Jump to content

Hello aus Franken...

Vaioso

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

ich bin seit 2021 mit einer V9 Centenario verbandelt und sage offiziell hallo. Mit 195cm ist die V9 zwar etwas klein, aber es musste halt die V9 sein, da konnte ich leider auch nix gegen machen. 😊

Ein Motorrad hatte ich vorher noch nicht, bisher mit alten Vespen umher geknattert.

Meine Fussrasten habe ich um 30mm tiefer gelegt und den vorderen Sitz am Ende mit einem härteren Schaum aufpolstern lassen, passt scho besser.

VG aus Nürnberg

Vaioso

Guzzu1.jpg

Edited by Vaioso
  • Like 2

Moin Vaioso,

Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit Deiner V9.

Gruß

Holger

Grüsse und viele gute Kilometer :classic_smile:

Harun

• 4 weeks later...

Hi Vaioso,

wie konnte ich es nur vergessen, dich zu begrüßen?!

Guzzi-Fahrer in Nürnberg sind so selten, wie Perlen in Austern.

Ich trau mich wetten, dass es in Nürnberg mehr Ferrari-Fahrer als Guzzi-Fahrer gibt.

Ein Grund mehr, dich hier im Forum herzlich Willkommen zu heißen

Allzeit gute Fahrt

Norbert

Servus aus Nürnberg/Wöhrd!

Grüße, Sigi

Noch a Nämbercher!

By the way: Ich hab gestern vor dem Frankenzentrum eine weiße Cali 2 gesehen, hatte aber leider keine Zeit, auf den Besitzer zu warten.

Vielleicht ist er auch im Forum?

Grüße

Norbert

• 2 weeks later...

Danke euch für’s Willkommen heißen!

Wir sind mittlerweile aus d schönen Altstadt nach Rückersdorf gezogen - bleiben somit Franggn treu. 🙂

In welche Werkstatt bringt ihr denn eure Maschinen? In Nbg. gäbe es den Bleisteiner…?

Hättet ihr sonst noch interessante Adresse als Guzzi Fahrer in unserer Heimat?

VG 

Daniel

Ja beim Goos hab ich meine gekauft und den ersten KD machen lassen. Kann dazu nix meckern, alles top erledigt. Auch alles nochmal eingestellt und sämtliche bewegliche Teile kontrolliert und ggf gefettet/geölt. Und das trotz kostenfreiem KD. Wurde mit ausgehandelt beim Kauf.

Auch eine Garantieabwicklung wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt! Luigi hatte wohl Fett im unteren Lenkkopflager vergessen.

Achja, ein kostenloses Leihfahrzeug gabs auch immer dazu! Keine abgerockte Schüssel, sondern nahezu nagelneu!

Kann also nicht meckern!

VG Christof 

Sobald die Garantie vorbei ist und ich mich mit befasst habe, was alles zu machen und warten ist, ist mein Plan auch den Großteil selbst zu erledigen. 
Beim Goos war ich einmal und hatte mir die Mopeds angesehen. Zum ersten Kundendienst war ich beim Bleisteiner, alles gut und war  für mich zu Fuß zu erreichen. Hier und da hört man kritische Meinungen, aber meine Erfahrungen bei Bleisteiner/Hr.Fuchs sind durchweg positiv. 
In Röttenbach zu HMB-Guzzi wollte ich mal knattern, den hat mir Google ausgespuckt. 

Edited by Vaioso

Hi Daniel,

HMB hat einen guten Online-Shop mit wirklich hochwertigen Teilen, hat aber, soweit ich weiß, den Reparaturbetrieb komplett eingestellt.

Mit meiner alten Kiste (Cali2) bin ich, ehrlich gesagt, nie auf die Idee gekommen, beim Bleisteiner in der Pirckheimerstraße vorbeizufahren, obwohl ich den schon aus Schulzeiten kenne.

Gute Erfahrungen hab ich mit Radical Guzzi gemacht, aber die sind halt verdammt weit weg.

Vielleicht weiß ja ein anderer Franke, wo man seine Guzzi noch hinbringen kann.

Viele Grüße

Norbert

Hi Daniel. 

Beim Goos hab ich auch meinen KD machen lassen. Bis auf ein kleines Missverständnis wer die Reifen bringt( Thema Reifen selbst mitbringen) kann ich mich net beschweren.  Die Fa. hat alles sauber erledigt und waren freundlich.  😊

Gruß Markus