne Wasseranschluss geputzt werden.
@Nissl Danke für den Tipp bezüglich der Mobilitätsgarantie 🙏 Werde einen Händler mal darauf ansprechen.