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Showing content with the highest reputation on 05/02/2024 in all areas

  1. Update: Ich hab die Vergaser nochmal aufgemacht, die Schwimmerstände korrigiert. Könnte unnötig gewesen sein, aber ich hab auf Verdacht Hauptdüse, Leerlaufdüse, Tauchrohr und Nadel getauscht durch die Größen, die bei einem PHM 40 an einer 1100 Sport verwendet werden. Fiel alles etwas größer aus (Nadel schmaler). Vor dem Start habe ich die Tupfer etwas länger gedrückt... so jeweils ca. 3-4 Sekunden. Beim zweiten Versuch ist sie dann auch schon angesprungen und lief auch echt gut. Ohne ewiges rumgeorgel wie letztes Mal. Jippiie 🙂. Hab sie dann 15 Minuten laufen lassen und das Öl abgelassen. Zwischenzeitlich hab ich Kontakt aufgenommen zu hmb-moto. Ich werde den Motor ausbauen und dort zur Kontrolle hinschicken. Ich denke, das ist auf Dauer die sichere/nachhaltige Lösung. Hab mir bei Stein-Dinse das Werkstatthandbuch gekauft, was mir beim Ausbau des Motors schon hilft, da Schritt für Schritt beschrieben. Na dann bis dann!
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  2. Mein Tipp (und wichtig ist die Betonung auf "mein"...denn das können andere durchaus ganz anders sehen).... Ich habe alle 30 Motorräder welche ich bisher hatte...emotional gekauft...so auch die V100. Als Umsteiger von einer BMW R1200GS Rallye war das sicher etwas ungewöhnlich aber mir hat das Motorrad auf Anhieb gefallen. Ob da jetzt ein Update drin ist oder war hat mich zu keiner Zeit interessiert denn es ist (auch wieder "aus meiner Sicht") wie immer im Leben: Schon morgen ist das Thema von heute ein Teil des gestrigen und am Ende aller Tage...wirst du immer ein "Neues Update" auf dem Markt finden 🙂
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  3. Hallo ich bin Julia, ich wollte mich nun auch einmal hier im Forum vorstellen.😄 Die Liebe für Guzzis wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Mein Vater fährt eine 1000s, auf der ich schon als kleines Kind voller Begeisterung saß. Seither wollte ich selbst irgendwann einmal eine Guzzi fahren. Diesen Traum habe ich mit dann 2022 mit meiner V7II Racer erfüllen können. Ich hoffe hier im Forum bei Fragen Antworten zu finden und mich mit anderen Guzzi-Freunden austauschen zu können. Ich wünsche allzeit gute Fahrt! Julia
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  4. Muss mich hier mal kurz zu Wort melden: Auch ich finde die alten V7 superschön. Ich bin seit 1982 ständig Oldtimermotorräder gefahren, von der Vorkriegszeit-DKW bis zur Shovelhead. Ich bin kein Schrauber und kann nicht viel Selbermachen. Wenn es Defekte an den Motorrädern gab, habe ich sie verkauft und was neues, altes erworben. War für mich immer sehr frustrierend. Bei jeder Maschine hatte ich gedacht: die muss gut laufen, so top, wie die aussieht. Und wieder ständig Ausfälle und Reparaturen. Nun bin ich seit 10 Jahren im Vorruhestand und bin auf neue Motorräder umgestiegen, ich fahre jedes Jahr 10.000 km. Auch die neuen Motorräder sind Klassiker: Bonneville, Sportster, Ducati, Enfield. Nun bin ich kurz vor dem Kauf einer neuen V7 Special, für mich das schönste Retrobike ( obwohl Retro hier nicht passt, denn es ist ja ein Original). Für mich kommt ein altes Motorrad nicht mehr in Frage, ich möchte nur noch fahren, fahren, fahren. Das hilft jetzt nicht viel weiter, aber ich möchte nur sagen, dass es oft wichtiger ist, zuverlässig viele schöne KM zu fahren, als regelmäßig zu Schrauben. Meistens, wenn schönes Wetter ist und die Kumpels wieder unterwegs sind…
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  5. Ich hab die ersten paar Tausend km hauptsächlich auf französischem Asphalt verbracht, der frisst den Gummi 🤪
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  6. Hi Corinna, wie am Sonntag auf dem Treffen angesprochen...meine Erstbereifung (Pirelli) hat nun 7600 Kilometer drauf und gefühlt hält der noch ewig. Ich werde aber wechseln weil ich einfach nicht zu 100% zufrieden bin...(Aufstellmoment). Als nächstes kommt der Michelin Power 5 drauf nachdem ich auch andere am Treffen befragt habe und die voll zufrieden mit dem Michelin sind. Ich fahre aber im Juni noch einmal mit den Pirelli´s nach Südtirol und dann runter damit.
