Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/30/2024 in all areas

  1. Hi, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Potsdam bin 38 Jahre alt und habe seit 7 Jahren eine Moto Guzzi 1100 Sport (Vergasermodell) der Trend geht aber demnächst zur zweit Guzzi mit einer Californie EV 85 Jahre Edition. Hoffe hier auf angenehme Menschen, und regen Austausch.
    3 points
  2. Guten Morgen zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Mathias und ich komme aus der Nähe von Darmstadt. Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer V7 Stone 850 und bin mit dem Bike Super zufrieden. Ich hatte Moto Guzzi nicht auf der Liste aber es war Liebe auf den ersten Blick 4 Kleinigkeiten haben mich aber gestört, 1. Die lange und abstehende Auspuffanlage - ersetzt durch die Mistral-Anlage, 2. Die abstehenden Spiegel - ersetzt durch originale MG Lenkerendspiegel, 3. Das riesige Plastik-Rücklicht - jetzt zum aktuellen Beitrag. Ich habe mir vor 14 Tage den Umbausatz von Reverso (mit Kellermann Atto 3 in 1) bestellt. Lieferung und Einbau haben sehr gut geklappt und es schaut auch richtig geil aus. Das einzige was mich massiv stört, ist, dass sich durch den Umbau die Blinkfrequenz erhöht hat. Dazu bin ich mit Kellermann im Gespräch. Die haben mir jetzt 4 Wiederstände "Kellermann IL27" geschickt, die ich einbauen soll. Damit hadere ich und suche nach einer besseren Lösung. Hat einer von euch auf dem Gebiet Erfahrung? Bin kein Forum Spezialist schaue aber, dass ich mal ein paar Bilder hochgeladen bekomme. LG und schönen Feiertag Mathias
    3 points
  3. Nichts besonderes...aber es war einfach nur schön heute. Tour mit 450 Kilometer gemacht! Start in Gersthofen...über Nördlingen, Christgarten, Ellwangen, Kochertal. Schwäbisch Hall und dann eine Pause auf der Platte in Löwenstein. Danach über vielen "kleinen Umwegen" wieder nach Schwäbisch Hall, Bühlertann, Bühlerzell und Ellwangen zum Kaffee. Zurück über die Kapfenburg, Waldhaufen, Neresheim, Dischingen, Höchstädt und Gersthofen. Schön war es und die GUZZI nippte nur 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Nun habe ich 8200 Kilometer und der Vorderreifen ist fertig...echt fertig.
    1 point
  4. Ein freundliches "Hallo!" aus dem Hamburger Westen in die Runde. Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer V7 Stone und habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Bei jeder Ausfahrt habe ich ein Grinsen im Gesicht, gut, dass der Helm darüber ist. Ich würde mich freuen, wenn sich hierüber Kontakte zum gemeinsamen Genussfahren ergeben. Zusammen macht es ja bekanntlich noch mehr Spaß. LG, Marcus
    1 point
  5. Ein nettes Hallo in die Runde. Bin der Peter 64 Jahre jung und lebe in Neunkirchen-Seelscheid. Wenn alles Funktioniert ab Mitte Juni stolzer Besitzer einer MG V85tt Freue mich auf dieses Forum , nette Kontakte und eventuelle Ausfahrten mit Gleichgesinnten..
