Jump to content

teetrinker17

Members
  • Content Count

    1,540
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    55

teetrinker17 last won the day on February 25

teetrinker17 had the most liked content!

Community Reputation

410 Excellent

2 Followers

About teetrinker17

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Markus
  • bikes
    Millennium Falcone, Stornello, Honda, Royal Enfield, Kawasaki
  • from
    Mauern

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn man in Urlaub fährt nimmt man das mit Seiner Frau gibt man damit bleibt sie lieber Zuhause oder fliegt ohne dich nach Paris das Spart sehr viel Gewicht
  2. Als erstes den Filz herausnehmen, dann Aluklebeband, https://www.amazon.de/Aluminiumband-Hitzebeständig-Aluminiumklebebänder-Selbstklebend-Hitzeschutzband/dp/B081ZYFL87/ref=asc_df_B081ZYFL87/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=407212534051&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12917724997077887249&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042480&hvtargid=pla-859216087126&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=90034907034&hvpone=&hvptwo=&hvadid=407212534051&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12917724
  3. Nachhaltig = Guzzi fahren und selbst reparieren falls mal was verschlissen ist.
  4. teetrinker17

    V100

    Es wird eine 850 Le Mans sein!😁 115 PS https://www.asphaltandrubber.com/bikes/moto-guzzi-v85-black-eagleconcept-oberdan-bezzi/
  5. Ich lass z.B. den 13 jährigen Sohn des Nachbarn in meiner Werkstatt aus 2 China-Kracher-Rollern einen machen der funktioniert. Unter Aufsicht und Anleitung. So sollte jeder Anfangen. Einen Ölwechsel bekommt man hin wenn man vorher ein Youtube Video anschaut. Aber einem Service mit allem und scharf, da sollte man bei einem teuren und schnellen Motorrad doch vorsichtig sein. Vom Gabelöl wechseln bis Ventile einstellen, Potentiometer kalibrieren und Schrauben festknallen bis das Gewinde knackt😁. Sicherheit und techisch einwandfreie Arbeit ist so enorm wichtig. Gestern kam
  6. Hast du eine Garage und gutes Werkzeug? Schau bei Stein Dinse und bestell dir die benötigten Teile. Lies dich in die Materie ein bevor du selbst schraubst. Dein Leben hängt davon ab, wenn du Mist baust kannst du tot sein. Darum geb ich dir jetzt keine Tips. Nicht das ich nacher noch Schuld habe. Kann ja sein du baust etwas falsch herum ein, willst bremsen, bumm der LKW ............... Wenn du dich als Laien bezeichnest solltest du bitte zuerst einen Schrauberkurs machen. Es ist ernst gemeint das dein Leben auf dem Spiel steht. Service beim Profi ist nicht so teuer wie
  7. Guten Morgen an alle. 3 Liter ist wohl die angegebene offizielle Menge. 2,5 Liter ist die max. Menge bei der sich diese Motore wohlfühlen und nicht schwitzen. Füllt man mehr ein, ist es leider so das sehr viele dieser großen Tausender anfangen aus den Dichtungen und Offnungen zu transpirieren, Öl zu sabbern. Teils liegt es am zu dünnen Öl aber auch alte Dichtungen sind der Grund. Was nicht zu vernachlässigen ist, Kurzstreckenbetrieb. Unter 20 - 30 Kilometer ist so ein Motor nicht warm. ES bildet sich mit der Zeit (ca.2000 Km) eine Öl/Wasser Emulsion. Das kann man gut sehen
  8. In diesem Fall geht es darum Öl zu entfernen und alles äusserlich trocken zu bekommen. Nach einer Reinigung mit Bremsenreiniger sieht der Motor nicht besser aus aber absolut ölfrei. Bremsenreiniger verdunstet später, die Auffangschüssel kann man mit Papiertüchern auswischen und in den Sondermüll geben. Wenn der Motor dann richtig warmgefahren wird sieht man sofort wo Öl austritt. Natürlich nur bei einer genauen Inspizierung, am besten in einem nicht zu hellen Raum, das ganze mit einer Taschenlampe beleuchten und man sieht das Öl glänzen auf dem trockenen Metall. Am besten in einer
  9. Die Sachse funktioniert mit original Zündspulen sehr gut, habe Entstörte Iridium Kerzen und jetzt kommts NICHT entstörte Kerzenstecker aus Silikon. Der Zündfunke ist heftig. Regler ist Serie. Habe ich wegen der großen 36´ Dellorto gemacht, die noch richtig fett bedüst (Lambda 0,9 -0,95) Frag den Californiacation, der Jan hat die Weiße gekauft, er kann dir beschreiben wir heftig die Cali durchzieht. Schön gleichmäßig und ohne Ruckeln.
  10. Ja die Verflossenen, besonders die italienischen treu geliebten. Tut immer weh. In solch einem Drama epischer Größe dürfen Männer tränen vergießen. Das Herz voll melancholie fühlt den Verlust. Männer wären aber keine Männer wenn sie aus solch einer traurigen Phase nicht gestärkt würden hervortreten können, um sich einer neuen Geliebten zuzuwenden.💘💞👍😁
  11. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=785
  12. Das kommt auf die Art und Weise der Verarbeitung an, man kann den Lack auch glatt aufspritzen. So wie auf den Bildern wird es wie Unterbodenschutz aufgetragen, mit einer feinen Düse sieht es so aus wie der Harley Schrumpflack, oder noch flüssiger wie die glatte Oberfläsche der Idian Motore
  13. Kauf dir 6 Dosen Bremsenreiniger eine große Auffangwanne stell diese unter die Guzzi und fang an den Motor mit Bremsenreiniger und Pinsel (2cm breit) zu waschen. Wenn alles blitze sauber ist, schau nach ob genügen Öl im Motor ist und fahr 100 Km, danach siehst du genau wo Öl rausläuft. Wenn du es nicht selbst reparieren kannst, geh zum Profi und sag, kuck da kommt Öl raus , reparier mir das bitte. Der Beufsschrauber sagt dann , ja gerne doch, kostet ca soundsoviel, du bezahlst soundsoviel und deine Guzzi und du fahrt in den Sonnenuntergang.
  14. Tüv Prüfer welche sich wirklich mit der Materie befassen sind äusserst selten. Wenn der Lomax fahrbereit ist darfst du gern auf eine Tasse Tee vorbei kommen, very british. Hier noch ein etwas anderer Threeweeler
×
×
  • Create New...