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  7. Erstaunlich, daß bei Moto Guzzi die Leidenschaft immer auch mit einer gewissen Neigung zur Sammlung einhergeht.😅 Mitte letzter Woche abends nur mal so bei Mobile reingeschaut, was es so gibt. Nächsten Tag für Samstag einen Besichtigungstermin vereinbart. Beim Anschauen hatte sie mich schon, aber nach der Probefahrt war der Haben Reflex zu groß. 😅 Das Angebot war aber einfach zu gut. Und da ich neben der V7 noch eine größere Guzzi für Touren haben wollte, musste ich zuschlagen. Breva V 1100 von 2010 mit nicht einmal 8700 KM - mit TÜV Belegen nachweisbar- und in einem dementsprechend sehr guten Zustand. Tourenschild und große Koffer inkl. Topcase sind bereits verbaut
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  8. Da hattet oder habt ihr auch die falsche Vorstellung von einem Oldtimer...Wer einen Oldtimer hat (und den nicht nur in der Garage auf Wertsteigerung wartend), muss Spass am Schrauben haben, ohne geht es nicht. Es bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man immer mit einem Wrack anfangen muss. Es gibt genügend restaurierte oder teilrestaurierte Maschinen. Aber selbst bei vollrestaurierten Exemplaren muss man immer etwas Arbeit hineinstecken. Eine DKW (vor allem der Reichstyp) ist doch optimal für Oldtimer-Beginner. Wer damit nicht klarkommt, für den sind Oldtimer tatsächlich nix oder es fehlt einfach die Zeit fürs Hobby. Wer nur viel fahren will, sollte sich tatsächlich ein modernes Motorrad zulegen. Wartung/Reparaturen übernimmt die Werkstatt , was bei einem Oldtimer inzwischen fast unmöglich ist...auch wenn es noch einige Werkstätten mit Erfahrung gibt, aber die hat man dann meist nicht im direkten Umkreis
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  9. Vielleicht ist ja sowas was für Eure Zwecke Borsa moto laterale con klick fix EX MOTO 13/16 lt (caferace.it) ? Diese wasserdichten Taschen fahre ich in der zweiten Saison an meiner blauen V 7 III Special; das Trägersystem ist ein Originalteil aus dem MOTO GUZZI Zubehörprogram des Jahres 2018 - dieses da https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/zubehoer/v7-iii/2520/seitenkoffertraeger-fuer-moto-guzzi-v7-iii?c=114410 - billig ist das Ganze leider nicht, aber gut funktional. Die beiden Taschen haben im nicht ganz "voll" gepacktem Zustand mit dem Bodenteil stellenweise Kontakt mit dem Auspuffende; damit hatte ich bisher auf ca. 12 000 km keine "Brand-/Feuer"-Probleme. So schaugt´s aus : Sorry aber ich kann pc-technisch das Bild nicht in die richtige Position bringen.
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  10. Wo soll denn da das Problem sein? Wenn wir von der V85TT sprechen, hat Mistral eine Komplettanlage mit Zulassung im Programm. Die klingt auch komplett anders als das total zugeschnürte Original. Was andere EU-5 Modelle ohne Vorschalldämpfer angeht, haben meine Vorredner ja schon Beispiele abgegeben, bei denen der ESD definitiv etwas bringt.
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  11. das musst du tatsächlich ausprobieren! ich finds beim Endurofahren weil ich die meiste zeit stehe echt ok aber im sitzen nervt es mich irgentwie (kann an meiner Wampn Liegen ) andere sind absolut zufrieden im sitzen . test es aus , für 25 euro is nix hi
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  12. ich kann sicherlich besten Humor... aber Deine ständigen Anmachversuche und immer wieder Dein Batteriemoped... nerven irgenwann auch mal nach Deinem Bekunden bist Du doch schon seit 2015 in Rente... """Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe mir die bella macchina zu Beginn meines Rentnerlebens gegönnt.""" und nun zurück, zum locker sein und bleiben und lass den bisherigen, netten Beitrag vom MG 37 und seiner schönen BREVA so stehen. Gruß Holger
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  13. Der kommt bei mir nun im Mai auch drauf. Hält wahrscheinlich ein paar km länger wie bei Corinna 😉
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  14. Moin, Du kannst bedenkenlos die jetzige Version nehmen... dafür bekommst Du obendrein noch einen schönen Nachlass...reicht sicher für einen kurzen Urlaub...oder die Fahrt im September nach Mandello del Lario. Die Neue wird kaum sehbare und spürbare Änderungen haben...ist ja kein Facelift, nur leichte Anpassungen. Mappings bekommst Du immer die Neuesten, auch für die heutige, wenn da mal wieder etwas kommt. Gruß Holger
