Jump to content

Afrodite3006

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Milan
  • bikes
    California III, California 1100i
  • from
    Freiburg

Recent Profile Visitors

318 profile views

Afrodite3006's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Week One Done
  • Collaborator
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

3

Reputation

  1. So kleines Update. Hab jetzt mal das Interferenzrohr zurück getauscht. Knallen ist komplett weg und der Sound hat sich zumindest für meine Ohren nicht verändert. Das Knallen war zwar nett aber etwas penetrant und daher bin ich vollkommen zufrieden:) danke für eure Hilfe. PS: braucht einer n Interferenzrohr? 😂😂 Grüßle aus Freiburg Milan
  2. Ich mag es wenn viele Menschen Ihren senf dazu geben darf ich noch fragen, woher du deine zusatzscheinwerfer hast? Die sehen sehr hübsch aus Gruß Milan
  3. Ja den Punkt versteh ich. Ich habe natürlich nicht vor, den Entgegenkommenden Verkehr zu blenden (deswegen blendet man ja ab) aber dass man keine 3 Scheinwerfer parallel betreiben darf, find ich natürlich dennoch doof. Meine Frau ist Nachtblind. Normalerweise hab ich damit keine Probleme. Aber als ich zuletzt im dunkeln gefahren bin, konnte ich maximal 3-4 Meter weit sehen und wurde von diversen Kurven „überrascht“. Ich fahre sowieso nicht gerne nachts. Aber wenn, dann würd ich gern was sehen 😂
  4. Ok irgendwie ist das dann ja Quatsch auch alles das bedeutet in Deutschland kann ich mir zwar drei Scheinwerfer dran bauen aber es dürfen nie alle drei gleichzeitig Leuchten? Ich glaub ich verwerfe den Gedanken wieder. Trotzdem schau ich mir mal die Elektronik an und schaue sonst mal nach der Glüh-🍐 von dir Thilo danke für die Tipps. Wie gesagt, ich hab kein blassen Schimmer von Elektronik. Ich kann gut werkeln aber sobald ich auf so n Schaltplan schaue, versteh ich nur Bahnhof. Schade aber auch 😬 eigentlich steh ich auf den look mit den drei Scheinwerfern Gruß Milan
  5. Hoi. ich meld mich mal wieder. Kennt sich irgendwer mit Beleuchtung aus? Ich hatte jetzt mit meiner cali1100i 1997 die ersten versehentlichen Nachtfahrten (Sonne geht mittlerweile zu früh unter irgendwie). Dabei ist mir aufgefallen, dass das mit der Straßenausleuchtung so semi gut klappt. Ich werd zwar bestimmt gesehen aber selbst was erkennen ist schwierig. Mit Fernlicht etwas besser aber nicht gut. Gibt es die Möglichkeit einfach hellere Glühbirnen rein zu packen und jut ist? (Mag LED nicht so gerne) Dann hab ich noch die Frage zu dieser Zusatzscheinwerfer sache. Die würd ich gern dran packen, damit ich besser sehe. Aber wenn ich dann auf Fernlicht umschalte, geht dann mein abblendlicht aus? Ich check die ganzen rechtlichen Beiträge auf diesem google nicht Bin übrigens ein elektronischer Legastheniker 👍 Danke im Voraus Gruß Milan 🏍🌝
  6. Ist es denn nicht legal, das Interferenzrohr auszutauschen? Ich dachte das wäre kein Thema fürs TÜV. Den Auspuff muss ich ja auch nicht eintragen bzw. Abnehmen lassen.
  7. Ok ich werde versuchen, dem auf die Schliche zu kommen. Gut zu wissen ist, dass das anscheinend nicht normal ist
  8. Ok danke für deine Einschätzung Commander ich werd‘s mal mit dem ursprünglichen interferenzrohr probieren und schauen wies dann klingt. Macht das denn auf Dauer auch wirklich was kaputt wenns knallt? Und wie bemerkt denn der tüv, wenn ich irgendwas verändere?
  9. Aber so viel und permanent? Das passiert ja fast permanent wenn ich kein gas gebe
  10. Hello again, hab mal ne Frage an die „Profis“ unter euch ich hab für meine cali1100 1997“ vor einigen Monaten den sound in Angriff genommen. Dafür habe ich mir ein neues Interferenzrohr (keine Tupperdose mehr) und eine neue Mistral Auspuffanlage zugelegt und eingebaut. Jetzt ist es so, dass wenn ich vom gas runter gehe und die Motorbremse greift, immer wieder so Verpuffungsartige Knaller aus dem Auspuff zu hören sind. Natürlich klingt das an sich nicht wirklich schlecht aber ich frage mich ob das normal ist oder ob es vielleicht irgendwie mit der Einspritzanlage angepasst werden muss. Kennt sich jemand damit aus? Will nicht dass dadurch irgendwas auf Dauer kaputt geht. Gruß Milan
  11. Alles klar liebe Leuts, da kümmere ich mich dann wohl als nächstes drum. Ich werd mir viel Mühe geben und anschließend berichten:) vielen Dank Gruß Milan
  12. Ich antworte mir mal selbst. Eine ereignisarme Nachtschicht hat dafür gesorgt, dass ich dem Thema selbst auf die Schliche gekommen bin für alle die es interessiert. Es war der Öltemperatursensor. Ich hab jetzt auch auf Stein-Dinse nun doch die passende Dichtung gefunden Weiß jemand, was das teil kann?
  13. Sodele hier mein erster richtiger Beitrag. Ich starte mit einer Frage in die Runde. Ich hab meine hübsche Cali 1100i Baujahr 97“. Die ist auch inzwischen von mir und der Werkstatt auf einen wirklich guten Stand gebracht worden und läuft astrein. Allerdings ist mir aufgefallen, das am linken Zylinder Öl austritt. Da befindet sich nämlich ein komischer Stecker, welchen ich von der cali 3 noch nicht kannte. Dieser soll wohl irgendwas machen nur ist da halt die Dichtung wohl hinüber und ich hab keine Ahnung, woher ich diese bekommen soll… stein-dinse hab ich schon zu genüge durchsucht aber bin absolut nicht fündig geworden. kennt irgendwer dieses Problem und hat eine Lösung parat? Wäre für Tipps sehr dankbar. 🙏 Gruß Milan
  14. Vielen Dank für die netten Worte Milan
×
×
  • Create New...