    1 point
  6. Hallo Jan, Willkommen Im Forum. Sehr schöne Guzzi! Gruß. Matthias
    1 point
  7. Hallo Rene, ich habe ja die Blinker mit bestellt und so kam das Heck fix und fertig mit einem Stecker. Der Einbau war ein Kinderspiel. Das Thema mit der Blinkfrequent nervt allerdings, damit habe ich nicht gerechnet. Mit dem Wissen von heute, weiß ich nicht, ob ich das nochmal so machen würde. Der Kennzeichenhalter war schon dran, ich habe an dem Winkel nichts geändert. Ich habe das auf der Homepage von Reverse auch so gelesen, dass der Umbau Regelkonform ist und ich nichts eintragen lassen muss. Ich muss ja demnächst zu Inspektion. Mal sehen, was die Fachleute sagen. LG
    1 point
  8. Moin Martin, HIER das Programm von 2023: https://motoradunomandello.com/programma/ Wenn es das Programm von 2024 gibt, werde ich es hier veröffentlichen. Bleibt aber in etwa in ähnlicher Form. Dazu Testride mit neuen Guzzi Modellen. Abends mit Live Konzerte, überall Treffen, wie vor dem Al Ghezz u.a. Individuelle Ausflüge rund um den Comer See und ab in die Berge... oder eine Bootsfahrt auf dem Comer See. Langweilig wurde es noch keinem... Ich mache meist eine 10 Tage Tour draus und bleibe in Mandello von Montag bis Montag. Das Programm selbst erstreckt sich auf 4 Tage. Gruß Holger
    1 point
  9. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
    1 point
  10. Hallo Jan, herzlich willkommen mit deiner Sport. Gruss Karsten
    1 point
  11. Hallo Jan, die Sport ist eine Augenweide! Herzlich willkommen hier und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit den Italienerinnen, Gruß aus Oberbayern, Volker
    1 point
  12. Moin Jan, ja dann nochmal Glückwunsch und Du zeigst uns Bilder? Gruß Holger
    1 point
  13. Moin Schmoriwol, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen 1100 Sport. und viel Glück bei der Suche zur California... wobei...ich denke, Du hast schon einen in Aussicht... weil Du von dem Jubil. Modell 85 schreibst 😉 Wenn Du dazu noch Deinen Vornamen schreibst, kann man Dich leichter begrüßen. Holger
    1 point
  14. griasdi vui Spass hier im Forum ! so ne Vergasersport is n feines Moped👍 gruss Basti
    1 point
  15. Hallo , der Mechaniker von Wendel Berlin macht bei Neukauf eine "Übergabe Inspektion", wobei Schwachstellen (die er kennt) von ihm beseitigt werden. In diesem Fall meinte er, das die Lenkkopflager meist (weil Maschinell) zu fest seien und er sie deshalb prüft und ggf. löst. Dieser Service war nur für dort Gekaufte Guzzi's möglich. Nach genügend Fett sollte man ggf. selber nachschauen (meine ich). Gruss Bernd
    1 point
  16. Hallo Jona, Ich (55) bin mit meiner V7 aus 2022 auch neu hier, lebe mit meiner Familie im Hamburger Westen, kurz vor Schenefeld. Bisher bin ich auch alleine unterwegs. Vielleicht kann man sich ja mal für eine gemeinsame Ausfahrt am WE verabreden?
    1 point
  17. Habe am Freitag, den 24.05.2024, beim Moto Guzzi Treffen Am Salzhaff in Pepelow - ganz droben an der Ostsee - diesen Sonnenuntergang genossen, mit vielen anderen Guzzisti und einem guten Rostocker Zwickl Bier in der Hand - das Bild stammt vom "Astore":
    1 point
  18. ....guten Tag. Jetzt habe ich alter Mann von 61 Jahren mich doch noch dazu bewegt, eine Moto Guzzi V 9 Bobber von 2019 zu kaufen. Ich war von jetzt auf gleich schockverliebt. Nein, das ist nicht mein Erstes Motorrad, fragt nicht wie viele ich schon hatte...bitte nicht. Nun ich wollte es etwas ruhiger die letzten Jahrzehnte angehen..... Auf Euch freue ich mich!
    1 point
  19. 5Kilo??? Spinnst du, weißt du nicht was 5Kilo auf den Schwarzmarkt kosten??? Dafür kannst du dir vermutlich 10 Harleys aus purem Gold machen lassen! Gruß Ed 😀
    1 point
  20. Auch wenn ich mir nie eine Harley kaufen würde...aber das Motorradfahren hat für Viele auch noch andere Anreizpunkte als Geschwindigkeit und Kurvenräubern. Einfach in der Gegend herumcruisen und den Augenblick genießen, ohne sich Gedanken um optimalen Bremspunkt und ideale Kurvenlinie zu machen...so bisschen Werner Feeling, nur ohne Wurstblinker
    1 point
  21. Nachdem für den Rest der Woche wieder Regen angesagt ist habe ich heute nochmal eine Tour ins Schuttertal gemacht. Auch wenn der Dauerregen nervt, der Natur hat er mehr als gut getan ich habe schon lange keine so grünen Wälder mehr gesehen, die Natur explodiert schier. Bei einigen Bildern hat der Optimierungsalgorithmus der Kamera Probleme bekommen. Gruß Jürgen
    1 point
  22. Herzlichen Grüßen an alle Guzzi Fans. Mein Name ist Marko und ich bin ein stolzer Besitzer von einem Guzzi V7😊
    1 point
  23. Moin Jona, Glückwunsch und ich hoffe, dass der Knoten geplatzt ist. Ansonsten hat es Holger auf den Punkt gebracht. Gruß Rainer, der jetzt stolz auf Dich ist.