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  15. An meiner V7 850 haben die Rohre von Mistral einen massiv anderen Sound bewirkt, kann deine Aussage also nicht unterschreiben. LG Matthias
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  16. Moin, oder mehr Gas geben... da braucht es kaum Rückspiegel 😂
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  17. Deine Pauschalisierungen find ich echt sehr amüsant. Es gibt sehr wohl E5 Modelle bei denen sich die Charakteristik verändert und zwar jene ohne deinen geliebten Brotkasten 😉 Kleiner Bonus zur verbesserten Akustik: die kleine verliert sogar noch etwas an Gewicht 😎
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  18. Feiertagsrunde DAH-Fischen i. Allgäu-Riedbergpass-Hittisau-Schröcken-Hochtannbergpas—Lechtal bis Stanzach-Namlostal-Plansee-Ettal-Ammersee-DAH herrlichste 488 km PS: alkoholfrei, it‘s clear
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  19. Schönen guten Morgen an Euch alle, im Lauf eines langen Motorrad-Lebens habe ich ziemlich viel ausprobiert. Am längsten war ich einer Kawasaki W 650 treu - mal abgesehen von diversen Kreidler Floretts, von denen immer noch zwei in meiner Garage stehen (und gefahren werden). In den frühern 70igern war in der Augsburger Region das sogenannte "Flugplatzrennen" in Augsburg-Mühlhausen ein Muss. Fast noch wichtiger als die Rennen war der Parkplatz. Da kam man ins Träumen und Schwärmen und danach zum Geld zählen - das leider nie gereicht hat... mein bester Kumpel "kümmerte" sich um HDs, während ich die Laverdas und Guzzis (S 750) umrundete. Nun (50 Jahre später) hab' ich's aber endlich geschafft und nenne eine wunderschöne V7 due mein Eigen. Erste kurze Fahrten habe ich hinter mir und - ich hätte es eigentlich nicht gedacht - es ist nochmals etwas völlig anderes. Ich genieße jeden Kilometer mit der schönen Roten (die Farbe des Tanks erinnert mich an einen Campari Soda) und freue mich auf mehr. Ich wünsche allen einen schönen Sommer! Rainer
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  20. Das mit der Gemeinschaft war nicht immer so ! Einige Wichtigtuer haben das Forum nach Schelte verlassen andere haben Altersmilde walten lassen und sind ruhiger geworden weil sie gemerkt hatten das ohne Humor nichts geht. Das was meinem Auge nicht gefallen hatte habe ich in 20 Jahren nach und nach verändert. So hatte ich immer das Gefühl nicht dasselbe Motorrad zu fahren. Gruß Thomas
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  21. Und weil´s am letzt´n Sunnta goar a so schee woar, mach ma wieda a Franken - Bayern - Treffen in Pappenheim-Zimmern: Am Sonntag, den 13. 10. 2024, wird wieder ein sonorer Klangteppich der mächtigen Zweizylinder italienischer Provenienz über dem Altmühltal liegen. So ist´s mit der Wirtin vom Gasthof "Zum Hollerstein" abg´sprochen. Freunderl´n mia seh´n uns ! ( Etwaige Betroffene mögen mir gnädigst verzeihen: Sorry, aba im Dialekt tschendert´s se oafach schlecht ! )
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  22. Moin zusammen und italienische Grüße aus der Oberpfalz. Bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer einer rote V7 Stone mit fränkischen Ursprung. Sind zwar ca. 100 km Strecke laut Google aber dennoch brauchte ich bei der Rückfahrt über 2h und 200 km. Ich kann mir das einfach nicht erklären 😇😁. Beim Kauf der Guzzi war jetzt tatsächlich nicht mehr, wie Anfangs mal geschrieben, der Händler das Problem Ich habe zum Glück bei der Probefahrt einen der besten Händler meiner 25jährigen Motorradkarriere getroffen. Kein Glaspalast/Showroom. Einfach eine ehrliche Werkstatt mit kompetenten Leuten und diese auch noch hoch sympathisch. Glückstreffer. Als größere Baustelle stellte sich der Verkauf meiner bisherigen xsr700 raus. Trotz sehr guten Preis im Netz, keinerlei Interesse. Letztendlich ging sie dann zu einem holländischen Händler der mir ohne Ansicht, Verhandlung immer noch 500,- mehr bot als jeder Händler hier im Lande bei ankauf. Gekommen, Geld gegeben, auf Hänger geladen, abgefahren. Absolut problemlos. War baff. So, genug gelabbert. Hier ist das schöne Stück. Grüße Bluem
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  23. Die Inbus Schraube ist eigentlich nichts anderes als ein Blindstopfen. Ist ein Blinder Öl Kanal wo man bei Bedarf einen Ölkühler Anschließen kann. Und wenn da Öl raus kommt beim auf schrauben dann ist das Motoröl. Sonst kann da auch nichts anderes raus kommen.