    1 point
  24. Aber bedeutet das, dass ich jetzt nen neuen Regler brauche? Oder macht es tatsächlich schon einen Unterschied wenn ich die Masse auf den Minus-Pol lege? Ich werde morgen nochmal im kalten Zustand durchmessen. Im warmen Zustand komm ich maximal auf 13V wenn ich hoch drehe. Zuletzt war sie im kalten zustand problemlos bei knapp 14V. Mal gucken was kommt. das geht mir echt auf n Keks. Ich mag offensichtliche Probleme
    1 point
  25. Hallo Matthias, vielen Dank 😊
    1 point
  26. Ja griechische Göttin der Fortpflanzung, du hast etwas verpasst, bei deinem alten Moell ist da mal zufällig keine Sicherung drin, später ja Die Masse über den Rahmen ist aber trotzdem Mist, da Eisen schlecht leitet und s.o. Das hat Guzzi bald eingesehen und die wichtige Leitung nachgerüstet. In Zeiten der Elektronik ist halt vieles anders und empfindlicher . M
    1 point
  27. Ich bin nun verwirrter als je zuvor. also da ich ja bisher noch nichts großartiges am Regler oder Elektronik zu schaffen hatte, geh ich davon aus, dass das alles von werk ist. Der Regler hat seine Masse ganz normal am Rahmen und nicht am Minuspol der Batterie. Auch konnte ich bei meiner letzten Inspektion keine Sicherung feststellen zwischen Regler und Batterie. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das von werk falsch eingebaut wäre. Der schaltplan zeigt auch keine zusätzliche Sicherung… was hab ich verpasst?
    1 point
  28. Hallo ungeladene und gespannte was die Ladekontrolle anzeigt ist nicht unbedingt das was an der Batterie ist, die meisten gehen recht früh aus z.B. schon unter 13V. 12,7V ist viel zu wenig, die kommen nicht an, sondern das ist die interne Spannung des Akku, es kommt praktisch nichts vom Regler an, weil ein Defekt vorliegt. Zwischen Regler und Batterie sitzt manchmal eine dicke Sicherung 30-40A, prüfen. Der Ducati Regler hat den Minus am Gehäuse, von dort muss unbedingt eine Leitung zu Batt. - gehn Minus über den Rahmen führt dazu dass Anlasser-Strom in den Regler haut, und schädigt, vor allem wenn die Haupmasse auch über den Rahmen geht. Abhilfe: Die dicke Masseleitung des Akku sollte direkt auf den Alublock führen. Weiterer Nachteil des Duc-Reglers, er kommt kaum auf 14V, also unbedingt nachmessen. M
    1 point
  29. Also nun die neuen Gummies drauf: Vorne 170 € Hinten 213 € Ausbau/ Einbau 41,50 € Inklusiv Montage, Auswuchten und Reifenentsorgung Bin sehr zufrieden😀
    1 point
  30. Sabbel nich, dat geit... diese Tour war völlig richtig... eine gute Einstimmung für eine langanhaltene Guzzi Beziehung. Gruß Holger
    1 point
  31. Mal wieder ins Donau / Mühl-Tal mit der kleinen.......
    1 point
  32. Ich hatte mal ein ähnliche Phänomen, wobei sich die Rotor-Schraube gelockert hat und der Rotor keinen festen Sitz mehr hatte. Sofern noch nicht geschehen, lohnt sich also immer ein Blick hinter die Kulissen des Limadeckels. Ansonsten würde ich wohl auch auf einen Wackler oder den Regler tippen.
    1 point
  33. Servus aus München, hab mich eben gerne angemeldet, da ich seit März stolzer Besitzer einer V85TT bin. Komme eben von einer 12-tägigen Tour zurück und habe mittlerweile stolze 5000 km aufm Tacho. Bin sehr zufrieden. Fährt sich TOP! Grüße, Stephan17
    1 point
  34. Moin Hans-Dieter, Danke; mein letzter Dienstwagen war ein 155 Twin Spark...nach meinen 15 Alfa Romeo Jahren... ein sportliches Auto, das ja auch im Motorsport noch Zeichen setzte... Das Alfa Museum in Arese kann ich jedem Alfa Freund empfehlen. mit dem 164er muss man sich auch heute noch sehr zügeln 😇 als wir den Splügen Pass fuhren, war ein porsche club mit 4 Auto`s vor mir... die Burschen haben es gut krachen lassen... da ich diesen Pass extrem gut kenne... habe ich nach 15 Minuten... nicht mehr hinterher brausen können... eine kurze und schnelle Gelegenheit genommen und schwupp-die-wupp sahen sie mein Leuchtband am Heck 😍 Meine Frau und Tochter kennen mich ja... aber ich denke, das diese porsche Jungens am Abend ein Gesprächsthema hatten 😂 Gruß Holger
    1 point
  35. 20240519_094532[1].mp4 War eine sehr angenehme Veranstaltung, schöne Motorräder, gut angezogene Menschen und eine tolle Abgasvergiftung, wenn man in der Mitte des Tross mitgefahren ist. Mache da nächstes Jahr gerne wieder mit.
    1 point
  36. Robert und Holger bringen es auf den Punkt. Wir feilschen beim Neukauf wie die Kesselflicker, und noch ein Extra dazu, und Hersteller-Sonderangebote auch mitnehmen, aber wenn dann die Inspektion kommt und mal 50 Öcken mehr als der deutsche Durchschnitt kostet, dann wird sich beschwert. Ich habe meine Rückenschmerzen nicht davon, daß ich mich dauernd bücke um das Geld von der Straße aufzuklauben, aber wenn ich mir den Luxus von Auto, Motorrad und Roller leisten kann, dann auch einen guten, zuverlässigen aber nicht ganz billigen Service beim Händler. Und was ich schon garnicht leiden mag sind die Typen, die eine Probefahrt machen, sich gut und intensiv beraten lassen, es sich dann noch einmal "überlegen" müssen, um dann final beim anderen Händler in 250km Entfernung die Maschine für 500,-€ weniger zu kaufen. Lässt sich nicht vermeiden, finde ich persönlich aber weder fair noch moralisch in Ordnung. Meine V85TT war eh günstig weil sie schon über 1 Jahr ohne Zulassung im Keller des Händlers - aber niegelnagelneu - stand. Da wurde nix mehr gefeilscht. Und auch für die 1500km Inspektion habe ich klaglos den geforderten Preis bezahlt. Dafür gab es einen 400ccm Leihroller für 1 Tag umsonst. Und man grüßt mich weiterhin freundlich, wenn ich den Laden betrete. Leben und leben lassen !!!! So gesehen ist mein Händler nicht billig, aber preiswert. Und ich werde ihm auch zukünftig die Treue halten. Monti
    1 point
  37. Spannendes Thema. Da bin ich dabei (dat is prima). Habe bisher nur Lösungen für vorne von Wilbers gefunden. Hinten von Öhlins und Wilbers, wobei mir die Wilbers-Federbeine unverhältnismäßig teuer vorkamen. Ich würde nicht so hart gegen die Original-Teile urteilen. Ich empfinde die auf halbwegs glatter Straße als erstaunlich stabil. Da ich von der Africa Twin komme empfinde das eintauchen vorne auch als dezent... Wenn es holprig wird ist es allerdings so wie oben beschrieben. Da verliert das Fahrwerk schon mal die Kontrolle. Für "Serie" finde ich das aber immer noch akzeptabel. Vielleicht sehe ich das anders, wenn es mich mal in eine brenzlige Situation gebracht hat, was ich bisher vermeiden konnte.
    1 point
  38. Meine Guzzi Lenkerendenspiegel sind inzwischen da 👍
    1 point
  39. Das sind für meinen Geschmack schöne Umbauten, einfach und stilvoll.
    1 point
  40. Hab soeben nochmal kalt durchgemessen. Ich muss nur leicht am Gashahn ziehen und bin problemlos bei 13,8V. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn. Was verändert sich bei einem warmen Motor, dass der Ladestrom einbricht? Bin ich der einzige der dieses Problem je hatte?
    0 points
×
×
  • Create New...