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  24. ...und mit Ende 50 hat man gelernt, nicht alles so ernst und verbissen zu sehen. Das Leben muss man genießen und was bietet sich da mehr an als auf eine Guzzi zu steigen und einfach loszufahren, ohne Tempobolzen einfach nur im Flow mit der Straße und der Maschine Grüße Hans-Dieter
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  25. Nachdem fast der ganze April verregnet war, war für den 27. Und 28. gutes Wetter vorausgesagt. Ich wollte sowieso mal eine längere Tour fahren, und so fiel die Entscheidung quasi von einer Stunde auf die Andere „ich fahr zum Franken-Bayern Treffen nach Pappenheim-Zimmern“. Motto der Weg ist das Ziel. Im Gasthaus Hollerstein angerufen, Zimmer war noch frei eine Stunde Später (10:00 Uhr) ging es los. Hin bin ich über den Schwarzwalzwald, Feldberg, Bonndorf, Tuttlingen, Donautal, Ulm, Donauwörth, Pappenheim gefahren. Die Rückfahrt war übers Allgäu Augsburg, Landsberg, Kaufbeuren Kempten Lindau und dann Schweizer Seite den Bodensee entlang. Ab 900m lag im Schwarzwald noch Schnee bei frischen 9°C die ersten 50 km waren als sehr erfrischend, ab Bonndorf dann angenehme Temperaturen und strahlend blauer Himmel. Die fahrt durchs Donautal ist einfach traumhaft mit einer wunderschönen Kulisse. Von Ulm bis Pappenheim monotone Strecke stur gerade aus. Wenn man sich dort auskennt gibt’s sicher schönere. Auf der gesamten Strecke sehr viele Umleitungen, so bin ich gegen 17:00 Uhr in Pappenheim angekommen. Eine Stunde später kam einer der Organisatoren und so haben wir bis fast 12:00 Uhr gequatscht. Gegen 10:30 wurde es langsam voll und es kam eine Gruppe nach der Anderen viele V100. Ich hab noch ein paar Leute gesprochen aber dann wurde es Zuviel, durch meine Schwerhörigkeit habe ich Probleme dann noch etwas zu verstehen. Geplant hatte ich am Sonntag um 15:00 nach Regensburg weiter zu fahren aber das hat nicht geklappt und nachdem mir meine Frau geschrieben hat das es Zuhause anfängt zu regnen habe ich mich kurzentschlossen um 12:00 wieder auf den Heimweg gemacht. Ich bin dann auch fast die gleiche Strecke zurückgefahren, das Wetter war nicht mehr so schön ziemlich bewölkt aber bis kurz vor Bonndorf OK. Dann gegen 18:00 wurde es kühler 8°C und so habe ich mich entschlossen über das Höllental nach Freiburg zu fahren in der Annahme das dort angenehmere Temperaturen sind. Eine Fehlentscheidung! Die Stecke Titisee war gesperrt und die Umleitung ging über Neustadt und das Jostal eine der kältesten Ecken (4..5°C) . Endlich in Freiburg angekommen war es in der Stadt wieder wärmer und 20 min später war ich vollkommen durchgefroren Zuhause. Bis auf die letzten 50km war es aber trotzdem eine schöne Tour. Gruß Jürgen
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  26. Moin Jens, Du hast alles richtig gemacht 👍 Bei einer Guzzi brauchst Du den Tacho am Wenigsten... Du fährst nach dem Gefühl und erleben des Motors schon richtig. Sicher in der Stadt mal einen Blick drauf werfen...😉 Diese Spielereien mit Tacho, Mia oder Pia, ...und seitenlanges debattieren über richtige Gepäckträger oder Heckabschluss... 😇 fahre lieber und genieße die Guzzi. Gruß Holger
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  27. @Marello bin wohl noch nicht italienisch genug für deine Aussagen 😂... Cardano? Kardan? Gibt es Guzzis auch ohne? Luxuspaket? Mit dem Tacho kann ich leben... hab mir alle aktuellen Guzzis angeguckt und ja, die feinen Unterschiede z. B. die schöneren Armaturen der V9 Bobber... aber mit der Tankform konnte ich nichts anfangen. Schlussendlich hat die V7 Stone auch über den Preis gewonnen. Ich habe für das Ausstellungsfahrzeug (keine Zulassung) komplett 7198 € bezahlt... da konnte ich nicht mehr nein sagen... und ändern muss man an jedem Mopped etwas, das gehört ja einfach dazu... 😉 @holger333 werde ich berücksichtigen, vielen Dank... @mako guter Tipp 👍
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  28. nein...bei den alten Guzzi Motoren, auch den kleinen V7 immer noch steigern...und wechselnde Drehzahlen. Keine hohen Dauerdrehzahlen...am Besten bis etwa 2500 km. Gruß Holger
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